[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich hoffe meine Gewinn aus nem Gewinnspiel - ne Razer Ouroboros kommt bald an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich bräuchte mal einen Tipp für eine neue Maus.
Meine aktuelle Razer Diamondback 3g gibt nämlich leider den Geist auf (eine Haupttaste mag nicht mehr so richtig) und jetzt suche ich Ersatz.
Am liebsten wäre mir die gleiche wieder weil sie einfach perfekt für mich ist aber leider wird sie ja nicht mehr gebaut.

Die Anforderungen wären:
- symmetrisch weil Linkshänder
- Seitentasten (am besten wie bei der Razer quasi als Wippe sprich 2 Tasten pro Seite)
- Auflösung -> mir haben die 1800dpi vollkommen gereicht
- kann auch ruhig für große Hände sein
- schnurgebunden

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht die Taste nicht mehr? Die lassen sich meißt recht einfach fixen.
 
Hi, ich bräuchte mal einen Tipp für eine neue Maus.
Meine aktuelle Razer Diamondback 3g gibt nämlich leider den Geist auf (eine Haupttaste mag nicht mehr so richtig) und jetzt suche ich Ersatz.
Am liebsten wäre mir die gleiche wieder weil sie einfach perfekt für mich ist aber leider wird sie ja nicht mehr gebaut.

Die Anforderungen wären:
- symmetrisch weil Linkshänder
- Seitentasten (am besten wie bei der Razer quasi als Wippe sprich 2 Tasten pro Seite)
- Auflösung -> mir haben die 1800dpi vollkommen gereicht
- kann auch ruhig für große Hände sein

Danke

Wenn du dich wieder auf Razer einlassen willst, könnte die Ouroboros passen, Größe und Form sowie Seitenteile austauschbar, für Linkshänder, je zwei Seitentasten pro Seite. Der Preis ist aber leider wirklich enorm... Ich hab aber eine gewonnen, bin schon ganz gespannt, wann das Ding ankommt.
 
Was genau macht die Taste nicht mehr? Die lassen sich meißt recht einfach fixen.

Die linke Taste reagiert so gut wie gar nicht mehr. Egal ob ich locker oder fest draufklicke. Es klickt zwar aber es kommt kein Signal an beim Rechner. Andere Maus dran und es läuft. Wie meinst du das mit "einfach fixen" ?

@Huntsman: schaue ich mir gleich mal an. Danke
Es muss aber keine Razer sein. Marke ist mir egal, Hauptsache die Maus taugt was.
Edit: die Razer ist leider schnurlos und ich mag wieder eine mit Schnur.


Momentan schwanke ich zwischen der Steelseries Sensei und der Zowie AM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, sowohl die Maus, als auch die verbauten Taster sind recht einfach aufgebaut.
Das hört sich bei dir nach verdreckten Kontaktflächen an - wenn du halbwegs ruhige Hand hast und dir das zutraust kannste die Taster aufmachen und das Plättchen darin säubern. (Und wenn sie es eh nicht mehr tut - kannst du auch nicht mehr kaputt machen :d)

Alternativ gibts die Schalter auch in den meißten Elektronikläden einzeln.


(Für mich persönlich gibts seit der Diamondback keine gescheiten Mausformen mehr, die MUSS man einfach retten :d)
 
Ich werde es nachher mal versuchen :) ... Danke

Mission failed :shot: -> Maus im Eimer ;)
Also wird es wohl die Zowie AM.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Also wird es wohl die Zowie AM.
...sehr gute Wahl. Für mich die beste Maus, die ich bisher drücken durfte. Wenn sie zu deiner Hand paßt, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen. Allerdings sind die Schalter (Huano) etwas "knackiger" als man das von den Omron-Switches her kennt. Auch das Mausrad rastet sehr deutlich, was für mich aber ein klarer Vorteil ist. Ich weiß nicht, wie viele Mausräder bzw. Rasterungen ich schon durchgenudelt habe, das kann bei der AM kaum passieren.
Und den besten opt. Sensor hat sie sowieso, da kann mMn. kein Laser mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: die Maus ist der Hammer. Dank Amazon Prime nach nicht mal 24h geliefert. Ich liebe es :d
Fühlt sich sehr wertig an und die Taster sind schön knackig. Liegt auch super in der Hand. Perfekt !
 
Brauche mal kurz eure Hilfe. Suche einen Ersatz für meine 4-Jährige Microsoft Sidewinder (Sensor gibt langsam auf)
Habe an folgende Mäuse gedacht:

-Stellseries Sensei Pro Gaming Mouse
-Roccat Kone (+)
-Zowie AM Pro Gaming Mouse

Zocke alles mögliche (Ego-Shooter / Strategie/ MMORPGs)
Mauspad verwende ich eines in schwarz und aus hartplastik ( Raptor-Gaming Mousepad P1)
 
also von den genannten spielt dein Geschmack die Hauptrolle.
Technisch nehmen sie sich net viel, die Zowie AM und Steelseries Senai haben die gleiche Gehäuseform, die Zowie lässt sich knackiger drücken durch ihre verbauten Switches.
Ansonsten eben teure Gaminghardware, da kannst du deinen Geschmack entscheiden lassen, welche zu nimmst.
 
Nach nunmehr einer Woche mit der Zowie AM habe ich meine vorher heißgeliebte Diamondback 3G komplett vergessen. Die Zowie ist einfach super. Auch wenn es eigentlich Wahnsinn ist 60€ für eine Maus ohne Extras auszugeben aber was soll's :shot: .
 
Das habe ich mir anfangs auch gedacht aber bei Zowie achten die offenbar auf andere Qualitäten als auf Aussehen und einen bunten Treiber. Mir war eh irgendwann mal aufgefallen, daß ich das meiste der "Features" wie Zusatzgewichte, Profile, Beleuchtung usw. meiner früheren Mäuse gar nicht wirklich nutzte oder brauchte. Und einen 8200 DPI-Sensor braucht sowieso niemeand. ;)

* Die weiter oben genannte Sensai hat zwar ein ähnlich geformtes Gehäuse wie die AM, ist aber 'ne ganze Ecke breiter. Das könnte wichtig sein vor allem für Fingertip-Grip.
 
Hab mich jetzt für die SteelSeries Sensei entschieden, mal schauen wie die ist. thx :bigok:
 
Die Sensei ist doch Gehäusebaugleich mit der Xai oder ? Die habe ich, und ich reg mich bei der Xai (bzw die Sensei wird das gleiche habe) über die scheiss gleitpads unten drunter auf. Hab die nun 2 mal gewechselt, aber man kann die noch so gerade aufkleben, die nutzen immer einseitig ab. Das ist glaub ich ein großer Vorteil der Zowie, denn die hat nur 2 große Pads unten drunter, nicht wie Steelseries 3. Überlege auch auf eine AM umzusteigen, es nervt echt alle 2 Monate die Teile auszuwecheln weil die aufm Mauspad mehr schrabbt als gleitet
 
Ich habe zwar keine Sensei oder Xai hier aber die Pads der Zowie sind erste Sahne. Relativ dick und an den umlaufenden Kanten schön abgerundet, die gleiten super gut.
 
das glaube ich dir ! Mit welchem Pad nutzt du denn die Zowie ? Denn mit dem Steelseries 4 HD hartkunststoffpad bin ich eigentlich super zufrieden und würde das gern weiternutzen
 
...ach so, wollts erst dazu schreiben und habs dann doch vergessen. Ich nutze allerdings Stoffpads, wo die Abnutzung natürlich geringer ist als bei einem 4 HD. Denke aber das würde schon zusammenpassen mit einer Zowie.
Ich hab mehrere und wechsle ab und zu mal. Das Mionix Sargas ist mein absolutes Lieblingspad, dann hab ich noch ein Steelseries QCK, Zowie N-RF2 und z-Zt. spiele ich ein Roccat Taito.
 
an den umlaufenden Kanten schön abgerundet, die gleiten super gut.

Das ist sogar bei den Glides für die Intellis so. Meine Zowie Intelli 1.1 hat auch gewölbte Glides. Die Speedy Skates von Zowie sind besser als alles andere was man so von Fremdherstellern kaufen kann.
 
Hab nun meine Steelseries Sensei RAW erhalten. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Habe das Gefühl das sie deutlich genauer ist als meine alte Microsoft Sidewinder. Hab aber im Moment noch etwas Probleme mit der Geschwindigkeit. Was habt ihr so eingestellt?
Bei BF3 bin ich im Moment bei 900 und Windows 7 muss ich fast auf 2000 um die Maus vernünftig zu bedienen. Verhält sich zwischen dem Spiel und Win7 komplett anders. Davor hab ich nie switchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, eigentlich sollte/kann das nicht sein. Hast du evtl. im Spiel die Sensitivity der Maus verstellt? Und auch in den Win-Maus-Einstellungen die Geschwindigkeit auf 6/11 gestellt?
 
Ja nix verstellt. Bei der Sidewinder konnte man zwischen 400/800/1200 einstellen. Hatte immer 800 an, egal ob Ingame oder Desktop.
Hab mir dann gedacht, stellst mal die Sensei auch auf 800. Was passiert....Ingame zieht der Zeiger immer etwas hinterher und aufm Desktop noch schlimmer. Daher mal auf 900 und Ingame schon besser, aber aufm Desktop muss ich fast auf 2000 damit es vernünftig geht. Naja mal schauen die nächsten Tagen. Würde mich halt nur interessieren was ihr so eingestellt habt.
 
Suche eine neue Gaming Tastatur !
Welche ist in der Preisklasse bis. ca 80€ am besten ?
Welch nutzt ihr und wie zufrieden seit ihr ?
 
Meint ihr, die K810 von Logitech ist für einen Gelegenheitsspieler auch ausreichend?
 
Interessiert mich auch. Kann man die K810 als Nachfolger für eine Logitech Illuminated (1. Gen) verwenden?
 
Meine Logitech G500 sucht ein neues Mousepad ;)

Derzeit hab ich ein uraltes Everglide Giganta, aber das ist schon ziemlich abgerockt.

Was ich nun suche:
-Hartes Mousepad, da ich die meiste Zeit auf dem Sofa sitz mit dem ganzen Kram.
-Größe etwa so wie das Everglide Giganta, oder ein bisschen größer
-Ausgewogene Eigenschaften - also kein ultra schnelles, ultra präzises Folterwerkzeug für die Hand, sondern eine Mischung aus Komfort und Gleitfähigkeit.

Was ich spiele:
Die meiste Zeit TES V: Skyrim, aber hin und wieder mal Battlefield 3, andere Spiele dann gelegentlich.
 
Ich suche einen Nachfolger für meine Xai, die leider einen Kabelbruch hatte und nach erfolglosem Zurücksenden an Steelseries in den Müll gewandert ist.
Ich habe momentan eine G9x, aber die Form sagt mir doch nicht so zu. Als ich mal wieder mit ner Xai gespielt habe, wurde mir klar, dass es DIE Form für mich ist. Also auch Voraussetzung für den Nachfolger.
Die Zowie gefällt mir nicht ganz für das Geld. Purismus ist zwar schön, aber dann sehe ich einen solch unpuristischen Preis nicht ein.
Dann bleibt nur noch die Sensei, oder? Mir tut es zwar irgendwo weh wieder was von SS zu kaufen, nachdem sie mich verarscht (ja!) haben, aber s.o.; die Form muss es einfach sein. Oder gibt es da sonst noch Alternativen? Wenn nein: Welche Sensei soll man nehmen? RAW oder xyz oder ...?

Ich habe mir jetzt die Sensei RAW bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die TT Saphira angeschaut? Ich stehe ebenfalls auf das Inteli Design, deswegen nutze ich auch eine Sidewinder X3, aber die Saphira ist von der Form noch um einiges angenehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh