@Thorrior
Na aber 3,4Kg sind ja auch schon ordentlich Masse um Vibrationen aufzunehmen. Glaube irgendwann macht es eh keinen wirklich wahrnehmbaren Unterschied mehr und am Ende sind es nur ein paar Zahlen.
Die Kosten sind im Grunde ja auch nur Zahlen, jeder bewegt sich da in seinem eigenen Rahmen und gut ist. Teurer oder schwerer heißt ja keinesfalls besser. Oder wer mehr für das eine Hobby ausgibt, als der nächste, ist ja auch nicht reicher, dem fehlt einfach nur woanders etwas mehr Geld🙃
Und ganz davon ab, dank der jetzt neuen Beschichtung auf der Rose Tank dürfte der Wiederverkaufswert nun vermutlich eher so Richtung $0 gehen
Und ganz ehrlich, wenn es mal vorkommt, dass ich mich mit wem über meine Hobbies unterhalte und mein Gegenüber die Sinnhaftigkeit dieses oder eines anderen Hobbies infrage stellt, dann spare ich mir ein weiteres Gespräch auch, weil es eh niemanden in irgendeiner Form weiterbringt. Da kann man ja über so ziemlich jedes Hobby sich auslassen und ewig im Kreis drehen.
Aber verstehe, worauf Du hinauswillst, Tastaturen als Hobby sind sicher noch immer recht unbekannt, das sorgt tatsächlich öfter für überraschte Gesichter.
Der Beschichter, bei dem ich war, dass war noch ein ziemlich junger Kerl (nicht das sich alt wäre) und dem was da Thema "Eigenbau-Tastaturen" auch völlig neu.
War da schon mental auf eine kleine Erklärstunde vorbereitet.
Fragte dann auch, ob ich aus der IT käme oder Gamer wäre, dass ich zu so einem Hobby komme. Als ich ihm aber sagte, dass meine berufliche Laufbahn nie was mit IT zu tun hatte und was ich eigentlich mache, da waren ihm die Tastaturen schnell ganz egal und mein Beruf doch interessanter.
Naja, das nur so als Anekdote nebenbei, Tastaturen sind auch nicht alles im Leben😀