[Kaufberatung] Eingabegeräte

Gibt es eine Kabelmaus Empfehlung für Leute die keinen Bock auf RGB Beleuchtung oder Transformers Optik haben, die lediglich eine gute Maus suchen, die auch zum zocken geeignet ist? Qualitativ darf es gerne hochwertig sein, nur eben nicht diese Kinderblingling.

Edit:
Ich habe momentan eine Mionix Castor und bin absolut unzufrieden mit der Firma und der Maus, werde wohl nie wieder von der Firma etwas kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den meisten Fällen kann man die Beleuchtung der Mäuse auch ausstellen über die Software.
 
Man kann immer die Beleuchtung ausstellen, die Frage ist nur, wann Ich den Seitenschneider verwenden muss :rofl:
Aber mal nebenbei gefragt, was hat dich an der Castor gestört, damit wir mal ein Bild haben, was die zukünftige Maus besser machen soll? Generell macht man aber mit einer G403 z.B. nichts falsch, LED deaktivieren und gut.
 
Man kann immer die Beleuchtung ausstellen, die Frage ist nur, wann Ich den Seitenschneider verwenden muss :rofl:
Aber mal nebenbei gefragt, was hat dich an der Castor gestört, damit wir mal ein Bild haben, was die zukünftige Maus besser machen soll? Generell macht man aber mit einer G403 z.B. nichts falsch, LED deaktivieren und gut.

Die Castor war von der Verabeitung nicht das Geld wert, dass Mausrad reagiert nicht mehr auf den Tastendruck, bzw sehr störrisch. Das Coating nutzt sich langsam ab und der Kleber unter den Gummibereichen kam besonders im Sommer ab und zu hervor. Unglaublicher Dreckmist. Auf Logitech habe ich eigentlich keine Lust, aber wenn es keine guten Alternativen gibt muss man sich wohl damit abfinden. Hatte eher an einen kleinen Geheimtipp gedacht, einfach eine grundsolide Maus die gut verarbeitet ist und auch zum Gaming taugt.

Bspw. sollte doch eine Neuauflage der bekannten Microsoftmaus kommen, hat die irgendwelche Macken oder warum wir die nirgends empfohlen?
 
Ich nutze zwar aktuell eine glorious Odin und g pro wireless, dennoch habe ich noch 2 Zowie Mäuse im Schrank. Viele hier sehen dass nicht so, für mich sind die Dinger ab absolut top. Super verarbeitet, für jede handform das pessende dabei und läuft ohne Treiber.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich bin mit der Glorious Model O zufrieden, obwohl sie eine symmetrische Maus ist und ich davor viele Jahre die Deathadder hatte (seit dem 1800 dpi modell). Mann brauch bei ihr nicht mal eine Software (habe sie nicht installiert). Mit der Tastenkombi DPIschalter+Mausrad+Browservorwärts schaltet man auch ohne Software die Leuchtmodi durch. Damit kann man die Beleuchtung auch ganz ausschalten. Und es bleibt gespeichert. Sie ist aber auch deutlich leichter 67g statt ~100g
 

Anhänge

  • IMG_20190524_190207.jpg
    IMG_20190524_190207.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20190524_150940.jpg
    IMG_20190524_150940.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20190524_150933.jpg
    IMG_20190524_150933.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

Nach ca. 12 Jahren benutzung suche ich nun einen Ersatz für meine Tastatur Logitech G15.

Ich spiele kaum noch die Makrotasten haben ich auch die letzten 5 Jahre nie gebraucht. Display kann ich auch gut drauf verzichten.

Was mir wichtig ist das sie nicht sehr Laut ist und das sie eine Tastenbeleuchtung hat.
Ich benutze die Tastatzur öfteres im abgedunkelten Raum und da ist die zuschaltbare Tastenbeleuchtung sehr viel wert.
Ich brauche keine Blingbling Farben sondern eine eher neutrale Farbe wie Weis,Orange die wirklich dazu dient im dunkeln eine Taste zu finden.

Wer hat einen Tip für mich?
 
Viele Dank für deinen Antwort:
Mediatasten : sehr gerne da ich jetzt bei der G15 die Lautstärkenregelung über die Tasten wirklich benutze (halt nur Mute, Vol+ und Vol-)
Größe : normal halt incl. Ziffernblock
Layout : bitte KEIN Ergonomisches Layout
Budget : also nicht nenneswert über 50€
Optik : konservative, gerne Schwarz

>Hast Du dir selbst schon irgendwas angeschaut, wo Du sagst, das wäre die Richtung in die Du willst?
Jein ich hatte mich vor 2 Jahren schonmal dran versucht aber das Angebot ist ja echt umwerfend :(

>G213 Prodigy?
Nahezu perfekt ,Das einzige was mich an der stört ist die lange Handballenauflage , die hätte ich gerne kürzer.

warum finde ich auf der Logitech-Webseite nur Tastaturen ab 65€ aufwärts mit trillionen von Funktionen und featuren...
 
Guten Morgen zusammen,

habe aktuell ein Cherry DW5100 Desktop Set und überlege mir nun erstmals eine mechanische Tastatur zuzulegen.

Aktuell habe ich eine Cherry MX Board 1.0 Red Silent im Auge, allerdings hätte ich ehrlich gesagt gerne eine kabellose Tastatur. Preislich sollte die Tastatur zwischen 50 Euro und 100 Euro kosten. Taster entweder Brown oder Red.

Gibt es hinsichtlich dieser Anforderungen Empfehlungen ?
 
mr mecha :d

wie kriegt man so ein gerät

am ende wo er tippt mega

 
klar selber bauen aber ich hab natürtlich 0 equipment und noch nie gelötet oder sonst was.

gibts sowas fertig? ich blick bei dem ganzen zeug bald net mehr durch :d

und 300€ wollte ich nicht für ein bauteil ausgeben :fresse:

Holy Panda Switches baust Dir selber:
Stems von Halo Trues/Clears + Housing von Invyr Pandas oder YOK Pandas (Holy Red/Mint/Trash Pandas). Alternativ Housings von BSUN GSUS für Holy GSUS. Dazu Federn nach deinem Geschmack.
Alternativ als Fertiglösung von KBDFans die T1 Switches (oder auch Holy Wei lol)

so da hörts schon auf :d wo kann man sich das zeug "anlesen"
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich les mir das mal durch :)

letztendlich braucht man ein case, eine die base, switches, stablizier und caps?

das sollte ich doch hinbekommen
 
@Scrush

Das bekommst du locker hin, ich habe so ein 21 Euro Billig Lötkolben (TOOLCRAFT JLS-03) und Löte wenn es hoch komme alle 2 Jahre mal was, hatte daher vor meiner ersten Custom Mecha auch ein wenig Respekt, aber die Switches einfach nur die an Rückseite vom PCB mit den 2 Pins anlöten, das ist wirklich leicht machbar, hatte das mir auch schwerer vorgestellt. Habe eher mehr Zeit bei der Firmware und Keylayout und Layer Belegung benötigt als das eigentliche Zusammenbauen. :fresse:
 
die war das oder? klackert schon nice :d

 
Am Freitag endlich meine Lieferung bekommen und direkt die GMMK Compact zusammengebaut. Hatte zuvor eine Logitech G910 verwendet und dann ein 60% Keyboard in Händen zu was schwerer ist, wow. Zu Pingen kann ich erstmal nichts sagen da ich sie mit Gateron Reds bestückt habe. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur und froh mich für Reds entschieden zu haben. Die Odin Maus liegt gut in der Hand und tut was sie soll, hat nur ein kleines Manko: die linke Maustaste hat seitlich etwas Spiel,haben wohl mehrere Leute das Problem. Fix dazu wäre ein dickes Stück Papier zwischen taste und Gehäuse zu klemmen, muss ich noch testen. Hatte mir ein Switch Sample Pack mitgenommen zum antesten und muss sagen bin begeistert was Kailh mittlerweile baut, sowohl die Speed als auch die Box Switches.
 
Kann zumindest nichts hören,vielleicht komm ich ja mal dazu Anschalggeräusche aufzunehmen. Pudding Keycaps gibts ja leider nicht in ISO DE, deswegen hab ich erstmal die Standard ABS Keycaps mitgenommen. Vielleicht werde ich zumindest die häufig genutzten Tasten wie WASD,ALT und Space gegen PBT Caps tauschen.
 
Vermute mal du meinst damit dass diese sich Unterschiedlich anfühlen? Denke mal das stört mich nicht so sehr und da ich Primär an dem PC zocke ist es vielleicht auch nicht verkehrt noch einfacher blind meine wichtigen Tasten zu finden. Nicht wichtig da sich die Hand ja an die Position gewöhnt,aber warum nicht :d
 
Die Castor war von der Verabeitung nicht das Geld wert, dass Mausrad reagiert nicht mehr auf den Tastendruck, bzw sehr störrisch. Das Coating nutzt sich langsam ab und der Kleber unter den Gummibereichen kam besonders im Sommer ab und zu hervor. Unglaublicher Dreckmist. Auf Logitech habe ich eigentlich keine Lust, aber wenn es keine guten Alternativen gibt muss man sich wohl damit abfinden. Hatte eher an einen kleinen Geheimtipp gedacht, einfach eine grundsolide Maus die gut verarbeitet ist und auch zum Gaming taugt.

Bspw. sollte doch eine Neuauflage der bekannten Microsoftmaus kommen, hat die irgendwelche Macken oder warum wir die nirgends empfohlen?

Hat hier sonst keiner mehr Tipps oder Empfehlungen?
 
Bislang nutze ich eine Sharkoon PureWriter TKL Blue. Mit der bin ich auch sehr zufrieden, nur fehlt mir die Handballenauflage und - wie ich erst jetzt feststellen muss - der Ziffernblock auf Dauer auch.
Bin deswegen auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

1. Welcher Schalter?

Die Marke ist mir prinzipiell egal, möglichst nicht zu laut.

2.Welcher Formfaktor?

Keine TKL Tastatur, ansonsten eher schlicht, bin ich auch flexibel.


3. Welches Layout?

Deutsch

4. Sonderausstattung?

keine zwingend notwendig.

5. Beleuchtung?

RGB ist nicht zwingend notwendig. Wenn vorhanden wäre es kein Beinbruch.

6. Budget?

Ca. 100 Euro

In die engere Auswahl sind bislang gekommen:

CHERRY MX Board 1.0 Backlight MX-Silent-Red Schwarz (80 Euro bei amazon)
RAZER BlackWidow Chroma V2, Gaming Tastatur, Mechanisch, Razer Green (90 Euro bei Saturn).

Habe leider einige nicht so gute Test über die Cherry Tastatur gelesen, die Beleuchtung bei der razer brauche ich nicht, der Preis scheint mir aber sehr gut zu sein.
 
@ Mechvampyre

diese ganzen keycaps farbensets auf geekhack. woher kommen die alle? und woher kriegt man das?

bin noch nicht dazu gekommen den reddit thread zu lesen :fresse:
 
Taugt die Logitec G903 als kabellose Maus.
Die passt mir von der Größe her.
Die gibts bei Amazon mit Gutschein für 94€.
 
Moin, ich bräuchte mal Euren rat meine Roccat Kone XTD Max hat das zeitliche gesegnet und ich bin nun wieder auf meiner Ersatz Maus (Logitech g5 gen.1) unterwegs.
Nun habe ich mich um gesehen und festgestellt das es aktuell von der Form her fast nichts brauchbares gib. Laser Sensoren scheinen auch nicht mehr so recht in Mode zu sein.
Was ich suche ist eine Maus mit einer Form ähnlich der Kone XTD oder G5 dazu sollte sie möglichst schwer sein. Gespielt wird Final Fantasy XIV, World of Warships und Landwirtschafts Simulator 19 (okay fast ohne Maus).
Wichtig ist das die Maus ohne Zusatzsoftware voll funktionsfähig ist.

Diese 4 hab ich mir ausgesucht mach ich damit etwas falsch oder ist dringend von einer abzuraten? Gibt es vielleicht ein Passendes Modell welches ich übersehen habe?
https://geizhals.de/?cat=WL-1239410
 
Ich habe seit gestern eine Fnatic Streak (TKL) hier und es ist schon eine umgewöhung von Full Size auf TKL

Habe jetzt deswegen noch zusätzlich PureWriter Full Size bestellt soll heute geliefert werden

Fehlt euch beim PureWriter nicht die Handballenauflage ? Ich werde mich nämlich zwischen den beiden entscheiden, wobei die Handballenauflage vom Streak auch nicht das beste ist :rolleyes:


P.S. Ich bereue jede Sekunde, weil ich für meine Corsair K70 RGB vor 4 Jahren 170 € bezahlt habe :wall:

2x RMA und vor 2 Tagen nun gestorben

- Brechende Tastenkappen
- LED Ausfall
- Doppelte Anschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Anspielung sein soll;

Ich werde beide parallel testen :) und schreibe jetzt mit dem PureWriter (FullSize) aber das ist durch die sehr flache Bauweise auch eine Umgewöhnung

Meine Hände bleiben beim schreiben in der Luft, ich ertappe mich selber dabei also Handballenablage fehlt mir hier irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Lenkrad. Wegen bevorstehender Teilname am Linksverkehr habe ich mir für einen Fünfer Eurotruck Simulator 2 geholt und finde das aus mir unerfindlichen Gründen recht spaßig. Die Lenkung mit dem Joypad ist allerdings ein wenig hakelig, ich dachte ich könne mir ein günstiges Lenkrad besorgen. Mindestens 900° Lenkeinschlag wären wohl nett. Ich schaue gerade nach einem alten gebrauchten Logitech Driving Force GT. Gibt es da etwas alternatives und vor allem günstiges?
 
haha geil. das logitech das echt macht. scheint sich wohl zu lohnen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh