HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da musst auf yt mal ein Video von Roman anschauen. Da hat er die Karte auch auseinandergenommen und das kritisiert, dass sich die Pads nicht reißfrei lösen lassen.Der Kühler ist nicht entfernbar ohne die Wärmeleitpads zu beschädigen?
Danke für den Test!
Wegen dem "Undervolten": ist bei der RTX 3080-Serie die Spannung komplett locked oder warum wird immer nur das Powerlimit reduziert ?
Fände tatsächliches undervolten interessanter, da das nicht so viel/keine Leistung kosten sollte mit dem gleichen Effekt.
Danke für den Test!
Wegen dem "Undervolten": ist bei der RTX 3080-Serie die Spannung komplett locked oder warum wird immer nur das Powerlimit reduziert ?
Fände tatsächliches undervolten interessanter, da das nicht so viel/keine Leistung kosten sollte mit dem gleichen Effekt.
Der Kühler ist nicht entfernbar ohne die Wärmeleitpads zu beschädigen?
Naja aktuell macht ja auch die Verfügbarkeit den Preis und für eine sehr leise Karten zahlen viele auch gerne einen Aufpreis.So viel Geld für 100MHz... das ist schon hart. Kühlung hin oder her, mit dem Aufpreis zur FE hat Nvidia den Boardpartnern schon ordentlich vor den Kopf gestoßen.
Ist das ein Review sample oder eine Retail gekaufte Karte? Glaube nicht das die Karte mit dieser PCB Bestückung so in den Handel kommt...
Wirkt zu gut bestückt, vielleicht ist es auch nur die erste Charge. Bin mal gespannt auf die nächsten.Und warum glaubst du das? Es gibt doch schon genug über den Handel ausgelieferte TUFs.
Wirkt zu gut bestückt, vielleicht ist es auch nur die erste Charge. Bin mal gespannt auf die nächsten.
Danke für den Test!
Nee ich meine nicht die Kondensatoren auf der Rückseite des Die's, sondern generell. Fast alle Pads sind bestückt, obwohl es nur eine "kleine" 3080 ist, außerdem hat sie Spannungsmesspunkte, diese fehlen bei der "großen" 3090 TUF. Die Strix hat übrigens ein ganz anderes PCB.@Darkestnoir Ist wohl kosteneffizienter das selbe PCB wie die Strix zu nutzen als ein neues Design nur für die TUF zu machen.
Solltest du dich auf die Kondensatoren auf der Rückseite beziehen, MLCC sind relativ günstig und eher eine Design als Kostenentscheidung.
Wirkt zu gut bestückt, vielleicht ist es auch nur die erste Charge.
Mit Undervolting holst du das meiste raus... Besser die Karte konstant mit 1900 MHz als, dass die ständig throttelt und auf 1.5 - 1.7 GHz runter springt.
Als Richtwert habe ich
0.850v @ 1830 MHz
0.875v @ 1905 MHz
0.950v @ 2000 MHz
Meine Karte schafft 2100 MHz mit +220 auf Core. Allerdings renne ich oft ins PT und muss Low Settings verwenden, was ja Quatsch ist.
Wenn man die Bestückung mit anderen Karten in dem Preisbereich vergleicht ist sie einfach over the top. Deswegen glaube ich nicht das die Karte so bleiben wird. Ist ja auch nicht das erste mal das spätere chargen bzw. Retail Karten verändert wurden um sie günstiger anzubieten. Will damit nicht sagen das sie wesentlich schlechter werden wird, aber imo wirkt sie eher wie eine "High-End" Karte als eine "Butter und Brot" Karte.Ähm, ok... wie kommst du auf so etwas?