"Pedale" als Eingabegerät (für office, games etc.)!?
moin moin,
vor einigen wochen hab ich eine Yamaha Heimorgel (original 1968´er), von einer entfernten tante geerbt. eigentlich spiele ich
keyboard, ist ja von der handhabung her im grunde ähnlich, nur eine große besonderheit hat die orgel...pedale! 13stk um genau
zu sein, doch irgendwie setzt man sich dran, fängt an zu spielen und nutzt die dinger ganz intuitiv!
jetzt frage ich mich, ob pedale nicht auch perfekt als PC-eingabegerät geeignet wären?
bei textverarbeitung uä. ließen sich shift, ctrl usw. mit den füßen bedienen...in EQ2, WoW & CO, könnte man als heiler endlich
all seine heil und schadens-zauber auf erreichbaren tasten unterbringen...es gibt jede menge einsatzmöglichkeiten und das
spielgefühl, sich per pedal zu ducken (da gabs doch mal nen spielhallen-automat!?), zu springen, oder gar feuerbälle abzufeuern,
stell ich mir irgendwie sehr interessant vor! theoretisch könnte man die dann als zubehör für die tastatur designen...müssen ja
auch net umbedingt 13 sein, 4-8 würden für die meisten anwendungen ausreichen!
hat das bisher echt noch kein hersteller ausprobiert? google findet nur zusatz-pedale für midi-geräte...