Hey ich suche neue Maus und Tastatur für meinen Desktop.
Hab ein altes Wireless Desktop Set von Logitech (MX3000) Ist bestimmt schon so 5 Jahre alt. Geht zwar noch, aber die Auflösung der Maus ist bescheiden und macht Probleme auf Stoffpads. Die Funkreichweite der Tastatur könnte auch etwas größer sein, ich habe teilweise ab 2 m Probleme.
Was ich will ist folgendes:
- Funk
- Akku/Batterien sollten schon ein paar Monate halten
- gute Maus (höhere Auflösung und gut auf Stoffmauspads)
- zwei drei Makro Tasten an der Maus (für CAD)
- Normale Tastatur (kein Chiclet oder Mechanische Switches)
- ein paar Multimediatasten an der Tastatur und Numpad
- preislich bis ca. 100 € (beides zusammen)
Ich bin kein Profizocker spiele aber ab und zu mal einen Shooter oder Strategiespiel. Ansonsten mach ich mit dem Rechner CAD und da brauch ich auch was präzises und ein paar Makrotasten wären total praktisch. Außerdem bediene ich mit der Tastatur das Mediacenter vom Bett aus (TV-Karte). Vom Schreibtisch zum Bett sind es ca. 2 - 3 m. Da fällt bei mir die kurze Reichweite negativ auf.
Ich hatte eigentlich das Logitech Wireless Desktop MK710 im Auge, allerdings soll die Maus nicht so toll sein und hat keine (eine ?) Makro Taste
.
Habt Ihr da vielleicht ne gute Idee oder einen Tipp? Was für Hersteller lohen denn noch einen Blick? Ich möchte Qualitativ schon was ordentliches und keinen China Müll.
Ich habe mir bei Saturn mal die Rapoo 8900 angeschaut (war ausgepackt). Ist ja hier im Test und als hochwertig und ganz gut beschrieben. Das Ding geht ja mal gar nicht! Die Maus ist billigstes Plastik und die Tastatur ist mit den Notebooktasten und dem Alu total unangenehm und dabei tippe ich gerne auf meinem Dell Notebook...
Viele Dank fürs Lesen, Bimbo385