[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Kann die G502 ebenfalls empfehlen. Zwar optisch nicht mein Geschmack, aber was den Sensor, die Ergonomie und die Verarbeitungsqualität angeht absolut spitze, die gebe ich nicht mehr her.
Die G402 fiel von vorneherein raus, da man bei ihr bei vergleichsweise geringerer Einsparung auf zuviel verzichten muss. Außerdem ist das Gyroskop dadrin einfach sinnlos und Spielkram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Razer BlackWidow Chroma und dahinten meine IntelliMouse Optical 1.1a :)

20150102_002418iwu0r.jpg

Anhänge

• 20150102_002418.jpg
    20150102_002418.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
hab die g502 proteus als ersatz hier. nicht 1 woche benutzt. keine chance gegen eine roccat kone pure :d

negativ an der logitech

- mausrad aus metall und rasterung zu hart. ergbnis ist das man dauernd abrutscht

- die seitentaste auf der seite unter den normalen stört.

- viel schwerer als die roccat

+ form ist dennoch recht gut

Die Keycaps sind sexy :)
Die kann ich mir auf meiner roten Filco auch gut vorstellen.
Aus der Sammelbestellung?

Aus einer Sammelbestellung, ja. Ich weiß noch nicht mal mehr den Namen... ;)

Ich konnte einfach nicht anders! ;)
Anhang anzeigen 309159

Vom Sensor her finde ich die G302 genauso klasse wie die G402, ist ja auch identisch.
G402 ist bequemer, mit der kleinen G302 ist mir irgendwie präziseres Bewegen/Zielen möglich. und sie ist v.a. sehr gut anhebbar.
An den beworbenen Tasten (mit Federn) konnte ich allerdings keinen Unterschied zur G302 feststellen. Marketingkram....

edit: Die vordere Daumentaste der G302 ist mies erreichbar, wieso bringt man die nicht weiter runter wie bei Zowie oder der DA?

Zuletzt bearbeitet:
2015-01-2313.03.04nzjbx.jpg

Eine von denen zwei wird meine neue ;) Hatte ja zuvor eine FK1 und wollte eig auf eine FK2 switchen. Aber irgendwie hatte ich die Tage den Splien das es was ohne Kabel werden muss und etwas ergonomischer. Und dann bin ich direkt back to the roots: Logitech :d Im Prinzip gefällt mir die G700S von den Features besser (freilaufendes Mausrad, am Mausrad zwei weitere Tasten), dafür liegt mir die G602 etwas besser in der Hand.

Gerade gekauft :d

_imgp1015obbsm.jpg

_imgp1016vpzfy.jpg

_imgp101393lwa.jpg

Geiles Mäuschen die DA, habe auch ne 3013 hier liegen. Sensor find ich erste Wahl, ist mir leider zu breit.
Zur LANparty nehm ich sie immer mal mit, weil sie mMn - zusammen mit der G302 - die besten Haupttasten von allen hat.

Hab hier noch ne G400 liegen (welche keine Probleme hat, abgesehen vom schlechten Mausrad) und ne Ikari Optical (Doppelklick bei Mitteltaste), außerdem ne kaputte Zowie AM.
Eine (zweite) Zowie AM ging anfang der Woche wieder an Caseking da sie nach nichtmal einem Jahr (Doppelklicks der rechten Maustaste hatte, wie schon die andere gebrachte von ebay).

Außerdem mag ich diese Softtouch Oberfläche der Zowie nicht mehr, war jetzt auch kein absolutes "must-not-have" find heute mal noch eine ohne...
Must-Have dagegen ist ne geringe LOD, auch teilweise ein Problem bei den aktellen Mäusen, Fan von Laser und 12 Tasten bin ich ohnehin nicht!
Schaut man sich Userberichte zu allen möglichen Mäusen an, gibts wohl durch die Bank Probleme mit den Tasten oder Mausrädern, hab also schon die ganze Woche nach was passendem gesucht.
Macht also kaum einen Unterschied welche man kauft, hauptsache neu und Garantie hat sie :d

Wollte dann eigentlich die ASUS Gladius testen, kostet aber 75€!
Andere interessante war die CM Alcor, hat aber Softtouch und keine Optionen für die Beleuchtung, nichtmal zum ausmachen, kostet aber nur 35€...
War dann aber im Media Markt und Saturn um mal verschiedene in die Hand zu nehmen und da gabs die Chroma für 65€, wollte ihr dann trotz der Accountpflicht ne Chance geben, da ich schonmal die allererste hatte und sehr zufrieden war und bisher find ich sie absolut toll, super Tasten, angenehme Oberfläche und bekannte Form, die Spielerei mit der Beleuchtung ist auch ganz nett :d

Steht in meiner Sig: Pentax K-r mit Pentax 18-135mm SDM Objektiv

Wobei die Bilder gar nicht so dolle sind...
Hab kein Stativ und muss die dann halt Freihand machen, auf irgendwas auflegen wollte ichs da auch nicht :d
Außerdem ists im Zimmer immer relativ dunkel, deshalb muss ISO hoch und die Bilder rauschen dann leicht.

ah, doch so günstig... :fresse2:

Geht theoretisch schon viel günstiger, auch bei DSLRs, normale 18-55er Objektive reichen für Bilder vom PC, die von Pentax sind da sogar sehr gut im Vergleich, mich haben nur irgendwann die Geräusche des Autofocus gestört, hat Vor und Nachteile so ein "Stangen-AF" :d

Gute gebrauchte gibts auch günstig, egal von welcher Marke, hab damals auch mit einer K100D angefangen um einfach mal reinzukommen, waren bestimmt nur 200€ oderso:

Hier auch gleich mal ein Bild die ich damit gemacht hab, auch Threadpassend, um nicht ganz abzudriften :d

imgp74322fu1o.jpg

auch nicht schlecht,
ja bei 200€ kann man sich das dann schon mal überlegen, auch wenn man kein großes hobby draus macht. :drool:

@snaapsnaap: Zitat: "Hier auch gleich mal ein Bild die ich damit gemacht hab"

Hi, was ist das für eine Maus? Sieht fast wie eine Logitech MX518 aus, das Nachfolgemodell ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine G400 :wink:

@Pirate85: Danke, ich hätte auch eine Bildersuche machen können, nix im Kopf gehabt...
Ahrg... ich bin zu Spät dran. Da suche ich einen Ersatz für meine MX518, und nun gibts die G400 neu ab 249,-- Krass. :)

attachment.php

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.350
Neues Mauspad:

_imgp1233qaxhd.jpg

Und? wie ist das P40? davon hört man eigentlich kaum was, obwohl ich es eines, der hübscheren von Sharkoon finde.

Zocke eigentlich grad kaum richtig Shooter oder so, aber bisher ganz angenehm und ohne Probleme, sollte sich jetzt auch kaum von anderen Stoffpads unterscheiden...
Die umgenähten Ränder sind sauber verarbeitet und erhöhen sehr den Komfort wenn die Hand darüber gleitet.
Hatte vorher ein Mionix 360 und da sind die Ränder schon ausgefrazt gewesen, störte beim Kabel durch Geräusche und am Handgelenkes.
Bleibt an seinem Platz und das kleine gelbe Sharkoon "Etikett" ist mal was anderes, vorallem hats aber kaum große Logos u.ä.

Für ~11€ ein empfehlenswerter Kauf, solang einem die Größe zusagt. Das beste war aber die Verpackung, denn es kam nicht aufgerollt sondern schon flach.

@snaapsnaap - ist da tatsächlich ein gelbes Markenschild auf der Vorderseite in den Rand eingenäht?

Da fragt man sich wirklich ob die Hersteller auch nur einen Gedanken an die Nutzbarkeit verwenden.

Ja, ist eingenäht, stört mich aber nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh