[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Mancave updated - Tageslicht vs. bat mode

mancave-hell.jpg

mancave-dunkel.jpg

Schönen Sonntag allerseits :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt toll aus, die Sammlung!
Glaub ich muss davon die Finger lassen, das wird bestimmt schnell zur Sucht. :drool:

Habe zwar erst die Hälfte vom Xib geschafft, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei :)

Und weil es ja um Bilder gehen soll ...

PXL_20250427_165517444.jpg

So fertig besser wird es nicht ist perfekt für ARPG's
Jedes Spiel hat sein eigenes Profil und hab diesen Monat schon einiges testen können ....POE2, LE, D4 :fresse:
123.jpg

Erkläre mal ein paar Sätze dazu bitte :confused: Du hast ja nicht mal eine "normale" WASD oder Pfeiltasten Anordnung zum Laufen? Was genau fürn Pad ist das überaupt? Ich habe früher mal eine Weile eine Razer Orbweaver Chroma Stealth genutzt, finde die Teile an sich ganz interessant... Wobei gibts die schon als HE Versionen? :shot:

Ich hatte immer ne Logi G13 und habe damit über 10 Jahre lang diverse ARPG's gespielt und kann daher gar nicht mehr anders/ mit nem anderem Layout spielen :fresse:
Da es keinen Nachfolger gibt und ich mit div. Alternativen nicht wirklich klar gekommen bin habe ich ne Redragon K585 etwas modifiziert
das ding hat hotswap und ist natürlich völlig frei konfigurierbar daher habe Ich herum probiert wie ich mit meiner linken hand eben am einfachsten, entspanntesten und möglichst ohne Fehleingaben die Tasten die ich benötige erreichen kann (abgeleitet von MEINEM gewohnten G13 Layout)
Ich brauche ja kein WASD ich brauche zB Skills die lege ich ich in Spielen immer auf 12345, force stand still, map, mount usw usw
grundsätzlich ist die Belegung mal mehr oder weniger von D3 gekommen und seither stelle ich alle ARPG's auf diese Belegung
Die restlichen Tasten / Switches die ich nicht brauche und mich stören habe ich einfach entfernt und das Loch mit Schaumstoff verschlossen
perfekt ist das Layout leider nicht da das Grund Layout (für meinen Zweck) nicht passt aber es funktioniert recht gut und dank hotswap kann ich die Switches verbauen die ich mag
Als nächstes werde ich versuchen ne fun 60 so umzubauen mal sehen ob das besser ist :fresse:

Am Freitag habe ich endlich meine Luminkey LX60 erhalten, der GB hatte letztes Jahr Oktober gestartet. Was man hier für unter 160 Euro als Gesamtpaket bekommt ist aus Preis-/Leistungssicht wirklich stark. Qualitativ würde ich die LX60 auf Höhe einer Neo65 setzen die ich hier im direkten Vergleich vorliegen habe. Das Case und Gesamtgewicht ist generell zwar auf der leichten Seite, das tut beim Klang aber keinen Abstrich, denn out-of-the-Box gibt es hier gar nichts zu bemängeln. Das kleine Highlight ist die Holzleiste als Akzent zum metallisch grünen Case, das ganze mit hellgrünen Keycaps und meinen Metall Artisan Keycaps runden das ganze mMn gut ab. Firmwareseitig auch positiv hervorzuheben es gibt VIAL Support! Das Warten hat sich also gelohnt, ein wirklich gelungene schöne Tastatur, ich bin zufrieden. :)
Schade das so gute und vor allem preisgünstige Tastaturen nicht für "Jedermann" jederzeit zugänglich sind, denn was andere "Masseware"-Anbieter für das gleiche Geld oder mehr in den Markt werfen ist einfach nur traurig im Vergleich.

Luminkey LX60
  • Luminkey LX60 Hotswap PCB + Polypropylene Plate
  • Duhuk Lumia Bitter Tea V2 Tactile Switches
  • Typeplus x YIKB Stabilizer
  • NovelKeys Cherry Sage Keycaps + TerraKeycaps Seigaiha Artisan Metal Keycaps
  • Luminkey LX60 Aluminium Case

_DSC0433_.jpg

_DSC0435_.jpg
_DSC0436_.jpg

_DSC0434_.jpg

Das kleine Highlight ist die Holzleiste als Akzent zum metallisch grünen Case
Die ist meiner bescheidenen Meinung nach sogar ein großes Highlight und zugleich eine Einladung, GMK BRG auf das Board zu werfen! Idealerweise mit grünen Alphas und Novelties, sofern so viel Spielgeld übergeblieben ist. :d

Das würde sicher sehr gut passen keine Frage, aber ich habe mir für dieses Jahr Grenzen gesetzt, nur 1x GMK Set und 2x Tastatur GB und das ist jetzt schon alles aufgebraucht :fresse2: d.h. dieses Jahr nichts (weiteres) Neues mehr.

Heute gekommen. Bestellt July 2024

Windstudio X80

FR4 + platefoam. kein pe foam.

die caps passen nicht wirklich, weiß ich. mal schauen was ich mache.

mir gefällt das brett aber recht gut. ich hab das Gefühl das frisst viele switches bzw. ist diesbezüglich recht unproblematisch.

20250508_233734.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh