EIgenbau Rechner

reicht denn bei so einem system ein 450W netzteil, ruhig über den daumen gepeilt, oder wirds da schon knapp? das, was ich mir rausgesucht habe, hat 2 PCIe dinger
DU wirst sicher noch um die 150 Watt luft haben, mindestens.
"Sapphire HD3870 Single-Slot" anschauen
Die Karte ist total überholt. KAuf dir lieber die 4870!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen 38** und 48** liegt ein unterschied wie zwischen tag und nacht. die roh-rechenleistung hat sich gut verdoppelt und die 48** serie ist ihr geld wirklich wert. Auch ich würde dir zu einer 48er raten. Ab 24" die 4870 vorher die 4850. Ansonsten kann man die Vorschläge hier guten Gewissens unterschreiben.

Das Netzeil würde mit 450Watt für das System gut reichen. Allerdings kam schon die Empfehlung zum Enermax82+ zu wechseln (Hier reicht die 425W-Version). Das NT gibts mit und ohne Kabelmanagement (10€ Preisdiff.)

Empfehlenswert ist nach aktuellen Tests auch die NEUE Revision vom Corsair HX520. Das spielt allerdings in einer höheren Leistungsklasse.

Neue REv. des HX? Was wurde geändert`?

huch da hab ich mich vertan... ich hab die mit der 4870 verwechselt^^

Zuletzt bearbeitet:
such dir lieber den günstigsten preis bei geizhals.at raus; alternate ist teilweise ziemlich teuer...
welche HD4870 du nimmst ist eigentlich egal, die sind alle gleich. nimm einfach die billigste...

aso.. ich dachte jez wegen den marken.. sprich asus etc.. da sollte man doch schon was besseres nehmen, wa?

Nö, nimm einfach die günstigste Graka. Damit machst du echt nix falsch.

aso danke... jedoch fällt mir da grad auf, dass es die nicht in meinem preissegment gibt^^... ATI HD 4850 iss aber auch schon sehr viel besser als die GF8800GT, wie schon gesagt wurde, wa?

nochmals danke für die ganzen Antworten :wink:

edit: ist die HD 3870 auch schon besser als die 8800GT?

Zuletzt bearbeitet:
edit: ist die HD 3870 auch schon besser als die 8800GT?
In vielen Fällen ist sie etwa gleich schnell, teils aber auch langsamer als die 8800 GT. Aber auf jeden Fall: Die HD 4850 ist viel schneller als die 8800 GT!

Ok.. diese sache ist schonmal abgeschlossen: ich nehm die ATI HD 4870

nochmal meine frage.. beim Mainboard steht das:
-Netzteil: ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin), EPS (24Pin + 8Pin)

heißt das dann soviel wie entweder - oder? oder brauch das dann beide anschlüsse gleichzeitig? Außerdem noch die frage mit dem (24 + 4 polig) -> also bei netzteilen steht 1 x ATX 2.x (24-polig) UND bei zusatzanschlüssen nochmal ATX12V 4 polig. Das heißt also, die dinger kommen miteinander klar?

taugt das was?: Asus P-50GA

Danke
Jens

Zuletzt bearbeitet:
hat das ASUS P5Q iwelche Macken oder so?

Das normale hat halt die Macke, dass der 24 Pin Anschluss extrem dämlich platziert ist. Würde deshalb das Pro nehmen. Alternativ das MSI P45 Neo3 FR, ist auch nicht schlecht.

toll, so eine enttäuschung -.- ist das denn ein großes manko? ist es seehr sehr schwierig das ding anzuschließen etc? ich will das nämlich unbedingt haben^^

meine zusammenstellung würde nun lauten:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 149€
MB: Asus P5Q 94€
GraKa: XFX GF9800GTX 164€
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 48€
Gehäuse: Apevia X-Dreamer II 59€
HDD: Samsung HD250HJ 250 GB 57€ [BOXED!!!]
DVD: Asus DVD-E818A3T 27,90€ [BOXED!!!]
Nt: Asus P-50GA 64€
CPU Kühler: Asus Arctic Square 34,90

für ca 1400Mark (700€)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellst du? Denn für den Preis würde man auch schon das P5Q Pro bekommen. Außerdem statt der 98gtx eine 4850, da sie deutlich schneller und günstiger ist.

Stimmt, die 4850 schickt die 48€ teurer 98gtx in Rente.

alternate... nee ich nimm ne Nvidia weil ich nix rotes im pc haben will... das sähe weniger gut aus, weil ich ja sonst alles blau halte

Naja wenn du mehr Geld für weniger Leistung ausgeben willst, bitte.

Ob die Graka nun rot, grün, pink oder schwarz ist, völlig egal. Es kommt doch nicht auf die Farbe an, sondern auf die Leistung :wink:

ja da hättest du vollkommen recht unsterblich (mittlerweile auch schon utila^^), aber ich bin nunmal so bekloppt... ein genosse sagt grade per icq ich soll mir das ASUS P5Q-E holen, das sei der nachfolger... der wird mir auch beim zusammenbau helfen, falls es da probleme oder so gibt^^

Völlig unverständlich wie man 50€ mehr für deutlich schlechtere LEistung ausgeben kann, nur weil einem die Farbe des PCBS nichtz gefällt. :wall::stupid::wall:

Völlig unverständlich wie man 50€ mehr für deutlich schlechtere LEistung ausgeben kann, nur weil einem die Farbe des PCBS nichtz gefällt. :wall::stupid::wall:

FUFFZICH eur0??aber mal ehrlich wie sieht das denn aus? ich achte auf jedes detail optisch und dann hängt da auf einmal ne rote graka? :confused:

Wäre für mich auch undenkbar, aber das soll man machen wie man will.

Klar, mir gefällt auch ein schön aussehendes System, aber nicht auf Kosten der Leistung.

Eine lahme 9800GTX, und dafür den Detailgrad runterdrehen, nur weil sie "hübsch" aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich nun überzeugt.. ATI hat eine viel bessere Leistung etc für den Preis etc. außerdem wird das grelle blau meines gehäuses etc die rote karte eh überstimmen ;) bin nurnoch am überlegen ob 4850 oder 4870

Auf welcher Auflösung spielst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh