[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi liebe Community!

Habe mich jetzt fast über 1 Monat mit Tests zu aktuellen Tastaturen beschäftigt.

Habe dann auch hier viel gelesen und mich für eine mechanische entschieden.

Dann ging es darum welche Switches, für mich kamen dann nach Probetippen nur die schwarzen in Frage.

Habe mir dann nach langen hin und her die CM Storm Trigger vorige Woche geholt. Viele schreiben das die Zeit zum eingewöhnen ein paar Tage braucht.

Nur habe ich folgendes Problem:

Ich komme überhaupt nicht mit der linken Shift Taste zurecht, mir tut der kleine Finger nach einer Stunde zocken so weh das ich wahnsinnig werde xD
(und die Taste geht auch verdammt streng zum drücken)

Und von der Handballenauflage bekomme ich Gelenksschmerzen obwohl das eher noch daran liegt das ich anscheinend noch nicht die richtige Postion hab^^

Ich hab mir echt schon überlegt ob ich die Tastatur wieder zurück bringen soll.

oder was meint ihr?

Gibt es alternativen? oder gleichwertige Tastaturen? Oder leichtgängigere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blacks haben auch den höchsten Widerstand. Ich würde sie zurückschicken und eine mit MX Reds testen, welche ja im Grunde Blacks mit geringerer Auslösekraft sind.
 
Würde die Quickfire pro dann in Betracht ziehen nur glaube ich hat die keine Auflage.

Geschweige den wie krass is der Unterschied bei Black zu Red?
 
@Feldstiefel: du solltest auch bedenken, daß du die Taste nicht voll durchdrücken mußt sondern nur zur Hälfte. Falls du das hinbekommst bei der linken Shift, könnte das einiges erleichtern.

Ansonsten wären auch Reds die Empfehlung. Ich finde den Unterschied zu Blacks schon recht groß, mag die Blacks aber trotzdem ganz gerne.
 
Man muss sich in der Tat erst einmal daran gewöhnen, die Tasten nicht voll durchzuhämmern.
 
@Feldstiefel: du solltest auch bedenken, daß du die Taste nicht voll durchdrücken mußt sondern nur zur Hälfte. Falls du das hinbekommst bei der linken Shift, könnte das einiges erleichtern.

Ansonsten wären auch Reds die Empfehlung. Ich finde den Unterschied zu Blacks schon recht groß, mag die Blacks aber trotzdem ganz gerne.

Naja hab ich probiert und die hat sowieso immer sehr spät reagiert.

Hab auch gerade bemerkt als ich im BIOS arbeiten wollt, das die Tastatur nicht geht. Naja heute is ja Arbeitstag und für das sollte sie auch sein, nur das is ein NO GO!

BTW. schreib hier grad auf einer sehr leichtgägnigen Rubberdome und merke den Unterschied vom Schreibgefühl her schon sehr stark aber da reicht nur leicht durchdrücken klick und fertig

Und man muss bis nach dem Klick durchdrücken^^ was mich nicht stört..

Sollte ich mir auch welche mit MX Brown anschauen? da das anscheinend einer RUbberdome am nähersten kommt? Und welche kann man aktuell empfehlen? (Qpad mk 85?)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die QPAD sind ok. Wenn du keine Makrosoftware brauchst, reicht auch die MK-80 (blau beleuchtet). Ob MX-Browns gut sind für dich, kann leider niemand vorhersagen, eine Option sind sie natürlich.
Oder die Gigabyte Osmium käme noch infrage, gibts allerdings nur mit Reds atm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine neue Maus. Bei meiner X8 geben die mittlere Maustaste und die Ladeelektronik so langsam endgültig den Geist auf.

Ich war auch schon vor ein paar Tagen im Media Markt um ein paar Mäuse anzufassen. Leider hatten sie die G700 und die Kone nicht da, sondern nur die kleineren Modelle, die mir aber alle nicht zugesagt haben. Die von Razer und den sonstigen Herstellern (hauptsächlich Billigmüll) haben mir ebenfalls nicht gefallen. Die Logitech Performance Mouse MX hat mir vom Griffgefühl her nicht gefallen.
Haben sollte sie:
4-Wege-Scrollrad
genau zwei Daumentasten (am besten übereinander)
einstellbare DPI
keine Beschleunigung, angle snapping usw.
 
Ich brauche eine neue Maus. Bei meiner X8 geben die mittlere Maustaste und die Ladeelektronik so langsam endgültig den Geist auf.

Ich war auch schon vor ein paar Tagen im Media Markt um ein paar Mäuse anzufassen. Leider hatten sie die G700 und die Kone nicht da, sondern nur die kleineren Modelle, die mir aber alle nicht zugesagt haben. Die von Razer und den sonstigen Herstellern (hauptsächlich Billigmüll) haben mir ebenfalls nicht gefallen. Die Logitech Performance Mouse MX hat mir vom Griffgefühl her nicht gefallen.
Haben sollte sie:
4-Wege-Scrollrad
genau zwei Daumentasten (am besten übereinander)
einstellbare DPI
keine Beschleunigung, angle snapping usw.


G400.
 
Die hatten sie da und die hat mir nicht gefallen.
 
Ich hoffe die kriege ich hier auch irgendwo in die Finger.
 
Die Daumentasten übereinander habe ich bisher nur bei den MS Sidewinder gesehen. Eigentlich ist das die optimale Position für diese Tasten und ich verstehe nicht so ganz, weshalb das kein anderer Hersteller anbietet bisher.
 
Ich war heute mal im Saturn mit dem Fazit, dass mir die G700 und die Kone am besten gefallen. Bei der Kone gab es ja mal Problem mit dem Mausrad, seit welcher Version sind die behoben? Die XTD ist mir nämlich momentan noch etwas zu teuer, daher würde ich eher zu einem Vorgängermodell greifen.
 
Die Kone+ soll das Problem immer noch haben, las ich jetzt erst in nem anderen Forum.
Bei manchen null Probs und bei Anderen nach n paar Tagen defekt.
Die Kone-User hoffen quasi momentan, dass es Roccat bei der XTD endlich hinbekommen hat.
 
Ich habe mal eine Frage, denn ich überlege mir eine mechanische Tastatur zuzulegen und schwanke zwischen WSAD und Filco.
Nun habe ich gehört das WSAD und Filco ihre Tastaturen vom selben Hersteller beziehen, weswegen sie identisch sein sollen, was die Qualität anbelangt.
Da aber die WSAD Mechas was den Preis anbelangt, günstiger sind als die Filcos, frage ich mich was dann noch für eine Filco spricht.
Zumal WSAD noch einige Individualisierungen anbietet welche teils im Preis mit inbegriffen sind.
Ein paar Antworten wären nett :)
 
Also wird es wohl die G700
 
mmh, bei Alternate gibts die Kone XTD gerade für 69,90€. Ich denke, ich bestelle mir die einfach mal.
 
Gute Idee +
Hab die schon :banana:
Erstklassig das Teil.
Den ersten Belastungstest Mausrad auch bestanden..
 
Die Aktion ist schon wieder vorbei, steht wieder auf 88,90,-.
 
Hallo,

Könntet ihr mit bitte eine Funkmaus für Shooter empfehlen Preis bis 80 Euro.
Ich habe schon hier was von der Logitech G700 gelesen da soll der Akku aber sehr kurz halten gibt es irgnd eine alternative?

Gruß
Iron2003
 
Kommt drauf an, wie du mit Verzögerungen klar kommst. Performance kostet nunmal Strom und das heißt, dass dein Akku nicht sonderlich lange durchhält.
Dazu schreibst du nicht, wie die Form der Maus sein soll, was eigentlich das wichtigste ist, um dich ordentlich Beraten zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh