Ein kleiner Bericht von mir über das A6JM

:wink: Hallllo Leute :wink:

Ich habe euch mal ein Paar dinge zusammengefasst.

Produktbeschreibung ASUS A6JM AP007H - Core Duo T2400 1.83 GHz - 15.4" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 35.4 cm x 28.4 cm x 3.5 cm
Gewicht 2.9 kg
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core Duo T2400 1.83 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz
Kartenleser 4-in-1
Festplatte 120 GB - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800)
Grafik-Controller NVIDIA GeForce Go 7600 - 512 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Wireless NIC Intel PRO/Wireless 3945ABG
Notebook-Kamera Integriert - 1,3 Megapixel
Eingabegerät Maus, Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 3.5 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Kategorieaufteilung:
1, Lieferung
2, Ersteindruck
3, Erste mal Starten
4, Benchmarktests
5, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit
6, Stärken des Laptops
7, Schwächen des Laptops
8, Bilder
9, Schlusswort
10, Probleme

1, Lieferung
Ich habe mir das oben genannte Notebook am 20.4.2006 bei Haste Computer vorbestellt. Da zu dem Zeitpunkt niemand das A6JM hatte musse ich bis zum 17.5.2006 warten. Um 8h in der Früh klopfte es bei mir an der Tür und endlich stand er da, der GSL Lieferant. Ich habe per Nachname bezahlt und die Zahlung lief reinbungslos ab. Ich musste insgesammt 1490€ ink. Versand und Versicherung zahlen.

2, Ersteindruck
Als ich den Karton in den Händen hielt, konnte ich nicht glauben das da ein Laptop drinn sein sollte, da es so klein und leicht war. Als ich nun den Karton aufmachte, sah ich das der Laptop mit Unmengen von Folien und Styroporhalterungen Verpackt war. Der Ausgepackte Laptop sah nur GEIL aus :love: :d . Der Deckel silber mit einen kleinen ASUS Schriftzug am unteren Deckelrand (siehe Bilder). Zwischen TFT und Tastatur lag ein flies Tuch, darüberhinnaus wurde der TFT extra noch mit einer Schutzfolie geschützt. Diese Entspiegelt das Display nicht!. Der ganze Laptop ist in einer Antracit, schwarz und Silber kompination angestrichen :coolblue: . Der Deckel Silber, die Tastatur und der Boden schwarz und der Rest Antracit. Auf der Tastatur wurden 5 Pickerln mit Daten... angebracht. Nun hab ich den beiliegenden Akku eingebaut und war schon sehr gespannt auf das erste mal Hochfahren. Der Akku ist zu dieser Zeit mit 50 % geladen!!.

3, Erste mal Starten
Standatrmäsig ist eine Recovery Partition und eine Windows Partition angelegt. Beim ersten mal Hochfahren hab ich mich sehr gewundert, da ich den Laptop nicht einmal aufsurren höhrte. Da mir persöhnlich spiegenlde Displays gefallen war ich hin und weg. Der Desktophintergrund von ASUS ist einfach der wahsinn, da ich 1 Stunde danach aufsätzte wurde dieser leider gelöscht, deswegen meine Bitte. Wenn einer von euch ein ASUS A6JM kauft und es im Original Aufgesätzen Zustand habt, dann bitte speichert den Desktophintergrung und schickt ihn mir auf die e-mail oder stellt ihn ins Internet. Es befanden sich ziehmlich viele unnötigen Programme oben, die ich nicht brauchte, deswegen formatierte ich neu. Denn nichts geht über eine eigen aufgesetzte Partition. Ich installierte anschließend die ganzen Treiber neu, die sich auf einer beiliegenden CD befanden. Das einzigste was ich noch hinzuinstallierte war den USB-Patch. Ich finde das Force Tool ziehmlich braktisch, da man unter folgenden Modes einstellen kann, low Batterie, Quiet Office, Präsentation, Game, Performance und High Performance, diese kann man jedoch nur verwenden, wenn man an der Dose hängt.

4, Benchmarktests: (alles Demo Versionen)
3dMark01 mit 1280x800 hatte 20460 Punkte
3dMark03 mit 1024x768 hatte 8862 Punkte
3dMark05 mit 1024x768 hatte 3889 Punkte
3dMark06 mit 1280x800 hatte 2312 Punkte

5, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit

Lautstärke:
In großen und ganzen ist der Lüfter nur sehr schwer zu höhren und geht nur unter Vollast an, was ich anscheinend noch nie erreicht hatte. Man kann schön im Office Betrieb arbeiten ohne das der Lüfter anspringt.

Wärmeentwicklung:
Im normalen Betrieb wird der Laptop nicht wirklich warm, nur wenn man längere Zeit Spielt oder den Laptop im Dauereinsatz testet. Dabei wird aber hauptsächlich die Unterseite warm, die Tastatur wird nur leicht wärmer aber nich heiß. Aus dem Lüfter sprömt nur kalte Luft herraus auch unter Vollast.

Akkulaufzeit: (PS: Es war immer eine Maus angesteckt)
Im Batterie Safing Modus kommt man auch ohne USB Patch auf satte 3h und 20min. Mit diesem Patch bin ich schon auf 3h 40min gekommen Realzeit (die Zeit die ich gestoppt habe und nicht die mir unten die Batterie anzeigt).

6, Stärken des Laptops :drool:
1,Der Laptop ist im großen und ganzen das Perfecte Gerät. Man kann mit ihm spielen als auch ganz leise mit Office arbeiten.
2, Die Lüfter höhrt man fast nie, nur wenn man mit High Performance Mode arbeitet.
3, Die Tastatur liegt schön und wird auch nicht wirklich warm.
4, Das arbeiten mit Duo core macht einfach mächtig Spaß.

7, Schwächen des Laptops :shake:
Was für schwächen? Doch es gibt leider welche....
1, Die Musikboxen sind der blanke Horror *ggg*, leise, schlechter Klang und dumm platziert (auf beiden Seiten links du rechts).
2, Das Laufwerk ist auch ziehmlich Laut, aber nur beim Laden und kopieren.

8, Bilder (hinzugefügt) :p
Nun könnt ihr euch auch ein Bild vom Laptop machen.
Weitere Bilder befinden sich auch der 2 Seite. Sorry wenn sie eine schlechte Qualität haben, aber ich musste sie auf 800x600 komprimieren.

9, Schlusswort
Ich kann euch nur empfehlen den Laptop zu kaufen, den um diesen Preis mit dieser Leistung ist es einfach nur da HAMMMA. Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen und ich garantiere euch, ihr werdet viel Spaß damit haben und es sicher nicht so schnell wieder verkaufen.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach nur schreiben ich werde versuchen sie dann so schnell wie möglichst zu beantworten.

10, Probleme :confused: (wurde behoben)
Ich kann leider nicht ins BIOS gehen, jedes mal wenn ich ESC, oder ENTF Drucke geht er ein ein Menü, wo ich mit der CD oder mit der Festpaltte Boote. Ich hoffe ihr könnt mir da bissal helfen.
 

Anhänge

  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.668
  • IMG_3549.jpg
    IMG_3549.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_3550.jpg
    IMG_3550.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_3553.jpg
    IMG_3553.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_3562.jpg
    IMG_3562.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet:
Selbstabholen :)
Ich hatte mein A6T zwar nicht beim günstigsten Anbieter geholt, (waren 30€ mehr) aber bei so einer Summe und so wie die bei der Post mit Packeten umgehen, hab ich mir einen selbstabholer Shop in der Nähe gesucht. Dort hatte der Mann den Laptop auch ausgepackt und ich konnte den mal anmachen und hab den mal auf Pixelfehler überprüft, für den Transport war ich letztendlich selbst verantwortlich.

PS: sehe grad du kommst aus Köln (ich komm aus Bergheim ;) ) ich hab das NB bei www.nutrius.de geholt (die sind in Neuss)

Ich versuche meist in Shops in der Nähe zu kaufen, da die Garantieabwicklung und so dann einfacher von statten geht, wenn mal etwas sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ich bins nochmal, ich hab seit ungefähr 3 tagen ein problem mit dem display vom a6jm. und zwar wird bei mir immer mal wieder zwischendurch, plötzlich der bildschirm kriselig. so wie beim fernsehen zum beispiel das "ameisenbild".
so ähnlich sieht es bei mir aus, nur sind die kriseligen punkte rosa, und ich kann
den bildschirminhalt trotzdem noch erkennen, es ist nur auf allen flächen die weiß sind zu sehen.
hat das auch von euch jemand schon gehabt? den neuesten grafiktreiber
hab ich installiert, hat nix geholfen, an was könnts sonst noch liegen?

es dauert immer bloß 2 bis 3 minuten, aber ist halt mords nervig, weil ich so
den laptop eher nicht zu präsentationen oder filme schauen nutzen kann...

danke schon mal,
stefan
 
hallo ich bins nochmal, ich hab seit ungefähr 3 tagen ein problem mit dem display vom a6jm. und zwar wird bei mir immer mal wieder zwischendurch, plötzlich der bildschirm kriselig. so wie beim fernsehen zum beispiel das "ameisenbild".
so ähnlich sieht es bei mir aus, nur sind die kriseligen punkte rosa, und ich kann
den bildschirminhalt trotzdem noch erkennen, es ist nur auf allen flächen die weiß sind zu sehen.
hat das auch von euch jemand schon gehabt? den neuesten grafiktreiber
hab ich installiert, hat nix geholfen, an was könnts sonst noch liegen?

es dauert immer bloß 2 bis 3 minuten, aber ist halt mords nervig, weil ich so
den laptop eher nicht zu präsentationen oder filme schauen nutzen kann...

danke schon mal,
stefan


Also ich denke mal das dein Display defekt ist. Vieleicht ein Kabelbruch vom übergang des Gehäuses auf den Bildschirm. Ich würde es auf jeden Fall einschicken.
 
Denke auch das es ein Kabelbruch ist... Um "sicher" zu gehen, kannste ja das system per recovery partition/cd in den Uhrzustand versetzten.... aber denke dass das eh nichts bringen wird ;)


@ all

Hat man wohl als Kunde das Recht ein voll funktionsfähiges gerät (komplett ohne Pixelfehler ohne Pixelfehlertest), sowohl direkt nach dem kauf als auch direkt nach einem Umtausch zu bekommen???
 
also gewisse pixelfehler muss man hinnehmen, da gibts die fehlerklassen, ansonsten hat man schon ein recht auf ein voll funktionsfähiges gerät, jedoch sollte man bedenken wenn man einen pixelfehler test dazubestellt kann es auf dem transportweg trotzdem zu pixelfehlern kommen ;)
 
Ja schon, aber wenn ich mir ein Gerät kaufe, kann ich es mir anschauen, ob im Laden oder per Onlinekauf. Und kann danach entscheiden ob ich es nehme oder halt nicht (wenn z.B. Pixelfehler vorhanden sind/ist)

Und wenn ich ein Umtauschgerät erhalte, muss ich damit leben, "was mir auf dem Tisch gestellt" wird? o_O
 
Grafikqualität?

Hallo,

vielen Dank an Alle hier so fleißig Mitschreibenden!

Ihr hat mich tatsächlich dazu gebracht ein A6JM zu kaufen. Bin grungsätzlich sehr zufrieden, habe allerdings eine zu laute Festplatte. Baut man den Denkel zur Festeplatte ab und legt nur ganz leicht seinen Finger auf die Platte ist das leise aber nervende Geräusch sofort weg. Muss ein Problem mit dem Lager oder ähnlichen sein.

Desweiteren klingen einige Buchstaben auf der linke Seite der Tatstatur "hohl".Dies sind a, s, d, q, w, y, x. Mit beiden Fehlern werde ich demnächst nach Ratingen zu Asus fahren. Werde berichten was dort passiert.

Zu meiner Frage:

Unsere NVidea 7600er soll ja gut sein. Ich habe den 91.31 Treiber drauf. Bin im Spielsektor völliger Anfänger und habe momentan nur FarCry ohne Updates. Bei allen Einstellungen auf MAX ruckelt das Bild im Ganzen überhaupt nicht. Soweit sogut. Das Wasser gefiel mir aber noch nie.... Neuerdings habe ich einen Vergleich: Es sieht nicht so aus wie auf einem Werbefilm der bei meiner Soundblaster Soundkarte (PCMCIA) dabei war. Auf dem Werbefilm ist das Wasser ganz klar und hat schöne kleine Wellen. Bei wir ist ist "kantiger" und "fließt" einfach nicht so schön. Im Gamstar Test wird ja auch erwähnt, daß Zitat "bei Zusatzeffekten wie Soft Shadows oder HDR dem A6JM schnell die Puste ausgeht". Könnte dies dasProblem sein. Es würdemich etwas enttäuschen wenn ich ein "älteres" Spielwie farCry nicht mit bester Qualität spielen könnte...

Kann ich diese Effekte (Soft Shadows, HDR) ein- oder ausstellen? Hat das was mit Anti-Aliasing oder Anisotropen Filtern zu tun.

Im Prinzip würde ich gerne wissen wie Ihr spielt. z.B.: anwendungsgesteuert oders stellt Ihr die Qualitäten ein? Ich habe den Eindruck nie zu wissen ob ich meine Einstellung im Grafikkartentreiber beeinflussen soll oder in den Grafikeinstelleungen des Spiels.Habe schon öfters mal etwas verstellt, sehr aber kein Unterschiede.

Gibt es Unterschiede zwischen dem Demo und dem tatsächliche Spiel in der Qualität? Bisher, um Zeit zu sparenund das Spiel nach jeder Qualitätsverstellung nicht neu laden zu müssen versuche ich Unterschiede im Demo Modus zu sehen.Ist aber nichts zu erkennen....

Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich so etwas irgendwo nachlesen kann oder gebt mir biite ein paar kurze allgemeine Tipps.

Muss ich bei jedem Spiel meine Einstellungen anpassen?

Ist ja doch komplizierter als ich dachte diese Einstellungsgeschichte.

Ich brauche aber Gewissheit, sonst kann ich nicht in Ruhe spielen:haha:

VielenDank!!!!
 
@Malte82
Da stimme ich dir nicht zu. Wenn ich eine Pixelfehlertest dazu kaufe und ich dann ein fehlerhaftes Gerät bekomme, dann würde ich es sofort mit Widerruf zurückschicken und kich nicht damit zufrieden geben. Gut, ich bekomme dann das Geld für den Test nicht wieder, aber das halt ich prinzipiell für i.O. Das man keine Fehlerfrei-Garantie bekommt, liegt ja nun letztendlich an den Herstellern und nicht an den Händlern.

@hkg05
Das ist dumm mit den Fehlern, aber was willst Du damit in Ratingen ? Die werden doch in den Niederlanden repariert! Darf man da einfach hinfahren und "denen auf den Sack gehen" :d ? Wäre genial ! Aber mir wurde immer gesagt, dass der Service dort nur für Großkunden ist !

Zu deinem Far Cry Problem kann ich leider nichts sagen. Es stimmt zwar, was die Gamestar schreibt, dass der GraKa bei diversen FX-Effekten in die Knie geht, aber die kann man doch auch ab- und zuschalten. Also sollte man die Effekte doch sehen, wenn alle zugeschaltet sind. Das die Karte die Effekte nicht unterstützt, weil es nur eine Mittelklasse GraKa ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Far Cry ist ja auch nicht mehr das jüngste. Bei BF2 oder Quake 4 ist das glaub ich aber so. Aber vielleicht ist Far Cry speziell für ATI-ausgelegt worden, dann Fehlen manchmal einige FX, weil die spezielle ATI-Features sind. Oder es gibt ein Update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hab ich überhaupt eine chance das das laptop repariert wird??
es ist ja nicht seit anfang an, sondern erst seit en paar tagen, und ich
hab das laptop ja schon drei wochen jetzt
 
overcr00ked schrieb:
aber hab ich überhaupt eine chance das das laptop repariert wird??
es ist ja nicht seit anfang an, sondern erst seit en paar tagen, und ich
hab das laptop ja schon drei wochen jetzt

selbst wenn er kein collect&return hätte, würde ich es nach 3 wochen umtauschen ... schließlich muss dir der hersteller beweisen, dass es dein verschulden war
 
hallo erstmal @all...verfolge diesen thread seit langem mit interesse...vielen dank dafür!

@hgk05...

zu deinen grafikeinstellungen gibst nur eine antwort..

es gibt games die über die treibereinstellungen hinwegsehen und das berücksichtigen was du direkt im game einschaltest....dann gibts genau das gegenteil...also wenn man den grfaiktreiber konfiguriert reagiert das game darauf egal was man im game einstellt....leider ist es so...

ich spiel selber fair cry...kann dir aber nix sagen weil ich den grakatreiber auf voll hab und in den games,auch bei fair cry...aber sicherlich ist meine graka net mit deiner im notbook zu vergleichen...evtll müsstest dich im netz erkundigen oder hier gibts glaub ich auch ein spiele-forum....

fair cry geht jetzt, glaube ich, bis zum patch 1.32 ...sind einige megabyte zu laden....:)
 
@overcr00ked
Warum sollte man den nicht reparieren. Klingt ja nicht wie nur 1 bis 6 Pixelfehler.

Ich kann eventuell empfehlen, vorher das OS in den Auslieferungszusatnd zurückzuversetzen, nochmals ausprobieren. Die Garantie hat nur einen beschränkten Softwaresupport.
Klingt zwar komisch, aber je besser der Fehler reproduzierbar ist, desto besser. Außerdem solltest Du dem Menschen der das NB abholt, sofern er Ahnung davon hat, alles genaustens zeigen und alles ausführlich dokumentieren. Das kann manchmal die Reparatur erheblich beschleunigen.
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Das mit der Reperatur in Ratingen habe ich auch erst einmal nur vermutet. Ich hoffe mal, daß die dort Festplatten haben. Ein solcher Tausch sollte doch problemlos möglich sein auch wenn womöglich Reperaturen in Holland durchgeführt werden. Ich werde dort einmal anrufen um mich zu erkundigen. Das mit der Tastatur könnte schon schwieriger werden...

Halte Euch auf dem Laufenden.

Mit den Grakaeinstellungen bin ich nicht wirklich weiter :stupid: Habt Ihr Anti Aliasing und Anisotrope Filterung auf ein? Wenn ja auf wie hoch?

Danke
HKG05
 
Hallo,

habe heute mit den Herren in Ratingen gesprochen. Es ist kein Problem dort vorbeizufahren. Das Probelm mit der Festplatte hofft er vor Ort zu lösen, das hohle Geräusch unter den linken Tasten liegt daran, daß es dort tatsächlich hohl ist. Problem bekannt, eventuel kann man etwas dämmen.

Wie werden sehen...

Gruß
 
Lol,
tja dann werden die mich nie wieder los, wenn mit meinem NB was ist. :shot:

P.S.: Kannst ja mal fragen, was für Temperaturen die im Betrieb für normal halten. Kleiner Scherz, musst Dich da ja nicht unbeliebt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch ein AJ6m

Hallo

mit Eurer Hilfe habe ich mir nun auch mein erstes Notebook zugelegt.

Gestern betellt gegen 15;00 Uhr, heute Morgen um 08:00 Uhr bereits da.

Hatte am Anfang ein wenig Ärger mit der Maus, aber nach Neuinstallation
geht es reibungslos.

Das NB macht einen guten Eindruck, nur auf dem Balkon mit Sonne ist es nicht so einfach mit dem Display.

2 Fragen habe ich noch, zum einen habe ich nicht die Möglichkeit gefunden ein Abbild von der Festplatte auf DVD zubringen, und wie funktioniert die Kamara?

Mfg. Peter
 
Hi Pitt001,

erstmal herzlichen zum NB. Du brauchst so ein kleines Programm wie z.B. Acronis mit dem du ein Abbild deiner Festplatte machen kannst. Dann brennst du dieses einfach wie gewont mit deinem Brennprogramm auf eine DVD...
 
Wenn die Kamera richtig installiert ist, solltest du sie im Explorer unter Arbeitsplatz finden. Da kannst du das aktuelle Video sehen und Bilder speichern.
Für mehr brauchst du ein Programm wie z.B. Skype, das sollte die Kamera automatisch ansprechen wenn du die Video-Funktion von Skype aktivierst.
 
mittlerer weile war ich jetzt mal bei mir in der nähe bei mediamarkt in potsdam.der verkäufer schaute in seinem sys nach ob es verfügbar ist...

es ist verfügbar...bei bestellung nach zwei bis drei tagen..
dann fragte ich ihn gleich wegen der pixelfehler und erklärte ihm dass es ja pixelfehlerklassen gibt und man ebend mit fehlern rechnen muss und man keine chance auf wiederruf hat(ist bei uns in potsdam so ,mit 14 tägigem rückgaberecht)...
er sagte nein...bei ihm gibts bei einem kleinsten fehler sofort rücknahme oder umtausch...
ich glaube denen weil ich dort viel kaufe was zwar teurer ist aber ich habe dann sofort support in der nähe...

so gesagt getan...jetzt wollte ich natürlich was mediamarkt haben möchte für das schöne teil....

irgendwie sah ich den nettopreis von 1404,- wenn es das war was ich sah...na gut...er rechnete per hand und sagte 1699,-...*schluck*....!!!!

entschuldigen sie...aber is kein vergleich jetzt...im i-net zahl ich 1400,-...ist es nicht ein *weeenig* viel...naaa guuut....nen hunni können wa noch runtergehen...also runde 1600,- teuros...

jetzt muss man selbst rechnen....1404+vk ca 1420,- euro im netz...
bei mediamarkt 1600,-...dann hab ich aber sofort support...findsch ein wenig teuer von denen....also 1520,- würde ich mitgehen...aber 180 euro mehr(mehr wie 10%....)...?!
 
Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaa

hab mich 2 wochen lang in italien verbruzeln lassen *ggg*

@karpow

Also wenns wirklich um 200€ mehr kostet, würd ich erna sagen dankeschön und tschüss. Da kauf ich ma lieber den Latop im Internet und da kannst viel sparen. Und wennst wirklich ein Problem hast, schickst es den Händler zurück. Beim Saturn oder Mediamarkt... musst erst sagen, der hat dieses und jenes Problem und wennst Pech hast, kannst da den kaputten zurücknehmen.
 
also ich habe für mein schlepptop(sie sig), 2gb waren drin, bei medi-max vorort 1499teuronen hingeblättert, das kannst du dem kompetenten mitarbeiter ja mal stecken ;)
 
@malte82
ich war bereits in drei Medi-Max Filialen, die haben alle gesagt, dass das A6Jm nicht im Angebot haben, geschweige denn eine 2GB Version. Wo lebst Du, oder was machst du,dass Du so ein Angebot bekommst ? Ich glaube Dir zwar, dass Du es für den Preis bekommen hast, aber mittlerweile glaube ich auch, dass das eine Rabattaktion war, oder ?

Ich bin verzweifelt :(
 
*na wünsche schön gebräunt zu haben* viper 100...

also denke auch das ist ein fettes dingen mit dem preiss von 1599,- für das blanke book...

habe hier noch mein gutes altes celeron toshiba...

das prob ist nur das high end systeme einen unheimlichen stromhunger haben...mein sys in der sigg mit 21 zoll p3 ctr(geiler bildschirm) verbrutzelt ca 380 watt pro stunde...
jetzt ist aber noch eine x850 drinnen...denken wir mal an eine x 1900 xt...die soll bald reinkommen...dann noch die option mit dem crossfire evtll...ich kann ja net mehr...das wird mir zu fett...

am besten alles verhöckern und das alte top auch....dann das asus an den 21 zoll moni und gut....
rechne dann mit moni ca max 200 watt...dazu kommt die platzersparniss...
das einzige schlechte ist umstöpseln der usb-kabel

vier hat das teil...brauchen tu ich...
laserdrucker1*
multidrucker1*
wheel1*
joystick1*
flighstick x 45 1*
zusätzliche festplatte1*
maus1*
tasta1*(sind auf alle fälle zwei weg!)
das wird echt stressig denk ich ma so...*gg*...

ma schaun....auf usb-verteiler steh ich net....

wegen dem mitarbeiter...*gg*...er hätte nicht so schnell sagen dürfen-na ja...nen hunni weniger----nicht bei mir...da gehen einige lampen an*GGG*!!!!

@dino..schau doch ma bei geitshals.de nach....also min. 40 euro weniger bekommst es bei guten shops....dazu habe ich sogar einen shop der für 30 euro eine pixelfehlerkontrolle macht und dir die garantie gibt...sollt es dennoch passieren im laufe der zeit wirds getauscht...kann die den shop mal raussuchen wenn du möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
BEi längerer Belastung (Prime oder Spiele) wird meine Festplatte 56 Grad warm und kühlt dann auch nicht wieder ab. Ist das normal beim A6JM?
Es funktioniert alles tadellos und ich bin auch sehr zufrieden mit dem NB nur die Temp der HD macht mir etwas Sorgen (und verbrennt mir die Schenkel ;) ).
 
Juup, habe ich auch, und noch einige andere. Das scheint so bei der A6000er zu sein, auch beim A6t. Beim A6Ja wohl nicht so gravierent. Es steht zumindestens nicht soviel drin.

Ich glaube da ist nicht viel zu machen, zumindestens, was das auf dem Schoß arbeiten angeht. Ansonsten mal in dem A6T-Thread reingucken.
 
tripods schrieb:
Juup, habe ich auch, und noch einige andere. Das scheint so bei der A6000er zu sein, auch beim A6t. Beim A6Ja wohl nicht so gravierent. Es steht zumindestens nicht soviel drin.

Ich glaube da ist nicht viel zu machen, zumindestens, was das auf dem Schoß arbeiten angeht. Ansonsten mal in dem A6T-Thread reingucken.
Auf dem Schoß scheiden all Core Duo aus die ich getestet habe. (Sony Vaio, Macbook Pro, Asus A6jM,)
Im Winter sicher kein Problem aber jetzt im Sommer - sicher nicht. ;)

Die Platte wirds schon aushalten. Ansonsten hat Asus in einem Jahr ein Problem.
 
Grafikkarte im A6JM-AP007H

Wäre jemand mal so nett, und würde mit Aida32 oder SisoftSandra die Grafikkarte des A6JM untersuchen?
Laut Datenblatt kann die nämlich maximal 256 MB eigenen Speicher haben, die meisten Shops werben aber mit 512 MB Speicher.
Will mir den Laptop nämlich Ende August kaufen und das will ich aber vorher genau wissen.
Mit Aida32 oder SisoftSandra kann genau untersucht werden, was in dem Laptop steckt, also hopp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh