[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kleine Facelift meiner 1800 ist nun fertig.

_DSC0704.jpg


- Cherry G80-1800 Case innen komplett gedämmt (Dämmmaterial für PC Gehäuse verwendet mit Klebestreifen super dafür geeignet)
- Cherry MX Black Switches mit Uniqey QMX-Clips ausgestattet
- Alle Stabs gelubt
- Original Raptor Gaming K1 Keycaps + NicePBT Keycaps als Farbakzent

Tippt sich damit wunderbar.
 
Ich habe mir 2008 die Raptor Gaming K1 gekauft und irgendwann hatte nur das PCB den Geist aufgegeben, da habe ich die Keycaps behalten.
 
einen Mehrgewinn im Game haste nicht ;) habe auch schon einige Mäuse durch getestet , meist Marketing und übertrieben braucht kein Mensch. Wenn du weißt was ich meine trotzdem viel Spaß mit der Maus.
Ich habe sie mir geholt weil diese Wireless ist und gefühlt ALLE Mäuse um die 100-120 Euro kosten. Zudem benötige ich eine kleine Maus und da kam die Hati S in Frage.
 
Neue Keycaps für meine Q1. Akko Carbon Retro. Darunter werkeln übrigens die Akko CS Matcha Greens. Linear, 50 Gramm und verdammt gut für den günstigen Preis. Aus der Box klingen die schon ok aber wenn die erst gefettet sind dann klingen die einfach nur richtig gut.

IMG_20220621_115608.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220622_084736.jpg
    IMG_20220622_084736.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Testbrett ob ich mit ANSI klarkomme (tue ich):

Royal Kludge RK84
- Stabs clipped & lubed
- Switches L+F
- Case gedämmt bis auf den letzten Winkel
- Tempest Tape Mod
- PE Foam Mod 0,5 mm
- Foam zwischen PCB & Plate
- Band Aid Mod
- Caps: GMK Botanical Clone in XDA Profil

Ist nen tolles Board zum Modden und Rumtesten und hat mich zur Custom gebracht...

Schuppen.jpg
 
Heute angekommen. Akko PC75B Plus. Hat die Akko Jelly Pink Switches. Tippt sich gut auf denen und der Klang ist auch schick. Doubleshot PBT Keycaps sind ab Werk auch dabei. Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff aber solide gebaut. Die blauen Keycaps liegen dabei wenn man nicht alles in weiß haben möchte. Das Brett funktioniert über Kabel, BT oder über den beigelegten Dongle. Akko legt bei der Tastatur sogar eine Abdeckung gegen Staub dazu was so gut wie keiner mehr macht. Alles in allen finde ich für den Preis von 125 Euro eine gelungene Tastatur.
IMG_20220625_165159.jpg



Hier ist ein Video wo man sieht wie das Polycarbonat Gehäuse aufgebaut ist und vor allem wie das Teil frisch aus der Box klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Tipps für ordentliche (bezahlbare) Doubleshot PBT Keycaps in DE ISO hat, her damit.

Optisch gefallen mir die pinken Caps nicht so gut, waren aber günstig und sind qualitativ ordentlich.

1.jpg

2.jpg
 
5b75cd70-bca5-47b3-844b-c0bebd537d87.jpgab42d305-f424-459d-bf97-588d8c799a77.jpga8a5a4e1-f3d0-4db8-8ef0-41a6677dc130.jpg

Da isse!
GMMK Pro
GTBP Rain Forest
Gateron Brown

Montag bestellt, heute in betrieb genommen. Bin momentan sehr zufrieden bis auf die Switches. Gateron braun sind definitiv nicht so taktil wie erhofft... aber finde ich im Endeffekt gar nicht so doof! Werde ich ja spätestens sehen wenn das testkit bei mir ankommt :bigok:
 
Seit einigen Monaten mehr als zufrieden mit meiner GMMK Pro.

Akko CS Jelly Purple
Polycarbonate-Plate
GPBT Caribbean Ocean
4 Lagen Tape Mod am Gehäuse und dem PCB.

2FC88D4A-8517-4D6E-93D0-EDAEF3B7A869.jpeg
 
Von mir auch mal wieder mein aktueller "Daily Driver". Seit heute mit GMK Retrocast bestückt.

Case: KBDFans Blade60
PCB: DZ60 Flex Cut
Plate: KBDFans Brass Plate
Switches: Prevail Epsilon (lubed mit Krytox GPL 205g0, filmed mit KBDFans Switch Films und TX Springs 60g lubed mit Krytox GPL 105)
Stabs: Durock V2 (lubed mit Krytox GPL 205g0, Wire lubed mit Super Lube)
Keycaps: GMK Retrocast, Ramaworks X Bushido Brass Keycap als ESC
Mods: 2 Schichten Tapemod am PCB, KBDFans Switch Pads, KBDFans Module Foam an der Plate, Noico Alubutyl-Matte im Case


IMG_0976.JPG
 
Endlich kamen die fehlenden Alphas an, womit KAT Cyberspace nun vollständig und nutzbar geworden ist. Und es ist wirklich schön! Schlichte, aber markante Formen, die "griffiger" sind, als man vermuten könnte, vor allem die stepped Caps-Lock ist sexy af, ebenso die Modifier-Icons. 🤩

Über die farblichen Besonderheiten hatte ich schon geschrieben - innen sind sie weiß, nur außen schwarz, wie lackiert. Und dazu grüne bzw. hellgraue legends. Das hellgrau täuscht, es ist das von unten sichtbare Weiß, denn die Kappen sind - selten, aber wahr - lichtdurchlässig! Zudem ist das Material fluoreszierend, die grünen legends zeigen grünes Nachleuchten und die ganze Unterseite schimmert grün, wenn sie zuvor ein paar Sekunden angeleuchtet wurden. o_O

Jetzt überlege ich, weiße oder grüne LED einzulöten? Im Idealfall wären es eckige oder 2mm LED, damit nachher die QMX-Clips wieder draufpassen ...

20220707-NYM84-KAT-Cyberspace (1).JPG
20220707-NYM84-KAT-Cyberspace (5).JPG
20220707-NYM84-KAT-Cyberspace (6).JPG
20220707-NYM84-KAT-Cyberspace (24).JPG
20220707-NYM84-KAT-Cyberspace (26).JPG
20220707-NYM84-KAT-Cyberspace (28).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat deutlich hübscher als die Produktbilder/Renderings. Jetzt ärgere ich mich schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat deutlich hübscher als die Produktbilder/Renderings. Jetzt ärgere ich mich schon wieder.
Vollkommen richtig, die Render wirken so, als wolle man am liebsten nichts verkaufen, einfach schlecht. :( Hilfreich ist es, sich auf echte Fotos zu verlassen, bestenfalls von Leuten, die das Set schon haben, also GB-Teilnehmer. Das war einfach, weil es in-stock Extras waren, die ich bekommen habe. Zuerst bekommen die GB-Teilnehmer ihre Kappen, bei KAT Cyberspace sollen es ganze 18 Monate Wartezeit gewesen sein. Und die Leute schickten ihre Fotos, bevor die Extras überhaupt verfügbar waren.

KAT Cyberspace looking good | 1.5 years of waiting for KAT Cyberspace | KAT Cyberspace keycaps glow | After what felt like 10 years, KAT cyberspace arrived to me in the US and looks great with the matching deskmat
 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20220721_100147040.jpg

Q1 mit Tape-und Force-Break-Mod, und neuen Kappen von TheTeleport
 
Gerade fertiggestellt:

Keychron Q8 Barebone ISO
steel plate FR4-plate
stickered Keychron screw-in-Stabis gelubed mit 205g0
Kailh BOX Dark Dark Yellow 70 cN + BOX Ancient Grey 100cN
GMK Evil Dolch NORDE + GMK Laser Bars
tape-mod und force-break-mod

20220811-Keychron-Q8 (30).JPG
20220811-Keychron-Q8 (34).JPG
20220811-Keychron-Q8 (37).JPG
20220811-Keychron-Q8 (38).JPG

Das Alice-Layout ist ergonomisch ein Träumchen, sehr entspannte Haltung für die Handgelenke und Schultern - für RSI-Pantienten müsste das eigentlich die Offenbarung sein. Jetzt muss ich aber unbedingt die Bibel abtippen, bevor ich weiter berichten kann. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@egal0000 - Die BOX Grey sind gefühlt kaum schwerer als ein MX Linear Grey, aber deutlich mehr smooth. :)

@MukeMukem - Von Deiner Sangeo, hmm? ;) Passen nicht perfekt, ich weiß - aber die Evil Dolch short bars sind langweilig grau -.-
 
Noch einmal das Stativ ausgepackt und ein bisschen mit HDR herumgespielt, um das Maximum aus dem kompakten Superzoomer herauszuholen. Stack aus 13 Einzelbildern, alle f/4.5 bei ISO 80, Belichtungszeit zwischen 30 und 1/100 Sek. :geek: Auf der Q8 kommt KAT Cyberspace richtig gut, alles im grünen Bereich. :d

Q8gruen.jpg
 
Mensch, hast du Zeit. Schaut gut aus! 👌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh