[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

IMG_0662.JPG
IMG_0610.JPG
Die beiden sind so richtig geil. 🤩 Boards im 1800-Layout gibt es so einige, die 19X ist dabei einfach unvergleichlich clean. Mit HHKB-Layout könnte ich nix anfangen, doch die Farbkombination ... voll auf die Zwölf, top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Pads (Display- & Macro-Pad) von Mountain ...
Ich bin schon sehr strange, würde sich für mich ein dauerhafter Nutzen und eine "optimale" Position ergeben, würde ich die Pads stumpf in meinem Schreibtisch versenken/einlassen.
Aber meinem Schreibtisch mit einer Säge zu Leibe zu rücken, hat mich noch nie gestört.
 
@Makami: ist hier mit Glas halt irgendwie schon etwas kniffliger...
 
Die beiden sind so richtig geil. 🤩 Boards im 1800-Layout gibt es so einige, die 19X ist dabei einfach unvergleichlich clean. Mit HHKB-Layout könnte ich nix anfangen, doch die Farbkombination ... voll auf die Zwölf, top.

Auf der Tina sind das DSA Skeletor Kappen.
So knallig ist eigentlich gar nicht meins, hatte damals aber sofort verfügbare Kappen für die Tastatur gesucht und die passten zum Blau ganz gut.
Stellte dann aber schnell fest, dass ich mit DSA Kappen nicht wirklich zurecht komme. Seitdem verstaubt die leider im Wandschrank.

Das 1800 Layout auf der 19X gefällt mir auch sehr gut.
Ich brauche dann doch immer die Abstände um mich wohl zu fühlen. Mit deiner XD96 (?) zum Beispiel käme ich so gar nicht klar. Das passte für mich mit der KBD75 schon nicht. Aber was will man machen, die einen so, die anderen so🙃
6u Leertaste gefällt mir auch echt gut. Und manchmal ist es schon ziemlich geil, wenn man dann nach einer Weile mal wieder so einen- im Vergleich zu kleineren Layouts, "Brocken" auf dem Tisch hat. Die kleinen Layouts wirken dann manchmal doch schon etwas verloren auf dem Schreibtisch😁
 
Sehr schön @MechVampyre mit einer Varmilo Pre-Built hat es bei mir auch angefangen und dann ging es recht schnell und tief in den Kaninchenbau. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade bei Kaninchenbau war ...bin heute mit meiner neuesten Kreation fertig geworden. Und ich schwöre dieses Jahr baue ich keine Tastatur mehr! :fresse:


Momoka Zoo65
  • Momoka Zoo65 Hotswap PCB
  • Durock Mamba Linear Switches + Durock Switch Films (für Alphas)
  • Durock Blue Macaw Silent Tactile Switches + Durock Switch Films (für Modifier)
  • Glorious Stabilizers V2 + KBDFans Stabilizer Foam
  • SA Copper Keycaps
  • Aluminun Case + Polycarbonate Plate

Interessantes Klangprofil beim Tippen, wenn ich beschreiben müsste dann schön tief ohne Dumpf bzw. gedämpft zu klingen, richtig "cremig" und wirklich wohltuend beim Tippen.
Verwende eigentlich fast nur Cherry oder OEM Profil im täglichen Gebrauch. Habe bisher erst ein Set im KAT Profil, aber das SA Profil ist nochmal eine andere Hausnummer. Tippt sich überraschend gut damit, zum Spielen würde ich eher flacheres Cherry/OEM Profil bevorzugen, aber zum Schreiben wirklich sehr angenehm.
Das PCB mit Flexcut und die PC Plate mit Poron Gasketdämpfern ist zum Glück nicht zu flexibel, nur ganz leicht und damit auch überhaupt nicht "Schwammig". Bin auch mit dem Case sehr zufrieden, klasse Haptik und Verarbeitungsqualität.


_DSC0134.jpg


_DSC0136.jpg


_DSC0137.jpg
 
Habe letzte Woche endlich meine neue KBDFans Taco 75 mit Gateron Oil Kings und GMK Thinkcaps im ISO-DE-Layout zusammengebaut. Sehr angenehmes Tippgefühl und auch der Sound ist einfach klasse. Bin hochzufrieden! Für mich gibt es nach wie vor nichts besseres als ein 75%-Layout, obwohl ich mir links noch ein paar Makrotasten wünschen würde bzw. vorstellen könnte...

DSCF5730.JPG
 
Sangeo60

Mounting-Plate aus Alu
TX Stabis (205g2 und XHT-BDZ)
Momoka Shark Schalter (3203)
KAM superuser

Leider ein paar Schmierflecken hier und da, die ich erst auf den Fotos bemerkt habe- tschuldigung dafür!
Hatte mit den Stabis echt zu kämpfen, was aber am DZ60 PCB lag. Die kommen von Reihe zu Reihe immer abwechselnd mit den Drähten oben und dann wieder unten rein. Hatte einige Zeit gedauert bis ich darauf kam und dann war auch schon mehr Schmiermittel an meinen Händen, wie an den Stabis selbst. Hatte mir die Hände offenbar nicht gründlich genug gewaschen:giggle:

Hier ein paar Fotos:

IMG_0494.jpeg

IMG_0491.jpeg

IMG_0492.jpeg

IMG_0488.jpeg

IMG_0493.jpeg
 
Kennt ihr vielleicht noch ein Modell/Hersteller der ein Keyboard wie das Keychron K4 V2 baut?
Ich finde das Layout toll, alle Tasten vorhanden, aber keine leeren Stellen.

Hatte/Habe bisher unzählige Hersteller, auch Zwei Duckys, die ich noch nutze, aber mir fehlt doch der Nummernblock, aber die meisten Standard Fullsize Keyboards gefallen mir nicht.
Und über 150€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Welche Switches würdet ihr empfehlen, wenn man schnell und mit etwas mehr "Klicksound" tippen möchte?
Vielen Dank und ich wünsche allen ruhige und schöne Feiertage.
 
Kennt ihr vielleicht noch ein Modell/Hersteller der ein Keyboard wie das Keychron K4 V2 baut?
Fast Fullsize on a budget, XD96 case + PCB fällt mir da (mal wieder) ein. Hat zwar noch Mini-USB, ansonsten aber ordentlich.

Und über 150€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Das ist äußerst auf Kante genäht, insbesondere weil es eine 1.75u Shift und eine 1u Null fürs Numpad braucht.

Welche Switches würdet ihr empfehlen, wenn man schnell und mit etwas mehr "Klicksound" tippen möchte?
Kailh BOX White / Pale Blue oder Chosfox Arctic Fox.
 
Vielen Dank! Schaue ich mir mal alles genauer an!
 
Wollte eigentlich bessere Bilder machen :d aber vielleicht schaffe ich das irgendwann noch.

Hier meine Saevus Duality TKL - Lilac Top, Full Copper Bottom und SS Weight

Gebaut mit Oil Kings auf einer Full Copper Plate. GMK Analog Dreams x Gothcaps Furball

IMG_9683.jpeg

IMG_9685.jpeg

IMG_9682.jpeg
 
Wo ich gerade bei Kaninchenbau war ...bin heute mit meiner neuesten Kreation fertig geworden. Und ich schwöre dieses Jahr baue ich keine Tastatur mehr! :fresse:
taugt die qualität vom copper? ich tausche mein GB für 130 gegen was in stock bei MK und da ich nichts passendes auf MK finde weil 80% eh GBs sind bleibt mir aktuell nur das copper.

der rest ist irgendwie uninteressant.
 
Neben der Taco 75 nutze ich auch eine Mode 65 mit schwarzem Aluminiumgehäuse. Die Unterseite des Gehäuses, die Plate sowie die Gehäuserückseite sind aus Messing, sodass die Tastatur sehr schwer ist und sich auf dem Schreibtisch auch bei viel Krafteinsatz beim Tippen kein bisschen bewegt . Außerdem wurden Kailh Box White Switches mit KBDFans WoB-Tastenkappen verbaut. Die Tastatur fühlt sich sehr knackig an und insgesamt vertippe ich mich auf ihr seltener als auf der Taco 75 mit Gateron Oil Kings. Allerdings machen sich bei langen Schreibtexten auf den Kailh Box Whites irgendwann Ermüdungserscheinungen bemerkbar, weshalb ich für solche Aufgaben die Taco 75 bevorzuge.

DSCF5740.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5741.JPG
    DSCF5741.JPG
    750,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF5749.JPG
    DSCF5749.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF5755.JPG
    DSCF5755.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF5760.JPG
    DSCF5760.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF5765.JPG
    DSCF5765.JPG
    354,2 KB · Aufrufe: 49
GMK Gladiator drauf ! :d
 
MMStudio Class60
Electro Capacitive Switches
GMK Evil Dolch

PXL_20231222_161009827.jpg
 
Schönes, kräftiges rot.
Gefällt mir echt(y)
 
nach weniger als 48Stunden waren die Umbestellung da.

Die F-Row ist nun fertig und das SA Copper ist auch da. An die Preise denk ich lieber nicht :d

20231223_090811.jpg
 
leider wurde mir statt dem norde kit das numpad kit geschickt. hoffe der schickt mir das noch nach.

auf jedenfall nochmal eine veränderung zum KAT set was den klag betrifft.

ich depp hätte mir echt eine weiße zoom bestellen müssen statt der grünen. bin sehr happy mit dem ding aber weiß wäre halt optimal und man könnte alles mögliche an kapps draufwerfen :)
 
Allaro

Mounting-Plate aus POM
TX Stabis (205g2 und XHT-BDZ)
Gateron Wurzelbier-Schwebeschalter (3203)
KAT Milkshake


IMG_0495.jpeg

IMG_0497.jpeg

IMG_0496.jpeg

IMG_0498.jpeg
 
die deskmat scheppert das es kracht :banana:
 
Automatische deutsche Übersetzungen sind einfach das Beste. Jetzt brauche ich auch Bier Switches.

bierschalter.jpg
 
die deskat scheppert das es kracht :banana:

Ich hatte nach dem Zusammensetzen der Tastatur bemerkt, dass ich gar keine hellen Deskmats besitze, welche zu der Tastatur passen könnten.
Diese war am nächsten an "helle Farben"🙃

Automatische deutsche Übersetzungen sind einfach das Beste. Jetzt brauche ich auch Bier Switches.

Ja, automatische Übersetzungen können schon manchmal wild sein.
Aber im Fall der Schalter ändert die Übersetzung ja nichts am (Un-) Sinn. Im englischen heißen die ja trotzdem auch Bier-Schalter.
Und Wurzelbier-Schwebeschalter klingt doch viel schöner wie Root Beer Float Switches😋
 
Hast du die direkt bei KBDFans bestellt weil jetzt schon da? Und welche Farbe ist es genau? :)
 
Hab eine neue Shell für die G305 gedruckt, liegt deutlich besser in der Hand für mich :) Mausrad wird auch noch gegen ein gedrucktes oranges getauscht. Wollte die nur erstmal wirklich laufen haben und die Form testen.

IMG_1677.jpegIMG_1675.jpegIMG_1676.jpeg
 
Hast du die direkt bei KBDFans bestellt weil jetzt schon da? Und welche Farbe ist es genau? :)
Hoi! Ja direkt bei kdb.. 03.11 bestellt und letzte Woche erhalten. War sogar preorder...hätte selbst erst im Januar damit gerechnet (y)
Farbe ist violent Violet :banana:
Werd noch paar Bilder machen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh