[Kaufberatung] Eingabegeräte

Hab mir eine Corsair K95 Platinum mit MX speed gegönnt. hab die handballenauflage und die Meidatasten einfach zu sehr vermisst :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid ;)
Mir wäre die Qualität der Mecha selbst wichtiger als Medientasten (die ich einfach über Tastenkombis oder Makros verwirklichen kann) oder die HBA, die ich an jeder Ecke bekommen. Aber das sind nur meine persönlichen Präferenzen.
 
Wieso beileid? Hab meine k70 bis meiene k95 wieder ausgegraben. Und finde das zwischen cm und corsair qualitativ nur wenig unterschied ist.

Man sollte selber wissen was einem gefählt und mit meiner cm konnte ich mich nicht richtig anfreunden
 
Hallo,

da mein Mauspad Reazer eXactMat sich von der Oberfläche her abgenutzt hat, wollte ich mich hier mal erkundigen, welches Ihr mir als Neuanschaffung empfehlen könnt.
Ich habe mir mal das Razer Vespula Pad über E-Bay geholt, aber das geht direkt wieder zurück. Alleine die Qualität und die Gleiteigenschaften vom eXactMat ist es doch sehr sehr weit entfernt.

Hoffe hier kann man mir wirklich sehr gute Alternativen aufzählen.

Was mir sehr wichtig ist, sind die Gleiteigenschaften und die Präzision.

Als Maus benutze ich die G502 Logitech.

Gruß,

Helldriver1234
 
Kann das Corsair MM400 empfehlen, ist aber auch das einzige Hardpad was ich hatte.
Bin da nach aber wieder auf ein Stoff Mauspad umgestiegen. Schont die Mausfüße und ist präziser manchmal.
 
hab jetzt die k95 platinum und sie fühlt sich noch mal um einiges hochwertiger an als meine k70. und die handballenauflage ist super bequem.. hoffe ich finde ein nutzen für die G tasten. hab da schon ein paar ideen für destiny 2.
 
Hat jemand das Corsair MM300 extended? bekomme das bald. oder hat jemand Erfahrung mit Corsair Mauspads?
 
Hi,
ich suche ne neue Maus. Habe aktuell ne Roccat Savu. Bei schneller Bewegungen setzt die Maus aber aus. Das Fadenkreuz landet nicht da wo ich es haben will :). Was haltet ihr von der Razer Mamba TE?
 
Die Mamba hat einen sehr schlechten Sensor, weshalb ich von der Maus abrate.
Die bessere Wahl mit einem sehr gutem Sensor, ist die Deathadder Elite aber auch die ist qualitativ nicht das Wahre. Allgemein überzeugt mich da weder Razer, noch Roccat.

Mal in einem MediaMarkt, Saturn usw. gewesen, wo du ein paar Mäuse testen konntest? Die Savu ist eine leichte Maus, weshalb die neue wahrscheinlich auch leicht sein sollte. Auch wegen der Savu Form, sollte man erst die anderen Probe halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Seite hier ganz interessant:
Top 40 - Rocket Jump Ninja

Kannst ja mal in der Liste schauen... Der hat in der Regel auch zu jedem Modell ein Review auf Youtube.

Ich habe aktuell von Mionix die Mäuse Naos 7000 und Castor im Einsatz in Kombination zum Mauspad Mionix Alioth XL.
Kann ich auch sehr empfehlen.
 
Die bessere Wahl mit einem sehr gutem Sensor, ist die Deathadder Elite aber auch die ist qualitativ nicht das Wahre.

Kann ich bestätigen: Klapperige Daumentasten im Vergleich zur DA 2013 und die Haupttasten machen nach 3 Monaten ein "doppeltes" Geräusch.
Wenn Dir die Deathadder-Form liegt, bestell Dir eine Zowie EC-2A, die hat eine ganz andere Qualitätsanmutung.
Gibts in zwei Größen (EC1-A groß und EC2-A kleiner) sowie glossy und mit Gummierung. Herrlich direkter Sensor, ich nehme sie für CS:GO und schnelle Shooter, wo man keine x Zusatztasten braucht.
Die EC1-A ist mir mit 19cm Handlänge etwas zu groß, die EC2-A passt bestens.
Razer ist bei mir durch. Die DA hat zwar eine herrliche Form, aber das Zeugs taugt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RocketJumpNinja sollte auch mal wieder vorbei schauen. Lange her :d

@der_Schmutzige
Mit den Daumentasten hatte ich ehrlich gesagt keine Probleme. Eher das ratternde Mausrad was so gut wie jede DA hat und bei der letzten, die ich behalten wollte, steckte die DPI Taste plötzlich fest.

Von Zowie halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Zu hohe Preise für eine 0815 Form und immer noch der gleiche "alte" 3310 Sensor.
Die anderen Hersteller die ähnlich viel verlangen, können zumindest etwas Entwicklung vorweisen aber das sehe ich bei Zowie einfach nicht.

Außer der G900 gefällt mir derzeit leider keine Maus. Verkabelt für 70€ wäre top gewesen.
Die EC 2A in schwarz, mit dem 3360 Sensor, gummierte Seite, ein RGB Logo und ich wäre bei dem derzeitigen EC 2 A Preis dabei. Das Mausrad müsste ich mir erst einmal anschauen.
RGB braucht man zwar nicht, würde aber zumindest den Preis etwas rechtfertigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Zowie auch nur empfehlen. Kein Schnickschnack, viele Formen für jede Hand und top verarbeitet.
 
Ich habe eine G502 mit PMW336x hier und der "alte" 3310 der Zowie steht dem in nichts nach. Finde sie fühlt sich so exakt an wie keine andere meiner Mäuse, die mit dem Wundersensor 336x eingeschlossen.

Zowie hat dem 3310 eine eigene Linse verpasst, wodurch genauso niedrige LoD wie beim 336x gegeben ist.
Aber wenns halt unbedingt der Neue sein soll, dann gibts ja genug Mäuse damit.
 
Soweit ich mich erinnern kann war die Mionix Castor die einzige Maus die ich mit dem 3310 Sensor hatte und gegenüber der Deathadder Elite oder G900 ist da ein bemerkbarer Unterschied.
Beim Spielen war es dennoch kein so großer Unterschied was die Genauigkeit angeht, aber der 3360 fühlt sich für mich einfach direkter und damit natürlicher an.
 
Moin, ich such für jemanden eine bluetooth tastatur für ein Windows tablet. Handelt sich um ein toschiba WT310-105 mit windows 10.

Anforderungen wären chiclet und direkte verbindung mit dem eingebauten bluetooth modul. Also ohne zusätzlichen dongle!
Ein paar meter Reichweite sollten auch sein, das tablet hängt wohl schon mal als zuspieler am tv und wird dann per tastaur von der couch aus bedient. Anonsten nur normaler office kram am tisch. numblock wird nicht gebraucht.

Bisher hängt ne bluetooth tastatur von medion dran, die aber langsam den geist aufgibt.

Gibt es da was empfehlenswertes, was preislich in nem vertretbaren rahmen liegt? Ich sag mal so um die 30-40€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Logitech es immer noch nicht hinbekommen hat mir meine G413 zu liefern (ernsthaft, bestellt NICHT im Logitech Shop, wenn euch eure Nerven lieb sind) überlege ich nun, mir ne andere Tastatur zu kaufen, da mir über 90€ dafür zu teuer sind (hatte im Shop ja einen Gutschein).
Was haltet ihr von der G610 mit MX Brown Switches?
Oder gibt es eine andere vernünftige Tastatur für maximal 70-80€?
Ich möchte sie hauptsächlich zum Schreiben und hin und wieder mal zum Spielen benutzen, mir sind eine vernünftige Verarbeitung, Beleuchtung und nicht allzu abgefahrene Optik wichtig ;)
Und was genau war jetzt eigentlich gegen die G413 oder die Romer-G Switches einzuwenden?
 
hab mein corsair mauspad bekommen. meine M65 pro gleitet ser gut damit und passt einfach geil zum rest.
 
verkaufe meine Corsair wieder. habe mir die CM masterkeys L mit PBT keycaps bestellt. fand meine K95 mit der zeit doch etwas zu fett geraten. und werde sie mit braunen switches testen.
 
Kann jemand ein gutes Mousepad empfehlen? Bin aktuell mit der Logitech G502 unterwegs - tendiere demnächst zur G900. Habe aktuell das SteelSeries 9HD und die Oberfläche ist nicht mehr ganz so schön.
 
hab das von Corsair MM300 .bin super zufrieden. meine maus gleitet gut damit.
 
Das sieht irgendwie kratzig aus :d Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan von Stoffpads bin.
Hat jemand Erfahrung mit dem Logitech G640?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh