[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Ich fands mit der Anne Pro 2 auch gar nicht tragisch, erst Recht nicht beim Spielen. Für die Uni jetzt bin ich aber doch froh in Word wieder flink mit äöü unterwegs zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfolgreiche Bastelaktion am Wochenende. Hatte einen gewissen Mix zum Testen und mich erstmal für die Cream Switches entschieden, Turquoise und Red Ink für spätere Tests mitbestellt. Die Grünen Tai Hao Rubber Keycaps finde ich sehr griffig und hilfreich beim Gaming, mal sehen wie deren Haltbarkeit ist. Fehlen nur noch die PBT Keycaps von AliExpress.

IMG_20200208_160155.jpg

IMG_20200208_161738.jpg
IMG_20200208_174408.jpg
IMG_20200208_155312.jpg
 
Nichts ausgefallenes wie bei den Meisten hier, aber solides Grundwerkzeug für das Arbeiten. Filco Convertible 2 Tenkeyless MX Brown Tactile USA ASCII, Matt3o MT3 /dev/tty Keycaps (Hammer! Geile Keycaps) mit QMC-Clips und einer MX Master 3 mit aktivierten Flow. Mein privates Geld würde ich jetzt nicht für Logitech Produkte ausgeben, da ich finde der Support hat sehr stark abgebaut (Firma bezahlt), aber das Flow funktioniert erstaunlich gut zwischen Macbook Pro und ThinkPad.
IMG_20200212_152309.jpg
 
Ja, da hat einer beim Verpacken nicht aufgepasst. Lieferung hat fast 4 Wochen gebraucht. Drop hätte mir aber ein neues Set zugesendet. Aber mich stört es absolut nicht und da habe ich mir eine Gutschrift geben lassen. Man schaut eh nie auf die Tasten, aber die fühlen sich fantastisch an.
 
Heute meine erste Mecha überhaupt in Empfang genommen. Dazu gleich noch die Mionix Castor in Rente geschickt und durch eine farblich passendere XM1 ersetzt.

ducky_1.jpg


Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ducky Year of the pig Spacebar in schwarz doppelt, mag jemand tauschen?🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh wo früher die Ränder ausfranzten geht heute das Licht aus😅
Sieht aber geht aus mit dem grau passend zu den Caps, auch wenn ich razer nicht wahnsinnig mag.
 
gibt nur sehr wenige helle RGB Matten, wenn überhaupt. man sieht auch den Staub nicht so schnell 🙃

aber die Matte gefällt mir ausgesprochen gut, geile Struktur. so schnell wird es nicht ausfransen bei meiner Nutzung (da kaum Kontakt zum Pad)
 






Ich habe mein erstes DIY Kabel endlich fertig. Das Löten an sich war kein Problem, ich hatte eher Probleme den Techflex über den Paracord zu bekommen, ohne dass sich der Paracord mitverschiebt. Ganz schöne Frimelei und nächstes Mal bin ich schlauer. Die USB C Buchse fühlt sich etwas instabil an, obwohl ich das Gehäuse fachgerecht angelegt und zusammengedrückt habe. Ist das bei euch auch so? Insgesamt aber schönes Gebastel, genau mein Ding :-)
 
Wenn man genau hinschaut kann man ,,Razer" als Namen erkennen. Ich hab ne leichte rot grün Schwäche, ist deine Version die in pink?
 
Wie findest du die XM1 und wie ist (ungefähr) die Klicklautstärke der Tasten? :).

Dank des geringen Gewichts ist das Spielgefühl für mich sehr gut, die Ergonomie passt ebenfalls (nutze am ehesten Fingertip) und die Beschichtung wirkt erstmal hochwertig, ebenso das Gehäuse.

Lediglich die rechte Maustaste schmälert den guten Eindruck ein wenig, diese ist bei meinem Exemplar offenbar nicht so gut verarbeitet und klappert dann und wann. Das dürfte allerdings nicht die Regel sein, daher würde ich das jetzt nicht überbewerten.

Zur Lautstärke kann ich ehrlich gesagt nichts sinnvolles beitragen, klingt für mich wie jede andere Maus in meinem Haushalt.

Mfg
Kiryu
 


Ich bin begeistert von der FM UL2, haette nicht gedacht, dass die sich so gut anfuehlt obwohl sie wirklich winzig ist und ich nicht gerade kleine Haende habe. Qualitaet ist auch richtig hammer :hail:
 
Welche maus ist jetzt welche? Die beiden in der Mitte sind FM Ul2? Die gibt's auch nur im Ausland für relativ viel Geld? Was machen die besser als zb die von Glorious?

Fragen über Fragen 💩
 
von links nach rechts
razer viper ultimate, final mouse ultra light 2 cape town, g-wolves hati stardust special editon, zowie s2 divina mit paracord

die ultralight ist zb meines wissens die leichteste maus die du so kaufen kannst, buildquality ist auch einwandfrei
 
OK, hab mit schweren Mäusen kein Problem. Ist also eine Maus, die die letzten paar Prozent im Highend rausholt.
Hab mir Mal die endgeargaming in weiß gekauft, Mal schauen wie die ist. Eigentlich mag ich symmetrische Designs.
Die zowie divina schaut auch sehr gut aus von der Form her finde ich. Die Farbe ist für sich auch nicht schlecht, würde bei mir aber nicht zum Rest passen.
 
von links nach rechts
razer viper ultimate, final mouse ultra light 2 cape town, g-wolves hati stardust special editon, zowie s2 divina mit paracord

die ultralight ist zb meines wissens die leichteste maus die du so kaufen kannst, buildquality ist auch einwandfrei
die Final Mouse wäre mir eindeutig zu Teuer für eine Maus. Die XTRFY M4 tut es genauso und die finde ich schon hart an der Grenze vom Preis.

Edit: Und die kann wohl nur max. 500hz die final mouse.
 
ob die 500hz oder 1000hz hat merkst du nicht, ist kaum messbar. genau so wie du nicht merkst, ob dein sensor 15g und 20000dpi kann, alles marketing..

fuer mich ist halt gewicht, haptik, tasten, mauskabel und form wichtig und wenn es ein bisschen was besonderes ist, dann ist das auch ganz cool. natuerlich ist der preis trotzdem viel zu hoch, da widerspreche ich dir gar nicht :fresse:
 
Ich merke den Unterschied sehr deutlich. Wenn du ihn nicht merkst dann ist das so aber ich merke den.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich keine Ahnung habe was meine maus für eine Frequenz hat....
 
Ducky one mit originalen (schwarz) und China Doubleshot (weiß) Keycaps. Vorher war noch rot mit bei, aber das wurde mir zu hässlich irgendwie. Habs jetzt nach bestimmt 2 Jahren Nutzung mal komplett auf schwarz/weiß geändert. Finde es nicht so schlecht, auch wenn die Fonts etwas verschieden sind. Es fällt eigentlich nur bei den F-Tasten auf.

B_W_Keyboard.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh