Einbau + Installation RX580

Stuben224

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe gerade (endlich) meine RX 580 in mein altes System eingebaut und merke nun: Die Karte ist viel zu breit. Selbst passt sie, aber wenn ich die Stromstecker dran hab, bekomme ich das Gehäuse nie im Leben wieder zu.

Jetzt habe ich drei Fragen:

Gibt es Stromkabel, die im 90° Winkel an die Karte angeschlossen werden können?

Kann ich die Karte trotzdem erst mal verwenden? Besonders weil die Kabel an der Seite direkt an der Karte liegen und wenn die da heiß wird ist das doch bestimmt schlecht? (Sieht man in Bild 3)

Software für die Karte: Ich deinstalliere einfach die Radeon treiber (hatte vorher auch eine alte AMD drin) und installiere die neu von der website, mehr muss ich nicht machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schritt 1: Kabelbinder entfernen.
Schritt 2: 6Pin aus der Karte ziehen und den gesamten kabelstrang der dazugehört wegmachen.

Für eine RX580 reicht auch >EIN< 8-pin stecker locker aus, es sei denn du betreibst Flüssigstickstoff OC.
Die Nitro+ funktioniert definitiv mit nur einem dran.
Dann biegst du den 6Pin der von dem 8 Pin den du in die karte gesteckt hast abgeht nach oben weg und dann sollte das Case zu gehen.
Du hast ein Be-Quiet mit dicken Kabeln die halten beinahe das doppelte der 150W die spezifiziert sind aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1: Kabelbinder entfernen.
Schritt 2: 6Pin aus der Karte ziehen und den gesamten kabelstrang der dazugehört wegmachen.

Für eine RX580 reicht auch >EIN< 8-pin stecker locker aus, es sei denn du betreibst Flüssigstickstoff OC.
Die Nitro+ funktioniert definitiv mit nur einem dran.
Dann biegst du den 6Pin der von dem 8 Pin den du in die karte gesteckt hast abgeht nach oben weg und dann sollte das Case zu gehen.
Du hast ein Be-Quiet mit dicken Kabeln die halten beinahe das doppelte der 150W die spezifiziert sind aus.

Ach das wusste ich überhaupt nicht. Ich dachte es müssten beide Stecker rein. Ich probier das mal, glaube aber nicht, dass ich das 8-Pin Kabel überhaupt bewegen kann (was ich ja auch müsste, um das Case zu schließen). Die dicken Kabel sind so dermaßen steif, ich hatte das Gefühl die keinen halben Zentimeter drücken/biegen zu können. Ich versuch es gleich mal. Danke!
 
Da ist doch 2 Fingerbreit platz, selbst das Netzteil steht weiter raus als die Karte :confused:
Echt jetzt, man kann es mit dämlich anstellen auch übertreiben.
Kabel hinter dem Stecker direkt abknicken und gut ist, sind ja schließlich flexibel die einzelnen Leitungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh