Ein Hochstapler den man gerne sieht: Der AMD Ryzen 9 7950X3D im Test

Bei Future x braucht man nicht bestellen. Haben keine, ist ein Fehler im System wie der gute Mann mir gestern am Telefon gesagt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt zu akzeptieren, dass man mal Baum und mal der Hund ist. Im Moment ist INTEL eindeutig Baum, und AMD ist der Hund, der auf dem Baum uriniert!
Hab selten so einen Schwachsinn gelesen! Wie alt bist du? Deinen Beiträgen nach zu urteilen wohl nicht älter wie 15!
Du tust ja gerade so, als ob man mit Intel CPUs Nullkommagarnichts anfangen könnte...

Tatsächlich ist es aber so, dass man lieber zu Intel greift, wenn es einfach problemlos funktionieren soll!
AMD CPUs sind leider immer noch eher was für "Bastler", denen es egal ist, wenn noch mehr oder weniger Kinderkrankheiten vorhanden sind! (Ich bin auf nen 7950X Ende letzten Jahres umgestiegen, hab ihn aber nach 2 Wochen deswegen wieder gegen einen Intel getauscht)

Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. ;)

Hab selten so einen Schwachsinn gelesen! Wie alt bist du? Deinen Beiträgen nach zu urteilen wohl nicht älter wie 15!
Du tust ja gerade so, als ob man mit Intel CPUs Nullkommagarnichts anfangen könnte...

Tatsächlich ist es aber so, dass man lieber zu Intel greift, wenn es einfach problemlos funktionieren soll!
AMD CPUs sind leider immer noch eher was für "Bastler", denen es egal ist, wenn noch mehr oder weniger Kinderkrankheiten vorhanden sind! (Ich bin auf nen 7950X Ende letzten Jahres umgestiegen, hab ihn aber nach 2 Wochen deswegen wieder gegen einen Intel getauscht)
Wer damit umgehen kann hat keine Probleme mit einer amd cpu :) hab nachdem 9900k intel dem amd 3900x 5950x 5800x3d 7800x3d keine Probleme gehabt

Darf man fragen, welche Kinderkrankheiten das waren??

Anstatt zu akzeptieren, dass man mal Baum und mal der Hund ist. Im Moment ist INTEL eindeutig Baum, und AMD ist der Hund, der auf dem Baum uriniert!
Solche Aussagen heizen die Stimmung nur unnötig an. /:

Solche Aussagen heizen die Stimmung nur unnötig an. /:
Naja, seh es mal prakmatisch mit den Hund / Baum Vergleich.

Der Baum schüttelt sich dann im Wind, der Kläffer fällt vom Ast auf den Boden, der Wind wird zum Sturm, ein Ast bricht ab genau auf die Töle -> R.I.P. :bigok:

..und die Moral von der Geschicht, auf dicke Bäume pi...t mal lieber nicht. (y)

**Hunde klettern nicht auf Bäume** :wall:

Ist es eigentlich bei allen AMD CPUs so, dass diese kaum beim RAM skalieren - sprich mir hier extrem schneller RAM keine Vorteile bringt?

Absolut, da kannst du dir das Geld sparen, siehe hier:

B433C014-03C5-4748-9F03-740D216D7682.png

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Ryze...ing-Benchmark-Review-Release-7800X3D-1414209/

..dann erklär das auch mal deinen Bedankomat Kollegen, Mister Winterschläfer:

:haha:

Wenn es ein kleiner Baum ist, dafür aber ein großer Hund, ist das absolut möglich. :bigok:

Ansonsten hat er sich einfach nur verschrieben, was auch absolut menschlich ist.

..schwache Ausrede. ..sehr schwach.. :haha:

Das Intel Lager sollte mal anfangen sich in einem Thema das Intel betrifft zu äußern und nicht hier immer hier über amd lästern :) einfach cool bleiben

Das Intel Lager sollte mal anfangen sich in einem Thema das Intel betrifft zu äußern und nicht hier immer hier über amd lästern :) einfach cool bleiben

Du musst aber auch nicht immer Benzin ins Feuer schütten!!??

Wo kommen eigentlich die massiven Unterschiede in Control zwischen 720 und 1080p her? Intel verliert enorm und der 3d bleibt konstant (schlecht). Das sieht seltsam aus.

Die Bootzeiten kommen nicht sonderlich gut an, für Spielkinder die lieber mit den Speichereinstellungen spielen als den Speicher zum Spielen zu nutzen ist die Plattform ohnehin nichts.

Also ich finde die Bootzeiten jetzt nicht so schlimm oder extrem länger als bei meiner vorigen AM4 Plattform, als wenn es jetzt auf 10 Sek mehr oder weniger ankommt, wenn ich das lese, frage ich mich immer, wie oft solche Leute ihr System am Tag booten, dass so was stören könnte :rolleyes2:.

Ich freue mich eher das alles von Anfang so problemfrei und geschmeidig läuft.

Speichereinstellungen? EXPO an und fertig auch nicht anders als bei Intel XMP.

Also ich finde die Bootzeiten jetzt nicht so schlimm oder extrem länger als bei meiner vorigen AM4 Plattform, als wenn es jetzt auf 10 Sek mehr oder weniger ankommt, wenn ich das lese, frage ich mich immer, wie oft solche Leute ihr System am Tag booten, dass so was stören könnte :rolleyes2:.

Ich freue mich eher das alles von Anfang so problemfrei und geschmeidig läuft.

Speichereinstellungen? EXPO an und fertig auch nicht anders als bei Intel XMP.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es immer an der Badehose!!^^

Dann ändere mal was an den Speichereinstellungen, je nach Board dann einige Minuten wegen Retraining !? (den Rest habe ja nicht umsonst dazu geschrieben)
Ja, das ist schon klar, aber ehrlich mal, wie oft stellt man seinen RAM neu ein, liest sich so als wenn unbedingt was Negatives finden möchte und das Mainboards neue Hardware Einstellungen testen beim Booten ist jetzt auch nicht gerade mit AM5 erfunden worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es immer an der Badehose!!^^
Was soll ich damit jetzt anfangen? Bei mir läuft alles super und ich hab auch keine Probleme.

liest sich so als wenn unbedingt was Negatives finden möchte und das Mainboards neue Hardware Einstellungen testen beim Booten ist jetzt auch nicht gerade mit AM5 erfunden worden.

Bei ADL/RPL dauert das (Re)Training von Speichereinstellungen einen Bruchteil der Zeit und es ist ohnehin mehr mit Speicher-OC zu erreichen.

Wenn du keine Ambitionen in der Richtung hast und mit deinem Kram zufrieden bist ist ja alles in Butter.

Was soll ich damit jetzt anfangen? Bei mir läuft alles super und ich hab auch keine Probleme.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern an die Leute gerichtet, die angeblich immer Probleme mit AMD haben.

Macht der Speichercontroller auch wieder bei 6200+- zu oder wurde der auch etwas optimiert und schaft jetzt mehr?
Oder ist hier Wunsch Vater des Gedanken?

Bei ADL/RPL dauert das (Re)Training von Speichereinstellungen einen Bruchteil der Zeit und es ist ohnehin mehr mit Speicher-OC zu erreichen.

Wenn du keine Ambitionen in der Richtung hast und mit deinem Kram zufrieden bist ist ja alles in Butter.
Das stell ich ja garnicht in Frage, was ich meinte ist eher, wie oft man denn wirklich die Einstellungen ändert, so das es ein Argument gegen eine Plattform wäre.

Wenn es was gibt, das den alltäglichen Betrieb einschränken würde, wäre es was anderes, da sind Sachen wie Stabilität usw. wesentlich wichtiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh