@Tigerfox:
Da du relativ viel schreibst wäre es evtl. überlegenswert, zu einer Cherry G80-3000 mit mechanischen Schaltern zu greifen. Die gibt es mit drei verschiedenen Schalterarten, von denen zum Schreiben aber eher die MX-Clear- und MX-Blue-Schalter geeignet sind.
Die Clears benötigen etwas mehr Auslösekraft und haben ein gut fühlbares Feedback, die Blues sind leichter zu drücken, haben aber zusätzlich einen extra hörbaren Klick, sind also lauter beim Schreiben. Wenn dich das nicht weiter stört, wäre dieseTastatur mein Tipp für dich, auch wenn sie etwas über deinem Budget liegt:
Cherry G80-3000LSCDE-2, PS/2 & USB, DE lagernd | Geizhals.at Deutschland
Oder eben die Cherry G80-3000 mit MX-Clear-Schaltern, etwas günstiger zu haben und ebenfalls sehr gut für Vielschreiber geeignet:
Cherry G80-3000LQCDE-2, PS/2 & USB, DE lagernd | Geizhals.at Deutschland
Wenn dir die G80 nicht zusagt oder zu teuer ist, käme evtl. noch die G81-3000 in Frage, welche ein "Semi-Mechanisches" Prinzip verfolgt aber keinen fühlbaren Auslösepunkt hat, also linear auslöst:
Cherry G81-3000LPCDE-2, PS/2 & USB, DE lagernd | Geizhals.at Deutschland
Wie du siehst, sind diese Cherry-Modelle Standard-Tastaturen ohne jeglichen Schnick-Schnack. Wenn du aber trotzdem öfter Makros nutzen möchtest, kann man das Freeware-Tool "AutoHotkey" nur wärmstens empfehlen, welches fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet was Makros und Tasten-Kombinationen betrifft. Das Tool Funktioniert übrigens mit jeder Tastatur:
AutoHotkey.net
Dein Problem mit dem Ellenbogen nach längerem Schreiben könnte natürlich damit zu tun haben, daß du das Keyboard zu weit entfernt platziert hast. Trotzdem würde ich auf jeden Fall eine Handballenauflage mal antesten. Kann keinesfalls schaden und es gibt sie schon ab wenigen Euro, z.B. sowas:
Gel-Handballenauflage LogiLink, schwarz - Computer und Zubehör - Hardware - Mäuse / Unterlagen / Joystick - Pollin Electronic
@Hasenscharte:
Eine weißbeleuchtete Tastatur in DE-Layout und normal hohen Tasten ist imo nicht erhältlich momentan. Es gibt eine mechanische von DECK mit weißer Beleuchtung, welche aber Richtung 200,- geht wenn ich das richtig erinnere.
Ansonsten bleibt halt nur die "Illuminated" von Logitech. Die hat aber, wie du sicher weißt, flache Notebook-Tasten.
Als Hartplastik-Pad könnte ich dir das "Mionix Propus 380" empfehlen. Hat zwar nicht genau deine gewüschten Ausmaße sondern 380 x 246 mm, ist aber ein wirklich gutes Pad:
Caseking.de » Gaming » Mauspads » Alle Mauspads » Mionix Propus 380 Gaming Mouse Pad