[Kaufberatung] Eingabegeräte

Kannst du mir auch sagen wieso gerade die geeignet ist? Bzw. was sie auszeichnet?

Hab ich dir ja schon :P sie erfüllt alle deine Anforderungen.
Sie ist günstig, einstellbare DPI, zuverlässig, robust, angenehm ergonomisch, mit der Software auch mit Sonderfunktionen belegbar, hat niergends Klavierlack, seitlich gummiert für guten Halt, hat keine tausen Tasten und falls mal was defekt sein sollte, hat Logitech einen 1a Onlinesupport.

Bin auf der Suche nach eine Tastatur für meinen Dad. Muss eigentlich nur angenehme Tasten haben. Man ist sich nicht sicher, ob das eine normale Tastatur oder eine mit solchen Laptoptasten sein soll, aber wenn ihr mit ein paar Empfehlungen geben würdet, könnten wir mal die Märkte abklappern und durchtesten. Wäre echt klasse von euch, da ich nur Ahnung von Gamertastaturen habe.

Ich greif mal Madz vor und empfehle dir die Cherry Evolution Stream XT anzusehen, die hat Laptoptasten und bis 20 EUR ein richtiges Büroschnäppchen. Ansonsten bei normalen Tasten (nicht Laptop) reicht dir eine Multimediatastatur für 10-15 EUR von Logitech oder Microsoft überall hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe gerade mir die MK-85 mit Reds bestellt.

Viel Spaß damit, du wirst sie mögen :P
Ob Red oder Brown ist reine Geschmackssache. Da du Browns nicht kennst, wirst du mit Reds begeistert sein, erst wenn du Browns und Reds direkt parallel vergleichst, wirst du dich letztendlich entscheiden können, was aber nicht nötig sein wird, da du ja mit den Reds zufrieden sein wirst. :stupid:

Es scheint das Steelpad SP nichtmehr neu zu geben, gibts da irgendwelche vergleichbaren? Breite und Tiefe ist mir nicht so wichtig, ich komm auch mit kleinen Mauspads gut klar. Gerne auch andere Hersteller.

Zur Tastaturwahl von Conversation: G80 mit Clears oder Blues je nach Präferenz. G81 hat keine MX Taster und ist sehr steif.

Viel Spaß damit, du wirst sie mögen :P
Ob Red oder Brown ist reine Geschmackssache. Da du Browns nicht kennst, wirst du mit Reds begeistert sein, erst wenn du Browns und Reds direkt parallel vergleichst, wirst du dich letztendlich entscheiden können, was aber nicht nötig sein wird, da du ja mit den Reds zufrieden sein wirst. :stupid:

Naja ganz so einfach ist das natürlich nicht....
1. gerade weil die erste Mecha so viel besser ist (egal welche Switches in dieser verbaut sind), als all die Rubberdomes, wird man neugierig auf die anderen Switches (könnten ja NOCH besser sein ;))
2. im Büro, am Zweitrechner etc. sind noch Tastas ohne mechanische Switches, die dringend ein Upgrade verdient hätten...
3. Weihnachtsgeld...

Es gibt also genug Gründe sich mehr als eine Mecha zu kaufen
greetz razorB

2. im Büro, am Zweitrechner etc. sind noch Tastas ohne mechanische Switches, die dringend ein Upgrade verdient hätten...

ahaha du hast mich durchschaut. Stimmt bei mir auf der Arbeit hab ich mich totgeärgert immer auf ner blöden Rubberdome zu drücken. Jetzt wergelt da meine erste Mecha mit MX Black und Double-Shots :d und die neue mit MX Brown zu Hause.

Ja klasse das ihr mir so positiv zustimmt. Aber mal was anderes wer hat Erfahrung mit Bestellung direkt bei Qpad und über paypal. Gibt es bestätigungsmail? ist die Verwechslung mit Z und Y immernoch bei der Auslieferung ?
Habe schon Email nach Schweden geschickt mit der bitte um sichtkontrolle zwecks der Tasten vor der Auslieferung.

3. Weihnachtsgeld...

Es gibt also genug Gründe sich mehr als eine Mecha zu kaufen

"... wenn ein Gedanke den Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn wieder zu entfernen."

Wie konntest du mir das nur antun! :fresse:

@Scarface23:
Bestellung bei QPAD.SE ist OK, will meinen du bestellst, du zahlst per PayPal, kriegst irgendwann deine Auftragsbestätigung (ca. eine Woche später) und dann geht´s eigentlich schnell. Insgesamt hat´s bei mir 10 Tage (von Donnerstag bis Samstag der drauffolgenden) Woche gedauert, bis ich meine MK-80 hatte.

Laut QPAD.se werden momentan noch fehlerhafte (Y/Z-geswitchte) Tastas ausgeliefert und danach möglichst zeitnah die entsprechenden Ersatz-Key-Caps, guckst du :
GERMAN CUSTOMERS NOTE!
We have received several mails from German customers where the Z and Y-buttons have been placed wrongfully on the keyboard layout. The keyboard layout should be QWERTZ. Our factory has made a mistake on this first limited batch. We have ordered new key caps from our factory and will send replacement key caps to all our German customer via mail next week. We will however continue to ship out new orders and after that ship the replacement keys. We are sorry for any inconvenience this has caused our German customers.

greetz razorB

Ist halb so schlimm habe gerade folgende Antwort bekommen was den Fehler und Lieferzeit betrifft von Qpad:

We received the Keyboards yesterday and we are in the process of starting to ship out.
The error regarding the Z and Y Buttons does Not apply on the MK-85, so your Keyboard will have the correct Layout from the Start!

You will receive a Tracking number from the Postalisch Service and the delivery Time to germany is normally 2-3 days, so you will defenitely have it before Christmas.

Geile positive Nachricht 👍👍😜😁😁😃😃😄😄

Bin ich mal gespannt auf so ne mechanische Tastatur , kenne sie noch von ganz früher 386 Zeiten, aber denke mal ist kein Vergleich zu dem was heute hergestellt wird. Hoffe ich habe ne gute Wahl getroffen. Und das Qpad vor Razer vorgezogen habe.

Das werden tolle Weihnachten, nächste Woche kommen meine 3 BenqXL2420T dazu Nvidia 3D Vision Kit 2 das mit der neuen Brille. Yippi dazu noch am Dienstag schon vorab Zugang von SWTOR. Geiler geht es nicht perfekt freu mich.

Gamer-Mouse für kleine Hände <50 Euro

Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem. Ich spiele seit zwei Jahren WOW und fange jetzt mit SWTOR an. Da ich ziemlich kleine Hände habe, finde ich einfach keine Mouse mit der ich gut klarkomme?

Habt ihr vielleicht einen guten Tip, mit welcher Gamer-Mouse ich es mal probieren könnte?

Vielen Dank für eure Mühe!

LG Franca*

Das besste was du machen könntest, wäre in nen Saturn/Mediamarkt, etc. zu fahren und da mal alle Mäuse testen, also was die Größe angeht! ;)

Auf die schnelle fällt mir gerade die G3 ein, die ist eigetlich sehr klein.
Gibt auch nen par wirklich kleine von Raptor, aber wie gesagt, sowas lässt sich am besten in nem Geschäft testen!

mfg :wink:

Kinzu

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kleines (und/oder flaches), schnelles Mauspad

Hi,

ich nutze seit langem eine gute alte Icemat. An sich bin ich damit zufrieden, nur leider ist sie recht hoch, und in Kombination mit der Razer Black Widow kommen sich beide auf dem Computertisch in die Quere. Sprich, die Tastatur hängt halb auf dem Mauspad und damit recht schief, erst recht wenn ich die Füßchen aufstelle.

Nun suche ich Abhilfe in Form eines relativ schnellen Mauspads. Ich habe die Maus meist recht sensibel eingestellt, nutze auch Gleitpads (die hat hier im Luxx mal einer als Meterware fürn Euro vertickt) und mag grundsätzlich eher schnellere Pads mit ein klein wenig Struktur. Material ist an sich egal, wenn Stoff, dann waschbar

Nur muss es entweder sehr klein sein, oder zumindest flach und auch dann nicht allzu groß.

Dankeschön für die vielen Vorschläge :)

Ja ich war schon im Media-Markt, aber da hab ich keine gefunden, die ich wirklich gut fand. Wobei ich sagen muss, dass der Media-Markt bei uns auch nicht grad die größte Auswahl hat...

Ich schau mir mal die Mäuse an, die ihr mir empfohlen habt. Vielleicht ist ja eine dabei, die passt :)

Von Steelseries gibt es noch eine mechanische oder von Thermaltake. Jedenfalls würde ich keine Tastatur mit Rubberdomes kaufen.

Ich würde auch Steelseries Kinzu sagen ;). Weil ich von der Xai begeistert bin, wie von noch keiner anderen Maus. Roccat Kova, naja, die hab' ich auch und irgendwann kam der Kleber vom Gummiteil an der Seite heraus. Dann klebt die ganze Maus :( (ist bei der Kova vom Kollegen auch so, und bei dem hat sich das Mausrad verabschiedet.).

Noch nen kleinen Tipp, wenn deine Maus länger als ein (mit Glück) paar Monate halten soll, kauf keine Razer oder Roccat Dinger

Bei mir war es so:
Abyssus: kleiner Plastiknippel der linken Maustaste ist abgebrochen (3Monate alt) Hab sie mal empfohlen da sie bis auf diese billigen Nippelchen ne super Maus ist...
Kova: Mausrad defekt (innerhalb des 1. Monats)

Vlt hatte ich einfach nur Pech...jedenfalls bin ich grad von SteelSeries überzeugt, ich würd dir also die Xai/Kinzu empfehlen^^

Hm... wenns um ne Ordentliche Maus geht würde ich die ZOWIE EC-2 empfehlen :wink:

Habe meine EC-1 (nen Tacken größer) nun schon ne ganze Weile und die ist einfach p e r f e k t :bigok:

Tastatur zu Weihnachten

Schönen Nachmittag liebe Luxxer,
Da bald Weihnachten ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Sie muss kabelgebunden sein und Hintergrundbeleuchtung haben, Preis spielt
keine Rolle.
Was haltet ihr von der G19?

Schau dich mal im Thread über mechanische Tastaturen um. Meine Empfehlung ist Qpad Mk80, wenn das klicken nicht stört und sonst die Mk85

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh