[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Markt und Saturn haben häufig die BW oder BW Ultimate und die 6gv2 ausliegen. Damit kann man schonmal 2 Tasterarten testen.
 
Maus mit programmierbaren Tasten

Hallo zusammen.

Ich bräuchte eine kleine Beratung, welche Maus ich mir zulegen soll.
Derzeit habe ich eine Microsoft Sidewinder X5, mit welcher ich auch prinzipiell super zufrieden bin.

Da ich ein begeisterte MMORPG Spieler bin, habe ich den Vorteil der programmierbaren Tasten natürlich schon lange für mich entdeckt. Bisher spielte ich immer HDRO und mit meiner X5, sowie dem Logitech G15 Keyboard klappte das immer sehr gut.
Nun werde ich jedoch zu TERA Online wechseln und dort gibt es ja kein "stell dich hin und klick den Skill" Kampfsystem, was ich natürlich sowieso schon toll finde.

Leider stoße ich mit meinem Handicap (ich habe an der linken Hand nur Daumen, Ring- und Mittelfinger) aber bei dem Kampfsystem an meine Grenzen. Ich bin einfach nicht schnell genug, im Aktivieren der Skills und ein gleichzeitiges bewegen und aktivieren der Skills ist mir leider nicht möglich.
Deshalb suche ich jetzt eine Maus, die mir mehrere programmierbare Tasten bietet, damit ich die "äußeren" Skills (also die Tasten 5 - 0 und so weiter) darauf legen kann.
Und hier hoffe ich natürlich auch auf Unterstützung von euch :)

Näher ins Auge gesprungen sind mir die Razer NAGA und die Logitech G700.
Leider hat die NAGA schon fast zu viele Tasten (12 Daumentasten) und ich glaube, das kann man gar nicht vernünftig bedienen :). Die G700 ist leider nur Wireless verfügbar und, ohne jemanden der das preferiert zu Nahe treten zu wollen, ich mag keine Wireless Mäuse. Zumal ich von katastrophaler Akkuleistung bei der G700 gelesen habe und die Hälfte der programmierbaren Tasten mit angestecktem USB Ladekabel plötzlich nicht mehr funktionieren.
Auch diese WoW Mäuse von SteelSeries machen einen guten Eindruck, doch bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, ob da eine was für mich ist.

Habt ihr vielleicht noch einige Ideen?

LG
Bernhard
 
Ich denke die Auswahl bietet einiges.
Vielleicht noch die neue Razer Naga Hex. Falls der Philips Sensor kein Problem für dich darstellt.
Alternativen:
SteelSeries WoW Legendary Edition MMO Gaming Mouse
Corsair Vengeance M90
 
Danke für deine Antwort.

Die Naga Hex habe ich noch gar nicht gesichtet...macht auch einen guten Eindruck, aber dürften wohl zu wenig Tasten für mich sein.
Da würden mir die WoW Mäuse von SteelSeries schon eher zusagen, aber das Design ist...naja...ich war,bin und werde nie WoW Freund sein :)

Aber die Corsair hats mir angetan. Von der habe ich noch gar nichts gelesen oder gehört. Die werd ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen, denn die macht schon einen guten optischen Eindruck und scheint gut viele Tasten zu haben.
Mit 60€ ist sie auch nicht unbedingt SO teuer.

Danke für den Tip :)

edit:
Leider schreibt da einer auf Amazon, dass man die Tasten wohl nicht frei konfigurieren kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre in der Tat sehr schlimm.
Habe mich hier auf das Review hier bezogen:
http://www.amazon.de/review/R2Y5GE8...odeID=340843031&tag=&linkCode=#wasThisHelpful

Es scheint aber wohl eher wieder an der Seite vorm Rechner zu liegen und nicht am Gerät selbst hehe.

Aber ich glaube die wirds werden. Die YouTube Videos und viele Reviews sehen eigentlich vielversprechend aus. Auch das passende Keyboard, das K90 gefällt mir super super gut.
 
Ich suche eine Maus bis 30 Euro, die sollte nicht zu Klein sein, etwas Gewicht haben, min. 5 Tasten und das wichtigste, keine lauten Klick Geräusche. (Einsatzgebiet BF3, WoW)
 
Wenn du meinst, dass Cherry MX-Red Switches was für dich wären, schau mal in meinen fast fertigen Test zur QPAD MK-85 (inkl. Übersicht über die verschiedenen Cherry Switches) :wink: Die gibt es als MK-50 auch in abgespeckter und deutlich günstigerer Version. Multimediatasten hast du über FN+F-Tasten, wenn dir das reicht (du müsstest mal schauen, ob die MK-50 das auch hat, weiss ich gerade nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mauspad für R.A.T. 5?

Ich habe mir soeben eine R.A.T. 5 bestellt (Hoffe sie gefällt mir) und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Mauspad.

Habt ihr empfehlungen? Wenn ich mich im Netz so umsehe, gibt es ja hunderte und auch hunderte Meinungen.
Am liebsten wäre mir ein Stoffpad, fühlt sich einfach besser an als die Hand auf kaltem Plastik/Aluminium liegen zu haben.
 
Ich kann dir das Sharkoon 1337 Gaming Mat Black Mauspad an's Herz legen.

Ich verwende es selbst seit November 2011 und es macht Spaß. Gibt's um 9€ z.B. bei Amazon. Einziger kleiner Nachteil ist, dass es auf meinem Stoffuntergrun (selbstgebauter Playseat) immer etwas wandert.
 
Hey,

ich suche eine neue Zockermaus für Lowsense. Meine Intelli sieht jetzt nach 6 Jahren Dauervergewaltigung so scheiße aus -.-
Am besten ohne Accel. Wie ist die Zowie AM so?
 
Gut, aber sehr sehr schmal. Fuer mich zu schmal, da bleib ich lieber bei der Xai. Schau dir mal genau die Bilder in den Reviews an, dann kannst du vielleicht abschaetzen ob dir die Maus breit genug ist ;)
 
Schmaler als die Intelli 1.1?
Die Xai hat ja Accel. deshalb fliegt die raus
 
Maus & Tastatur zum Gamen???

Hallo liebe Hardwareluxx - Community,

ich bräuchte mal von euch zwei Empfehlungen, einmal für eine Maus und einmal für eine Tastatur ;)

Die Maus sollte schon in der Innenfläche 2 Tasten haben und das Mausrad sollte man als Taste zum eindrücken nutzen können.

Bei der Tastatur brauch ich keine speziellen Sachen, sie sollte leuchten. (Razer Lycosa) gefällt mir z.B.

Gespielt wird hauptsächlich CS:S und LoL.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Gruß EkoBienow
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der maus sind deine ansprüche ja recht niedrig. würd dir da eine logitech G400 empfehlen. günstig, schlicht, gut. aber letztendlich solltest du mal in nen mediamarkt oder so gehen und die mäuse mal anfassen. die besten tests und daten helfen nix, wenn dir die maus nicht vom anfassen gefällt.

würde von der lycosa abraten. Razer ist generell nicht schlecht, aber mit der lycosa haben sie wohl das schlechteste razer produkt überhaupt rausgebracht. selbst die aktuellsten seriennummern haben noch bugs. bei manchen blinkt das ding wien christbaum^^
ich hab selber eine, weil ich auf die flachen gummitasten total abfahre. mit bisschen geschraube läuft die jetzt auch einigermaßen perfekt. muss aber dennoch ab und zu mal den stecker ziehen und wieder einstöpseln, wenn einige tasten oder die beleuchtung wieder mal nicht funzt :d

generell solltest du bei der tastatur aber auch wissen ob du lieber flache tasten oder keine flachen tasten magst.
 
Ok danke schon mal ;) ... also Tasten sollten schon flach sein.

Gruß EkoBienow
 
Tastatur
Maus

Soll heißen: Mit deinen Anforderungen kannst du 99% der Inputhardware kaufen, die auf dem Markt erhältlich ist. Da machen Empfehlungen wenig sinn. Du gibst kein Budget an, keine Vorlieben oder welche Hardware dir haptisch zusagt. Konkretisiere mal bitte. Du gehst doch auch nicht zu nem Autohänder und sagst: Ich will ein Auto, am besten mit Motor und einem Lenkrad.
 
Gibt es ne Empfehlung für eine ergonomisch geformte rechte Maus mit Bluetooth, vom Tasten layout ähnlich einer MX 518?

Eigentlich die perfkte Maus, mehr Tasten brauch ich nicht, aber löst sich langsam in ihre Bestandteile auf und mich nervt das Kabel, weil ich überwiegend stationär an meinem Laptop arbeite.
 
Gibt es ne Empfehlung für eine ergonomisch geformte rechte Maus mit Bluetooth, vom Tasten layout ähnlich einer MX 518?

Eigentlich die perfkte Maus, mehr Tasten brauch ich nicht, aber löst sich langsam in ihre Bestandteile auf und mich nervt das Kabel, weil ich überwiegend stationär an meinem Laptop arbeite.
 
welche tastatur ist besser logitech?

ich finde am besten die logitech g 510 ist die zum empfehlen? oder ist die g 15 oder oder? die g 19 ist mir zu teuer aber hat die g 510 und die g 19 den gleichen bildschirm außer die vorm? dann tendiere ich zur g 510 preis leistung stimmt ja oder? (suche sie zu meiner roccet krone +)
 
Man merkt schon. Hast noch nie eine echte Tastatur unter den Fingern gehabt. Nur so ein Rubberrotz wie Logitech den herstellt.
 
Irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht ganz. Könnte eventuell am Satzbau liegen. Aber Ghost liegt schon ganz richtig. Für das gleiche Geld was diese überteuerten Logitech-Tastaturen kosten, bekommste bei einigen anderen Herstellern mittlerweile schon etwas mechanisches. 90% der Zusatzfunktionen dieser Gamerplastikbretter braucht man eher garnicht bis selten, dann such dir lieber etwas was länger als 2 Jahre hält. Preis-Leistung stimmt bei Logitech schon lange nicht mehr. (imo) Meine letzte Logitech (G15 refresh) hat doch tatsächlich knapp über ein Jahr durchgehalten bis die ersten Ausfallerscheinungen (Tasten"anschlag", Ghosting, Display kaputt) auftraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh