[Kaufberatung] Eingabegeräte

Razer Onza Tournament Edition - bei dem sich die Empfindlichkeit der analogen Sticks einstellen lässt. Ist sich halt mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, den perfekten Controller für alles gibt es nicht.
Das Xbox 360-Pad hat mit dem Steuerkreuz massive Probleme, wer Spiele zockt die es benötigen, sollt vielleicht dafür zu nem anderen Controller greifen. Sonst ist es super.
Für Rennspiele nehm ich am liebsten das NegCon.
 
Ich finde, den perfekten Controller für alles gibt es nicht.
Das Xbox 360-Pad hat mit dem Steuerkreuz massive Probleme, wer Spiele zockt die es benötigen, sollt vielleicht dafür zu nem anderen Controller greifen. Sonst ist es super.
Für Rennspiele nehm ich am liebsten das NegCon.

Oder einfach die neue Version des 360 Controllers kaufen.

Xbox 360 Wireless Controller mit Play & Charge Kit (Limited Edition): Amazon.de: Games

Für mich der beste Controller den ich je hatte.
 
Funktioniert das Steuerkreuz von dem denn nun wirklich besser?
Die Frage hab ich ja schonmal gestellt aber man wollte mir ja nicht glauben dass es die neue Version gibt. lach

Zitat IGN:
"We wouldn't say the transforming d-pad fully resolves the Xbox 360 controller's problems".
"The action is definitely firmer and more accurate than the current controller, however it is still possible to get a wrong selection when pressing quickly."

Assgaming.com:
"We noticed that while the D-pad is set in the cross mode, it is better, but still not quite as good as the DualShock 3's multi-button D-Pad, which, in our opinion, is the "King" of D-Pads. The new Xbox 360 D-Pad is better, but still seems alot like the disk shaped D-pad in it's feel, it's hard to explain, but it's just simply not as accurate as the DualShock's D-Pad, and you really need to get your hands on it to understand fully as to why we say this."


Anscheinend ists also eine Verbesserung, aber wirklich gut scheint das Steuerkreuz ja immer noch nicht zu sein.

Ist ja auch klar warum: Zwar hebt man durch den Drehmechanismus die Kreuzform hervor, aber das ganze basiert ja weiter auf der selben "Disk" wie früher. Die Ränder um das Kreuz herum sind nach wie vor nicht eingefasst und deshalb kann es ja immer noch in die Diagonale kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zowie ist wesentlich schmaler als die Xai, mir lag die gar nicht. Von der Technik her ist es aber eine sehr nette Maus.

Ich habe meine Xai repariert. Einfach den Deckel abnehmen, die kaputten Kontaktstreifen abfeilen und mit 2-Komponentenkleber durch kleine Metallstaebchen ersetzen.
 
die razer lachesis ist groß, ... und die diamondbacks
 
würde lieber zu einer kabelmaus und dazu ein mousebungee raten. kabellos ist müll, sorry :)
 
Ich hab mir jetzt Probeweise mal ne Deathadder BE geholt. Mal sehen was die kann.

Bzgl Xai reparieren. Ich dachte die Taster wären hin, daß der Kontaktstreifen sein könnte hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich kann sie ja heute abend mal zerlegen.
 
Also ich bin auch mal wieder nach langer Zeit auf der Suche nach ner neuen Maus.
Meine Roccat Kone will ich nach 3 Jahren in den Ruhestand schicken, auch wenn Sie immer einwandfrei funktioniert hat.
Ich les jetzt schon einige Zeit hier im Forum und habe immernoch nicht den Überblick :d
Gebraucht wird eine Maus zum Zocken(Dead Island, BF3, bald GW2, etc) und für so allgemeine Dinge.
Meine bisherigen Favoriten sind die RAT 7 MMO wobei ich mir nicht sicher, wegen dem Twin Eye Sensor bin. Glaub der ist von Phillips und hab in einigen Foren gelesen das der Rumspacken soll. Vllt. hatte jmd schon eine Maus aus der RAT 7 reihe und kann feedback dazu geben.
die Zowie AM habe ich mir auch noch ausgekuckt, wobei die ja recht schmal sein soll bzw. verhältnismäßig klein.

Also falls wer noch andere Mäuse weiss immer her damit.
 
Ich glaube, wenn man erst einmal mit einer kabellosen Maus gearbeitet hat, möchte man das "Gelumpe mit der ollen Schnur" (nicht böse gemeint) nicht mehr. Die schnurlosen Mäuse sprechen heute schon genausoschnell an wie die mit Schwänzchen. Und die Aussage, genau mitten im wichtigen Spiel ist der Akku leer, kann man eigentlich auch nicht gelten lassen. Wenn ich eine längere Strecke mit dem Auto fahre, tanke ich Ihn ja auch vorher voll und sage nicht mitten auf der Autobahn: "Huch jetzt ist der Tank leer, scheiß Auto".

Grüße
 
Ich glaube, wenn man erst einmal mit einer kabellosen Maus gearbeitet hat, möchte man das "Gelumpe mit der ollen Schnur" (nicht böse gemeint) nicht mehr.

Sorry. Aber ich habe selber eine Mamba und eine G700 hier. Zum zocken nehme ich trotzdem immer noch meine DeathAdder mit einem Bungee. Das Kabel stört so nicht und man hat eine leichte Maus.
 
Gamer-Tastertur

hey luxxer,
nachdem meine Razer Tarantula nach 3 jahren doch ziemlich abgenutzt ist, werd ich mir wohl bald eine neue tastertur zulegen müssen... Ich nehm sie vorallem zum zocken (Bf3, lol, d3) her und für multimedia (mediaplayer)...
Preis darf zwischen ca 60-140€ liegen und sollte vom anschlag der tarantula ähnlich sein (hab mich sehr dran gewöhnt). Ins auge gefallen sind mir bis jetzt die logitech g19 oder die logitech 510 :)
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

mit freundlichen Grüßen,

Grapfen
 
Entschuldigung, aber ich wollte eigentlich keinen Streit über den Sinn oder Unsinn von Mäuschen mit oder ohne Schwanz vom Zaun brechen. Es gibt User, die schwören auf drahtlose und es gibt User die schwören auf schnurgebundene Mäuse. Ich persönlich bin halt für schnurlose Mäuse. Und wenn man die Threads in diesem Forum liest, sieht man, daß es in beiden Fraktionen eben keine auch nur einigermaßen perfekte Maus gibt. Nur für irgend ein Teil muß man sich ja entscheiden, weil ohne Maus geht nunmal nichts. Bei meiner ursprünglichen Frage ging es ja darum, welchen Kompromis man eingehen soll. Entweder eine qualitativ schlechte Maus wie die Mamba, die perfekt in der Hand liegt oder eine anscheinend qualitativ bessere wie z.B. die G700, die mir vom Handling her weitaus weniger zusagt.
Und nochmal an alle schwänzchenliebenden Mausnutzer: Ich will euch nicht bekehren oder sowas. Jeder soll das nehmen woran er Spaß hat. Ich hoffe, wir können weiterhin freundlich mit einander umgehen.

Grüße
 
Funktioniert das Steuerkreuz von dem denn nun wirklich besser?
Auf jeden Fall, natürlich ist das kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber dennoch deutlich spürbar.
Als hardcore Beat 'em up Nerd würde ich natürlich nicht darauf schwören, da ist jeder Arcade Stick um längen besser.
 
Willst du dir nicht vielleicht doch die R.A.T. 9 mal anschauen? Die kannst du ganz deinen Vorlieben anpassen. Ich persönlich hätte zwar kein Bock drauf aber vielleicht ja du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mechanische Tastaturen würde ich erstmal keine beim Namen empfehlen, denn da muss jeder erstmal durch den Dschungel der Swichtes. Heißt, die Teile irgendwo vor Ort oder gar am besten zu Hause in Ruhe testen. Da kann der TE dann probieren, wie er mit den verschiedenen Anschlägen und Lautstärken der Switches klar kommt.

Daher am besten keine Empfehlung Richtung CM Storm Trigger oder Razor Blackwidow Ultimate geben, auch wenns gut gemeint ist.


Sollte der TE mehr Infos über die mechanischen Tastaturen wünschen, sei ihm folgender Thread ans Herz gelegt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...taturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die 510 is ja doch ein stück neuer als die g15 oder? aber wenn dann sowieso eher die g19 wegen dem guten display...
CM Storm Trigger spricht mich leider garnicht an, dann lieber die black widow... also meine favs sind bis jetzt eh die black widow oder die g19 (hab die bw eh im ersten post vergessen). Bei der g19 liegt halt er mehrwert durch das display klar auf der hand, kann die bw mithalten?
 
Vom Tippgefühl und der Verarbeitung ja, wobei vor allem beim ersten übertrumpfen besser passt. Hast du ein Problem mit der Lautstärke? Generell ähneln sich Tastaturen mit den gleichen Tastern sehr stark, antesten lohnt deshalb doppelt.

Brauchst du Beleuchtung? Hast du ein Problem damit Multimediatasten per Tastenkombination aufzurufen (zB WinRecht + F1 = Stummschalten usw.)? Brauchst du Makrotasten oder reichen auch hier Tastenkombinationen?

Ansonsten schau dir ruhig mal das oben (#4) verlinkte Thema zu den Mechas an, HRE leistet da wirklich tolle Arbeit mit den Lesezeichen. Ich frag mich immernoch welche Spinner so einen hervorragend gepflegten Thread runtergevotet haben.
 
Ne lautstärke ist mir eigentlich egal, die tarantula ist ja auch grad die leiserste und ich hau auch mal gerne in die tasten :) makros brauch ich eigentlich nicht, multimedia hab ich schon gerne eigene tasten... die beleuchtung brauch ich nicht, aber find sie schon ziemlich schick, genau wie das geile display der g19 ;) kann ich auf dem display auf eine wiedergabenliste anzeigen?
Hab grad gesehen, dass die bw wieder die hochglanzoptik hat, die ich bei der tarantula eh schon nicht leider kann... nach paar wochen sieht die doch aus wie sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.... sieht ja dann so aus, dass man, falls man ein wirklich gutes Steuerkreuz braucht, wirklich nach einer Alternative gucken müßte. Das Onza hat ein Steuerkreuz, das ja eher für "Commands" gut ist, als für Jump n Runs, Seitenscrollende Shooter oder Beat m Ups.

Wie schlägt sich das MadCatz MLG in der Hinsicht? Das würde mich noch interessieren.

Anonsten wär vll ein PS3-Controller noch ne Überlegung wert, wenn das Steuerkreuz wichtig ist.
 
Danke Lettnar, aber ich muß sagen, mir graut es davor meine Hand auf solch ein Gerippe zu legen. Ich kann schon nachvollziehen, daß Du da kein Bock drauf hattest.
 
Wenn du keine Lust hast dich mit mechanischen Tastaturen zu beschäftigen, bist du mit der Logitech G19 eigentlich gut bedient. Auch wenn ich die trotz des Farb-Displays für eine Rubberdome sehr teuer finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh