[Kaufberatung] Eingabegeräte

Was die Lautstärke angeht, da würde ich zuerst immer schauen, ob ich am eigenen Tippverhalten noch was optimieren kann. Gerade bei ersten mechanischen Tastaturen braucht es für viele erstmal eine Umgewöhnung und mann muss sich selbst probieren ganz bewusst beim Tippen zu beobachten. Dabei kannst unter Umständen die Lautstärke schon richtig stark reduzieren.
Einfache Möglichkeiten wären dann erstmal die Nutzung einer oder mehrerer Unterlagen und etwas Dämmmaterial auf dem Gehäuseboden.
Viel Lärm machen sicher auch die Stabilisatoren. Die zu schmieren wäre auch ein sinnvoller Schritt, wenn sie dich stören.

Handballenauflage musst Du einfach schauen, was Dir von den Maßen, Materialien und eventuellen sonstigen Features gefällt. Da macht es wirklich wenig Sinn, irgendwas zu empfehlen, weil es auch so unglaublich viel gibt.
Geht auch eine Pferdesalami oder schneidest Dir ein paar dicke Scheiben von einem Käselaib im gewünschten Härtegrad ab (aber keinen Feigensenf nutzen!).
Es gibt so Handballenauflagen auf Amazon beispielsweise, wo Auflage und Tastaturunterlage in einem Stück sind. Damit hättest schon zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt.

Es sind jetzt zusätzlich die TACIT. Switches von Keebwerk angekommen, die fühlen sich natürlich etwas "schwergängiger" an, als die Kailh Box Brown. Aber ich muss sagen, das ist nicht unangenehm. Auch sind die deutlich taktiler, dagegen sind die Browns mit meinen Laienworten gesagt fast schon linear. Und eine Ecke leiser sind sie auch. Wobei das vermutlich auch mit daran liegt, dass ich die nicht so einfach komplett durchdrücke

Auflage dachte ich Empfehlungen wegen bestimmter Hersteller o.ä. Dann gucke ich einfach, was nicht ganz verkehrt aussieht.

Salami und Käse waren hoffentlich ein Scherz, die würden bei mir keine Stunde auf dem Tisch überleben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das alles nohcmal weiter kommnuziert, auch mit der bitte, ob sie mein Board nicht reparieren oder Austauschen können, weil außer im Karton schimmeln, macht es gerade nicht viel.
 
Ja genau. Bei dem von JackA Empfohlenen achte auf jeden fall da die zweite Generation zu bekommen. Hatte davon sowohl Gen 1 als auch Gen 2 an der GPW und kann dir sagen dass Gen 1 mit der Zeit klebrig werd, egal wie sauber du deine Maus hältst.
 
Hab nun doch noch ne Rechnung von FedEx bekommen. Die nehmen sich ganz schön was raus Schweinepriester. Zoll sind 10,68€ für die Varmilo, aber 12,50€ verlangen sie, weil sie es im Vorfeld gezahlt haben. Finde ich dem Kunden gegenüber überhaupt nicht in Ordnung, weil ich nicht gefragt wurde, ob ich das möchte. Das machen DHL und UPS besser!

Btw leider kein Update von Varmilo mehr vor dem Wochenende. Hatte denen noch geschrieben, dass ich gerne Zeitnah ne Antwort hätte und nicht erst nachdem sie so und so viele Schalter getestet haben
 
Da ich bei längerer Mausbenutzung immer öfter Schmerzen in der Hand bekomme, suche ich jetzt nach ner neuen Maus.
Meine ist die Deathadder Elite, die mir leider deutlich zu klein ist (ich bevorzuge Palm Grip).
Gerade teste ich eine Razer Naga Trinity, die schon deutlich besser passt (höherer Buckel), auch die Roccat Kone Aimo der Freundin passt besser als die Deathadder,
ich bin aber bei beiden noch nicht so ganz zufrieden *g*
Die Steelseries Rival 500 würde mich von der Anordnung der Tasten her sehr interessieren, die in nem Geschäft zum testen zu finden ist aber schwierig.
Achja, falls es hilft, noch die Handmaße: knappe 20 cm lang und 11 cm breit.
So, dann hoffe ich auf hilfreiche Tipps :)
 
Hab die Roccat Kone XTD und bin von der Ergonomie her mit dieser Maus verschmolzen. Leider Baut Roccat die in dieser Variante nicht mehr.
Hat einer die Kone Aimo und kann was dazu sagen ob Sie sehr ähnlich ist? Die Kone Pures sind mir zu klein. Besonder wichtig bei einer Maus
ist mir, dass ich Sie an der rechten Seite mit Ring -und Zeigefinger greifen kann und es sich nicht zu eng anfühlt. Das geht bei der Kone XTD einfach perfekt.
Leider fühlt sich bei meiner der Rechtsklick so an als würde er bald das zeitliche segnen. Daher die Frage...
 
Da ich bei längerer Mausbenutzung immer öfter Schmerzen in der Hand bekomme, suche ich jetzt nach ner neuen Maus.
Meine ist die Deathadder Elite, die mir leider deutlich zu klein ist (ich bevorzuge Palm Grip).

Bei mir hat der Umstieg auf eine Ultraleichtmaus (MM710) quasi alle Probleme behoben. Die genannte Maus ist allerdings recht klein, vor allem wenn dir eine DA schon zu klein ist...
 
Hat jemand eine Ahnung ob in Tastaturen Chips eingebaut sind, die sich merken welche Wörter man eingibt bzw. Tasten man drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mir nicht bekannt, dass sowas in der Tastatur Sinn macht. Im Betriebssystem selbst, kann das schon sein.
 
keylogger können überall sein. bei HP gab es mal vor einigen jahren einen in den soundtreibern der die eingaben als hex geloggt hat
 
Tjoa also von Varmilo gibts noch kein Update. Hab nochmal nachgefragt, sie testen noch. Bevor die nicht fertig sind, passiert bei meinem Fall erstmal nichts. Wenn ich natürlich Pech habe, bleibe ich drauf sitzen. Dann habe ich nur schöne Keycaps für 200€ :-[
 
Ne das würde ich so auch nicht mitmachen. Ich würde denen schreiben das ich die Tastatur dringend für meine Arbeit brauche da meine alte Defekt ist und nicht Wochenlang warten kann bis sie ihre Tests durchhaben und das sie mir die Tastatur ersetzen oder die Switches meiner aktuellen Tastatur gegen andere austauschen sollen.
 
Ich hatte denen das geschrieben, aber sie müssen sich entschuldigen, dass sie jetzt nichts machen können. In der Theorie hat Varmilo ja auch nichts falsch gemacht und wir sind nicht in Deutschland, daher mal eben hin und her schicken ist dann nicht.
Na klar schreibt Varmilo selbst 1 Jahr Garantie, abwarten mehr kann ich nicht machen an dieser Stelle.
 
hoffe dass das gut ausgeht. hatte eigentlich ein gutes bild von denen
 
Nur weil es einen solchen Fall jetzt hier gibt würde sich das dann bei dir ändern?
Dann dürftest du, wenn man danach geht, eigentlich gar nichts mehr kaufen. Egal was :fresse:
 
Nur weil es einen solchen Fall jetzt hier gibt würde sich das dann bei dir ändern?
Definitiv!!!

Das so ein Problem auftritt kann jedem Hersteller passieren. Deswegen ändert sich meine Meinung zu einem Hersteller nicht.
Was Varmilo aber beeinflussen kann ist deren Support und sowas wie sich entschuldigen das sie aktuell nichts machen können aber am Testen sind geht bei einem neu gekauften Produkt garnicht.
Sie können ja gerne Testen soviel sie wollen aber ich erwarte das man mir einen sofortigen Austausch anbietet und mich da nicht einen Hund an der Leine abstellt und warten lässt.

Ich würde da nicht so entspannt bleiben, bin ich ganz ehrlich. Die würden eine Mail nach der anderen von mir bekommen und die Jungs dort drüben wissen genau das ihre einzige Werbung auf unserer Seite des großen Sees die Empfehlungen in Foren sind und das, was sie gerade veranstalten, ist sich ins eigene Fleisch zu schneiden und genau so würde ich das auch kommunizieren.
 
Ich bin normal weise auch ein Typ Mensch, welcher mehr Druck macht, nur habe ich in diesem speziellen Fall, dass Gefühl es bringt nichts, da Varmilo definitiv am längeren Hebel sitzt.
Einfach das Keyboard zu denen schicken, führt ja auch zu nichts, unzählige Mails ja auch nicht. Natürlich weitere 2 Wochen lasse ich mich nicht mehr abfrühstücken, da muss es dann irgendwann mal zu ner Aussage seitens Varmilo kommen. Gibt drei Möglichkeiten in meinen Augen.

1.) Teil Rückerstattung der Kosten
2.) Ich schicke das Keyboard komplett zurück und tauschen die defekten Switche (bringt glaube aber wenig) oder ersetzen alle komplett gegen zb Cherry Silent
3.) Löten mir ne neue Platine mit Switchen, wo zugeschickt bekomme, welche ich selbst verbaue.

Denke aber in der Theorie, kann eigentlich nur Option 2 greifen, oder eben gar keine, wenn sie "Nö" sagen.
 
Ich bezweifle das sie sich schlechte Forumeinträge und somit verlorene Kunden wegen einer Tastatur einhandeln wollen. Wie gesagt wir reden hier nicht über Einen Hersteller wie Logitech der auf etlichen Plattformen massiv Werbung schaltet. Mag jeder handhaben wie er möchte, ich beiße mich da eher fest wie ein Pitbull.
 
Hallo Boys, ich hab ne ROG Pugio II aber ich kann sie mit Mac (Mojave) über Bluetooth nicht verbinden, ist das ne bestimmte Version von Bluetooth in der Maus oder warum wird die Maus nicht gefunden? am MBP liegt es ja nicht, ist ein noch ziemlich aktuelles von 2019 und bisher wurden alle Geräte gefunden

Maus defekt?
 
ich hab ne ROG Pugio II
Gesundheit!

An Apple bitte die für Apple vorgesehenen Produkte kaufen. Bei der Maus steht nichts von nem anderen Bluetooth, also wird man sie über normales Bluetooth finden können. Was Apple da wieder für einen eigenen Standard verwendet, kann Ich dir nicht sagen.
 
an sich ist die Maus top, könnte wieder eine Jahrhundert Maus werden, wenn das Bluetooth funktioniert. dann wäre die Suche nach der perfekten Maus endlich vorbei. hab mir ne zweite bestellt, hoffe es ist nur das BT-Modul defekt

und warum nur für Apple vorgesehenen Produkte kaufen, dann wäre die Auswahl ja noch geringer :fresse:

bisher hat ja jedes Eingabegerät funktioniert, nicht unbedingt mit original Hersteller-Software. gibt genug Alternativen
 
Habe das auch noch nie gehabt, dass Bluetooth bei Apple nicht läuft. Ich nutze an dauernd über Kreuz, läuft alles.
 
Also die MAus hat BT4.0 LE, welches das MacBook Save unterstützt. Der 2.4GHz Stick funzt im Macbook?
 
an sich ist die Maus top, könnte wieder eine Jahrhundert Maus werden, wenn das Bluetooth funktioniert. dann wäre die Suche nach der perfekten Maus endlich vorbei. hab mir ne zweite bestellt, hoffe es ist nur das BT-Modul defekt
Dir ist aber auch bewusst, sollte es funktionieren, du ggf. einen enormen Mauslag hast, da normales Bluetooth 250ms Verzögrung bedeutet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh