[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist aber auch bewusst, sollte es funktionieren, du ggf. einen enormen Mauslag hast, da normales Bluetooth 250ms Verzögrung bedeutet.
Dürfe im normalen Desktop Betrieb 0,0 ausmachen. Merke via Bluetooth mit meiner Master 3 überhaupt kein Lag, im Office. Zocken wird man an einem Macbook kaum :)

:fresse2: Dann ist natürlich die Frage, ob das Bluetooth ggf nicht funktioniert. Gut möglich.

am Mac? klar, die MX Master läuft ja, Tastatur auch

wie gesagt meine Vermutung ist BT der Maus is im Popo

Ja das meinte ich. Lass die Maus doch tauschen.

Kannst mal versuchen ob du die per BT ans Handy koppeln kannst. Wenn nicht, spricht viel für nicht funktionierendes BT

ja hab ich am iPhone schon versucht, wird auch nicht gefunden

die Maus blinkt zwar blau aber wenn ich auf„Pair“ drücke, passiert nix

Dann würde ich das Ding tauschen.

Hmm, also der Ersatz ist da aber .. keine Chance, per Kabel und Empaenger funktioniert aber ueber Bluetooth findet er sie nicht :( schade, sonst eine extrem geniale Maus

muss ma die Tage an Dad‘s Windows-Rechner versuchen, vielleicht ist da was mit den Einstellungen. aber die wird dennoch weiter behalten

alle LEDs ausmachen vielleicht komm ich dann auf 100 Stunden

So gibt mittlerweile ein Update von Varmilo. Sie bauen ein neunes PCB mit Cherry MX Silent Switchen für mich, dann Wechsel ich dann aus.

Moin Moin,

ich würde gerne mal eine Tastatur im "Do it your self"-Verfahren ausprobieren.

Anforderungen:
  • Beleuchtung
  • Mechanische Schalter
  • Schwarz/Grün als Farbe für Gehäuse/Tasten
  • ISO-DE Layout
  • Wenn möglich leiser als eine normale Tastatur mit mechanischen Switches
  • Zum vielschreiben
  • Nummernblock ist "Nice to have"
  • Anschluss wenn möglich Wireless, aber ein Kabel wäre auch kein Problem
Die Frage wäre jetzt ob eine fertige Tastatur besser wäre wie Beispielsweise eine Vamilo oder ob ich die Teile einzeln kaufe und dann zuhause zusammenbaue 🙃
würde mich über ein paar Vorschläge und Tipps von euch freuen.

Ich frage mich gerade, da ich die Tastatur ja eh öffnen muss und ich es richtig verstanden habe, dass Varmilo keine Dämmatten mehr mit rein baut, hat da wer ne gute Emfehlung für mich?

Jupp das merkt man schnell wenn man sich die einzelen Komponenten mal zusammen stellt 🙃
Bin aktuell noch am schauen, aber leider habe ich noch nicht die passenden Key Caps gefunden.
Hätte gerne was in einem dunklen grün + schwarz/anthrazit und dann auch im DE Layout :-)

hab die Pugio II heute an Windows angeschlossen und konfiguriert, es lag tatsaechlich nicht an der Maus selbst, sondern an der alten Firmware. jetzt wird es via Bluetooth erkannt unter Mac OS, und laeuft :love: hab die Beleuchtung bis auf das Logo deaktiviert, 32ms Response und 125Hz, mal schauen ob die 100 Stunden Akkulaufzeit erreicht werden, wenn ja dann strike!

hab die Pugio II heute an Windows angeschlossen und konfiguriert, es lag tatsaechlich nicht an der Maus selbst, sondern an der alten Firmware. jetzt wird es via Bluetooth erkannt unter Mac OS, und laeuft :love: hab die Beleuchtung bis auf das Logo deaktiviert, 32ms Response und 125Hz, mal schauen ob die 100 Stunden Akkulaufzeit erreicht werden, wenn ja dann strike!
Kann man die Beleuchtung permanent per Software abschalten, ohne das die ASUS Kacke mitläuft?

So gibt mittlerweile ein Update von Varmilo. Sie bauen ein neunes PCB mit Cherry MX Silent Switchen für mich, dann Wechsel ich dann aus.
Erneutes Update, Varmilo hat zwar nichts mehr gesagt, aber FedEx hat ne Paketankündung an mich geschickt. Ob ich für die Austausch Platine nochmal die saftigen FedEx Gebühren zahlen muss? :fresse2:

Ich hatte gestern komischerweise ständig das problem, dass meine Tastatur einfach nichts mehr macht.
Die Status LED's sind weiterhin an und wenn ich die Tastatur unter den Bluetooth Komponenten lösche und neu verbinde oder sie für ne Sekunde ans Kabel anschließe gehts danach auch wieder ohne Kabel.
Mal sehen ob ich im laufe der Zeit das Problem identifizieren und ausmerzen kann.

Hmm heute hatte ich schon wieder so ein aussetzer.
Heute hat er aber dann auch das erste mal nach etwa 30 sekunden diesen Windows Ton gemacht wenn Hardware ausgestöpselt und wieder eingestöpselt wird und dann ging die Tastatur wieder.
Er scheint wohl ab und an die Verbindung zu verlieren.

Varmilo hat Wort gehalten. Heute das Ersatz Board erhalten.

IMG_4766.JPG

Unten das alte Kalihboard

IMG_4767.JPG

Mit QMX Plates versehen und fertig :)

IMG_4768.JPG

Dürfte jetzt ja alles gut sein. Ich teste mal.

ich habe seit 4jahren die g810 am start. ich mag die beleuchtung und auch sonst eine schöne tastatur. doch die ersten tasten verlieren ihre farbe, andere tasten ist der klips abgebrochen und irgendwann will man auch was neues.
ich möchte eigentlich gerne wieder eine schnurlos tastatur haben, da ich eigentlich einen super aufgeräumten tisch verwende. wegen latenz sollte es was sein, was für schnelle games wie shooter geeignet ist. gleich entgegengesprungen ist mir da natürlich die g915, die preislich aber reindrückt. eine makrotaste für mmo oder ähnliches schadet aber auch nicht :)

gibt es alternativen? taugt die g915 überhaupt was? alle tests im netz sind durch rezessionsexemplare erstellt, den ich halt 0 traue...

Ich habe eine Varmilo mit Bluetooth konfiguriert und nutze diesen nun schon länger.
Ich spiele nur Shooter wie Overwatch, CS:GO, COD oder Apex Legends und trotz dessen das es "nur" Bluetooth ist merke ich absolut keine Verzögerung und ich maße mir an das beurteilen zu können da ich früher CS:S auf professionellem niveau gespielt habe.

Hab die Varmilo noch etwas bearbeitet. Unters PCB nen Altes Mauspad geschnitten zur Dämmung :shot:
Parallel noch die Stabies etwas nachgeschmiert mit dem guten Kaffeevollautomaten OKS1110 Fett :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh