WhiteWolf410lx
Semiprofi
Hallöchen,
Ich mache ab übernächster woche nen ferienjob und werde so um die 630€ bzw 720€ zusammenbekommen... Daher habe ich mir überlegt (stark in den kopf gesetzt ) einen PC selbst zu bauen.
erstmal ein paar standard Fragen:
1. Muss man bei Netzteil und Mainboard was beachten, also müssen die beiden Teile "zusammen passen", damit das ding läuft?
2. Wird es ein Problem sein, also iss das schwer, nachher im BIOS irgendwas einstellen zu müssen?
Ich denke Hardwaremäßig müsste ich es hinbekommen, zur Not auch mit ein bisschen Hilfe aus Internetanleitungen, bzw. Kollegen.
hier mein Wunsch PC (Preise laut Alternate, wovon ich gehört habe, dass man wo anders das zeuch billiger kricht):
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 154€
MB: GigaByte GA-EP43-DS3 89€
GraKa: XFX GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" 99€
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 48€
Gehäuse: Apevia X-Dreamer II 59€
HDD: Samsung HD250HJ 250 GB 57€ [BOXED!!!]
DVD: Asus DRW-2014L1T 46,90€ [BOXED!!!]
Nt: be quiet! Dark Power PRO 450W 94€
CPU Kühler: Thermaltake Blue Orb II 24€
Summe: 670,9€
FALLS Mainboard und Netzteil zusammenpassen müssen, könntet ihr dann eventuell mal schauen, ob dies bei meinen Teilen der Fall ist?
Bei Arbeitsspeicher, Grafikkarte, CPU Sockel etc blick ich ja noch durch^^
Edit: und wie bekommt man raus, wie viel Watt dat Netzteil haben muss? bzw. reicht mein 450Watt ding?
Ich danke euch vielmals im Vorraus
Gruß Jens
Ich mache ab übernächster woche nen ferienjob und werde so um die 630€ bzw 720€ zusammenbekommen... Daher habe ich mir überlegt (stark in den kopf gesetzt ) einen PC selbst zu bauen.
erstmal ein paar standard Fragen:
1. Muss man bei Netzteil und Mainboard was beachten, also müssen die beiden Teile "zusammen passen", damit das ding läuft?
2. Wird es ein Problem sein, also iss das schwer, nachher im BIOS irgendwas einstellen zu müssen?
Ich denke Hardwaremäßig müsste ich es hinbekommen, zur Not auch mit ein bisschen Hilfe aus Internetanleitungen, bzw. Kollegen.
hier mein Wunsch PC (Preise laut Alternate, wovon ich gehört habe, dass man wo anders das zeuch billiger kricht):
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 154€
MB: GigaByte GA-EP43-DS3 89€
GraKa: XFX GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" 99€
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 48€
Gehäuse: Apevia X-Dreamer II 59€
HDD: Samsung HD250HJ 250 GB 57€ [BOXED!!!]
DVD: Asus DRW-2014L1T 46,90€ [BOXED!!!]
Nt: be quiet! Dark Power PRO 450W 94€
CPU Kühler: Thermaltake Blue Orb II 24€
Summe: 670,9€
FALLS Mainboard und Netzteil zusammenpassen müssen, könntet ihr dann eventuell mal schauen, ob dies bei meinen Teilen der Fall ist?
Bei Arbeitsspeicher, Grafikkarte, CPU Sockel etc blick ich ja noch durch^^
Edit: und wie bekommt man raus, wie viel Watt dat Netzteil haben muss? bzw. reicht mein 450Watt ding?
Ich danke euch vielmals im Vorraus
Gruß Jens
Zuletzt bearbeitet: