EIgenbau Rechner

Das ist die entscheidene Frage, welche der TE uns vorbehalten hat.

Hoffe da kommt nichts wie 19 Zoll Röhre oder so etwas...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280x1024^^ ich hab doch nich sonn riiiesenbildschirm.. kostet zu viel^^.. die auflösung erreiche ich bei meinem 17" TFT

Ich würde einfach sagen, die 4850 reicht, aber die Auflösung zu wissen wätre besser

Sorry, mein fehler, da langt die 4850 vollkommen aus

aber 4870 bringt doch nochmal nen großen vorsprung oder nich? oder ist die den Aufpreis nicht wert?

Den Aufpreis ist sie schon wert, da sie schneller ist wie die 4850 und Du in höheren Auflösungen zocken kannst, wenn Du dir mal einen neuen/größeren TFT zulegen solltest.

Greets

vielen Dank für die Antwort..

Ich habe jetzt grade in nem anderen Thread gelesen, dass es manchmal Probleme mit dem CPU-Kühler Einbau gibt...

Da mein CPU Kühler, den ich rausgesucht habe, UND DAS Mainboard von Asus sind, müsste es doch passen oder?

hier die Links zu den beiden Sachen:
CPU Kühler: http://www.alternate.de/html/produc...d=193613&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
ooder
http://www.alternate.de/html/produc...d=229323&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

und:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
oooder
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

vllt könntet mir ja auch bei den MBs helfen, welches ich nehmen soll :)

aber 4870 bringt doch nochmal nen großen vorsprung oder nich? oder ist die den Aufpreis nicht wert?
Auf 1280 x 1024 bekommst du mehr FPS, aber wozu brauchst du die? Ob 50 FPS oder 100 FPS spielt keine Rolle. Die HD4870 ist es aber wert, wenn du in nächster Zeit dir einen grösseren Monitor zulegen wirst, der beispielsweise 1680 x 1050 schafft.

Da mein CPU Kühler, den ich rausgesucht habe, UND DAS Mainboard von Asus sind, müsste es doch passen oder?
1. Der ASUS-Kühler ist schlecht.
2. Deine Schlussfolgerung ist gefährlich.
3. Xigmatek HDT-S1283 mit Crossbow Montage-Kit oder Scythe Mugen mit Scythe Universal Retention Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 1280 x 1024 bekommst du mehr FPS, aber wozu brauchst du die? Ob 50 FPS oder 100 FPS spielt keine Rolle. Die HD4870 ist es aber wert, wenn du in nächster Zeit dir einen grösseren Monitor zulegen wirst, der beispielsweise 1680 x 1050 schafft.

1. Der ASUS-Kühler ist schlecht.
2. Deine Schlussfolgerung ist gefährlich.
3. Xigmatek HDT-S1283 mit Crossbow Montage-Kit oder Scythe Mugen mit Scythe Universal Retention Kit.

"Unterschreib"

Ohne Euch wäre ich ja echt aufgeschmissen! :) ;)
Die Kühler haben ja gute Bewertungen und ne super Volumenleistung, und die Lautstärke bleibt niedrig. Obendrein bin ich in Sache Lautstärke nicht wirklich verwöhnt, da mein Laptop "schreit wie am Spieß" - auch wenn ich nur chatte oder im I-Net surfe :motz::motz::motz:.

Ich gehe mal davon aus, dass man die beiden Kühler problemlos einbauen kann, wa? und Platzprobleme dürften se auch nicht machen, oder?

Ich weiß ich bin ein Spielkind, aber :d -> Gibt es auch einen blau beleuchteten oder so, der ein Blickfang ist, aber doch gut kühlt un leicht einzubauen ist? Ich übertakte ja auch nicht (falls diese aussage nicht wieder nen schuss in den ofen ist xD ;)). Wenn es das nicht gibt, dann halt nicht^^
Ich danke euch wieder sehr für eure Antworten :)

Edit: anfang nächsten Jahres nen neuen Bildschirm zu, wenn die Weihnachtspreise wieder gefallen sind

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen blau beleuchteten oder so, der ein Blickfang ist, aber doch gut kühlt un leicht einzubauen ist?
Auf den Towekühlern hast du die Wahl welchen Lüfter du installierst. ICh empfehle die bleu beleuchteten Yate Loon (Caseking.de 8€)
Edit: anfang nächsten Jahres nen neuen Bildschirm zu, wenn die Weihnachtspreise wieder gefallen sind
Wenn es min. ein 22" wird muss es die 4870 werden.

Wenn, dann den "Zugspitze". Empfehle aber den Scythe Mugen

Ich kenne keinen von den Kühlern. Greif da lieber zu etwas bewährten.

Richtig schön fürs Auge: ein IFX-14 mit zwei blau beleuchteten Lüftern.

Richtig schön fürs Auge: ein IFX-14 mit zwei blau beleuchteten Lüftern.
Geht beim Transport richtig ins Auge: Mammutklotz mit Discobeleuchtung. :shot:
Tschuldigung der musste jetzt sein. :haha:

Ja gut... der "richtig was fürs auge IFX-14" gefällt mir zwar, aber hmm ne, der ist sehr kostspielig und er hat keinen Lüfter serienmäßig im Lieferumfang enthalten. Jetzt stellt sich nurnoch die alles entscheidende Frage: Warum ist der Asus Arctic Square nicht ausreichend? Auch wenn man seine CPU nicht übertaktet? Wenn der auch so nichts taugt, kaufe ich mir den bewährten Mugen. Passt der auch problemlos in ein normales Gehäuse, oder muss ich da noch etwas ausmessen/rechnen?

Dankeschön für's durchlesen und die genialen Antworten :) ich hoffe ich nerve euch nicht...

Gruß Jens

Sie sind nicht schlecht, nur sind sie bei mir persönlich nicht bekannt, deswegen empfehle ich mir bekannte Kühler wie den Mugen, IFX-14, Noctua, ...

Aber der mugen passt bei dir :)

das ist ja schonmal was :)

gibt es bei Wärmeleitpaste auch krasse Unterschiede? oder einfach irgendeine?
!edit: huch da iss ja schon eine bei!! sry

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Asuskühler, nie wieder...

Kühlleistung mittelmäßig, aber viel zu laut unter Last.

Habe bisher die Arctic Silver V und die Ceramique gehabt, beide gut :)

aaaaaaaah Utila... Bei mir hat's grade KLICK gemacht. Mein ultralautes Notebook ist ja auch von ASUS!

Edit: passt zwar nicht gaaanz zum thema, aber ich soll für nen Genossen fragen, wie ihr die Grafikkarte GF8600GT findet, ist von XFX?

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Auflösung und Spiele will er sie?

Ne 8600er ? :hmm: Was macht der feine Herr denn so "grafisch" mit seinem PC ?

Widescreen 16:10 19" mit 1440*900.. er zockt hauptsächlich und intressiert sich für viele neue Spiele^^

Dann ist die Grafikkarte "leicht" unterdimensioniert. Es sollte mindestens eine 4850 sein.

ok sag ich ihm, danke für eure antworten

hmmm ich überleg mal obs das jetzt war mit MEINEM rechner, oder ob ich noch ne frage hätte^^

im moment fällt mir nichtsmehr ein.. DANKE FÜR ALLES!!! :bigok::bigok::bigok::bigok::coolblue::)

Das komplette System:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 149€
MB: Asus P5Q-E 124€
GraKa: GeCube HD4870 226€
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 48€
Gehäuse: Apevia X-Dreamer II 59€
HDD: Samsung HD250HJ 250 GB 57€ [BOXED!!!]
DVD: Asus DVD-E818A3T 27,90€ [BOXED!!!]
Nt: be quiet! Dark Power PRO 450W 94€
CPU Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 39€

komplett: 823,9 bei Alternate - ihr braucht mir keinen andren Shop empfehlen.. ich hatte schonmal kontakt mit alternate und alles lief super, bei meinen freunden auch. dafür nehm ich auch nen aufpreis in Kauf "da weiß man was man hat" :)

Nochmals Danke Leute!

Gruß Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh