[Kaufberatung] Eingabegeräte

Steelseries xai mit 4hd pad ist wahnsinnig geil, und das pas hat auch bei mir nach nun 13 Monaten eig keine Abnutzung. Lediglich die glides der xai hab ich diese woche fuer 3,90 erneuert

sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sagstdz was... Besonders die.gammeligen Headsets. Aber daß ist ja bei allem G4m0raudioprodukten so. Deshalb sollte man nur Hifi Lopfhoerer plus.Mikro.kaufem, wenn man nicht ueber den Tisch gezogen werden will.

Das AKG GHS1 ist für ein Gamingheadset gar nicht mal so schlecht. Schlägt vom Klang her eigentlich alles andere was sich Gamingheadset nennt. Bis auf das MMX300/QPAD Headset.
 
Braucht der akg ne soundkarte ala xonar essence oder läuft der aich mit meinet xfi titanium gut? Will mein sennheiser pc161 endlich ersetzen...



sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
Hat einer die SteelSeries Diablo 3 Maus? Will mir die vielleicht kaufen. Da mein Razer Lachesis, langsam net mehr geht^^. Und die Razer Naga Epic vergammelt in der Ecke rum, dreck Razer Support.
 
Das AKG GHS1 ist für ein Gamingheadset gar nicht mal so schlecht. Schlägt vom Klang her eigentlich alles andere was sich Gamingheadset nennt. Bis auf das MMX300/QPAD Headset.
Trotzdem ist das AKg überteuert, weil der Basiskopfhörer ca. die Hälfte kostet. Das MMX 300 basiert auch auf einem 160€ Kopfhörer, man zahlt also 140€ fürs Mikro.
Braucht der akg ne soundkarte ala xonar essence oder läuft der aich mit meinet xfi titanium gut? Will mein sennheiser pc161 endlich ersetzen...



sent from unterwegs dies das und so @HD2
Nein, wird es wohl nicht.
Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Kopfhörer ab 150€ kaufen und ihn erst einmal an der Titanium betreiben.
 
Trotzdem ist das AKg überteuert, weil der Basiskopfhörer ca. die Hälfte kostet..

Ich weiß zwar nicht was der Basiskopfhörer bei dem GHS 1 ist, aber der einzige auf der Seite der ähnlich aussieht kostet 80 Euro. Soviel hab ich für das GHS1 auch ausgegeben.

@Raz0r

Hab das GHS 1 selber an einer X-FI Xtreme Music hängen. Hört sich gut an und von der Ortung her wunderbar. Teilweise hab ich in DoD:S Leute nur nach Gehör durch Türen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schätze, daß es ein Gerät aus dem unteren Preissegment ist. Mir ist jedenfalls kein einziges Headset bekannt, daß nicht überteuert wäre.
Wobei ich ehrlichn sagen muss, daß ich das AKG selbst kaufen würde, wenn ich öfters zu Lans unterwegs wäre. Die Faltbarkeit hat schon einen gewissen Reiz.
 
Naja. untere Preissegment? Wie gesagt. Der einzige Kopfhörer der ähnlich wie das GHS 1 aussieht ist ein DJ Kopfhörer für 80 Euro. Alles andere auf der Seite hat nicht mal annähernd Ähnlichkeit mit dem Headset. Kann natürlich auch sein das AKG das Headset komplett neu entwickelt hat. Vom Klang her ist es auf jeden Fall verdammt gut und sogar das Mikro funktioniert perfekt. Hatte da anfangs Bedenken weil der Mikroarm so kurz ist und nicht vor dem Mund positioniert ist. Aber laut Teammates im TS oder RaidCall versteht man mich klar und deutlich.

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k520wht.html
Das ist der Kopfhörer. Doch kein DJ Teil sondern ein normaler HiFi Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht interessant aus. Aber mir reicht mein AKG. Hab das ja jetzt schon relativ lange. Eigentlich seitdem es raus ist. Aber ist bis jetzt das einzige Headset wo ich mir nicht gedacht habe das ich mal was neues brauche weil es langweilig wurde. Bei Mäusen und Tastaturen ist das schlimmer bei mir. Die einzige Maus die ich ewig benutze ist meine Zowie Intelli.
 
Persönlich nutze ich aufgrund des P/ls und der Mobilität lieber Kopfhörer und seperates Mikro. Mit meinem AKg K601 kann ich auch mal in der Bahn sitzen, ohne dumm angesehen zu werden.
 
Dafür nehm ich lieber meine Inears von AKG. Vor dem Rechner macht mir das nichts aus wenn ich so nen Bügel über den Kopf habe. Aber auf der Straße muss ich das nicht haben. :d
 
Trotzdem ist das AKg überteuert, weil der Basiskopfhörer ca. die Hälfte kostet. Das MMX 300 basiert auch auf einem 160€ Kopfhörer, man zahlt also 140€ fürs Mikro.
Nein, wird es wohl nicht.
Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Kopfhörer ab 150€ kaufen und ihn erst einmal an der Titanium betreiben.


aber dann geht zb der k701 garbicht laut genug wegen mangelnder verstärkung oder?

Das ghs1 is schon nice.... hmmm

sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
Lait genug schon, aber es klingt eben nicht so gut, wie an eimer passenden Quelle.
 
Jo, aber sicher besser als mein pc161

sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
kleine Gaming Maus (als G9 Ersatz)

Ich glaube meine Logitech G9 ist kaputt, wenn ich einen Linksklick durchführe dann passiert oft ein Doppelklick oder z.B. wenn ich etwas markiere wird mittendrin einfach ein Klick durchgeführt. Ich müsste die Maus mal an einem anderen PC ausprobieren um PC oder ein Windows Problem auszuschließen aber ich informiere mich schonmal für den Fall das es an der Maus liegt. Die Maus ist von 2007 also ist die Garantie leider vorbei.

Ich benutze die G9 ohne die austauschbaren Aufsatz Grips, ich komme mit der kleinen Maus deutlich besser zurecht als mit größeren die ich mal hatte (Logitech MX518, G5). Da sie so sehr leicht war hab ich noch das maximal mögliche Gewicht reingepackt. Gibt es außer dem Nachfolger G9x eine andere Maus die zu meinem Profil passt?

wichtig ist:
-Klein wie die G9
-Mindestens soviel dpi wie die G9 oder mehr
-Für Rechtshänder
-Nicht zu leicht bzw. Gewichtstuning Möglichkeit
-Ergonomie und Spiele Performance genauso gut oder besser wie die G9. Am meisten spiele ich first person Shooter mit der Maus.

Ich glaube außer der G9x gibt es da nicht viel da die meisten Gaming Mäuse größer sind, ich bin mit der G9 zufrieden aber vieleicht gibt es ja mitlerweile eine für mich bessere Maus, falls nicht wird es die G9x.
 
Kleine und schwere Maeuse gibt es eigentlich ganricht so wirklich. Kleine Maeuse sind, TT Azurues Mini, Zowie Mico, CM Storm Spawn/Xornet, Razer Abyssus, Sidewinder X3, Steelseries Xai... Die sind alle relativ leicht, also unter 100g.
 
Ich glaube meine Logitech G9 ist kaputt, wenn ich einen Linksklick durchführe dann passiert oft ein Doppelklick oder z.B. wenn ich etwas markiere wird mittendrin einfach ein Klick durchgeführt. Ich müsste die Maus mal an einem anderen PC ausprobieren um PC oder ein Windows Problem auszuschließen aber ich informiere mich schonmal für den Fall das es an der Maus liegt. Die Maus ist von 2007 also ist die Garantie leider vorbei.

Ich benutze die G9 ohne die austauschbaren Aufsatz Grips, ich komme mit der kleinen Maus deutlich besser zurecht als mit größeren die ich mal hatte (Logitech MX518, G5). Da sie so sehr leicht war hab ich noch das maximal mögliche Gewicht reingepackt. Gibt es außer dem Nachfolger G9x eine andere Maus die zu meinem Profil passt?

wichtig ist:
-Klein wie die G9
-Mindestens soviel dpi wie die G9 oder mehr
-Für Rechtshänder
-Nicht zu leicht bzw. Gewichtstuning Möglichkeit
-Ergonomie und Spiele Performance genauso gut oder besser wie die G9. Am meisten spiele ich first person Shooter mit der Maus.

Ich glaube außer der G9x gibt es da nicht viel da die meisten Gaming Mäuse größer sind, ich bin mit der G9 zufrieden aber vieleicht gibt es ja mitlerweile eine für mich bessere Maus, falls nicht wird es die G9x.

Schau mal hier:
Logitech G9 Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Also ich würde an deiner Stelle die Steelseries Sensei kaufen, da ich mit dem Vorgänger, der Xai sehr zufrieden bin. Für mich die beste Maus, die ich jemals hatte.
 
Soo nach langem hin und her, hab ich einen guten Tipp von jemanden aus meinem Clan bekommen.

Das alugraphics gamerPRO XXL, das besteht aus Aluminium und ich erhoffe mir dadurch schonmal eine höhere Haltbarkeit der Oberfläche.
Zwar gibt der Hersteller gleich 10 Jahre Garantie drauf, aber mir reicht's ja schon, wenn es 2 Jahre durch hält :)
 
Kabellose Maus Logitech <-> Razer

Moin,

Möchte mir ne neue Maus anschaffen.

Zur Zeit verwende ich eine Logitech MX Revolution.
Mit der ich auch ganz zufrienden bin, doch leider ist der Akku am Ende.

Für den Spielebetrieb bin ich auch zufrieden mit der Maus, könnte aber besser sein.


Frage ist welche Maus könnt ihr empfehlen??

In der Engeren Auswahl ist.

Logitech Performance Mouse MX, USB (910-001120) | Geizhals.at Deutschland
Denke mal vom Spielebtrieb in etwa wie die MX Revolution

Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761) | Geizhals.at Deutschland
Sagt mit zwar optisch nicht so ganz zu, wird aber im Spielebetrie wohl ihre Vorzüge haben.

oder
Razer Mamba Elite Ergonomic Gaming Mouse, USB (RZ01-00120400-R3G1) | Geizhals.at Deutschland
völliges neuland für mich.

Bis jetzt immer nur Logitech genutzt und nie Probleme damit gehabt.
Ansprechend finde ich die Form der razer. Wobei mir die nette Daumenablage der Logitech versionen wohl fehlen würde.

Habt ihr erfahrungen für mich. Hatte von der Razer gehört das es Treiberprobleme im Kabellosen Modus geben soll.


Mfg Norbert
 
Die Mamba und die G700 sind beide ganz ordentlich. Aber ich würde alleine schon wegen dem Sensor die G700 nehmen. Der zickt nicht so rum. Die 2012er Version der Mamba würde ich auch nicht kaufen sondern eher die alte Version. Bis auf mehr DPI und den 2. Sensor ist da kein großer Unterschied. Vor allem da der 2. Sensor in der neuen Mamba die Probleme mit dem Z - Axis Bug nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine "gaming" mouse

Hi,

bin auf der suche nach einer Mouse die von der größe etwa so wie meine jetzige Razer Abyssus.

Atm. fällt mir da nur die Steelseries Kinzu ein. gibt es noch alternativen?

bei mir verreckt immer die rechte maustaste nach ~ 1 Jahr. der schalter ist dann einfach auf. gibt es da evtl. marken die bessere schalter verbauen als razer?
 
ja,gibt es.die cm storm spawn.eine wirklich gute maus.ist bei mir zurzeit im einsatz.
 
Wie wäre es mit der Logitech G300, kam heute bei mir an, habe schon so einige getestet, macht nen super Eindruck!

Klick!

Info bei geizhals stimmt nicht ganz, sie hat "nur" 2500dpi.

MfG Kabelmaster
 
Desktop mit hoher Reichweite

Hallp,

suche einen Desktop Set (Maus & Tastatur) mit hoher bzw. sehr hoher Reichweite.

Reichweite 5+ Meter

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh