Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja so schlimm ist das nun auch wieder nicht, alles hat seine Toleranz und so kann man auch ne GT (mit 3 spannungswandlern / ultra = 4) auch mit 1,4volt (standart 1,3volt) betreiben, mehr würde ich aber auch nicht geben!

---

Hab jetzt grad mal den 05 3dmurkser durchlaufen lasssen, mit dem silencer gehen bis jetzt 440/1170mhz ohne problem, weiter habe ich noch nicht getestet... herauskamen 5913 Punkte :banana:
 
schön otzuka ;) dann probiers aus , und ich kann dir verprechen ,dass deine Karte in ~1monat nichtmehr lebt ;)

es ist netnur die anzahl der wandler , sonder auch deren kapazität , die anders ist
 
dann kannste bei dem aufwand gleich ne GT mit Ultra Layout kaufen ...
 
wie bist du dir so sicher das nach ca. nem monate nix mehr gehen wird?
schon erfahrungen gemacht? ;)
 
ich selbst nicht , aber hier ham einige die erfahrung gemacht ,dass die Karte dabei hops geht ;) die info is verlässlich
 
dann lass ichs mal lieber :)
ich mein bis jetzt 440mhz bei 1,3volt ist ja auch nich schlecht...
 
Sach ma kann es sein das die ganzen günstigen 6800GTs verschwunden sind ? Es gibt weder welche bei eBay noch bei Snogard ...

MfG Zabuza
 
jop ,waren nur lückenfüller ;)

Sparkle macht ausverkauf um für die G70 Platz zu machen
 
Schön is das nicht ... da is mir jetzt doch ne "teure" für 260€ kaufen muss ...

MfG Zabuza
 
Hey dann könnte die GT doch auch des Layout von der Ultra haben oder??

Aber übertakten auf Ultra nivou geht doch auf jedenfall auch ohne SPannung erhöhen?

Zumindest annähern.

Mfg Tobiman
 
die Ultra hat 4 Spannungswandler und 2 Stromanschlüsse und ne GPU vcore von 1,4volt,
die GT hat 3 Spannungswandler, 1 Stromanschluss und ne GPU vcore von 1,3 volt...
aber es schafft eigentlich fast jede GT nen Ultratakt...
also ich hab noch keine gesehen die es nicht geschafft hat...
 
Man müsste den Stromverbrauch der Ultra genau kennen um nachzuprüfen ob die Spannungswandler das mitmachen, anhand deren Specs. sollte das ja möglich sein. Wenn die das rechnerisch mitmachen würden kann ich mir gut vorstellen das die bei entsprechender Kühlung auch wirklich durchalten.....


eventuell sind ja aber auch die Leiterbahnen komplett belegt auf dem Platinenlayout und man kann einfach den dollen Voltage regulator "nachrüsten", ein ordentlicher "löter" sollte es schon hinbekommen.....und durchmessen müsste man das vorher auch können......
 
Kann ich 6800GT RAM Timings verschärfen?
Mit mein Alte 6800LE @ GT 350/900 hab ich fast gleiche Benchmark Ergebnisse wie mein GT @ 350/1000!!
Legt am schnelleren LE RAM Timings, meine Leadtek 6800LE hat 2,2ns RAM drauf.
 
gibts wieder bei ebay aber nun 255 euro... die karte is in keinen adnerne shops für unter 240 lieferbar zur zeit meint ihr zuschlagen ?

oder doch lieber ne Gigabyte GeForce 6800 GT auch für 255 euro ?

welche der Karten is leiser ? brauch ich auf jeden nen Silencer ? ich habe schon meine r9800 pro mit Silencer ich glaube nicht, dass ichs lauter aushalten würde...

edit: // PixelView 6800 GT für 250 gefunden... zuschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die sind alle fast gleich, egal Gigabyte, POV, Sparkle oder Pixelview, sind alle ziemlich laut und heiß weil GTs.
Bauteile, Chip, RAM, Platine müssen alle identisch sein.
Vielleicht alle von gleich Hersteller im China.
Haupt unterschiede sind kühler Design.
Sparkle ist nicht schlecht und nicht Lauter als mein Alten Leadtek 6800LE mit Grosse Kupfer Kühler und Einzel Lüfter.
Das Sparkle Doppel Propeller Design hat ein gute Vorteil, wenn eine Propeller defekt das zweite dient als Backup
 
also lautstärkemässig werde ich mir wohl sowieso den nv silencer draufmachen... das problem ist ich weiss nicht ob és sich lohnt 250 für die karte + 20 für den kühler + versand zu zahlen oder lieber gleich ne karte zu nehmen, die leiser ist... nur weiss ich leider nciht welche wirklich leise ist... und leise ist für mich nur der Silencer mit 0,9 Sone
 
Ich hatte auch eine 9800 mit Silencer drauf, und Du brauchst auf jeden Fall wieder einen Silencer!!! Der Originalkühler ist derbe laut, und kühlt schlechter (von der Sparkle)

Ich habe mal eine andere Frage an die 6800GT Besitzer hier! Da mein MSI Board so rumzickt, überlege ich, es bei ebay zu verkaufen. Und dann ein billiges, aber besseres Board zu kaufen. Mit aktiviertem C&Q läuft die GT nämlich langsamer!!!!!

Welche Boards habt Ihr???? Das sollte funktionieren: Winchester auf 2,4 GHz ocen, C&Q soll funktionieren, Fast Writes sollte gehen, und passiver NB-Kühler wäre schön.

Edit:

Hab's herausgefunden (endlich). Das C&Q bremst die Grafikkarte, wenn man in den Energieoptionen "Desktop" auswählt. Mit "Minimaler Energieverbrauch" läuft die GT wie eine eins!

Hab jetzt FastWrites an, sowie das NV/ATI Speed Up. Damit habe ich 58k bei AM3, und das reicht erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab bei meiner karte temporär einfach ma den orig Lüfter + die Blende davor weg gemacht und nen Noiseblocker SX1 davor ... karte @ IDLE 55°C und @ Zocken 79°C
 
naja das heißt ja auch, das die temp sich nicht sonderlich verbessert hat...
aber das ist wegen dem kleinem 1slot Alu Kühlkörper...
 
is klar ,die miese Temp liegt am Kühler , aber die Laustärke konnte ich von "Baustelle im Büro" auf "nen leichtes hintergrund Rauschen" senken ..
 
Jetzt hab ich ja schon öfter gelsen das hier manche einen NV Silencer drauf haben, ich würd auch gern einen anderen Grakalüfter kaufen weis aber nicht welchen.
Ich scheanke zwischen dem NV Silencer 5 und dem vom Zalman CN770. Was hat der NV Silencer so für Temps auf Last, wie sind die Overclockings mit dem Standartkühler und wie groß ist der Unterschied zu dem NV SIlencer? Ist der NV wirklich viel leiser?
 
Also hab zwar keine 6800gt@ultra

allerdings hab ich für 160€ inkl. Versand ne MSI 6800 bekommen, lassen sich alle Pipes 16/6 freischalten, is getestet bei 400/900mhz

*freu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh