VorauseilenderGehorsam
Legende
- Prozessor
- Ryzen 5600G, Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- Asrock B550m Steel Legend, Gigabyte A520i AC
- Kühler
- Arctic Freezer II 360, Arctic Freezer 36
- Speicher
- G.Skill 32GB Trident Z, 16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- APU, AMD Sapphire 6800xt
- Display
- Samsung C49RG9
- SSD
- Samsung 980 Pro 500GB, Samsung 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Aune S6 Pro Dac/KHV
- Gehäuse
- Asus AP201, Corsair 2000D Airflow
- Netzteil
- Corsair RM750x, Corsair SF600
- Keyboard
- Keychron V6, Keychron K4 ISO DE
- Mouse
- Logitech MX Master S2, Roccat Kone Air Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro, Windows 11 Home
- Webbrowser
- Firefox - EDGE - Chrome
- Sonstiges
- HD58x Jubilee - Focal Elear - Corsair HS80 Max
- Internet
- ▼110 ▲14
Tja. Wie du ja selbst schreibst, es wird genug Enthusiasten geben, welche die Preise in Kauf nehmen. Welches Zeichen das setzt, wissen wir ja alle, schaut man sich die Käufe in Zeiten von Scalperpreisen an.Sollten diese geschätzten Preise wirklich so kommen, wird Intel es wirklich schwer haben die Karten loszuwerden.
Ausgehend von bisherigen Reviews und Intels eigenen Daten würde ich keinem Ottonormal-User eine Arc-Karte empfehlen. :-/
Bei mir wird es eher eine "politische" Entscheidung eine Arc-Karte zu kaufen. Ich möchte endlich wieder mehr Grafikkarten-Hersteller im Markt sehen und bin daher auch bereit mit meiner Brieftasche mein Votum abzugeben.
OK-OK: Ich bin auch total neugierig was Intel da zusammengebaut hat und möchte vor allen den Linux Support testen. Ubuntu wird ja bereits laut Intel-Folien Offiziell unterstützt.
Für mich wäre die richtige Vorgehensweise, eine solche Karte zu kaufen, wenn sie zumindest nicht "viel" schlechter ist, als die etablierten Karten von AMD/Nvidia, aber nicht das gleiche Kosten. Muss aber jeder selbst wissen.