[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Model D ist von der Form für mich auch wesentlich besser als die O.
 

Anhänge

  • IMG_20200118_185524__01__01.jpg
    IMG_20200118_185524__01__01.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 197
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualitativ kann ich ausschließlich positives berichten, auch wenn ich sie erst seit 1 Monat nutze.
Einen Kommentar hab ich nicht gefunden aber einen Blogeintrag vom 13.12.2019
Development of K2 ISO Version

Wenn ich das richtige verstehe soll es aber nur eine UK version geben oder?
Grundsätzlich wäre das glaube ich kein problem eine ISO-UK zu kaufen und mit einem neuen set Keycaps zu einer ISO-DE zu machen oder?
Ich glaube aber das hier andere Keycaps vermutlich nicht passen werden da mir gerade die Caps der untersten Reihe kürzer als normal vorkommen oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht ?

PS: Kein echtes Bild sondern nur ein bisschen Photoshop aber so oder so ähnlich würde mir ne K2 auch gut gefallen :d
keychron2w5kyx.jpg
 
die Enter-Taste wird definitiv nicht funktionieren, also so wie auf dem Bild
Die Enter Taste ist von Keychron selbst so positioniert in ihrem blog. Ich habe lediglich die Farben geändert.


Klar, man kann eine ISO-UK Tastatur verwenden und ISO-DE Kappen draufsetzen.

Bottom Row ist:

1.25 - 1.25 - 1.25 - 6.25 - 1 - 1 - 1 - 1 - 1 - 1

Warum sollten entsprechende Kappen da nicht passen?
Wenn ich auf meine Ducky shine 6 schaue sind die tasten rechts von der Space bar genauso breit wie die tasten links von der space bar also alle 1.25 daher dachte ich die kleinen tasten auf der keychron rechts von der space bar wären zu klein und nicht standart größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur alphas hab ich auch schon überlegt aber Keycaps haben ja auch nicht alle die gleiche Form usw. dachte ich mir dann.

Meine überlegung war, da ich dieses glänzende speckige vom ABS ebenfalls nicht mag, ob ich vielleicht gute passende PBT keycaps besorgen kann und da ich in dem folgenden Video gesehen habe das im Gehäuse viel freier Raum ist ich diesen mit Dämmmaten füllen könnte und eventuell sogar den akku noch erweitere um eine längere Laufzeit zu bekommen. (ich weiß das die Keychron mit 4000mah bereits einen recht großen akku hat aber bei soviel platz geht halt einfach auch noch mehr und einen akku zu erweitern ist halt sehr einfach).

Sind aber aktuell eh nur spinnereien in meinem Kopf da man ja nichtmal weiß wann und ob Keychron wirklich eine in ISO rausbringt. :d
 
Also bei der k6 ist es auf jeden Fall so, dass die unteren Reihen gegengleich zur oberen sind, was den Schwung auf der Oberseite angeht.

Somit ließe sich zwar zb z und y tauschen, aus dem gleichen Set, aber der Schwung wäre dann genau verkehrt herum, habe mich dagegen entschieden.
 
Das ist natürlich blöd :/

Aber nachdem ich hier gelesen habe das man sich bei Varmilo wohl auch custom Keycap sets machen lassen kann
hab ich mich mal rangesetzt und ne Vorlage erstellt um mal bei Varmilo für ein Set anzufragen falls die Keychron in ISO erscheint :)

keychronk2o7jls.jpg
 
sorry ich war in der Annahme, dass das UK Layout auch diese kleine Entertaste hat, wie beim US Layout :d
 
DSC05385.jpg
 

Anhänge

  • DSC05389.jpg
    DSC05389.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC05372.jpg
    DSC05372.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 183
  • DSC05373.jpg
    DSC05373.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 176
Habe mir auch mal was gelöchertes besorgt 🙈
Verarbeitung und Coating ist erste Klasse. In der Hinsicht die beste Maus die ich bis jetzt hatte. Mal schauen wie sie sich im Alltag schlägt.
 

Anhänge

  • photo_2020-01-25_11-19-06.jpg
    photo_2020-01-25_11-19-06.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 174
  • photo_2020-01-25_11-19-04.jpg
    photo_2020-01-25_11-19-04.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 158
Hab auch schon überlegt, ob ich mir die M4 mal zum testen besorgen soll. Nur ist sie von den Maßen relativ klein und meine Hände groß. 20.5x10.5cm
Wie ist dein Gefühl da so?
 
Von der Größe her vergleichbar mit der Roccat Kone. Etwas größer vielleicht. Eigentlich mag ich kleine Mäuse da ich auch kleine Hände habe für einen Mann. Bis heute hatte ich die HyperX Pulsfire FPS Pro genutzt die relativ groß ist. Kam aber super mit dieser zurecht. Da ist die M4 sehr ungewohnt und muss diese erst mal testen. Das Problem bei der HyperX ist der Gummi an der Seite. Sobald man etwas schwitzt rutscht die Maus aus der Hand.
 
Extra glattes Flachglas Mousepad von Nedis heute zur Abrundung meiner XM1 dazugesellt. Ist nicht für jeden etwas, aber vom Gleitgefühl her eine ganz eigene Welt, mit Stoffpads gar nicht und mit Hartplastikpads auch eher nur bedingt zu vergleichen. Allerdings darf man da echt nicht den nackten Arm drauf legen - viel zu kalt! :LOL:

Zwischenablage03.png
 
Das ist ne Endgame Gear XM1, eine Corsair und eine Glorious Model D?
 
Was ist das für eine Corsair ?
 
IMG_20200127_140025-3456x2592.jpg
IMG_20200127_140033-3456x2592.jpg
IMG_20200127_140048-3456x2592.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200127_140016-3456x2592.jpg
    IMG_20200127_140016-3456x2592.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 165
@VorauseilenderGehorsam

Wunderschön hab die Panda in klein (65%), die Varmilo Pandas = mit das beste als fertige Tastatur was die Gesamt Qualität und vor allem die PBT Tastenkappen betrifft in der Preisklasse.
 
Ja, die Tastatur ist richtig fein, ich muss allerdings zugeben, dass mir meine Keychron K4 noch mehr zugesagt hat, was Qualität und Haptik angeht. Leider derzeit kein Iso DE. Deshalb auf die Panda gewechselt erstmal.
 
Wenn die Font der Panda nicht so unglaublich hässlich wäre....
 
Keine Ahnung, nutze Zehn Finger System und achte darauf eigentlich nicht 🤷‍♂️
 
xtrfy und Sharkoon
 

Anhänge

  • IMG_20200201_235346_244.jpg
    IMG_20200201_235346_244.jpg
    143 KB · Aufrufe: 173
Was ich durch meine ersten Custom Caps gelernt habe ist, lieber etwas mehr Geld auszugeben, wenn man gute Qualität will wie z.B für die Artisan Keycaps von Dwarf Factory. Der ESC Cap ist zwar richtig gut, schön massiv und hochwertig, aber die zwei anderen die bewusst nicht so scharf gestellt wurden, hätte ich mir sparen können (Wobei die drei zusammen ja immer noch günstiger waren wie ein richtiger Marken Keycap)

edit: sorry, sehe gerade der Fokus liegt garnicht 100% auf ESC, hatte kein focus peaking an :fresse:
 
Welche Materialien es sind, kann ich nicht genau sagen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der ESC mit Metall beworben, so fühlt er sich aber auch an. Schwer, massiv und träge beim Betätigen.

Ich habe mich eingetragen, danke für den Tipp! Ihre Arbeiten gefallen mir wirklich sehr gut. Genau solche Sachen interessieren mich (und dwarf factory :cool: )
 
img_5743vzk1a.jpg


bin immer noch schwer begeistert :love:
Bluetooth funktioniert nun einwandfrei, und der Akku hält extremst lange. hab am Samstag voll aufgeladen, ist immer noch bei 100 Prozent, wird täglich um die 6-8 Stunden benutzt
 
Würde gerne wissen was das für ein Keyboard ist :d? - OK hab's schon ... leider momentan nur als QWERTY :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjekkoerd Keychron K2 :wink:


edit: ja leider. aber ich muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt. bin mittlerweile auf US-Layout unterwegs, keine Probleme soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh