Maus mit programmierbaren Tasten
Hallo zusammen.
Ich bräuchte eine kleine Beratung, welche Maus ich mir zulegen soll.
Derzeit habe ich eine Microsoft Sidewinder X5, mit welcher ich auch prinzipiell super zufrieden bin.
Da ich ein begeisterte MMORPG Spieler bin, habe ich den Vorteil der programmierbaren Tasten natürlich schon lange für mich entdeckt. Bisher spielte ich immer HDRO und mit meiner X5, sowie dem Logitech G15 Keyboard klappte das immer sehr gut.
Nun werde ich jedoch zu TERA Online wechseln und dort gibt es ja kein "stell dich hin und klick den Skill" Kampfsystem, was ich natürlich sowieso schon toll finde.
Leider stoße ich mit meinem Handicap (ich habe an der linken Hand nur Daumen, Ring- und Mittelfinger) aber bei dem Kampfsystem an meine Grenzen. Ich bin einfach nicht schnell genug, im Aktivieren der Skills und ein gleichzeitiges bewegen und aktivieren der Skills ist mir leider nicht möglich.
Deshalb suche ich jetzt eine Maus, die mir mehrere programmierbare Tasten bietet, damit ich die "äußeren" Skills (also die Tasten 5 - 0 und so weiter) darauf legen kann.
Und hier hoffe ich natürlich auch auf Unterstützung von euch
Näher ins Auge gesprungen sind mir die Razer NAGA und die Logitech G700.
Leider hat die NAGA schon fast zu viele Tasten (12 Daumentasten) und ich glaube, das kann man gar nicht vernünftig bedienen
. Die G700 ist leider nur Wireless verfügbar und, ohne jemanden der das preferiert zu Nahe treten zu wollen, ich mag keine Wireless Mäuse. Zumal ich von katastrophaler Akkuleistung bei der G700 gelesen habe und die Hälfte der programmierbaren Tasten mit angestecktem USB Ladekabel plötzlich nicht mehr funktionieren.
Auch diese WoW Mäuse von SteelSeries machen einen guten Eindruck, doch bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, ob da eine was für mich ist.
Habt ihr vielleicht noch einige Ideen?
LG
Bernhard