Bräuchte mal ein kurze Zusammenfassung was es mit den div. Mechanischen Schalter MX.....auf sich hat.
[Guide] Mechanische Tastaturen - ComputerBase Forum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bräuchte mal ein kurze Zusammenfassung was es mit den div. Mechanischen Schalter MX.....auf sich hat.
Geschweige den wie krass is der Unterschied bei Black zu Red?
@Feldstiefel: du solltest auch bedenken, daß du die Taste nicht voll durchdrücken mußt sondern nur zur Hälfte. Falls du das hinbekommst bei der linken Shift, könnte das einiges erleichtern.
Ansonsten wären auch Reds die Empfehlung. Ich finde den Unterschied zu Blacks schon recht groß, mag die Blacks aber trotzdem ganz gerne.
Ich brauche eine neue Maus. Bei meiner X8 geben die mittlere Maustaste und die Ladeelektronik so langsam endgültig den Geist auf.
Ich war auch schon vor ein paar Tagen im Media Markt um ein paar Mäuse anzufassen. Leider hatten sie die G700 und die Kone nicht da, sondern nur die kleineren Modelle, die mir aber alle nicht zugesagt haben. Die von Razer und den sonstigen Herstellern (hauptsächlich Billigmüll) haben mir ebenfalls nicht gefallen. Die Logitech Performance Mouse MX hat mir vom Griffgefühl her nicht gefallen.
Haben sollte sie:
4-Wege-Scrollrad
genau zwei Daumentasten (am besten übereinander)
einstellbare DPI
keine Beschleunigung, angle snapping usw.
bist sicher, daß es die XTD war? Kann da nichts finden zu dem Preis.mmh, bei Alternate gibts die Kone XTD gerade für 69,90€...