[Kaufberatung] Eingabegeräte

Old-school und Hintergrundbeleuchtung passt nicht so wirklich, da nur "new-school" Tastaturen eine Hintergrundbeleuchtung haben.

Meinst du mit "Keine G-Tasten/Makrotasten ausser Play/Pause, nächster Track/vorheriger Track und Stopp" Extratasten mit dieser Funktion oder können es auch Makros sein bzw. integrierte FN-Befehle?

Was hälst du von einer QPad MK-80, Razer BlackWidow Ultimate, etc.? Zu "neumodisch"? Das sieht nämlich so aus, als gebe eine keine Tastatur wie du sie haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte schon Neuware sein und der Artikelstandort Deutschland sein. Die Maus soll ja nur diese klassische Form besitzen. Gibt es da evtl. was von Razer und co.?
 
Ich habe bisher die Logitech G15 Refresh, und fand die ganzen Extratasten ganz toll als ich sie gekauft habe, aber gebraucht habe ich sie nie. Jetzt möchte ich was schlichtes effektives.

Die QPad MK-80 sieht interessant aus, gibts aber nicht in Deutschland. Theoretisch würde ich auch auf das Numpad verzichten.
 
Der Lamptron Cordholder ist mMn absolut klappriger Billigkram. Ich habe schon den zweiten, beim ersten hielt das Innenteil (welches das Kabel einklemmt) gleich nach dem Auspacken nicht mehr unten, und bei dem der jetzt hier aufm Schreibtisch liegt, schnippt es auch schon vom "scharf angucken" raus.
Fehlkonstruktion!

Ich hab meinen schon ewig. Der hält bei mir. Da hängt das Kabel meiner Intelli 1.1 drin und wird auch gern mal bei hektischen Bewegungen leicht gezogen. Selbst da bleibt alles stabil. Fehlkonstruktion würde ich das nicht nennen. Eher welche erwischt die defekt sind.
 
Suche neue Maus

Hallo,
ich hab bis zum 13.08 immer der Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 benutzt.
Am 13 hab ich dann eine G500 von Logitech bekommen.
Die gefällt mir sehr aber ist ein bisschen zu groß.
Gibt es da noch eine andere gute die nicht so groß ist?
bis 50€.
Wird zum zocken benutzt.
Dann würde ich die von Logitech zurückschicken.
 
An der R.A.T.3 kann man so gut wie nichts an der Form verändern. Führt das ganze Konzept irgendwie ab absurdum.

Die FireGlider soll ziemlich groß sein. Also wohl auch nix für dich.

Zur Fightmouse kann ich nix sagen. Aber ne Maus von Revoltec? Nein danke...

Die Deathadder hab ich selber und bin sehr zufrieden. Aber ne Maus sollte man vorher immer selber mal in die Hand nehmen.
 
Aber:
keine "weichen" Tastananschläge, sondern eher dieses alt-typische "einrasten"

am liebsten wäre mir so ein Old-school IBM keyboard. Schlicht undso...

Die Mionix hat da nichts mit einrasten zu tun und schon gar nichts mit einer IBM.
Wenn überhaupt, dann haben die MX-Blues was mit IBM gemeinsam. ^^

Aber klar, ist auch eine Möglichkeit, wenn man doch was "Neues" probieren möchte und vielleicht sogar Touch-Type erlernt.
 
@chrizZztian
Wieso keine von Revoltec?
Über die Fightmouse hab ich noch nichts schlechtes gelesen.
 
Ich kenn die Maus wiegesagt nicht. Aber Revoltec spricht nicht gerade für Qualität. Eher für blinkenden Chinaramsch. Und dann wird bei ner 25€ Maus ein "hyper gamer ........" 5040DPI Lasersensor verbaut? Ich weiß ja nicht...

Bei den bisher genannten würd ich definitiv zur Deathadder greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die revoltec hier liegen.
und bin sehr zufrieden mit dieser.nutze sie zwars im moment nicht da ich eine mionix naos 5000 nutze aber die fightmouse ist meine 2 wahl.da kann keine kone+ oder anderes mithalten finde ich.
und ich hatte eine kone+.
das handling von der maus ist einfach klasse.da der laser in der nähe vom daumen sitzt bekommt man ein ganz anderes gefühl von der maus.
und zu dem liegt sie einfach perfekt in der hand ( wenn man mittlere bis kleine hände hat ).
das mausrad könnte eine bessere rasterung haben aber ist so noch akzeptabel.

ich kann sie dir nur ans herz legen.

willst du bisschen mehr geld ausgeben lege ich dir noch die mionix naos 5000 ans herz.
da bekommt man wirklich was für sein geld.
da kann keine razer oder roccat mithalten.
die maus ist wirklich hochwertig.
das ist nicht nur einfaches plastik.sie fest sich wirklich hochwertig an.
keine kanten,kein gar nichts.
einfach hübsch die maus :)


Edit: du hast auch ein thread im computerbase forum eröffnet oder?
Ich bin da der 620er ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein Scythe (Ja, der Kühlerhersteller) hatte auch mal etwas günstigere Fußpedale im Angebot, die frei mit Tastatur-Codes belegbar waren.

Aber frag mich ned, wie die heißen :d
 
Ja ich glaub das waren die.
Naheliegender Produktname :fresse:

Ob die was taugen weiß ich ned, aber auf jeden Fall sind sie recht günstig.
 
Logitech G500,G9x,Cyborg R.A.T. 7 , 9.....
Wie viel willst du denn ausgeben?

Die G500 kann ich aufjedenfall empfehlen.
 
recoltec fightmouse elite
mionix naos 5000
cm storm spawn
qpad OM-75
 
Fahr in einen Fachmarkt und befummel diverse Mäuse und such dir die Form aus, die dir am besten zusagt! danach postest du die ausgesuchte Form hier ins Forum. Denn so hat das Ganze keinen Sinn, woher sollen wir wissen, was dir für Mausformen zusagen und ohne dieser Info existieren geschätzte 543908193458735 in Frage kommende Gamermäuse, die zur Zeit auf dem Markt angeboten werden.

Wenn dir die MX518 gefällt von der Form her, dann hol sie dir nochmal oder die G400, die die Nachfolge von der MX518 darstellt.
 
@TE: einrastende Tasten sind aber auch dementsprechend laut. Wenn du damit leben kannst: QPad MK-80, wenn du trotzdem mit Zusatztasten leben kannst: Razer Black Widow Ultimate.
 
Zur Fightmouse kann ich nix sagen. Aber ne Maus von Revoltec? Nein danke...

??? Wenn du sie nicht kennst, wieso redest du sie dann schlecht?
Man kann ja auch nicht einfach sagen: "ich kenn zwar mechanische Tastaturen nicht, aber ne Tastatur von einer Firma die "Das Keyboard" heißt?! Nein danke..."
Versteh ich nicht.

Zurück zum Thema. In meinen Augen ist die FightMouse Elite die richtige Wahl, da sie etwas kleiner ist als die G500 und über die selbe Technik verfügt.
Doch Revoltec stellt die Maus nicht selbst her, sie verkaufen sie nur zum günstigsten Preis mit der besten Ausstattung.
Hier die anderen Modelle:
Ozone Smog
Cyber Snipa Silencer
Prestigio PMSG1
OKlick Hunter
Ace Edge 3200

:wink:
 
dann kauf dir die mionix naos 5000 :)
 
zu dem hat die fightmouse keramik füße was für sehr gute gleiteigenschaften sorgt :)
da können sich andere hersteller was vom abgucken ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh