Neue Maus gesucht
Ich suche eine neue Maus. Ich habe mich schon stundenlang durch die Threads hier im Forum gelesen, aber ich muß sagen, daß je mehr ich gelesen habe, je weniger kann ich mich entscheiden.
Als erstes soll es eine drahtlose Maus sein.
Ich spiele hauptsächlich Point and Click-Adventure und Aufbauspiele wie Anno und Siedler.
Es soll eine zuverlässige Maus mit einem vernünftigen Sensor sein.
Auch wenn manche sagen, jür solche Sachen reicht eine 0 8 15 Maus möchte ich schon eine gescheite Maus.
Tausend Knöpfe braucht sie nicht zu haben (Ich gebe zu, damit würde ich sowieso nicht klarkommen).
Sie soll halt funktionieren und gut über das Mauspad flutschen.
Im Mediamarkt habe ich mehrere Mausformen ausprobiert. Am besten für meine Hand war die Razer Mamba. Da kam ich auch wunderbar an die zwei linken Knöpfe. Das würde mir auch schon reichen. Die G700 lag mir nicht so gut in der Hand und auch die Knöpfe lagen mir nicht wirklich gut.
So, jetzt habe ich hier im Forum gelesen, die Mamba ist qualitativ nun wirklich nicht gut (Haltbarkeit). Auch der Sensor soll nicht das gelbe vom Ei sein. (Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso die Maushersteller in Ihrem höheren Preissegment nicht einfach den besten Sensor einbauen. Sie müssen den Sensor doch sowieso zukaufen und bei den Preisen, den Sie für Ihre Mäuse nehmen, spielt doch der € mehr oder weniger eigentlich keine Rolle.)
Das Problem für mich ist jetzt, sollte man sich lieber eine Maus kaufen die einem in der Hand gut liegt, die aber teuer ist (ansich erst mal nicht das Problem), die man aber schon kurz nach der Garantiezeit in die Tonne hauen muß,weil sie qualitativ eben nichts taugt oder lieber eine für mich unhandliche Maus, die aber qualitativ in Ordnung ist.
Ich weiß wirklich nicht, was man machen soll.
Ich kaufe normalerweise lieber Qualität und dafür seltener.
Vielen Dank schon mal, das jemeand diesen langen Thread überhaupt gelesen hat, aber ich wollte meinen Fall sogut wie für mich als Laien möglich beschreiben.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere gute Tip für meine neue Maus.
Grüße