Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Guten Morgen :)

@$ilver:

Du kleiner Pfälzer, du ... :d

Freu dich auf deine Graka WaKü. :bigok:

attachment.php


Atm hab ich 39°C laut Treiber. Es ist nur ein Tempbalken vorhanden. :haha:

So soll das sein ... :coolblue: :drool:

EDIT:

Ach ja, Core is am Ende, aber beim Speicher sollte noch nen bissel Luft sein. :)

EDIT 2:

Ok, doch net ...

436/1140 is Ende. :-[

Egal ... 425/1100 reichen mir. :d
 

Anhänge

  • hehe.JPG
    hehe.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver, den RAM Takt schaffst Du doch nur mit FastWrites OFF, oder???
 
Mein Läuft Standard 400/1150 ohne Probleme mit Standard Kühler (Fast-Write On)
1200 Läuft auch mit Fehler.
Bis ca. 435 GPU Läuft auch ABER Liebe in Grenzen Halten :)
 
Bei den PCI E Karten hat doch die GT und die Ultra das gleiche Layout(1 Stromanschluss, 4 Spannungswandler), oder?

Also ich geb meiner 6800GT 1,4v und die schafft 450/1200!
 
Mr.Mito schrieb:
Sollte man sich 2x überlegen, da die AGP GT´s kein Ultra Layout haben, bzw. um genau zu sein: Sie haben nur 3 Spannungswandler und einen Stromanschluss.

Die Ultras haben 4 Wandler, 2 Anschlüsse und auch "mehr Bauteile" im Gesamten.

1,4V auf ne AGP GT soll auf Dauer nicht so gut sein. So weit ich das mitbekommen habe sind schon etliche verreckt. ;)

@cubeikon:

Macht die XFX nicht mehr? Was ist denn der max Takt, denn se mit Treiberabsegnung schafft?

@Silver:

Ich denke deine geht ganz gut. :hmm:


Ich hab noch von keiner gehört dass eine 6800GT an 1,4v gestorben ist!
Die 6800GT ist eh relativ gut was die Zuverlüssigkeit angeht, nicht wie so viele 6600GT´s, ....
 
Frag ma Radical, ihm ist mindestens eine verreckt.

Es geht dabei wohl gemerkt NUR um AGP Karten mit 3 statt 4 Spannungswandlern.

Das Teil wird eh sau heiß. :-[

Da mal ne Frage am Rande. Wie warm darf pur Schlauch werden? Der liegt nämlich direkt an den Wandlern, dank MSI Layout. :fresse:
 
Tach :)
Ich hab meine heute bekommen.
2 Fragen hab ich:
1. Beim Booten drehen die Lüfter voll und im Win werden die wieder runtergeregelt, müssten die nicht im 3D Betrieb wieder hochregeln? Bei mir ists nicht so. Laut ist das Teil, hauerha.
2. Reicht der Zalman - VF700-AlCu oder muss es der Cu sein?

oooooh....laaaaaaaaauuuuuuuut.......

€dit: oder doch den Silencer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman is besser als der Silencer ... reicht auch ein ALCU, das is ein unterscheid von 1-2Grad zwischen den beiden ...

MfG Zabuza
 
also unter last sind es echt nur ca. 3° unterschied zwischen dem al cu und dem nur aus Kupfer...
 
Mit meiner Quadro FX 4000 schaffe ich locker 440Mhz GPU, und 1,2Ghz stabil ;P
 
Wie teuer war die Quadro FX4000? und warum haste dir so ne Graka angeschafft, is die nich für Grafiker?
 
Die Graka war ursprünglich eine Gainward Geforce 6800 Ultra ( 300 Euro bei Alternate). Ich habe durch Umlötarbeiten die GPU ID verändert, und ein mod. Bios geflashed ;)
 
@Musicman:

1. Normal :)

Der würde nur hochregeln, wenn die Karte viel zu heiß werden würde, was aber beim normalen zocken nicht passiert. :)

Mit WaKü kannste im übrigen bei Last direkt mal 30°C abziehen. :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
@Musicman:

1. Normal :)

Der würde nur hochregeln, wenn die Karte viel zu heiß werden würde, was aber beim normalen zocken nicht passiert. :)

Mit WaKü kannste im übrigen bei Last direkt mal 30°C abziehen. :fresse:

Jo, ist bei meiner MSI auch so nur das die im 3D hochregelt, aber 85° im Treibermenue? Ist schon heftig.
Ich hab mir jetzt den Zalman geholt, nur für die Graka ne Wakü? Nene ;):)
Ahja, so wie der Kühler befestigt ist, das ist direkt mal ne Ohrfeige, eine Schraube der Backplate hat gefehlt und die anderen 3 konnt ich mit dezentem Seitenwind rausdrehen.

€dit: Da passt mein alter Avatar wieder:
 

Anhänge

  • Kopie.jpg
    Kopie.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht ... haste den bis zum anschlag fest ? Ich hab zwar nur den füre CPU aber ich kann den keinen Millimeter bewegen ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Ich denke nicht ... haste den bis zum anschlag fest ? Ich hab zwar nur den füre CPU aber ich kann den keinen Millimeter bewegen ...

MfG Zabuza

hast du noch den IHS auf der cpu?
dann ists klar, das der zalman fest ist!

aber auf einem A64 ohne IHS oder auf dem grafikchip (ebenfalls kleiner die) wird der zalman sicher NICHT knallefest draufsitzen ;)

auf meinem P4 mit IHS sitzt bzw. saß der zalman auf superfest drauf...
 
Na dann ist ja gut. :)

€dit: ich hab den soweit festgeschraubt wie ich konnte, die Nippel mit der Hand soweit fest wie es ging und dann der Zalman bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wusste ich ja nicht, aber ich hab ma gelesen das der Zalman auch bombig fest gehen soll beier Grakka ... das du keinen HS mehr drauf hast wusste ich nciht ...

MfG Zabuza
 
So, fertig. Lautstärke und Temperaturtechnisch eine völlig andere Welt.
Unter last hab ich 20° weniger Coretemp und knapp 30° weniger Umgebungstemp, wenn man sich den Orginalkühler anschaut auch kein Wunder.

Thx für eure Tips :)

€dit: Kann es sein das die GT + Zalman weniger Saft als meine voherige MSI Fx 5900, die mim Sonnenkühler, zieht?
Meine 12v Leitung unter Everest sieht um einiges besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann fängt die 6800GT von Sparkle an sich für ca. 3Sekunden auszuschalten um die Temperatur zu verringern? 80Grad?
Wenn ich den 3D-Mark05 laufen lasse mit den Setting 416/1120Mhz(wurden mir vom Treiber vorgeschlagen), macht die Graka beim zweiten Test ziehmlich zum Schluss für ca. 3Sekundne eien Pause, woran liegt das? 80Grad sind doch noch normal für die 6800GT oder irre ich mich?
Habe den 77.30 Treiber drauf mit dem 75.50 Treiber hatte ich immer Bildfehler.
Woran liegt das? Sind es wirklich die Temps oder ist es der Treiber?

Edit: Kann ich den Grakalüfter auch wieder komplett hochregeln in Windows? Welche Treiber benutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh