[Kaufberatung] Eingabegeräte

ihr mit eurem accel.
das sind 5% die wohl kein normaler mensch merkt.
ich habe davon noch nichts mitbekommen und fahre mit dem avago tausend mal besser als mit dem twin eye oder anderen.

Ohne scheiß jetzt, klar darf jeder vor dem Kauf gewisse Anforderungen haben, aber sich eine Xai nicht zu holen weil sie angeblich 'n bißchen accel hat ist 'n bißchen strange.

Also ich hatte von der Intelli bis zu High Endmäusen schon alles hier, auch die hier im Thread angesprochene Abyssus und ich bemerke an der Xai vom Sensorverhalten rein garnichts was ich irgendwie negativ anrechen würde. Die Xai ist sehr präzise und hat eine geile Form.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag ich doch :d

und du zockst ja auch low-sense oder?
gerade bei low-sense ist der avago gut finde ich.
der twin-eye ist sehr nervös bei low-sense.
 
ich rate zur cm storm spawn. einfach genial das teil^^ vor allem seit der neuesten firmware.
btw finde ich die form der xai scheiße. kanns kaum erwarten meine xai zu verkaufen^^
 
Mauspad - QcK Heavy

Moin moin,

mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Qck Heavy Mauspad von Steelseries gesammelt hat. Leider liest man nirgendwo etwas über die Beschaffenheit der Oberfläche. Ich weiß nur, dass das normale QcK, welches ich mir geholt habe, viel zu glatt für mich ist.
Ich bin wohl einer der wenigen, die NICHT mit der Maus schlittschuhlaufen wollen. :stupid: Und da dachte ich an das QcK Heavy, aber ich kenne auch keinen Laden, wo man es testen könnte.

Zur Info:
Ich spiele auf low Sense also um die 400 DPI.
Ich bin an eine leichte Maus mit einem relativ dicken und nicht so rutschigen Mauspad gewöhnt und sowas suche ich auch. Das Pad war irgendein Billigteil mir Brandlöchern und ist jetzt in der Tonne. :wink:
Aufjedenfall suche ich ein Pad, das gerne etwas dicker und weicher ist und vorallem nicht so rutschig ist. Klar soll das nicht unbedingt bremsen wie Gummi, aber eine gute Kontrolle haben.
Und vorallem kein Schlittschauflaufen, ich hasse das. :mad:

Also, kennt jemand das Qck Heavy und hat es die gleiche Glattheit wie der Rest der Qck-Reihe? Das wäre mir nämlich wohl zu glatt. Gerne auch Alternativen. :)

Hoffe mir kann einer helfen. :rolleyes:

Grüße,

Thrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Welt scheint sich wirklich nur auf den Avago ADNS-9500 und den Twin Eye zu beschränken. :/
 
Eure Welt scheint sich wirklich nur auf den Avago ADNS-9500 und den Twin Eye zu beschränken. :/

jup ;) :d

aber es kommen immer mehr nager mit optischen sensoren.
ich will mir jetzt auch nicht unbedingt noch eine 3 maus kaufen nur um zu sehen wie es sich mit einem optischen spielt.und geld dafür habe ich erst recht nicht ^^
na mal sehen.wenn doch mal was drüber ist werde ich mir mal zur probe eine mit optischen holen.
 
MX 500 nachfolger gesucht

He ihr
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe hier eine Logitech MX500, ja ihr habt richtig gelesen und sie ist mittlerweile fast 9 Jahre alt.

Leider wird sie es wohl nicht mehr allzu lange machen, ich merke es Zunehmens das sie meine Eingaben nicht immer sofort ausführt. Das USB Kabel hat wohl auch etwas abbekommen, (Kabel Bruch oder dergleichen) kommt ab und an mal vor das die MX 500 aus meinem System fliegt aber dann auch gleich wieder da ist, als ob jemand das USB Kabel einmal raus und wieder rein steckt.

Lange Rede kurzer Sinn, um was es geht. Eeine neue muss her.
Jetzt habe ich aber das Problem dass ich mich so sehr an diese Maus gewöhnt habe das ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger bin.
Ich hatte mir schon mal eine neue Maus gekauft, aber gleich wieder abgegeben da ich damit so überhaupt nicht klar gekommen bin. Jedes Mal wenn ich die neue Maus angehoben habe und ein Stück nach links oder rechts bewegt habe, ist der Mauszeiger auch in diese Richtung gewandert.
Bei meiner alten MX500 geht das nicht. (und das finde ich gut)

Eigentliche Frage:
Sind mittlerweile alle neuen Mäuse so präzise und empfindlich, dass sie nur wenige Millimeter in der Luft immer noch funktionieren ? (liegt das am Laser oder an die dpi ?)

Möchte mir gerne eine von den beiden holen
Logitech G300
Logitech G400
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

wichtig ist halt, dass die Neue "Intelliähnlich" ist.
Sehr leicht, perfekt für Lowsenser, solide Verarbeitung.
Was ich mir nur noch wünsche, die DPU Einstellung.

Das alles bietet die Abyssus, also habe ich meinen Favouriten gefunden :d

MfG
 
oder die cm storm spawn.die ist leicht,dpi switch und für low-senser
 
Also wenn du möglichst wenig Umgewöhnung haben möchtest, wäre natürlich die G400 die erste Wahl. Die MX518 ist allerdings ebenfalls top und kostet 5 - 10 Euro weniger.

Die Sensoren wurden zwar besser, allerdings besitzt auch die G400 nach wie vor einen optischen Sensor. Laser hat in die Reihe nie Einzug gehalten, also sollte auch das Spielgefühl keine allzu große Umgewöhnung nach sich ziehen.

Ich bin auch seit der MX500 bei dieser Mausform geblieben. Die g5 hat mir nicht zugesagt. Der Lasersensor war "komisch", und die Tasten waren nicht mehr das selbe. Ansonsten nutzte ich alle (MX500, 510, 518 und jetzt G400).
 
Alle Qcks haben den gleichen Stoff, der wird mit der Zeit etwas langsamer. Das Steelseries NP+ koennte evtl. etwas sein, konnte es aber noch nicht testen. Hab mal gehoert, es wird mit der Zeit etwas schneller.
 
Die CM Storm kann aber nur bis auf 800 Dpi runter. Die Abyssus sollte in Ordnung sein, wenn die Qualitaet mitspielt.
 
gute Reaktionszeiten(ist bei Kabel glaub ich selbstverständlich)

Da gibt es größere Unterschiede. Ich habs mal an 4 Tastaturen getestet und habe bis zu 40ms Unterschied in der durchschnittlichen Reaktionszeit gemessen. Siehe [Erfahrungsbericht] Latenz in Tastaturen.

Die X4 ist wohl die standard Empfehlung hat aber halbhohe Tasten und ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Ich will aber nicht ausschließen dass es Tastaturen gibt die alles perfekt erfüllen.

Handballenauflage sollte man sich in meinen Augen immer separat aus weichem Material dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs persönlich nicht verglichen, aber man sagt daß das heavy etwas langsamer sein soll weil die maus etwas mehr "einsinkt".
Ansonsten zählen die QcK's schon zu den pads mit der meisten kontrolle.
Nur das NP+ hat mehr reibung aber persönlich find ich das nich so toll weil es nicht sehr angenehm ist seinen arm darauf abzulegen.
 
Hmmm, ich habe halt das QcK R.U.S.E Edition hier und das ist mir schon ziemlich rutschig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dicke vom Heavy das ausgleichen könnte. Jetzt habe ich gerade einen Test über das NP+ gelesen.
Sieht so schlecht nicht aus. Vielleich schon etwas zu rauh...
Ist aber auf den Bildern schlecht zu beurteilen.
Steelseries NP+ Review | Zockon.de
Ach, wenn es doch nur einen Laden in Hamburg geben würde, wo man die mal ausprobieren könnte. Beim Saturn habe ich nur so 1-2 Razer Pads draußen liegen sehen. So ein richtiger Gaming-Zubehör-Laden, wo man alles testen kann, das wäre eine tolle Sache. :rolleyes:
Ich werde mal weiter gucken. Wenn euch noch was einfällt, immer her damit. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Erstmal vielen Danke für die Antworten. :wink:
Hmm, hab jetzt auch gelesen, dass das NP+ relativ schnell abnutzt. Allderdings ist das wohl nicht bei jedem der Fall. Auch Erfahrungen?
Wenn ich ein weiches Mauspad mit gutem Grip und keiner übertriebenen Glätte suche, würdet ihr mir dann das QcK Heavy, das NP+ oder gar ein anderes empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mir heute die G400 gekauft, werde sie aber Montag wieder abgeben da der linke Mausbotton klappert.

Tausche sie aber nur gegen eine neue G400 (die dann hoffentlich nicht klappert) ^^

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Maus

Hi,

Suche eine gute neue Maus zum Zocken von Shootern.

Gaming (Shooter/Strategiespiele)
- Natürlich auch für den Alltag
- inkl. Mousepad bis 100,- EUR; ohne Mousepad 75,- EUR
- Kabelgebunden, also keine Batterie.
- Rechtshänder
- Handgröße: Mit der Kone (ohne +) hatte ich keine Probs von der Größe her)

Was würdet ihr von der Kombi XAI + HD 9 halten?
 
Danke schonmal.


Ganz vergesssen: Wie ist das so mit der Mausbeschleunigung? Ist das nicht nervig bei Shootern bzw. eignen sich die optischen Gaming Mäuse nicht wesentlich besser dafür?
 
Klar & ich bin dir auch sehr dankbar für deinen Input.

Deshalb ja die Frage mit der Mausbeschleunigung.

Mehr Meinungen schaden nie.

Im anderen Thread schreibt ja keiner mehr.
 
Also ich hab heute meine Logitech G500 in den Schrank geschmissen und dafür steht hier nurn ne DeathAdder. Ist für mich auch definitiv n sehr guter Tausch gewesen :)

Wenn dir die Xai liegt+ du den Preis dafür zahlen willst, greif zu der, hab ich letztens als sehr angenehm bei nem Kumpel empfunden. Wobei ich persönlich, bei dem Preissegment, die Mionix Naos 5000 nehmen würde.

Pad gefällt+liegt mir am besten das Qck, welche Größe man auch immer will. Ist auch in meinem Bekanntenkreis haupsächlich in Gebrauch.
 
Ich besitze seit neustem die Microsoft Natural Ergonomic Desktop 7000 Tasatur/Maus-Kombination, da ich wieder eine ergonomisch geformte Tastatur wollte und es mittlerweile nur noch eine bezahlbare Tastatur von Microsoft gibt. Die Wahl habe ich bisher nicht bereut, gerade weil für den Bereich Office sich Microsoft eine geniale Lösung für die ansonsten oft nutzlosen F-Tasten hat einfallen lassen, in dem die F-Tasten häufige Funktionen von Office Anwendungen abbilden.
Einzig am Anfang ungewohnte ist die Maus, welche sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch wunderbar bedienen lässt.
Kleiner Nachteil ist der Platzbedarf der ergonomischen Tastatur, der größer ist, als bei einer normalen rechteckigen Tastatur.

Hab vergessen Deine Anforderungen zu beantworten:
- kabellos sein: JA
- beide über einen gemeinsamen USB-Empfänger funktionieren (muss kein Set sein...Maus und Tastatur einzeln, aber über gem. Empfänger betreiben): JA
- für Office-Anwendungen sein (keine Gamer-Ausstattung nötig): JA
- Tastatur muss nicht ergonomisch geformt sein...einfach gerade reicht völlig: Ergonomisch
- Tastatur mit Ziffern-Feld/Num-Block (also NICHT wie Notebook): JA
- Zusatztasten für Lautstärke auf Tastatur sollte vorhanden sein (mehr brauch ich nicht): JA
- Beschriftung der Taste sollte länger als ein Monat halten: Muss sich noch zeigen
- guter Druckpunkt der Tasten fürs viele Schreiben: JA
- Maus mit Daumentasten (vor/zurück): JA
- dritte Maustaste im Scroll-Rad sollte vorhanden sein: JA
- beides relativ hochwertig verarbeitet: JA
- Farbe schwarz: JA
- beides möglichst ohne fest eingebauten Akku...lieber mit normalen Batterien/Akkus: JA
- Preis zusammen möglichst nicht über 100,-€ ... lieber weniger: ca. 65€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die mionix naos 5000 und bin sehr zufrieden mit ihr.
von der verarbeitung und der qualli vom material kann sich manch einer was abgucken :)
und der rest stimmt natürlich auch.
bin sehr zufrieden mit ihr.
sollte es etwas billigeres sein dann die revoltec fightmouse elite ;)
 
Ich werd mir die Logitech G400 nehmen.

Welches Mauspad ist dazu empfehlenswert? Plastik/Stoff?

Mit meiner Kone spiel ich derzeit auf 1600dpi und komm ganz gut zurecht.

Hätte gerne eines von Steelseries.

Also Qck(+) oder 4(9)HD. Welches wäre besser für diese optische Maus & meinen DPI Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer Tastatur

Hi

habt ihr einige Tipps zu schicken Gamer Tastaturen? Ich habe mir bereits einige angesehen(z.b. logitech 510, razer tarantula) doch alle scheinen irgendwelche Probleme zu haben(ergonomie und so weiter). Hat jemand Erfahrung mit einigen Gamer Tastaturen und kann mir eine mit nicht gravierenden Fehlern vorschlagen. (Preisklasse bis c.a. 100€)

Danke
 
Aufgrund meiner eigenen, eher negativen Erfahrungen, rate ich dir von den ganzen Gamerprodukten ab und empfehle dir die Cherry Evolution Stream. Das ist für den Preis die beste Tastatur, die ich bisher hatte und würde sie immer wieder kaufen.
 
Die Suche nach MCE bei Amazon liefert da passende Ergebnisse. Eventuell wäre auch die Logitech MX Air Rechargeable Cordless Air Mouse eine alternative Möglichkeit die Anwendungen zu steuern.
 
Ganz genau, MCE bei Amazon suchen und dann findest eh schon eine von Hama, die gute Nutzerbewertungen hat. Tastatur und Maussteuerung lässt sich mit ihr alles verwirklichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh