[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Sweep Bling mit 3D-Druck Case

20231111_0010_03.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hartz 4 Wooting Build mit PSD 60 Case und Blanks von Amazon.

Anhänge

• IMG20231111161806.jpg
    IMG20231111161806.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG20231112095243.jpg
    IMG20231112095243.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 70
Hat ein wenig gedauert, aber konnte heute die Rose Tank wieder abholen.
Farblich ist es ein battleworn finish aus Rose Gold und Satin Aluminium geworden mit den Akzentfarben in Graphite Black.
Der Kontrast aus Rose Gold und dem Satin Alu ist natürlich sehr gering und eher weniger für dieses Finish geeignet, reicht für mich aber aus um ein wenig Abwechslung für das Auge reinzubringen (auf den Fotos ist es im Detail etwas schwieriger zu erkennen).
Leertaste, Enter und Pfeiltasten der Aluvias wirken auf den Bildern leider goldfarben, in der Realität passen die aber ziemlich genau zum Cerakote.

Bin total zufrieden mit dem Ergebnis und der Arbeit der überaus freundlichen Firma.
Preislich lag es beim Kostenvoranschlag bei 290EUR, gelandet bin ich dann heute bei 335EUR.
Muss dazusagen, dass im Kostenvoranschlag die Akzente im Graphite Black noch nicht enthalten waren und auch das Rose Gold nicht.
Da die Firma im Bereich Motorräder und Waffen tätig ist hatten die- wenig überraschend, kein Rose Gold auf Lager und mussten das extra bestellen.
Preislich wurde mir dann nur das Bestellen dieser Farbe mit auf die Rechnung gesetzt. Die Akzente in der dritten Farbe kamen dann gratis dazu. Absolut in Ordnung, finde ich.

Nun kann ich endlich endlich die Rose Tank benutzen ohne mir ständig Sorgen um die Oberfläche machen zu müssen👌

IMG_0441.jpeg

IMG_0443.jpeg

IMG_0444.jpeg

IMG_0449.jpeg

IMG_0450.jpeg

IMG_0451.jpeg

Wormier S K71

Anhänge

• PXL_20231114_142955658.jpg
    PXL_20231114_142955658.jpg
    1 MB · Aufrufe: 76
Nun kann ich endlich endlich die Rose Tank benutzen ohne mir ständig Sorgen um die Oberfläche machen zu müssen👌
Sieht echt super geil aus!
Nur aus reiner Neuigier... was wiegt das Ding jetzt mit den Alu Keycaps und was hat der ganze Spaß todo completo gekostet (Board, Caps, Switches, etc.)?

@Thorrior

Danke erstmal!

Damals hatte ich ja ausnahmsweise bei der Tastatur mal Buch geführt, was die Kosten betraf und die ganzen unterschiedlichen Währungen auf USD zusammengefasst.
Später kamen allerdings noch Änderungen dazu (Kappen und Schalter) und der Dollarkurs war wieder anders, weshalb der Preis für mich jetzt nicht mehr so genau zusammenzufassen ist.
Aber grob gesagt liegen die Kosten bei $2600 für die Tastatur inklusive Aviator-Kabel und Deskmat. Die Handballenauflage- welche ja extra auf das Maß dieser Tastatur zugeschnitten wurde, kostete dann nochmal $170.

Vom Gewicht her hat sich eigentlich kaum was geändert.
Klar, Alukappen und Schalter mit Alu auf den Gehäusen kamen dazu, dafür gingen aber die Enterkappe aus Messing und Leertastenkappe aus Kupfer. Ein paar Gramm konnte ich aber immerhin gewinnen😃

IMG_0452.jpeg

@MechVampyre

Wow einfach nur Traumhaft! 😍
Hatte auch schon über Aluminium Keycaps nachgedacht, aber bisher noch keine optisch ansprechenden gefunden.

Btw. das müsste fast als NSFW gekennzeichnet werden. 🤤

Cute <3 ist das blau und grün in pastell?
Auch wenn's echt seltsam aussieht; Das Layout gefällt mir vom Nutzen her mehr als ein klassisches 65. Wie gut ist das Bluetooth mit dem vielen Alu?

Props dafür, dass der Blitz nach Kabel aussieht.

@MechVampyre Ein Traum. Ich bin sicher nicht der einzige der sich über ne zweite Runde gut inszenierter Fotos freuen würde.

Danke danke! [:

@Affenzahn

Ich würde liebend gern mal vernünftige Fotos hinbekommen. Leider passieren mir gute Fotos scheinbar immer nur irgendwie ausversehen.
Bei besserem Wetter probiere ich vielleicht auch einfach mal draußen Fotos zu machen. Vielleicht bringt das dann auch die Farben und Details etwas besser zum Vorschein. Erwarte aber nicht zuviel von mir:ROFLMAO:

@AG1M

Ich muss ehrlich sagen, haptisch waren die Alukappen anfangs echt merkwürdig, mittlerweile ist das aber echt in Ordnung für mich. Klanglich ist es dafür natürlich schon was völlig anderes.
Doof sind da aber immer die Stößelaufnahmen (kennst Du vielleicht auch von Alu-Artisans oder so), die nicht immer die perfekten Maße haben.
Meine beiden Control-Kappen sitzen etwas zu locker und haben dementsprechend durch ihre Längen Spiel zu den Seiten bei nicht richtig mittigen Anschlägen, was dann zu fiesem metallischen Pingen führt.
Also da werde ich die Aufnahmen noch enger machen müssen.
Außerdem neigt die Leertastenkappe bei Anschlägen an den seitlichen Enden dazu dass sie auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Stößel des Stabis nach oben wandert.
Führt dann auch zu fiesem Klang und sogar dazu, dass die Kappe teilweise gar nicht mehr richtig hochkommt. Da besteht noch dringender Nachbesserungsbedarf.

Sind aber Probleme die sich beheben lassen, ansonsten bin ich mit Alukappen- wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, sehr zufrieden. Stelle dich nur darauf ein, dass man unter Umständen an den Kappen, bzw. dessen Stößelaufnahmen selbst noch etwas feintunen muss.

Cute <3 ist das blau und grün in pastell?
Auch wenn's echt seltsam aussieht; Das Layout gefällt mir vom Nutzen her mehr als ein klassisches 65. Wie gut ist das Bluetooth mit dem vielen Alu?

Props dafür, dass der Blitz nach Kabel aussieht.

@MechVampyre Ein Traum. Ich bin sicher nicht der einzige der sich über ne zweite Runde gut inszenierter Fotos freuen würde.
Ja, Pastel bzw. helles Grün und Blau. Wie die Reichweite vom BT ist kann ich nicht Sagen. Direkt 1m daneben geht es gut :d
Und das mit dem Blitz war Zufall :)

Kleiner Mod der Viper V2 Pro.

Anhänge

• IMG20231114204608.jpg
    IMG20231114204608.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 87
Vom Gewicht her hat sich eigentlich kaum was geändert.
Wow, 4,7 kg ist echt mal ein Brett. Meine F1-8X 722 kommt schon auf 3,4 kg. Und das ist eine TKL.
Der Preis ist natürlich auch eine Hausnummer. Aber das muss so. Hat dafür kein anderer. Aber erklär das mal jemandem außerhalb der Bubble. Ich werde schon für verrückt erklärt, wenn ich sage, dass manche Boards inkl. Versand und Einfuhr knapp an die 1000 EUR kosten :)

Die Ajazz BigSwitch haben die gleiche Größe wie die Novelkey :d

IMG_1318.jpeg

@Thorrior

Na aber 3,4Kg sind ja auch schon ordentlich Masse um Vibrationen aufzunehmen. Glaube irgendwann macht es eh keinen wirklich wahrnehmbaren Unterschied mehr und am Ende sind es nur ein paar Zahlen.
Die Kosten sind im Grunde ja auch nur Zahlen, jeder bewegt sich da in seinem eigenen Rahmen und gut ist. Teurer oder schwerer heißt ja keinesfalls besser. Oder wer mehr für das eine Hobby ausgibt, als der nächste, ist ja auch nicht reicher, dem fehlt einfach nur woanders etwas mehr Geld🙃
Und ganz davon ab, dank der jetzt neuen Beschichtung auf der Rose Tank dürfte der Wiederverkaufswert nun vermutlich eher so Richtung $0 gehen:ROFLMAO:

Und ganz ehrlich, wenn es mal vorkommt, dass ich mich mit wem über meine Hobbies unterhalte und mein Gegenüber die Sinnhaftigkeit dieses oder eines anderen Hobbies infrage stellt, dann spare ich mir ein weiteres Gespräch auch, weil es eh niemanden in irgendeiner Form weiterbringt. Da kann man ja über so ziemlich jedes Hobby sich auslassen und ewig im Kreis drehen.
Aber verstehe, worauf Du hinauswillst, Tastaturen als Hobby sind sicher noch immer recht unbekannt, das sorgt tatsächlich öfter für überraschte Gesichter.

Der Beschichter, bei dem ich war, dass war noch ein ziemlich junger Kerl (nicht das sich alt wäre) und dem was da Thema "Eigenbau-Tastaturen" auch völlig neu.
War da schon mental auf eine kleine Erklärstunde vorbereitet.
Fragte dann auch, ob ich aus der IT käme oder Gamer wäre, dass ich zu so einem Hobby komme. Als ich ihm aber sagte, dass meine berufliche Laufbahn nie was mit IT zu tun hatte und was ich eigentlich mache, da waren ihm die Tastaturen schnell ganz egal und mein Beruf doch interessanter.
Naja, das nur so als Anekdote nebenbei, Tastaturen sind auch nicht alles im Leben😀

Zuletzt bearbeitet:
Na und was machst Du denn nun so Spannendes? :d

Clicky :d Die gabs mal bei Keygem als Mystery Box, liegt schon länger hier rum. Hab nur heute erst dran gedacht da n Halter für zu drucken. Leider hat der im Gegensatz zum NK keine Kontakte, ist nur Deko

Ja so ist alles da :d Das eingekreiste Teil ist für den Click zuständig. Ist sogar „Factory Lubed“

IMG_1322.jpeg
IMG_1321.jpeg
IMG_1320.jpeg

@besterino

Hatte ursprünglich Hufschmied gelernt.
Das ist dann doch für die meisten Leute interessanter, als so eine olle Tastatur. Aber auch völlig verständlich, ich mein für die meisten besteht eine Tastatur ja quasi maximal aus Gehäuse und "Tasten", da macht es wenig Sinn denen zu versuchen irgendwelche Details zu erklären.
Und auch Frauen lernt man damit auf jeden Fall leichter kennen, als mit diesem Hobby (obwohl ich mich in dem Hobby natürlich auch schon langsam hochgearbeitet habe):fresse:

Zweiter Modversuch der Viper V2 Pro. 36g mit Original Akku, Seitentasten und Griptape. War doch eher schwierig zu drucken, daher ist es hier und da nicht ganz sauber, da er viel "in die Luft" drucken musste. Evt. mache ich es nochmal neu und glätte mit Aceton-Bedampfung.

Anhänge

• IMG20231117093624.jpg
    IMG20231117093624.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG20231117093603.jpg
    IMG20231117093603.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG20231117093638.jpg
    IMG20231117093638.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG20231117093629.jpg
    IMG20231117093629.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto der Keychron V1 (eines Bekannten) welche ich bekommen habe um meine 3D gedruckte Handballenauflage anzupassen.
Keychron-V1_Handballenauflage.jpg

Die Handballenauflage passt noch nicht zu 100%, da ich diese eigentlich für eine andere Tastatur konstuiert hatte.
Aber interesannt ist, dass das Blau des matten Filaments fast dem der Tasten entspricht.
In Echt sind die 3 Teile der Handballenauflage gleich in der Farbe, die Kamera vom Smartphone sieht das aber anders :fresse:

Das schlimme ist, das ich mich direkt in diese Tastatur verliebt habe und mir direkt auch 2 bestellt habe, eine für zu Hause und eine für die Arbeit.
Werde aber auf die K-Pro Silent Brown Switches umbauen.

Edit:
Das ist quasi die erste "neue" Tastatur für mich. Habe fast 10 Jahre das Cherry MX Board 3.0 mit MX Brown Schaltern verwendet :fresse:
(und entsprechend Ersatztataturen gebunkert)

Das Gelb ballert! 🤩

Nightrunner ist für mich ein ganz besonderes Set.
Man ließt zwar immer wieder das so etwas im Hobby ständig vorkommt, aber bei Nightrunner ist es mir jetzt tatsächlich auch passiert: seit Freitag liegt es zur Abholung in der Packstation und ich hatte total vergessen, das ich es überhaupt bestellt hatte.

shame.gif

Zuletzt bearbeitet:
Licht war schon Mist, aber meine Fotos sind ja eh nie der Brüller :fresse:

Think 65 V3 coffee, FR4-Plate, Gateron Oil-Kings, Millmax Solder PCB, OwLab Stabs, KBDfans Japanese Grey Keycaps (kommen noch andere)

PXL_20231119_141529022.jpg

Salvation, FR4-Plate, HotSwap PCB, London Fig Switches, Stabies, PBT Industrial

PXL_20231119_141558467.jpg

TPS40 und Hayastan sind Samstag geliefert worden.
inzwischen auf Ortho umgebaut, Fotos folgen.

Dickes Minus für fehlende Layout compat (es gibt ein ortho und ein stagger, nix da mit Optionen für Bottom Rows) und VIA only.
srsly, 40 ohne Tapdance?

Speziellen Dank an den vollhorst der KAT Minimal gekittet hat - es gibt nur eine 1U Shift und keine 1U Enter. Trotz 40s Kit.

IMG_20231118_194524_2582.jpeg

IMG_20231118_195229_9032.jpeg

Die beiden Knöpfe sind für Bluetooth und ganz schön überkompliziert.
Das Seitenteil beherbergt ein Daughterboard mit 2 Knöpfen und 3 LEDs und braucht dafür 15 Schrauben. Daughterboard ist fürs Foto rumgedreht worden.

is0gr who?

IMG_20231119_194542_441.jpeg

Zu guter Letzt noch Hayastan.
Wurde nur kurz für n Foto gebaut, ich weiß dass es nicht passt. Muss ich auch nochmal fotografieren, in echt ist es eher Aubergine. Der dunkle Gebirgszug von der Schachtel kommt gut hin.

IMG_20231119_154109_6032.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das Seitenteil beherbergt ein Daughterboard mit 2 Knöpfen und 3 LEDs und braucht dafür 15 Schrauben. [...]

is0gr who?
TPS40 seems to be overengineered, aber is0GR bringt das wieder ins Gleichgewicht:

Oblotzky schrieb:
- 13:1 Screw:Key Ratio. Best in class.

10/10 specification. :haha:

Hast auch so ein Dingen bestellt?

ich weiß dass es nicht passt
Ich find's gar nicht so verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh