[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich benutze die G400 mit einem Sharkoon 1337 (Stoff) und mit einem Razer Pro|Pad (Alu) und muss sagen, dass mir die raue Oberfläche vom Razer am besten gefällt. Auch hab ich eine perfekte LOD mit dem weißen Razer Pad, kaum heb ich die G400 nur ein ganz minimales Stück an, wird das Signal nicht mehr weitergesendet, beim 1337 hat man da eine höhere LOD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob nun plastik oder stoff musst du im enteffekt wissen. funktionieren wird es auf beiden, auf stoff hast du mehr kontrolle, es ist weicher und leiser, plastik ist dafür schneller. das ist mMn hauptsächlich geschmackssache! ein kompromiss wäre zb das zowie g-tf, ist ein stoffpad aber fast so schnell wie plastik!

edit: im moment liegt hier auch grad wieder ein qck, fnatic limited edition. ist immernoch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mir das SteelSeries QCK seit Jahren gut gefällt.
 
Wireless Gaming Tastatur und Maus

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Wireless Maus und Wireless Tastatur - vorwiegend zum Zocken. Allerdings habe ich keine "hardcore" Ansprüche. Momentan besitze ich noch eine Logitech MX518 und eine Standard-Cherry Tastatur.
Als absolute Schallmauer bzgl. Budget gilt 100€. Folgendes habe ich mir bisher angeschaut:

Logitech: Tastatur k340 + performance mouse mx ~90€
Microsoft: sidewinder x8 gaming mouse + wireless keyboard 3000 ~75€

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße!
 
Die K340 habe ich noch im Keller liegen, falls du eine fast neue für 15 Euro (exkl.) haben möchtest. Fakt ist aber, und da bin ich ehrlich, dass du bei der K340 (wie bei mittlerweile allen Logitech Keyboards ohne "G") W+D+SPACE nicht gleichzeitig drücken kannst. W+SPACE oder D+SPACE oder W+D sind kein Problem.

Wenn das für dich wichtig ist, dann lass' die Finger von einer Logitech.
 
wenn die nur noch beleuchtet wäre... :d
 
Qualitativ sind die ganzen Gamerteile auch nicht viel besser, als irgendwelche 10-20€ Geräte, mitunter sogar schlechter. ;)
 
Hi

habt ihr einige Tipps zu schicken Gamer Tastaturen? Ich habe mir bereits einige angesehen(z.b. logitech 510, razer tarantula) doch alle scheinen irgendwelche Probleme zu haben(ergonomie und so weiter). Hat jemand Erfahrung mit einigen Gamer Tastaturen und kann mir eine mit nicht gravierenden Fehlern vorschlagen. (Preisklasse bis c.a. 100€)

Danke

wenn dich die Lautstärke nicht stört würde ich dir keine Gamertastatur empfehlen, sondern einfach eine mit mechanischen Tasten. Wenn man sowas einmal ausprobiert hat will man nie wieder was anderes.

http://www.hardwareluxx.de/communit...taturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html
 
Qualitativ sind die ganzen Gamerteile auch nicht viel besser, als irgendwelche 10-20€ Geräte, mitunter sogar schlechter.

Da geb ich dir recht, Gamerperipherie ist einfach nur ne 10-20 EUR Rubberdome mit Gimmiks die keiner braucht für einen unverschämt hohen Preis. Was aber nicht auf alle Produkte zu schließen ist. Wenn man die Sidewinder X4 betrachtet (Hat mich neu 33 EUR gekostet), die Beleuchtung, perfektes Anti-Ghosting und nen schönen Anschlag bietet, dann gibts auch Ausnahmen (die dann auch gern gekauft werden).
Naja oder wie meine Ausnahme die Raptor Gaming K1 für 6,49 EUR (neu) ;D.
Also man muss die Augen offen halten bei der Peripherie und nicht automatisch denken, was viel kostet, macht mich automatisch zum "Omgololol1337n811pwner".

@93Spofel: Ich würde Abstand von solchen Tastaturen nehmen, greif zu einer Sidewinder X4 oder greif direkt zu einer mechanischen Tastatur. Da gehts mit der Steelseries 6gv2 oder Raptor Gaming K1 los. Aber dafür gibts hier einen extra Thread. Beim Gaming gibts in meinen Augen nur folgende Funktionen, die vorhanden sein sollten: deaktivierbare Win und Caps Taste (oder einfach rausnehmen), min. 5 Key-Rollover, haltbare Tastenkappen, gutes Tipgefühl und im Ausnahmefall eine Beleuchtung.

kkthxbyebye
 
Wie ist denn jetzt die Oberfläche vom Qck Heavy? Viele finden das ganz toll, aber wie rauh die Oberfläche ist steht nirgends. Die einen sagen "etwas angerauht", die anderen sagen, es hätte genau die gleiche Oberfläche wie alle QcKs.
Es gibt doch hier bestimmt jemanden, der das Pad sein Eigen nennt.
Wäre schön, wenn jemand nochmal antworten könnte, ich habe nämlich leider nicht das Geld, mir auf gut Glück ein Mauspad zu kaufen und eine kurze Antwort ist ja nun auch nicht die Welt. Danke.

Edit: Ok, gerade noch das "Mass" von Steelseries gefunden. Laut Kommentar "mittelgrob" und damit gröber als das "QcK Heavy", welches eine sehr feine Struktur haben soll. Dass das Heavy als "low-sense" und das Mass als "mid-sense" eingestuft werden, liegt wohl nur an der Größe, oder? Ich dachte Low-Senser bevorzugen rauhe Oberflächen, zumindest tue ich das. Also bitte Leute, überwindet euch mal kurz und helft mir. Ich würds ja auch machen, wenn ich Ahnung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einige Mäuse "Probe gehalten" und muss sagen, die Deathadder liegt mir persönlich am besten in der Hand.
 
alle qcks haben die gleiche oberfläche. einzig die bedruckten ("die specialeditions") fühlen sich aufgrund der farbe teils etwas anders an, der stoff ist aber auch der gleiche. das "mass" ist von der größe her wie das "normale qck" nur mit 4mm doppelt so dick, wie die bedruckten. das qck keavy hat die gleiche größe wie das "qck+" und die "qck+ special editions", ist mit 6mm nur nochmal dicker. dass die bieden veschieden eingestuft werden, hat was mit der größe zu tun denke ich, für lowsense ist das normale qck und auch das mass zu klein.

(ich hab ein altes qck+, ein qck und ein qck+ fnatic hier und die haben definitiv alle den gleichen stoff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich muss ja echt mal sagen, die Hompage von Steelseries, ob Shop oder normale Seite, ist richtiger Mist. Da steht NIX, was einem weiter helfen könnte.
Für den Geschmack mal ein Vergleich zwischen Heavy und Mass, man achte auf die "technischen Daten"...

Mass:
www.SteelSeries-Shop.de: SteelSeries QcK mass Stoff...

Heavy:
SteelSeries QcK heavy Stoff Mousepad

Und, fällt was auf? Richtig, die Angaben sind von Pad zu Pad unterschiedlich. Bei dem einen wird was zur "Oberflächenstruktur" und zur "Einstufung" gesagt, beim anderen nur was zum "Gleitvermögen". Super, da kann man sich ein ganz tolles Bild von den Produkten machen, einfach klasse! Langsam geht mir die Pad-Sucherei gehörig auf den Sack! Wenn mein Übergangs-Pad nur nicht so besch...eiden wäre...

Edit: Ich habe mir vor kurzem ein QcK R.U.S.E für 6,00€ gekauft. Durch den Aufdruck weiß ich natürlich nicht, wie sich die normalen QcKs anfühlen...auch toll.

Edit Edit, des editierenden Editors, zweite Edition: Gibts es denn sonst irgendwelche Pads, mit irgendeiner rauhen Oberfläche. Egal ob stark angerauht oder weniger. Nur dass ich erstmal weiß, wo ich noch suchen kann, es macht mir ja so unheimlich viel Freude...
 
Zuletzt bearbeitet:
das "mass" und das "heavy" unterscheiden sich nur in den ausmaßen.
Das "mass" is das "heavy" in klein.
 
Woher weißt du das? Nicht, dass ich dir nicht traue. Es ist nur so, dass die Aussagen im Netz alle so vage und unterschiedlich sind, dass ich langsam ein bisschen konfus bin. Deshalb frage ich. ;)
 
Ich teile die Erfahrungen, die hier genannt werden. Alle QcKs die ich bisher genutzt habe (QcK, QcK+ und Heavy) hatten die selbe Oberfläche. Das Logo hatte sich irgendwann mal geändert. Es wurde kleiner und fetter gedruckt. Die Beschaffenheit blieb aber gleich.

Bei Saturn oder Media Markt haben die die Dinger öfters rumliegen. Da könntest du die ja mal inspizieren.

Ansonsten einfach bei Amazon bestellen, und wenns nicht gefällt innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.
 
das bedruckte (entspricht denk ich mal vom feeling her deinem ruse) ist minimal glatter, da auf dem stoff nochmal farbe drauf ist. das mass ist scheinbar tatsächlich 6mm dick, sry, ich dachte nur 4mm, also genauso dick wie das heavy! alternativ gäbs noch nas np+, auch von steelseries, das hatte ich leider auch noch nicht unter der maus. sonst gibt es noch eine ganze menge an stoffpads, die von mionix sollen sich wohl relativ ähnlich anfühlen wie das qck.

@senitinel: wie ist das eigentlich bei amazon, das qck kann man ja nur ausprobieren nachdem man die packung komplett zerszört hat? :d
 
Danke Danke Danke, Jungs. :)
Also, wenn alle die Erfahrung gemach haben, dass die QcKs sich gleich anfühlen, dann glaube ich das jetzt einfach mal.
Also, wenn das Umtauschen bei Amazon mögich wäre, dann ist ja wohl klar, was ich mache. :banana:
Werde mich da mal schlau machen. Bin für weitere Postings trotzdem noch offen. :d Aber erstmal vielen Dank, mein Rumgestänker hat ja doch was gebracht. :p

Grüße,

Thrak
 
denke, ich werd mir bei Gelegenheit auch mal die X4 anschauen.
 
Empfehlung bei Maus und Tastatur!!

Hallo Leute ,

ich wollte mir eine neue gaming Tastatur und vielleicht auch Maus anlegen und bräuchte Rat von Leuten die sich damit auskennen damit ich keinen " Fail Kauf " mache . Ich werde es Hauptsächlich für Shooter und DotA gebrauchen .Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und mir gefällt die :

Roccat Isku und Roccat Kone+ sowie die Razer Black Widow .
Ich habe die Isku auf der GamesCom schon ausprobiert und die Tastatur hat mir sehr gefallen .


Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


Mit freundlichen Gruß

AE
 
Hallo Leute ,

ich wollte mir eine neue gaming Tastatur und vielleicht auch Maus anlegen und bräuchte Rat von Leuten die sich damit auskennen damit ich keinen " Fail Kauf " mache . Ich werde es Hauptsächlich für Shooter und DotA gebrauchen .Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und mir gefällt die :

Roccat Isku und Roccat Kone+ sowie die Razer Black Widow .
Ich habe die Isku auf der GamesCom schon ausprobiert und die Tastatur hat mir sehr gefallen .


Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


Mit freundlichen Gruß

AE
Kauf dir eine Cherry Evolution Stream und diese Maus:

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Steelseries Xai – Keine Maus, ein Werkzeug

Benutze ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Aufgrund der Teils nicht zum extrem hohen Preis passenden Qualität der Gamertastaturen rate ich dir davon ab. ;)

Die Cherry hatte ich nach einige Gamerkeyboards schon das zweite mal und würde sie auch immer wieder kaufen.
 
Die Razer BlackWidow, ist eine mechanische Tastatur, ergo unterscheidet sich das Tippgefühl und die Lautstärke von denen normaler Rubberdome-Tastaturen. Ich kann dir nur raten in einem Elektronik-Geschäft in deiner Nähe vorbeizuschauen und die Tastatur mal Probe zu tippen. Wenn dir das Tippgefühl zusagt und dich die Lautstärke nicht stört spricht eigentlich nicht gegen die Tastatur.

Bei den Mäusen ist es noch schwerer eine Empfehlung zu geben, es kommt sehr auf den persönlichen Geschmack bei der Haptik an. Von der Roccat Kone+ habe ich Aufgrund der vielen Problemberichte mit kaputt gehenden Mausrädern Abstand genommen. Die Xai führt bei einigen Leuten zu einer deutlichen Verlängerung des Bootvorgangs. War bei mir nicht der Fall, trotzdem bin ich Aufgrund mangelnder Tastendruckzuweisung von der Steelseries Xai zur Mionix Naos5000 gewechselt und bin mit der Maus mehr als zufrieden. Da man aber nicht von mir auf dich schließen kann, empfehle ich den Gang zum Elektronik-Riesen und einfach mal Probe fassen. Die Maus, die dir am besten in der Hand liegt, solltest du kaufen.
 
Bei einer zerstörten Verpackung? Nunja, noch nie versucht :P. Aber es kommt ja auf das Produkt an, und wenn das heile und nahezu ungebraucht wieder zurückkommt, sollte das genügen.

Zu erwähnen wäre noch, dass Amazon erst ab einem Einkaufswert von über 40 Euro keine Rücksendekosten verlangt. Wenn du also noch was unnützes dazubestellst damit du über den Preis kommst, und dann alles zusammen zurück sendest, sollte das klappen :).

Welches Pad auch gut wäre, wenn du ein langsames nicht so glattes suchst, wäre das alte Fatal1ty Pad. War so ziemlich eins der ersten riesen Stoffpads auf dem Markt, kann man aber glaub ich nicht mehr kaufen. Ich hab hier noch eins rumliegen, sieht aber schon etwas siffig aus :d.

\\EDIT:

Das gibts sogar noch KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bietet getdigital auch einige Filco Tastaturen in der Bucht an. Mit dem derzeitigen Paypal Elektronik Gutschein landet man dann bei 130€ inkl. Versand. Ist dann fast schon wieder günstig :stupid:
 
@Sent1nel: ich meinte ja nur, weil die neuen qck's ja nichtmehr im karton kommen, sondern so doof eingeschweißt, einfach mal auspacken, einpacken, zumachen geht da leider nicht (mehr :d).

@fratzi: ja das qck ist ja auch wieder kleiner als das heavy. zur dicke: ich empfinde das dickere als angenehmer, allerdings nur bei GROßEN pads. die liegen dann immer ein stück über der tischkante, sodass ich ne auflage habe. sonst fänd ich dünner, zumindest für handgelenk und unterarm, auch angenehmer!
 
Bei solchen Dingen, wie Tastaturen würde ich ohnehin immer vorher einen Check durchführen, ob mir die Tastatur auch gut zu Händen ist.
 
also dieses geräusch von der black widow stört mich überhauptnicht ich finde es sogar iwie chilliger mit diesem geräusch ich habe die kone + hingeschrieben weil als ich die ausprobiert habe lag meine handfläche genau auf der drauf nur ich habe mich davor nicht genau über die infomiert
 
Die Maus, die dir am besten in der Hand liegt, solltest du kaufen.

die xai lag mir am anfang gar nicht in der hand. mann muss sich dran gewöhnen. nach einer woche war das perfekt. man kann meiner meinung nach nicht wirklich nur danach gehen. nachdem meine xai kaputtgegangen ist musste ich mich an die g500 gewöhnen. das hat auch erstmal ne woche gebraucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh