ein SUV soll es werden

pelmenipeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
3.038
Ort
Bärlin
Moin,

meine Mutter sucht ein neues Fahrzeug. Es soll ein SUV werden wegen dem bequemen Einstieg.

Fakten:
-geringer Verbrauch (um die 130PS reichen ihr .. meint Sie, ist aber noch kein SUV gefahren xD, aktuell Skoda Fabia Kombi 80PS Benziner)
-NUR Benziner
-Navi, Sitzheizung, el. Fenster, Klimaautomatik MUSS sein
-darf maximal um die 4.50m lang sein weil er sonst nicht in die Garage passt :fresse:
-bis zu um die 20.000 Euro darf er kosten
-kein Skoda Yeti (gefällt ihr nicht)

Was ich im Sinn habe:
1. Hyundai IX35
2. Kia Sportage (ist das technisch nicht auch ein IX35?)
3. Opel Mokka

Sie meinte, dass so 7 Liter Verbrauch noch ok sind. (Wohnt auf dem Land, selten Stadt)
Ich finde, Kia und Hyundai trinken gut für Ihre Leistung, daher sehe ich den Mokka da im besseren Licht. Allrad wäre ein nettes Feature aber kein muss und somit kommt weiter der Mokka 1.4 Turbo in Frage der sogar Allrad dabei hat und mit weniger Verbrauch angegeben ist. Technisch mehr gefällt mir ebenfalls der Mokka. Diesen müssen wir uns aber erstmal anschauen da bei dem der Kofferraum doch etwas kleiner zu sein scheint. (es müssen öfter mal Koffer hinten rein, Vertreter)

Gibts gute Alternativen?
Nissan kommt nicht in Frage. Peugeot auch eher nicht. Citroen bin ich mir nicht sicher was Quali und Verarbeitung angeht. Toyota Rav 4 sieht innen etwas öde aus. Jeep hat durstige Motoren ebenso wie Subaru.

Es muss auch kein neuer sein, sondern kann auch 1 oder 2 Jahre alt sein mit maximal 30.000km auf der Uhr, aber Premiummarke fällt meist raus wegen Navi und Ausstattung (teuer).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Niedriger Verbrauch und SUV lassen sich nicht vereinbaren und für einen bequemen Einstieg muss es auch kein SUV sein.
Wahrscheinlich will der Sohnemann auch mal fahren und überredet nun seine Mutter zu unnötigen Ausgaben.
Da freut sich die Autoindustrie.
 
Niedriger Verbrauch und SUV lassen sich nicht vereinbaren und für einen bequemen Einstieg muss es auch kein SUV sein.
Wahrscheinlich will der Sohnemann auch mal fahren und überredet nun seine Mutter zu unnötigen Ausgaben.
Da freut sich die Autoindustrie.

was fürn schwachsinn, wenn er seiner mutter wegen ner 130ps kiste iwas einredet isser wohl kein guter sohn. sowas zu vermuten find ich recht lächerlich.
 
Niedriger Verbrauch und SUV lassen sich nicht vereinbaren und für einen bequemen Einstieg muss es auch kein SUV sein.
Wahrscheinlich will der Sohnemann auch mal fahren und überredet nun seine Mutter zu unnötigen Ausgaben.
Da freut sich die Autoindustrie.

Haha der Witz des Jahres lol
Ich fahre ein 1,2t Gefährt mit 140ps und sicher will ich meiner Mutter nen dicken SUV mit ner Luftpumpe drin aufschwatzen xD
Ich würde für das Geld nen Mazda 3 MPS suchen

Beim1er BMW war ich auch schon aber der Verbrauch.....
Dacia will sie nicht und Golf auch nicht, mini is auch net ihr ding

EDIT: mazda cx 5 schaut auch gut aus, aber 4.55m dürfte eng werden, müssen wir wohl mal genau ausmessen was maximal geht
 
Zuletzt bearbeitet:
SUV + Benziner + 7l/100km ...puuh
Was verbraucht sie denn mit dem Fabia?
 
6 liter bei viel beladung und fast immer flotter fahrt (vertreter :d)

Hyundai und co. sind meist so bei 6,5 Liter angegeben ... das im Spritmonitor ein schnitt von 8,3 steht weiß sie (noch) nicht ^^
sie geht da erstmal nach herstellerangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
als vetreter auto ist doch ein diesel ideal, vor allem für euch auf dem land kannste dich über den geringen verbrauch freuen, da ist auch die KFZ steuer egal. Q3 TDI , X1 118D oder v.m.a. auch einen Golf + TDI, wobei der VW der günstigste sein dürfte. der Mokka wäre mir zu frisch - kindekrankheiten.
 
Diesel will sie nicht ... obwohl er sich mehr als lohnen würde
Selbst bei mir mit 6000km im Jahr komme ich noch besser weg, sie fährt etwas über 10.000km im jahr
 
Jopp den asx hatte sie auch im Blick
Aber der hatte keine ebene ladekannte, was ihr beim Hyundai besser gefällt
Zumal sie den asx mit minimotor haben wollte ... iwi 115ps oder so aber da habe ich nur mit den Augen gerollt xD
 
ich schmeiss mal was ganz anderes in den raum
https://www.chevrolet.de/modelle/neuer-captiva/


Ich würde abraten von einem auto, was dauerhaft mit allrad fährt... der Verschleiss ist enorm und wenn was hoch geht, wirds meist teuer, egal bei welchem hersteller.. zuschaltbar ist dann anders.. kann man ja bei bedarf aktivieren usw :)

Ansonsten

Mitshubishi outlander oder ASX...
 
Kia Sportage. 7 Jahre Garantie. 7 Wartungen Inklusive. Kann man günstiger noch auto fahren ??
 
Bei Opel ist der allrad nicht permanent, wird je nach grip elektronisch zugeschaltet
Aber da allrad nicht wichtig ist, wird vorwiegend bei den anderen Modellen ohne allrad geschaut
Bei Chevrolet bin ich mir nicht sicher was die Qualität angeht.

Ich denke wir schauen uns mal Kia und Hyundai an und auch noch den Opel Mokka. Vielleicht dann auch noch zu Mazda den cx5 anschauen.
Gibt es eigentlich technische unterschiede zwischen kia sportage und Hyundai ix35?
 
6 liter bei viel beladung und fast immer flotter fahrt (vertreter :d)

Hyundai und co. sind meist so bei 6,5 Liter angegeben ... das im Spritmonitor ein schnitt von 8,3 steht weiß sie (noch) nicht ^^
sie geht da erstmal nach herstellerangabe

Wenn der kleine Fabia schon 6,5l braucht dann sollte sie bei einem klein SUV mal locker mit 8-9l rechnen...
 
Ich fahre ihren fabia mit 5,5 Litern und sie mit 6
Ich peile für den suv um die 8 Liter an

Habe eben Opel, mazda, Hyundai und Kia angeschrieben wegen ner probefahrt
 
Never. Alleine schon wegen dem hohen Gewicht und dem höheren Luftwiderstand.
 
Sind die Geschwindigkeiten da ernst gemeint? Von wegen 80 km/h auf der Autobahn?

Heute vormittag auf ARD war ein Test, wie groß die Verbrauchsdifferenz zwischen 80km/h und 120km/h ist. Auto war ein 6er Golf. Durchschnitt bei 120 km/h war knapp 7,6l. Kommt halt drauf an wie schnell diene Ma unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja meist das was erlaubt ist und Landstraße
Mein fabia ist vom Hersteller mit 5,0 im durchschnitt angegeben und ich fahre seit ca. 3 Jahren zu 90% Kurzstrecke in der Stadt, Verbrauch siehe unten
Auf herstellerangaben vertraue ich nicht, ich schaue auf Gewicht, Hubraum und Leistung
 
So, gestern die Autohäuser angeschrieben und heute sofort die erste Zusage zur Probefahrt von ......... Opel :d
 
warum kein Subaru Forester? :)
 
mhhhh 4.56m könnte noch gehen
aber als neuwagen definitiv zu teuer (da sie ja auch navi und co haben will)
selbst gebrauchte sind rar und nicht in der näheren umgebung
 
Wenn es kein Allrad sein muss und ein hoher Einstieg gewünscht ist: Wie siehts mit einem Opel Meriva aus?
 
Golf Plus koennte auch was sein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh