[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal die nächsten Tage testen.
Haptisch schon mal ein Handschmeichler und verglichen zu meiner G305 deutlich leichter.

maus.jpeg

Moin, habe diese Tastatur gefunden. Kann bitte jemand schätzen, ob die was wert ist?
Funktioniert einwandfrei.

Anhänge

• IMG_1361.jpeg
    IMG_1361.jpeg
    596,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1362.jpeg
    IMG_1362.jpeg
    645,5 KB · Aufrufe: 47
habe diese Tastatur gefunden
Die Schalter und damit auch das PCB sind Müll, weil MY-Switches nun mal ein bescheidenes Tippgefühl vorzuweisen haben und auch nicht austauschbar sind im Fall eines Defekts, was leider nicht ganz selten vorkommt. Das graue Gehäuse mit NCR-Branding sieht aber relativ gut erhalten aus. Die Kappen sollten dye-subs sein, die dringend mal geputzt (evtl. auch gebrighted) werden müssten, damit der Unterschied zwischen beige der Alphas und grau der Modifiers wieder sichtbar wird. Ich würde mal auf ca. 80 bis 110.- € tippen, weil man ein neues PCB und Switches besorgen muss.

Wir haben auch was rumliegen. Bzw. Das steht im Flur in einer virtrine mit anderen Dingen.😅

20241101_152928.jpg

20241101_152923.jpg

Sind aber wohl eher Geräte anstatt nur Tastaturen

Das untere ist ein Schneider CPC, vermutlich 464 mit 64 kB Ram. Wenn es ein 6128 wäre, müsste der ein 3“ Disketten LW haben.
Ein 464 war bei uns der erste Computer im Haus als ich ein Kind war von 1985 oder so. Damals noch mit einfarbigem Monitor in grün.

Mit der Datasette ein Spiel laden hat zT 20 Min. gedauert.

CPC464 mit Datasette und Grünmomitor war mein Einstieg. Die Ladezeiten waren schon was besonderes 😂

Die Keycaps sind das beste, das ist mal eine vernünftige Enter-Taste. 😍

Das stimmt eine 10U Spacebar muss ich auch mal verbauen. :bigok:

hwLUXX-deskmat ist angekommen - knallige Farbe, scharfer Druck, 4mm starkes weiches Material und genähte Kanten, sehr angenehm die Matte. :bigok:

hwluxx-mat (1).jpg
hwluxx-mat (2).jpg
hwluxx-mat (3).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh