[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche doch keine neue Maus.
Müsste mich nur daran gewöhnen.
Also die Größe ist doch ok :d
Danke trotzdem an alle.

Anhänge

• SANY0478.jpg
    SANY0478.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 69
  • SANY0479.jpg
    SANY0479.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 55
Suche Joystick für BF2/3 (Fahrzeuge)

Moin,

Da die Stuerung in Battlefield 3 in Flugzeugen etc. recht anspruchsvoller geworden ist im ggs. zu BF2 (in Hinblick auf Maus+Tastatur) wollt ich einmal fragen welche guten Erfahrungen ihr mit Joysticks gemacht habt und halt welchen genau. Ich fand bis dato nur Einträge von ~08 und hoffe mal es gibt schon was aktuelleres. Evt. schon mit USB 3 ?

LG
Nibbler

Ich nutze seit langer Zeit den T.Flight Hotas Stick X, bin sehr zufrieden damit und empfehle ihn deshalb uneingeschränkt.

Eine Mechanische Tastatur muss es nicht sein, gegen "Rubberdomes" hab ich nichts.

Ich habe mir jetzt mal die IBM/Lenovo Business Enhanced Tastatur bei Amazon bestellt und bin bitter enttäuscht. Das einrasten/klacken ist vorhanden aber etwas weicher als bei der Logitech G15. Was mich aber mehr stört ist das sich die Tasten bei der Lenovo nicht so tief drücken lassen. Das "Ende" kommt zu früh. Fühlt sich an wie diverse billig-Tastaturen die ich hier noch so rumfliegen hab. Werde sie wohl zurückschicken... -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Also die QPad MK-80 kann ich in keinem Shop der aufgelisteten Reseller/Distributoren finden. Kann man wohl nur über die Seite selbst bestellen, und da soll sie 129€ + 20€ Versand kosten (Gehts noch?!)...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Kann mir einer was zu der Tt eSPORTS Meka bzw. Tt eSPORTS Meka G1 sagen?

Naja, die 150 Euro sind meiner Meinung nach vergleichsweise gerechtfertigt.
Für 150 Euro bekommst du zwar eine Filco, aber keine Beleuchtung und so eine Bleuchtung mit 105 LEDs ist nun mal viel teurer als eine Beleuchtung wie in einer Illuminated oder irgend einer 20 Euro Tastatur.
Und die QPad hat auch eine Handballenauflage mit einer Gummibeschichtung wie die der Razer Deathadder/Lachesis/etc., wenn man die benötigen sollte, auch wenn es keine Gel-Handballenauflage ist. ^^

Die QPad würde ich jedenfalls Tastaturen wie der Tt Mega G1, Razer Black Widow Ultimate, usw. bevorzugen.
Wer aber keine Beleuchtung braucht, sollte für den Preis eher zur Filco greifen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die ja gerne mal probetippen, gibts wen der die hat und im plz bereich 32xxx wohnt?

Die Form der Mouse ist mir ziemlich egal. Es geht mir fast ausschließlich um gutes Gaming-Verhalten- und fiepen sollte sie auch nicht.

Gutes Gamingverhalten kommt hauptsaechlich von der Form.;) Kann dir auch eine Roccat Pyra empfehlen, die eben sehr sehr klein ist.

Die Naos ist ne gute Maus. Wenn du eine ergonomische haben willst dann ist die auf jeden Fall was gutes. Die Kone sieht nett aus. Aber Qualitativ hat die Firma immer noch Probleme.

Mauspad

Hallo an alle

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mauspad..
Ich besitze eine R.A.T 5 von MadCatz und würde gerne mal erfahren welche Pads mit der Maus am besten sind.. Grade vllt von welchen die auch diese Maus besitzen?!

Ich weis nämlich nicht wie sich eine Stoffmauspad mit der Maus verhält genauso wenig wie sich eines aus Hartplastik verhält...
Und Moosgummi ist ist nicht gerade die Ideale Lösung :d
Auch gar keine Unterlage funktioniert nicht, da diese viel zu rau ist!

Wäre über ein paar Ideen dankbar! :)

für das geld ( kone ) würde ich dir raten lieber die naos 5000 zu holen.
diese kann bedeutend mehr qualität bieten und hat keinerlei macken.

sollte es etwas billiger werden dann die revoltec fightmouse elite.
mit der maus habe ich die beste kontrolle die ich jemals mit einer maus hatte.
1. weil der laser in daum nähe sitzt und 2. sie einfach perfekt in der hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
für das geld ( kone ) würde ich dir raten lieber die naos 5000 zu holen. Diese kann bedeutend mehr qualität bieten und hat keinerlei macken.

Das sehe ich auch so. Die Kone/Kone[+] haben massive Probleme mit der Qualität (ich habe zwei gekauft (Kone und Kone[+] die ich insgesamt SIEBEN mal umtauschen musste :( ). Bei der Mionix Naos werkelt immernoch das Originalexemplar auf dem Mousepad meines Zweitrechners.... Meine Eindrücke zu den zwei (und ein paar mehr) findest du hier:
Zocker Mouse - Fair-Gamers Board - Fair-Gamers Community Page

greetz razorB

Wobei auch die Naos5000 nicht unkaputtbar ist. Bei meiner ersten hatte ich nach ca. einem Jahr eine prellende Taste (die zurück-Taste). Hab sie zu Caseking eingeschickt, wurde problemlos getauscht.
Scheint aber wohl eher die Ausnahme zu sein. 1.) liest man nicht sehr oft über das Problem und 2.) haben noch 3 weitere Leute aus meinem Familien- und Bekanntenkreis eine Naos5000 und keinerlei Probleme.

Hat die Logitech Dinovo Edge die selben Tasten wie die K800? Nur ohne Beleuchtung sehe ich das richtig?

Hat wer weitere Vorschläge die so in Richtung Dinovo Edge gehen?

spezielle Tastatur

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine Roccat Arvo schon ziemlich abgenutzt ist und die Tasten teilweise schlecht reagieren.

Mindestanforderungen:
beleuchtetes Tastenfeld
gute Reaktionszeiten(ist bei Kabel glaub ich selbstverständlich)
Anti-Ghosting
guter Druckpunkt

Doch bevor ihr mir jetzt mit 'ner "einfachen" Gamer-Tastatur ankommt, habe ich noch spezielle Anforderungen:
nicht so hohe Tasten/"Laptop-Tasten"(wie Logitech Illuminated)
dünn(ca. 1-2cm)
evtl. Handballenauflage

Ich brauche weder Makros noch Zusatztasten jeglicher Art oder eine Wireless-Tastatur.
Die Logitech Illuminated finde ich eigentlich perfekt, allerdings beherrscht diese kein Anti-Ghosting und die Wireless ist mir zu teuer und mir gefällt das veränderte Tasten-Layout nicht, zudem kommt bei der Wireless noch das Stromversorgungsproblem(Akku aufladen, Batteriewechsel).

Gibt es noch andere Alternativen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Neue Maus ohne "Assistenten"

Halli Hallo,

ich suche Ersatz für meine Intelli.
Es muss eine Maus sein, wo KEINE Maubeschleunigung oder Angle Snapping vorhanden ist, oder es sich zumindest zu 10000000% abschalten lässt.
Zudem sollten bei der neuen Maus keine weiteren Sensor Probleme, sowie übrige Probleme wie der Verarbeitung (*hust * hust* Kone :d ) auftreten.

Die "Neue" wird auf einem Steelseries QCK+ betrieben.
Ich spiele so mit 400 DPI (Intellie halt) Doch ich wünsche mir, dass ich diese Ingame verändern kann. Gerade bei Trickshots sind mehr als 400 DPI für mehrere 360 Grad Drehungen besser :d
LOWSENSER FTW !
Was mir ebenfalls als Lowsenser sehr wichtig ist: Eine leichte Maus mit Kabel. Eine Intelli wird eh nochmal rangeholt, aber für Rollenspiele, welche ich auch mal ab und zu rauskram, ist nicht so der hit :d

Preis: Bin da offen ..

Viele Grüße

pXg

Zuletzt bearbeitet:
Razer Abyssus: 68g, Tracking bis >3ms, gute Button response time, 0% Accel und kein Angle Snapping.

die kann aber nur 450 dpi und nicht 400 dpi und direkt ingame switchen kannst du da auch nicht, da du sie immer erst auf den rücken drehen musst.
wie wärs mit der xai (bald evtl. kana oder sensei)? da kannste alles ausstellen, form dürfte dir gefallen, da der intelli relativ ähnlich, nur ein wenig schwerer.

Tastatur und Maus für Office gesucht

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus.

Diese sollten:
- kabellos sein
- beide über einen gemeinsamen USB-Empfänger funktionieren (muss kein Set sein...Maus und Tastatur einzeln, aber über gem. Empfänger betreiben)
- für Office-Anwendungen sein (keine Gamer-Ausstattung nötig)
- Tastatur muss nicht ergonomisch geformt sein...einfach gerade reicht völlig
- Tastatur mit Ziffern-Feld/Num-Block (also NICHT wie Notebook)
- Zusatztasten für Lautstärke auf Tastatur sollte vorhanden sein (mehr brauch ich nicht)
- Beschriftung der Taste sollte länger als ein Monat halten
- guter Druckpunkt der Tasten fürs viele Schreiben
- Maus mit Daumentasten (vor/zurück)
- dritte Maustaste im Scroll-Rad sollte vorhanden sein
- beides relativ hochwertig verarbeitet
- Farbe schwarz
- beides möglichst ohne fest eingebauten Akku...lieber mit normalen Batterien/Akkus
- Preis zusammen möglichst nicht über 100,-€ ... lieber weniger

Wenn es da was für mich geben sollte, dann wäre ich über eure Vorschläge sehr dankbar.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Die Xai hat immer Accel, was man auch nicht austellen kann. Wenn die Abyssus so wie die Intelli ist, bloß etwas neuer, dann wird´s die.
Wichtig ein Accel oder andere ******* !

die xai hat minimale pos. accel. von der ich noch NIE was gemerkt habe. der sensor der xai ist trotz allem besser als der der abyssus (und ergonomie-technisch haben abyssus und xai mar garnichts gemeinsam).

die Fireglider (black)
kannst dir ja mal anschaun , da kannst du dir 2 oder mehr dpi-einstellungen (100-3600 dpi *gg* ) speichern und bequem an der maus umschalten , für 20€ kann man da nix falsch machen :)

ihr mit eurem accel.
das sind 5% die wohl kein normaler mensch merkt.
ich habe davon noch nichts mitbekommen und fahre mit dem avago tausend mal besser als mit dem twin eye oder anderen.

die kann aber nur 450 dpi und nicht 400 dpi und direkt ingame switchen kannst du da auch nicht, da du sie immer erst auf den rücken drehen musst.
wie wärs mit der xai (bald evtl. kana oder sensei)? da kannste alles ausstellen, form dürfte dir gefallen, da der intelli relativ ähnlich, nur ein wenig schwerer.

BS, ihr denkt zu kompliziert, einfach die Sens (per On the Fly bla bla) ändern das geht sogar mit der WMO.

Edit: @Accel, kommt halt drauf an wie sehr man seine Sense gewohnt ist, wenn man nur wenig spielt ists klar das man nichts/nicht viel davon merkt, aber sobald man z.B. 4h pro Tag spielt merkt man dass dann doch heftig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh