EIgenartiges OC-Prob P IV 530

Bytexivex

Urgestein
Hi,

hab ein recht seltsames Prob.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte bis vor 2 Monaten eine Wakü, mit welcher ich mein in der sys stehendes sys problemlos superpi stabil auf 4 ghz takten konnte. (mehr hab ich nicht getestet.

Seit ich meien Wakü nicht mehr habe nutz(t)e ich den Boxed Kühler. Mein Mobo hab ich in der Zeit auch mal reparieren lassen, da irgendetwas durchgebrannt ist. Ich habe in der Zeit den CPU mit dem Boxed Kühler auf 3,5 ghz laufen lassen.

Seit gestern habe ich nun den Sonic Tower und hab den Cpu erstmal ohne vcore erhöhung auf 3,75 ghz gestellt (fsb 250, also wie mein ram). Der Rechner fährt normal hoch, dann geht aber einfach das usb aus :hmm: .. (maus und tastatur leuchten auf einmal nicht mehr).. der rechner läuft mehr oder wenig aber weiter... sprich, superpi zeigt weiter die werte der loops an, aber immer mit dem selben wert :hmm: .
Nagut, hab mir gedacht wird wohl daran liegen, dass ich die vcore nich erhöht hab -> vcore auf 1,35 erhöht, das gleiche, -> auf 1,38 erhöht , wieder das gleiche.

Ram timings sind auf standard. Der CPu wird maximal 48° warm.

Woran kann das liegen?? jetzt betreib ich ihn grad auf 3,65 ghz, da läuft alles prima. komisch ist auch, das falls nich gleich beim start das usb ausgeht meistens alles läuft (mit den 3,75). hab bspw. 3 mal problemlos den 3dmark 2005 durchlaufen lassen.

ser eigenartig das ganze.

edit: das mobo is ein abit ag8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... die sache is ja die:

3,65 bei 1,31 geht wunderbar
wieso sollten dann 3,7 auf einmal erst bei 1,45 oder 1,55 gehen?

ergibt in meinen augen wenig sinn, denn bis 1,38 hab ichs ja getestet.

Das komische is ja auch nich, dass sich igrgendwas aufhängt oder so, sondern das die usb schnittstelle einfach ausgeht :-/

Bytexivex schrieb:
naja... die sache is ja die:

Das komische is ja auch nich, dass sich igrgendwas aufhängt oder so, sondern das die usb schnittstelle einfach ausgeht :-/

tja, Technik birgt eben doch noch viele Rätsel *grins* :haha:

hab gedacht dat sich dein System einfach aufhängt,....naja egal, könntest es doch evtl. mal probieren.... :coolblue:

ansonsten sry, hab gedacht dein System wäre irgendwie instabil....

Bytexivex schrieb:

Weil das nicht linear sein muss.

bis 1,48 bin ich mal gegangen. leider das selbe problem.

Hatte auch das Abit AG8 für einen Tag gekauft. Ab 250Mhz FSB ging bei mir auch nix mehr, SATA Platten wurden nicht mehr erkannt und die USB Ports ebenso wenig. Soll wohl laut div. Forenbeiträgen nen Bug im 915 Chip sein. Komisch nur, dass es bei dir angeblich vorher funktioniert hat, trotzdem viel Glück weiterhin.

hm, schade. naja gut, dann hab ich jetzt wenigstens gewissheit, dass es nicht an mir liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh