[Kaufberatung] Eingabegeräte

Danke für doe Antwort.
Palmgrip mag ich nicht so.
Ich hab mit der G502 eher nen leichten Clawgrip. Keinesfalls so nen krassen Claw wie die Pros (ausser nach bissl zocken mit dem Daumen).
Mein Handballen liegt dabei hinten immer leicht auf.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, da sieht die G502 zu groß für meine Hände aus. Allerdings mag ich irgendwie das Asymmetrische Design der G502... Vllt aber auch nur weil sie zu groß ist und bei einer passend großen Maus würde mich der mit Clawgrip stören...

Ich hatte mal die Razer DAV3 und die Viper v2 Pro hier. Die empfand ich irgendwie viel zu groß für Claw mit meinen Händen.

Ich tendiere daher eher zu den kleinen bzw mini Versionen. Die wireless Version der BenQ Zowie EC Serie würde mich mal interessieren aber kriegst ja nix mehr.

Von der Lamzu Atlantis Mini soll angeblich eine mit 4k Hz Pollingrate kommen?!

BILDER
IMG-20230406-WA0003.jpgIMG-20230406-WA0002.jpgIMG-20230406-WA0001.jpgIMG-20230406-WA0000.jpg

Jo, hier.

hab seit über einem Jahr die Xlite V2 und hatte vor kurzem die OG Atlantis und jetzt die Mini in schwarz da. Die OG ist doch sehr füllig und breit, für nen großen Palmgrip also ganz gut genau die die Xlite. Die Mini ist aber trotz der kurzen Gesamtlänge noch gut palmbar und für mich besser zu handlen, da sie nicht ganz so arg breit ist. Das schwarze coating ist für mich auch das beste, was ich seit langem hier hatte. Und ich hab viele Mäuse im Laufe eines Jahres hier :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die ec2cw ist seit gestern in Stock bei maxgaming. Den Rest musst du selber rausfinden. Anhand der Bilder würde ich aber auch klar unter 125mm bleiben, ähnlich wie bei mir.
 
Wären da nicht die 180€ welche aber auch 0,0 im Verhältnis stehen. Irgendwie steht seit 2018 die GPW auf meinem Tisch, obwohl ich immer Ergo Mäuse hatte :shot:
 
Also die ec2cw ist seit gestern in Stock bei maxgaming. Den Rest musst du selber rausfinden. Anhand der Bilder würde ich aber auch klar unter 125mm bleiben, ähnlich wie bei mir.
Eben gesehen, ja.
Die ec2cw hat aber auch 123. Die lamzu und pulsar sind da schon deutlich kürzer.
Hmm schwer. Ich bestell ungern soviel Zeug und sende dann wieder alles ausser einen Artikel zurück. Gut für mich aber doof für die online Läden
 
Eben gesehen, ja.
Die ec2cw hat aber auch 123. Die lamzu und pulsar sind da schon deutlich kürzer.
Hmm schwer. Ich bestell ungern soviel Zeug und sende dann wieder alles ausser einen Artikel zurück. Gut für mich aber doof für die online Läden
Bei Maxgaming zu beachten, den Versand nach Schweden musst du selbst tragen. Als Trackbares Paket auch nicht ganz günstig.
 
Ja klar. 14-16€ mit DHL werden da sicher fällig.
 
das roccat sense mousepad ist zwar mega was die gleiteigenschaften angeht aber dieser stoff ist absolut nicht widerstandsfähig gegen alle möglichen einflüsse. feuchtigkeit, hitze, kälte. alles zusammen und verbindung mit druck.

ständig wellt sich ein teil des pads auf und man bekommt es quasi nicht mehr wirklich flach.

Ganz ehrlich ab in die Tonne mit dem Pad. Gönn dir ein ein richtiges Marken Cordura Mauspad wenn du auf solche guten Gleiteigenschaften nicht verzichten willst, aber dafür auch ein extrem widerstandsfähiges Pad haben willst.

Es gibt verschiedene Hersteller die dieses spezielle Nylon Gewebe verwenden bei Ihren Mauspads und je nachdem wie eng das Gewebe genäht ist, desto schneller ist das Pad und desto besser werden die Gleiteigenschaften. Es gibt sogar eine Variante die in die Regionen eines der schnellsten Mauspads am Markt, dem SkyPAD Glass 3.0 von den Gleiteigenschaften heran kommt. Diese Variante (SPC Gear Endorphy Speed) kann aber bei einigen Mäusen LOD Probleme bereiten, daher würde ich das Pad nicht unbedingt als Allrounder empfehlen.

Das Cordura Material hat den Vorteil komplett Temperatur- und Feuchtigkeitsresistent zu sein, d.h. egal ob Winter oder Sommer, egal ob du schwitzt wie ein Schwein, das Pad behält seine Eigenschaften immer gleich. Auch hat es eine hohe Dichte, wodurch man das nicht wo einfach wie bei klassischen Stoffpads eindrücken kann. Das Material hat auch keinen Verschleiß das kannst du Jahrelang nutzen und gleitet wie Tag 1.

Ich habe schon einige Marken bei den Cordura Pads durchprobiert und die hochwertigste Verarbeitung (z.B. die Nähte sind "Artisan Mauspad"-Like wenn nicht sogar besser), mit sehr guten Gleiteigenschaften (sehr schnell aber auch trotzdem sehr gut kontrollierbar) wäre das Dornfinger Cordura Speed Mauspad, das gibt es in einer Universalgröße von 50x50cm für sehr faire 35,- hier ohne Logo ganz neutral und wäre meine Empfehlung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das pad gerade aufn boden gelegt bzw gestern abend und mein altes gehäuse drauf udn ein paar kartons und schieb das immer mal um damit überall mal gewicht drauf kommt...
 
@Peepeeman Die Alienware ist halt nen gutes Stück kleiner. Wenn du die gleiche MX518 Ergonomie willst, ist die Dell die falsche Wahl mMn.
Die Filter auf Geizhals richtig setzen, dann findest du zwar nicht alle, aber genügend Alternativen: https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=419_16000~8562_LED-rot/IR~8565_1000~8604_125~8605_40
Z.B. https://geizhals.de/dream-machines-dm4-evo-dm4-evo-a2294441.html?hloc=de

@c4L!m3r0 sorry, aber Zowie ist einfach nicht der Rede wert. Damals hatten sie schon veraltete Technik mit fragwürdiger Haltbarkeit für viel zu viel Geld verkaufen wollen und das wollen sie jetzt wieder durchziehen. Sie leben nur vom Esport-Hype. Wer da aufspringt, dem ist mMn. nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230414_200141.jpg

Mal gespannt ob eine davon hier bleibt.

IMG_20230415_210834.jpg

Die Pulsar x2 mini ist mir fast schon ein wenig zu klein bzw. nicht hoch genug. Irgendwie mag ich den Buckel der Atlantis Mini schon eher...
Die xm2we ist fast schon wieder zu groß für meinen Geschmack.
Die Zowie .. joa.. keine Ahnung.. bin bissl unschlüssig ob ich das ergonomische Design gut finden soll oder nicht.
Am ehesten gefällt mir bis jetzt tatsächlich die Atlanis mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Maus die sehr ähnlich zur Razer Deathadder V2 Pro ist?
Hab mir sie vor zum Glück etwas unter 2 Jahren bei Amazon warehousedeals besorgt. Jetzt Maustaste 4 kaputt. Zum Glück gibts von Amazon das Geld zurück und ich hab aber wieder die gleiche bestellt, da sie mir am besten passt. Qualität so naja.
 
Mal gespannt ob eine davon hier bleibt.


Die Pulsar x2 mini ist mir fast schon ein wenig zu klein bzw. nicht hoch genug. Irgendwie mag ich den Buckel der Atlantis Mini schon eher...
Die xm2we ist fast schon wieder zu groß für meinen Geschmack.
Die Zowie .. joa.. keine Ahnung.. bin bissl unschlüssig ob ich das ergonomische Design gut finden soll oder nicht.
Am ehesten gefällt mir bis jetzt tatsächlich die Atlanis mini.

Habe auch die G502X, kabelgebunden. An sich eine gute Maus, aber das Scrollrad nervt. :fresse: Da muss wieder neue Maus her. :fresse2:
 
Die xlite mini ist mir trotz derselben 117mm Länge auch zu klein und kurz, dadurch dass der hump bei der Atalantis mini hinten und nicht mittig ist, werden die Finger dann etwas gestreckt und dann passen 117mm.
 
Komisch.
Ich hab mich, entgegen meiner Einschätzung, mit der Atlantis Mini gar nicht wohl gefühlt. Die x2 Mini konnte ich irgendwie besser greifen.
Die Zowie war ganz komisch zu halten. Vllt wäre die kleinere besser, ich hatte Medium.

Die xm2we war irgendwie zu lang bzw durch die Auflage des Handballens hab ich das Scrollrad hinten mit der Fingerspitze gedrückt. War damals bei der Razer Vv2pro auch so.

Hast du zufällig noch paar Mäuse hier @RazOr #2Low oder @AG1M die du gerade nicht nutzt und evtl zum Probegreifen verschicken könntest? Gegen Zahlung des Wertes natürlich. Bei Erhalt dann Kohle wieder an mich nach Abzug Versandgebühr usw..

Hier noch paar Gewichtsdaten
IMG_20230415_213924.jpgIMG_20230415_213933.jpgIMG_20230415_213944.jpgIMG_20230415_213950.jpgIMG_20230415_213958.jpg
 
Ich hab wie vor ein paar Tagen beschrieben nur die rote xlite v2 und die schwarze Atlantis mini aktuell da. Und die mini ist schon wieder bei Kleinanzeigen drin…
 
Also bleibst du bei de größeren xlite? Oder hast du die passende Maus noch nicht gefunden? Echt schwer bei mir gerade. Vllt mal ne xlite2 in medium organisieren.
 
Ich hatte in den letzten drei Jahren gut 25 Stück hier, für mich ist’s eher ein bewusst nie endender Findungsweg, Langeweile und Hobby.

Alle paar Wochen kommt was neues und etwas anderes geht 😅
 
Ich bin schon seit Jahren auf der Razer Deathadder unterwegs. Mittlerweile auf der V2. Gefällt mir nach wie vor super. Aber ich hatte bisher auch nicht viel anderes in der Hand.

Gibt es da von der technischen Seite deutlich bessere / präzisere / schnellerer Nagger? Also macht es aus technischer Sicht mal Sinn zu wechseln?
 
Wenn du dich das fragst, nicht:d
 
Ich brauche mal noch Ersatz für eine G305 diese sollte ähnliche Größe und Shape haben, dazu habe ich die Razer Orochi V2 gefunden spricht da was gegen?
 
Dann wirds wohl die Orochi, hab eh noch ein Gutschein von NBB und da ist diese grad im "Angebot".
 
@JackA Doppelklicks sowohl auf der LM und auf den Daumentasten, trotz pfleglichem behandeln und regelmäßigen reinigen.
Reparatur ist sicher möglich mit neuen Switches, allerdings fehlt mir hierzu das passende Equipment und extra dafür anschaffen?
 
@Skandaloes Ich mein nur, weil das Problem auch deine neue Maus von Hersteller XY betreffen wird, außer du wirst auf optische Schalter wechseln (Razer Viper Mini).
Bei Doppelklick empfehle ich Aufschrauben, jedem Schalter ein paar Tropfen Kontaktspray spendieren, mehrmals betätigen, fertig. Das hat bei mir Doppelklicks (bei Logitech, Razer und Titanwolf) immer behoben und sind nie wieder gekommen.
https://www.ebay.de/itm/323624662636
 
Ok, dank Dir schaue ich mir mal an. Bin natürlich nicht abgeneigt wenn ich paar Euros sparen kann. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh