[Kaufberatung] Eingabegeräte

Dann hältst Du die Maus anders.

Ich zB berühr die Maus ausschließlich mit den Fingerspitzen (der sogenannte Fingertip-Grip).
Der Daumen liegt dabei nicht flach an der Maus an, sondern ist angewinkelt.
Da die Maus zwischen Daumenspitze und Ringfinger-/kleiner Finger-Spitze eingeklemmt ist, verrutscht die Maus wenn Du auf der einen Seite losläßt.
Und Du kannst sie auch nicht direkt auf den Buttons festhalten, da Du sonst den Knopf dauerhaft betätigen würdest. Man muss also den Daumen absetzen, um die Taste zu betätigen.

Im Gegensatz zu der Grifftechnik, wo viel von der Hand Kontakt mit der Maus hat, sind dafür Tasten auf der Mausoberseite, die auch relativ weit hinten sein können, mit dem Zeigefinger leicht und bequem zu erreichen.


Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XBOX Gamepad

Guten Morgen,

ich habe vor mir ein XBOX 360 Gamepad zu kaufen um es an einer XBOX und am Computer zu nutzen. Jetzt kann ich aber kein Angebot finden, dass Gamepad und Empfänger beinhaltet. Könnt ihr mir Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die tastatur is noch sehr gut lieferbar also eher unwahrscheinlich das sie nicht mehr hergestellt wird
 
Kauf dir bloss keine G19! Die ist schneller ausgenudelt, als du Battlefield 3 sagen kannst. Fuer das Geld lieber eine mechanische Tastatur.

Als Maus eine Steelseries Sensei.

meine ist jetzt über 1 jahr als und nichts augenudelt. komisch ne? was alle immer mit den mechanischen gehörschäden haben bleibt mir ewig fremd
 
meine ist jetzt über 1 jahr als und nichts augenudelt. komisch ne? was alle immer mit den mechanischen gehörschäden haben bleibt mir ewig fremd

Dann nehm mal eine nagelneue G19 und probier die mal aus. Du merkst nur nicht das der Anschlag schlechter wird weil du dich dran gewöhnst und denkst das muss so sein. Technisch gesehen ist die G19 nichts anderes als jede andere 5€ Tastatur die halt nur teuer wird weil da ganz viel Spielerei dran verbaut ist und Logitech drauf steht.

Die mechanischen Tastaturen haben halt einen besseren und präziseren Anschlag. Die Taste löst nach der hälfte aus und das Tastengefühl wird sich die nächsten 10 Jahre nicht ändern. Da hat der normale Zocker und Schreiber schon 6 bis 8 G19 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon entschieden?!
 
hmm für razer hätte ich jetz gesagt einfach den support anschreiben... hatte so nach ner woche neue tasten...


villei hier genauso mal probieren
 
Ne noch nich...bei so wichtigen entscheidungen lass ich mir immer etwas mehr zeit :)
 
Hallo,

der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben :) Ich war auch vor einiger zeit auf der Suche nach einer hochwertigen Funk-Tastatur bzw. Funk-Maus. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf eine Seite mit dieser deutschen Funk-Tastatur von Logitech gestoßen. Sie kostet auch um die 30 €. Letztendlich habe ich sie mir direkt gekauft und bin wirklich mehr als zufrieden. Logitech Tastaturen gehören zu den besten auf dem Markt und kann sie jedem nur empfehlen.

Viele Grüße,

Slaakoo
 
Roccat Arvo Qualität?

Heyho
Hat hier wer ne Roccat Arvo Tastatur und kann von dessen Qualität berichten?

Für mein 2. System suche ich was optisch ansprechendes und nicht übergrosses.
Habe mir mal das SDMS Bundle von Roccat angeschaut.
Allerdings habe ich hier und da auch von einer eher mässig bis schwachen Verarbeitungsqualität gelesen, sodass die Tastatur nicht gerade gestanden haben soll, oder die Tasten eher schwerfällig und laut gehen.

Kann einer solches Bestätigen oder dementieren??

Gäbe es noch alternativen in diesem Stil zu ähnlichem Preis?

Gibt es anständige Tastaturen im Design der neuen Corsair Venegance Reihe? So alu like?
Braucht keine besonderen Funktionen, wird eher zum schreiben etc. verwendet, nicht zum zocken.
 
Meine Intelli verabschiedet sich langsam und scheinbar hat Microsoft die Maus vom Markt genommen. Was gibt es denn für würdige Nachfolger?
 
Ich denke der würdigste Nachfolger ist die Zowie AM. Ist warscheinlich ab nächster Woche bei Caseking verfügbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
kabellose tastatur

hallo, ich suche eine kabellose tastatur für gelegenheitsgamer. ich spiele ego shooter, rollenspiele und strategiespiele.

ich hatte mir die "Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos" bestellt. die tastaturverarbeitung gefiel mir persönlich wenig. die tasten sind mir zu rund und wirken als wären sie für kinder gemacht.
die maus hat einfach zu wenige tasten.

ich suche eine tastatur
-kabellos
-nicht zu teuer
-lange batterielebensdauer
-für kabellos schnelle reaktionszeit
-...


was kennt ihr, was könnt ihr empfehlen?

vielen dank im vorraus
 
Tastatur empfehlung? Logitech K800?

Hallo zusammen.

Ich brauch ne neue Tastatur, welche könnt ihr mir empfehlen?

Sie sollte aufjedenfall beleuchtet sein.

Was haltet ihr von der Logitech K800?
Gamingtasten brauche ich nicht!

Ich zocke und surfe viel!

MFG
 
Ich suche eine Maus im Stil der Logitech G9x, die aber nicht ganz so breit sein und mehr Tasten auf der Oberseite haben sollte.
Am besten Wireless oder so eine wo man das Kabel wahlweise abnehmen kann.

Es sollte nach Möglichkeit keine Ablage für den Daumen und den Kleinen Finger/Ringfinger geben bzw abnehmbar sein, so dass ich die Oberfläche vom Mousepad fühlen kann.


Irgendwelche Tips?

Grüße.
 
Dann nehm mal eine nagelneue G19 und probier die mal aus. Du merkst nur nicht das der Anschlag schlechter wird weil du dich dran gewöhnst und denkst das muss so sein. Technisch gesehen ist die G19 nichts anderes als jede andere 5€ Tastatur die halt nur teuer wird weil da ganz viel Spielerei dran verbaut ist und Logitech drauf steht.

Die mechanischen Tastaturen haben halt einen besseren und präziseren Anschlag. Die Taste löst nach der hälfte aus und das Tastengefühl wird sich die nächsten 10 Jahre nicht ändern. Da hat der normale Zocker und Schreiber schon 6 bis 8 G19 durch.

ich hab zum vergleich noch ne G15 refresh welche zwar 3 jahre alt ist. aber vllt 1 std gebraucht ist. und ich sehe da keine änderung im druckpunkt? gut ich hack auf net wie ein hufschmied auf meiner tastatur rum wie manch einer hier von daher ;) meine alte G15 rev1 hat auch 5 jahre ihren dienst getan. brauchte nur mal neue tasten wegen farbmangel aber vom schreiben her kein problem, allerdings sollte man die g19 halt nicht als ne p/l referenz nehmen ( welche die mechanischen spieltastaturen sicher auch nicht sind)
 
Hm, vll könnte man bei ner G700 die Daumenauflage wegdremeln. ^^

Ich bestell sie mir mal und schau sie mir an, gerade das mit den vielen Tasten auf der Oberseite sieht gut aus!
 
ich hab zum vergleich noch ne G15 refresh welche zwar 3 jahre alt ist. aber vllt 1 std gebraucht ist. und ich sehe da keine änderung im druckpunkt? gut ich hack auf net wie ein hufschmied auf meiner tastatur rum wie manch einer hier von daher ;) meine alte G15 rev1 hat auch 5 jahre ihren dienst getan. brauchte nur mal neue tasten wegen farbmangel aber vom schreiben her kein problem, allerdings sollte man die g19 halt nicht als ne p/l referenz nehmen ( welche die mechanischen spieltastaturen sicher auch nicht sind)

Die alten Logitech Tastaturen waren auch besser als das Zeug was die Heute bauen. Daher kann man nicht eine alte Tastatur nehmen die eine Stunde gebraucht wurde mit einer neueren, die seid einem Jahr jeden Tag in benutzung ist vergleichen. Kommt immer darauf an was Logitech an den neuen Tastaturen verändert hat um die noch billiger produzieren zu können um die Gewinnspanne zu erhöhen.

Wenn ich heute eine Rubberdome Tastatur unter die Finger kriege, dann könnte ich kotzen. Einfach deswegen weil ich den Anschlag der mechanischen gewohnt bin. Ich brauch nicht die Taste bis unten durchhämmern, sondern kann nach 2mm wieder loslassen. Ist einfach angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh