Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das?schon interessant wie die gaming hersteller jetzt auf einmal alle umschwenken
Dann bist du hier ja richtig.Tastatur gesucht
das die Marken wie razer und co jetzt auf den zug aufspringen einen tastatur zu bauen die man selbst ändern kann. etc.. Die wollen auch was vom Kuchen abhaben auch wenns glaube ich nur ein kleiner istWie meinst du das?
so bis um die 100 euronenWas darfs kosten?
Akku und und die Ladeelektronik kostet halt etwas. Meist halte ich den Aufpreis für überschaubar. Gerade wenn man sich ein 100€ Budget zurecht gelegt hat. Die Darmoshark M3 bekommt man um ~40€Mir scheint, als würde man für Wireless einen guten Aufpreis Zahlen, Wireless Kauf ich nur wenn's auch per Kabel geht und ich sonst nichts besseres bekomme
bin auf diese von einer logitech g pro x superlight gewechselt, bisher weitaus besser für clawgrip, aber an den mausklick-ton und den widerstand muss man sich erst gewöhnen wohl :>Endgame Gear XM2we Besitzer
... Standard bei pre-builts, dagegen im custom-Bereich nicht. Was bedeutet "einzeln beleuchtet" genau? Muss für jede Taste eine andere Farbe festgelegt werden können?Tasten einzeln beleuchtet ist ...
Beim Layout (ANSI oder ISO?), bei den Schaltern (willst Du wieder taktil?) und beim Kappenprofil.Wo sollte man ansetzen
Wäre optimal, da das in Spielen doch ein nettes Feature ist. Notfalls aber kein Dealbreaker, solange irgendwie RGB.Muss für jede Taste eine andere Farbe festgelegt werden können?
ISO (DE) natürlich Kappenprofil egal, müsste man dann sowieso testen ob es mir liegt.Beim Layout (ANSI oder ISO?), bei den Schaltern (willst Du wieder taktil?) und beim Kappenprofil.
Mit nem Keychron Q3 QMK ISO kann man nichts falsch machen mmnJemand eine Empfehlung für eine gute mechanische Tastatur (Tasten einzeln beleuchtet ist ja heutzutage standard)?
Meine G910 ist jetzt langsam richtig durch und hat sich nie richtig geil getippt Bin aber seit Jahren raus. Wo sollte man ansetzen für eine gute P/L bis 150€ bis max. 200€?
Da denke ich als Erstes an Ducky, bei denen ist pro Taste eine andere Farbe möglich.
Melde Dich für den Community-Switch-Tester an, Link siehe Signatur. Cherry MX sind jedenfalls keine Empfehlung wert, wenn man wirklich spürbares, taktiles Feedback sucht. Das geht eher in Richtung Gazzew und Kailh. Taktil ist aber auch nicht mein Gebiet.Keine Ahnung was da so ein guter Anfang ist.
Doch, wenn man im Bereich von 150.- bis 200.- € zu wildern versucht und ein Q3 ISO-Barebone kauft, bekommt man ziemlich schnell wunde Fingerkuppen vom Tippen auf blanken Switches, denn für die Kappen ist dann ja kein Geld mehr übrig.Mit nem Keychron Q3 QMK ISO kann man nichts falsch machen
Doch, wenn man im Bereich von 150.- bis 200.- € zu wildern versucht und ein Q3 ISO-Barebone kauft, bekommt man ziemlich schnell wunde Fingerkuppen vom Tippen auf blanken Switches, denn für die Kappen ist dann ja kein Geld mehr übrig.
Es gibt nur hot-swap-PCBs bei Keychron, einen Lötkolben bedarf es da gar nicht - einfach nur Switches reindrücken, Kappen drauf und dann geht's schon los. Keychron bietet inzwischen auch Sets mit deutschsprachigen Legenden an, lichtdurchlässig sind diese aber nicht.Die Keychron Q6 Pro geht eigentlich ziemlich genau in die Richtung, aber die ist anscheinend nicht im ISO Layout verfügbar, nur als Barebone und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wieviel ich da selbst machen muss? Irgendwas löten etc. - da bin ich raus.
Stimmt, entweder eine der beiden Kriterien streichen oder viel Geduld haben. Eventuell passen gängige Pudding-Keycap-Sets, denn das Layout der Q6 Pro ist - abseits der vier Tasten oberhalb des Numpads - absoluter Standard.ISO DE Layout und beleuchtet scheint ja auch ein Problem zu sein?
Solltest Du eine Keychron nehmen, könnte der encoder / knob diese Aufgabe übernehmen - drehen nach links, drehen nach rechts und Tastendruck lassen sich separat belegen, z.B. mit leiser, lauter und Play / Pause.gerne irgendwie auch noch mit ein paar Media Tasten für Lautstärke und Playback
Reichen beleuchtete Tastenzwischenräume aus oder müssen die legends auch hinterleuchtet sein?arbeite öfter auch mal abends/nachts und brauche daher auf jeden Fall beleuchtete Tasten
Wtf eine OP TastaturGerade durch Zufall entdeckt:
sieht mir sehr nach Keychron aus
Ist am Ende immer noch eine Keychron