Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

@P!xel--->Also ich würde da deinem LEHRER nicht so ganz zustimmen:

Überleg bitte mal selber ---> P=U*I

mehr Leistung erzeugt mehr Wärme und der Voltmod denke ich, gibt doch den Spannungsreglern vor welche Volt@GPU anliegen soll, oder?

Sollte ich irren, dann sorry und bin auch bereit mich eines besserne belehren zu lassen!

Gruss. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade das hier gefunden:

vmodbios2ht.jpg



Wie man sieht, kann man damit die Volt verstellen, aber muss ich vorher den nentsprechenden VMOD Vmod gemacht haben und das mit dem NiBiTor verstellen zu können?
 
Du kannst immer die Spannungen per NiBiTor auswählen, aber sie werden definitiv nicht übernommen, das geht einzig und alleine nur per Mod.
 
Habe zwar noch kein Mod gemacht weil ich erst sehen möchte ob meine Karte fehlerfrei läuft, aber wie verlässlich ist denn das ATI Tool für nvidia Karten ?

Wenn das Tool den max. Speichertakt finden soll passiert da was komisches... schaut selbst mal.








Ich bin aber der Meinung das er im ersten Bild beim testen Fehler findet, denke die Automatische übertaktung funktioniert wohl mit nvidea Karten nicht...
 
Habe zwar noch kein Mod gemacht weil ich erst sehen möchte ob meine Karte fehlerfrei läuft, aber wie verlässlich ist denn das ATI Tool für nvidia Karten ?

Wenn das Tool den max. Speichertakt finden soll passiert da was komisches... schaut selbst mal.

Ich zitiere mich mal selbst ^^
Das ATi Tool ist nicht kompatibel mit den 7900 GT(X) Karten! Viele schaffen noch mehr Takt als angezeigt und machen bei anderen Tests keine Bildfehler.

Übertakte am besten mit Powerstrip und teste mit 3D Mark 06 1280@1024 4AA 8 AF (oder höher) den Firefly und Deepfreeze.
 
Gibt es nicht ein Tool, mit dem man das Bios so verändern kann, das ich z.b.
im 2D modus wenn die karte ja schon weniger Taktet, auch weniger volt gebe?

Und im 3D Modus sollte sie dann wieder mit stadnard volt laufen!
 
@Jannn
Mit dem Bios kannst du sowas nicht verstellen, jedoch gibt es ein Hardwaremod, für dein Vorhaben. Leider kenne ich den genauen Link nicht mehr, doch ich weiß, dass es im XS Forum war.
 
War dies für die 7900 GT oder für die 6600 GT, für welche ich es brauche?
 
Hm, funktioniert es nun mit dem Editor, oder muss ich nen HW Mod vornehmen ? *gg*
 
@jann: ..wenn du den VMod meinst, nein. Man kann es zwar per Nibitor verändern, übernommen wirds allerdings net.

@joshua: ...wenn du den VMod meinst - die Ausfallraten sollten bei vernünftig gemachten Mods net höher sein als bei Standard-Karten...der Chip ist von Haus aus ja ein GTX, wichtig ist nur das die Kühlung dafür ausgelegt wird - mit dem Mini-Küfter wird sie alsbald das zeitliche segnen...
 
hi @ all
also ich hatte zunächst eine 7900gt von sparkle , habe diese zu einem computerladen(namen nenn ich nicht ) gebracht um mir den mod durchführen zu lassen , hab den von 2möglichkeiten erzählt entweder löten oder mit silberleitlack , die meinten direkt "ach das löten wir schon" nach ca. 20min war es vollbracht , zuhause habe ich die karte eingebaut und kam komischerweise nur bis zum windows ladebalkenbild , danach war schluss
irgendwann habe ich festgestellt das mein komplettes windows gekillt wurde ... tja habe mitlerweile eine 7900gt von XFX , habe den mod selbst mit silberleitlack , lupe , zahnstocher , isolierband ... durchgeführt
die karte machte vorher 530/800 , jetzt macht die karte 620/800 bei 1,4v
ach ja und vorher schön n bierchen trinken ( beruhigt die nerven *g* )
 
Meine XFX XXX Edition macht nach dem 1.5 V Mod im Core 560@750 und Mem mit 825@900.
 
Wo find ich noch die Anleitung zum 1,45 bzw 1,5 VMod ?

Link ?

Der Artikel auf MVKtech ist nicht mehr abrufbar.

Thx for Input
 
@hanfy: ...Bier? Du hast sicher vorher was anderes genommen (leite ich jetzt mal an deinem Namen her...)... :d :fresse:

@joshua: ...mit dem VF900 würde ich max. 1,4V geben, damit ist er schon ausgelastet... ;)
 
Also ich kenne ein paar Leute, dei 1.55v geben und ne vf900cu besitzen. Und die Karten leben noch. :)
 
@ Da_Playa

glaub auch dass die eher Kühler werden.. beim DFI board ists ja auch so, wenn man dem Ramjumper auf 4v setzt aber den Rams nur 2,8 gibt werden die wandler warm wie sau, gibt man den Rams aber 3,7/3,8 (bei BH-5 or so) dann sind die wandler lange nicht so warm!


wie geht das beim Ram?
mitm Bleistift einfach über den Widerstand kritzeln und mitm Multimeter nachmessen bis er noch 553 Ohm groß ist?

hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
joshua7 schrieb:
Also ich kenne ein paar Leute, dei 1.55v geben und ne vf900cu besitzen. Und die Karten leben noch. :)



So wie bei meiner Karte, habe jedoch nur die Core Spannung auf 1.5V angehoben. Im idle sinds um die 42°C und im load 68°C. Ich denke die Temps sind ganz OK und wohlgemerkt mit dem besagten VF 900 Cu.
 
...war nur ein Tip. Was ihr macht ist euer Bier. Ich will nur keinen hier erleben, der sich beschwert ich hätte ihn nicht gewarnt... :d ;)
 
metalCORE schrieb:
@hanfy: ...Bier? Du hast sicher vorher was anderes genommen (leite ich jetzt mal an deinem Namen her...)... :d :fresse:

@joshua: ...mit dem VF900 würde ich max. 1,4V geben, damit ist er schon ausgelastet... ;)


mein nick ist nur fun , das heißt noch lange nicht das ich irgendwelche drogen nehme , denk bestimmt jeder zweite.....
 
Hallo,
Man koennte doch auch einen Silberdraht anloeten so 0.5mm oder 0.3mm dick ?
Oder geht das nur mit Leitsilberlack ?

MfG
 
Gestern bin ich von 1.4 auf 1.5 V gegangen und nun überlege ich ob ich nicht auf 1.55 geh um sie dauerhaft mit 750 laufen zu lassen.

Temps unter last sind 40~42C° von daher sollte es keine Probleme machen. Ich überlege noch was es mir letztendlich bringt:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh