[Kaufberatung] Eingabegeräte

Keiner eine Idee?

Dann probieber ich es anders: Wenn ich den Controller direkt für die xBox nehme und den Wirelessadapter für den PC, wie lade ich das Teil dann auf? Müsste ich dieses Play&Charge Kit extra noch dazukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Laufe der Zeit auch schon einige Mäuse durch probiert.

Am liebsten wäre mir auch eine Maus ohne Hardwarebeschleunigung und ohne Pfadkorrektur, aber scheinbar gibt es so etwas nicht (mehr).

Im Augenblick habe ich eine Saitek Cyborg R.A.T 7 in Gebrauch. Positiv ist die Möglichkeit, die Maus wirklich einigermaßen individuell einzustellen, ich habe lange schmale Hände mit entsprechend langen Fingern, da ist nicht jede Maus bei langer Nutzung wirklich bequem. Inzwichen fine ich auch die Daumenablage als angenehm, obwohl ich sie anfangs für mehr oder weniger unsinnig hielt.

Einen erheblichen Unterschied macht nach meiner Erfahrung aber auch das jeweilige Mauspad aus. Zur Zeit nutze ich ein relativ großes, aber dünnes, Stoffpad (Rantopad C3+), weil ich die Maus eventuell noch auf Cyberskatez umrüsten will (die liegen hier schon rum) und dafür die Rantopad Mauspads empfohlen werden.

Aber so 100%ig zufrieden bin ich mit der Saitek Cyborg R.A.T 7 zwar auch nicht, aber irgendwas ist ja immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Abyssus, wenn du 3000 optische DPI willst gibt es nicht viel auswahl an solchen Mäusen.
 
Razer Abyssus, wenn du 3000 optische DPI willst gibt es nicht viel auswahl an solchen Mäusen.

Ich denke eher das er einen kompromiss eingehen muss. Jede Maus die es momentan gibt hat irgendeinen Punkt den er nicht haben möchte. Entweder der Sensor, die Oberfläche oder die Form mit den Daumenablagen und sowas.
 
Suche KVM Switch (nur für Tastatur und Maus USB)

Hallo,

ich suche einen KVM Switch mit dem ich nur meine Tastatur und Maus steuern kann, am besten mit einer art Kippschalter, und so einfach gehalten wie möglich. Zudem sollte keine lästige Software von nöten sein.
Das ganze sollte wenn möglich keinen Delay haben!

Tastatur sowie Maus sind USB gebunden und komplett Driverless.

gruß
 
Mausempfehlung - online - ist immer relativ schwer. Man kann sich halt nur an Erfahrungen der verschiedenen User orientieren, sprich Genauigkeit etc. Was allerdings genauso wichtig ist, wie kann man die jeweilige Maus halten u. führen !
Da kommt man meiner Erfahrung nach nicht um einen realen Test vorbei.
Kleines Beispiel:

Die Xai - wunderbares Teil, kann alles was ich will u. verlange.

Aber wie immer juckt es einen in den Fingern. Etwas Abwechslung muss her !
Ich suchte etwas mit gleichem Sensor, da fiel ich über die Revoltec Fightmouse Elite. Beschreibung usw. stimmten mich optimistisch. Die Maus kann man sogar mit verschiedenen Seitenteilen individuell auf die Handbreite einstellen - trotzdem paßte sie nicht ! Nach einigen Minuten Gaming schon voll die verkrampfte Hand. Schade, denn die Verarbeitung u. Technik im Zusammenhang mit dem Preis ist einfach unschlagbar !

Wer eine braucht - PN :wink:


Gruß,
Skull
 
Leistungstechnisch ist die CM Spawn mit dem Avago-3090 Sensor das Beste, was auf dem Endverbrauchermarkt existiert soweit!

- 3000+ cpi
- keine Beschleunigung
- keine Pfadkorrektur
- technisch ausgereift
- endlich mal Qualität!

Erfüllt all deine Bedingungen!
Wenn du sehen willst, was die anderen Mäuse mit anderen Sensoren für Probleme rumschleppen, so musst du in overclock-foren nachschauen.


Aber, die Form ist sehr eigenwillig.
Sie ist sehr breit.

Nur geeignet für Craw-grip und wenn du keinen extra Finger auf dem Mausrad benutzt.

Verstehe es eigentlich nicht, wie die ganzen neuen Mäuse nicht auf die guten Avago-Sensoren setzen und anstatt dessen irgendeinen Dreck reinbauen und dann noch selbst das weiter verpfuschen.:kotz:



EDIT:

Ich entschuldige mich, habe leider überlesen, dass du keine überbreite Maus haben willst.


Persönlich würde ich eine neue Krait sehen mit neuem Sensor. Ist flach und sehr schlank aber dabei nicht zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und SetPoint deinstallieren bringt überhaupt nichts, weil irgend welche Einstellungen, die nicht mal aufgeführt werden, geändert und nicht mehr zurückgesetzt werden. Logitech macht mir nur alles kaputt.
Ich will Setpoint hier keineswegs schönreden aber ohne konkret zu benennen welche Änderungen Setpoint an Deinem/einem Rechner vornimmt die nach der Deinstallation noch vorhanden sind halte ich solche Aussagen immer nur für Schutzbehauptungen zur Verteidigung der eigenen Meinung.

Außerdem wenn Du so großen Wert auf eine unveränderte Installation legst sollte der Aufwand die Maus an einem anderen Rechner, Notebook oder einer Zweitinstallation zu konfigurieren nicht das Problem sein.
 
@ sLiiDer: Wenn es nicht beleuchtet sein muss, kann ich noch die Cherry Tastaturen aus dem Set Baracuda / Smart Marlin / Orca empfehlen. Sind recht leise und die Tasten sind im Gegensatz zur Logitech etwas fester mit einen größeren Gegendruck (man kann also auch die Finger entspannt auflegen, ohne gleich die Taste zu betätigen - finde ich persönlich beim Schreiben angenehmer als die Logitech.)

Ansonsten, wenn dir die Logitech vom Tastenverhalten zusagt, kaufe die. Hatte schon einige beleuchtete Tastaturen ausprobiert , aber die Tasten waren alle nicht besonders gut.

Die meisten anderen beleuchteten Tastaturen haben so eine einfache Passung als Führung der Tasten - hat in den meisten Fällen zu viel Spiel und leise ist es auch nicht.

Hier mal der Vergleich


links ist eine Fujitsu (Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE (S26381-K562-L420) | Geizhals.at Deutschland) , rechts die Saitek Eclipse Litetouch Keyboard, USB (43002N002) | Geizhals.at Deutschland - letztere konnte ich leider nicht testen, aber wäre vlt noch eine Alternative zur Logitech.
 
Wirklich laut ist die Logitech jetzt nicht. Teste sie doch einfach mal im Elektroladen deiner Wahl aus. ;)

Ich finde mein G110 im Vergleich doch ganz schön laut.

@ Mr_LJ: Ich möchte schon bei Logitech bleiben, kommen mit den Produkten gut zurecht und der Kundenservice ist großartig.

Das K800 würd mir in Kombination mit der M570 schon am meisten zusagen, da ich auf eine Beleuchtung nicht mehr verzichten möchte und so wäre beides schön Wireless.

Über Geizhals Hintergrundbeleuchtung und kabellos kommt neben der K800 nur noch die Saitek Eclipse Wireless Litetouch in Frage. Mit dem Trackball am Num-Block auch eine coole Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Saitek wäre auch die nächste Tastatur gewesen, die ich getestet hätte (aber nach 4 Rücksendungen hatte ich dann keine Lust mehr weitere Tastaturen zu testen und habe wieder zur Cherry gegriffen;))

Die Saitek hat zumindest auch die stabile X-Aufhängung der Tasten - genau wie die Logitech und Cherry.
Bei der Saitek würde mich auf Dauer nur das etwas komprimierte Layout stören.

BTW. der Support von Cherry ist aber auch super, auf dem Marlin Desktop sind sogar 5 Jahre Garantie.
 
Sehe ich das richtig das es das Marlin nur im Set gibt?

Wenn ich auf etwas verzichte würde wie Beleuchtung oder Wireless wäre die Auswahl deutlich besser.

Sind Cherry Produkte in den örtlichen Elektromärkten in der Regel vorhanden?
 
die Tastatur vom Marlin und Baracuda Desktop sind an sich identisch, wenn du die Maus nicht brauchst und dir 3 Jahre Garantie ausreichen, ist die Baracuda die günstigere Wahl.

Im örtlichen MediaMarkt konnte ich damals keine Cherry-Produkte finden.
 
Setpoint kann man auch beim besten willen nicht schön reden, würde mich allerdings auch mal interessieren was da angeblich so geändert oder zurück bleibt.
 
Die kannste halt überall benutzen im Bett, aufm Sofa, damit rumliegen. Is halt wie ne kleine TV Fernbedienung... son riesen Teil, wie von Keysonic oder die Logitech oben erwähnt, kann ich nur von abraten, die erschweren die Eingabe sogar noch...
 
Ja, da hast du Recht @Aumich. Ich habe mir das weiter oben empfohlene "elive micro keyboard" besorgt, auch für's Wohnzimmer. Kleiner als meine Fernseher Fernbedienung und der Komfort ist echt gut. Hatte auch mal das diNovo Mini... HATTE ;)
 
Suche eine Tastatur

Kann mir Jemand weister helfen? Suche eine Tastatur die folgende Anforderungen erfüllt:

- Schwarz
- Keine G-Tasten/Makrotasten ausser Play/Pause, nächster Track/vorheriger Track und Stopp
- Hintergrundbeleuchtung
- keine Flachen Tasten wie beim Notebook
- Standard Layout (DE)
- Kein Display
- mit Handflächenauflage
- keine "weichen" Tastananschläge, sondern eher dieses alt-typische "einrasten"

am liebsten wäre mir so ein Old-school IBM keyboard. Schlicht undso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu Logitech G3?

Hallo,

gibt es von der Form her eine Gamer-Maus, die der Logitech G3 sehr nahe kommt? Habe im Moment die Logitech RX250, welche ja ähnlich aufgebaut ist, wollte nun aber doch etwas aufrüsten. Schade, dass Logitech alle guten Mäuse aus dem Programm nimmt und nur noch Verschlimmbesserungen rausbringt.

Mit Daumentaste wäre es mir am liebsten, die vermisse ich etwas bei der RX250. Für mich ist diese Mausform als Rechthänder einfach am besten.

Hier mal ein Bild:

5703-logitech-g3-laser-mouse-test.jpg


Quelle: http://www.netzwelt.de/images/thumb/9/2008/808/5703-logitech-g3-laser-mouse-test.jpg

Und meiner aktuellen RX250:

21f82a3f736e6a1a7a1b4a679ea92bca.jpg


Quelle: http://www.yelloware.de/images/articles/21f82a3f736e6a1a7a1b4a679ea92bca.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibts 2 Auktionen, und wenn du damit nunmal am besten zurechtkommst biete einfach mit und mit etwas Glück bekommste sie sogar sehr günstig :)
 
"Pedale" als Eingabegerät (für office, games etc.)!?

moin moin,

vor einigen wochen hab ich eine Yamaha Heimorgel (original 1968´er), von einer entfernten tante geerbt. eigentlich spiele ich
keyboard, ist ja von der handhabung her im grunde ähnlich, nur eine große besonderheit hat die orgel...pedale! 13stk um genau
zu sein, doch irgendwie setzt man sich dran, fängt an zu spielen und nutzt die dinger ganz intuitiv!

jetzt frage ich mich, ob pedale nicht auch perfekt als PC-eingabegerät geeignet wären?

bei textverarbeitung uä. ließen sich shift, ctrl usw. mit den füßen bedienen...in EQ2, WoW & CO, könnte man als heiler endlich
all seine heil und schadens-zauber auf erreichbaren tasten unterbringen...es gibt jede menge einsatzmöglichkeiten und das
spielgefühl, sich per pedal zu ducken (da gabs doch mal nen spielhallen-automat!?), zu springen, oder gar feuerbälle abzufeuern,
stell ich mir irgendwie sehr interessant vor! theoretisch könnte man die dann als zubehör für die tastatur designen...müssen ja
auch net umbedingt 13 sein, 4-8 würden für die meisten anwendungen ausreichen!

hat das bisher echt noch kein hersteller ausprobiert? google findet nur zusatz-pedale für midi-geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon mal als Thema: 2008! Im vorletzten Post ist ein Link zu den "Foot Switches" von Kinesis zu finden.
 
vielen dank für die antwort! die preise für die Foot Switches sind aber mal happig! mit grad mal 4 pedalen 210$...
echt komisch, dass kein PC-pherepherie hersteller sowas anbietet! wie jemand da im 2008er thread schrieb...musik
machen, auto fahren, überall braucht man seine füße, nur am PC nicht!
 
Zumindest beim "Zack des Tages" (zack-zack.eu) gabs schon öfters mal so Footswitches. (1-3 Pedale) Komm nur gerade nich auf den Namen. Problem ist halt, dass du entweder nur eine Taste drauf legen kannst oder ein Skript was in vielen Games schon wieder nicht erlaubt ist. Da könntest du dir genausogut mal AutoHotKey anschaun und alle erdenklichen Tastenkombis selber programmieren.
 
Hm, 30 Stück mit Beleuchtung in Deutsch , denke da ist schnell durchgeschaut -> Klick <-
 
mir gehts genau so mein razer ist jetzt nach 1 Jahr sehrrrrrrrrrrrrrrrr abgenutz an einer stelle aber derbe.... :d

Ich such auch eine Alternative und bin GENAU so wie du auf die 4HD gestoßen aber die Größe ist etwas kleiner als das vom Gewohnten Razer daher wirds denk ich die 9HD.

hast du sie schon bestellt kannst du mir was dazu sagen?
 
Der Lamptron Cordholder ist mMn absolut klappriger Billigkram. Ich habe schon den zweiten, beim ersten hielt das Innenteil (welches das Kabel einklemmt) gleich nach dem Auspacken nicht mehr unten, und bei dem der jetzt hier aufm Schreibtisch liegt, schnippt es auch schon vom "scharf angucken" raus.
Fehlkonstruktion!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh