Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht raten wissen

aber nein falsch
tip: 1954

Zuletzt bearbeitet:
ok vllt zu schwer
[Diane Hunter]

dann halt was jugendfreies

wie hieß
"das erste lustige taschenbuch"

Zuletzt bearbeitet:
jap

du bist dran

har har :d

so, meine Frage:
Bei welcher Stadt gibt es die letzten echten Wildpferde Deutschlands (und höchstwahrscheinlich Europas)? Kleiner Tipp, einmal im Jahr findet ein "Wildpferdefang" statt und das Pferd ist das Wappentier dieser Stadt ;)

och menno. steht wohl zu hoch oben bei Google. meine Geburtstadt und lieblingsort zum wohnen :d

aufjedenfall schönen Gruß an alle Münsteraner, Bulderaner und Appis ^^ die Dülmener nich zu vergessen :d

ok! ich lass das jetzt mal zählen! hier die genaue antwort:
er vermischt in seinem Körper zwei Materialen
(Wasserstoffperoxyd und Hydrohynol + Enzym) dadurch gibt es eine Reaktion dann tritt eine 100C heißes Gasgemisch aus (bis zu 500 mal in der Sekunde) und er „bombardiert“ damit seine Gegner

du bist dran!

mochti01 schrieb:
ok! ich lass das jetzt mal zählen! hier die genaue antwort:
er vermischt in seinem Körper zwei Materialen
(Wasserstoffperoxyd und Hydrohynol + Enzym) dadurch gibt es eine Reaktion dann tritt eine 100C heißes Gasgemisch aus (bis zu 500 mal in der Sekunde) und er „bombardiert“ damit seine Gegner

du bist dran!

die Frage gibt in irgendeinem KartenQuizz ;)

momentchen mal grübeln ...

mal angenommen
90% aller Hardwareluxx-User besitzen einen Drucker
87% besitzen eine Digitalkamera
74% einen TFT Monitor
50% einen Server
wie gross ist der Prozentsatz der User auf die alle vier Eigenschaften zutreffen

CharlieB schrieb:
mal angenommen
90% aller Hardwareluxx-User besitzen einen Drucker
87% besitzen eine Digitalkamera
74% einen TFT Monitor
50% einen Server
wie gross ist der Prozentsatz der User auf die alle vier Eigenschaften zutreffen

da steht doch die Frage ....

ok habs gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Desert Igel schrieb:
0,9*0,87*,074*0,5 = 0,29 -> 29%

nicht ganz ...
aber so ähnlich schauts schon aus mit der Lösung

;)

EDIT:
tjaja so kommts wenn man nich genau hinschaut ;)

Logo is die Lösung richtig ......

Zuletzt bearbeitet:
Doch das passt: Gehen wir von 100,00 Usern aus:

90% beim ersten: Es bleiben noch 90,00 übrig

87% von den 90,00 Übrigen sind: 78,30 User

74% von den 78,30 sind: 57,94 User

50% also die Hälfte sind noch 28,97 User.

Das sind auf ganze User gerundet 29 von 100 also 29%

Was soll daran falsch sein?

Durch die hohen Prozentsätze fällt das nur sehr langsam ab.

EDIT: *ARG* das hätte ich mir wohl jetzt sparen können :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid:(der kleine Tippfehler ",074" hat mich irgendwie irritiert ...
und vorher ausgerechnet hatte ichs erst garnet.
Nur der Rechenweg zählt ;)

Ps: gut in Mathe aufgepasst , supi

Zuletzt bearbeitet:
Nagut nun die neue Frage:
Es geht um das Half-Life Zeichen "Lambda" (als physikalische Größe)

Wie groß ist die Amplitude beliebigen einer Welle beim "Half Life", also T/2?

Also mal ganz langsam: könntest du bitte deine Frage so formulieren, dass man sie versteht???

Also lambda ist ja bekanntlich das Zeichen für die Wellenlänge. Was hat nun die Amplitude (maximale Elongation d.h. Auslenkung bei einer Schwingung/Welle) mit der halben Periode (T/2) zu tun? Da gibt es keine direkte Verknüpfung. Und welche beliebige Welle in Half-Life?

Oder meinst du etwa die Auslenkung einer beliebigen Welle nach der halben Periode ("Half Life" ???), also bei der halben Wellenlänge (lamda/2). Wenn ja, dann hättest du aber auch die Begriffe falsch verwendet. Unter der Amplitude versteht man die maximale Auslenkung vom Ruhepunkt! Also hättest du nach der Auslenkung nach einer halben Periode fragen müssen. Die halbe Periode (T/2 = PI) kannst du so nicht als "Half Life" bezeichnen, da ja eine Welle im Allgemeinen länger "lebt" als nur eine Periode lang! Desweiteren kann man die Frage nicht für jede beiliebige Welle beantworten...es muss schon eine Welle sein, die der Sinus- oder Kosinus-Funktion folgt und somit immer in gleichen Zeitabständen ihren Nulldurchgang hat (halbe Periode T/2)! Handelt es sich um eine harmonische Welle, so gilt dies nicht nur für die Nulldurchgänge, sondern sie besitzt allgemein bei beliebigen Betrachtungspunkt im Zeitabstand von T/2 (und ein Vielfaches davon) immer exakt den gleichen Schwingungszustand (Elonagtion). Für gedämpfte Schwingungen/Wellen gilt diese zweite Eigenschaft dagegen nicht. Handelt es sich jedoch um eine Schwingung/Welle, die nicht einer der beiden Basisfunktionen folgt (nicht harmonische Schwingung/Welle), so kann deine Frage nicht beantwortet werden, da dann nicht bekannt ist, welcher Schwingungszustand nach der halben Periode/Wellenlänge vorliegt.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine harmonische Sinusschwingung bzw. -welle meinst. Angenommen du betrachtest den Nulldurchgang als Zeitpunkt t=0 (was ja auch reine Definitionssache ist), dann beträgt die Auslenkung der Welle nach der halben Periode (T/2) genau 0. Setzt du den Startzeitpunkt zur Betrachtung einer Periode bespielsweise an den Punkt in dem die Auslenkung gerade +A beträgt (was man ohne weiteres machen kann), so ist sie nach T/2 auf -A abgefallen...nach T beträgt sie wieder A. So könnte man das Spiel munter fortsetzen, da du deine Frage so ungenau gestellt hast :d

Sorry, ich hab was gegen schwammig gestellte Fragen bzw. falsch benutzte Begriffe :d Hast du es so gemeint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh