[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! Ich bin extremer Vieltipper, alleine hier im Forum geht da extrem viel drauf und die Stream hält bei mir relativ lange.

Meine letzten Tastaturen waren alle von Logitech und die fingen nach sehr kurzer zeit alle an zu klappern, der Druckpunkt wurde schlechter und bei der Wave waren nach 6 Monaten die ersten Beschriftungen runter.

Die Stream schmeiss ich einfach weg und kauf mir eine neue, wenn sie mal nicht mehr funktionieren sollte bzw. nehme erstmal die Garantie in Anspruch. In den letzten sechs Monaten seit Kauf, schlägt sie sich aber wacker.
 
also ich hab das Logitech Illuminated Keyboard und bin eigentlich kein großer Fan von Logitech aber mit dem Teil hab ich nen Speed drauf und könnt den ganzen Tag tippen. Druckpunkt ist recht ordentlich.

Umgewöhnung braucht man nur etwas mit der linken Shifttaste, die ist nämlich etwas kleiner und nicht Serienlayout.
Da braucht man etwas bis man da immer etwas weiter rüberdrückt.

Kann man ja mal im Mediamarkt probetippen.
 
Auch nicht besser als die Stream, vielleicht gleich gut. Aber eben durch den vielen Schnickschnack gleich 5 mal so teuer.
 
@Chiron1991

die ist allerdings leider nicht flach oder? Er möchte unbedingt eine flache haben! :(

@Dozer

die Logitech sieht interessant aus, leider gibts die aber nicht bei MF soweit ich das sehe?

Danke auf jeden Fall schonmal :)

Logitech Illuminated Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook

Kann die Tastatur nur empfehlen.
Hatte mit ihr zwar 2 Probleme, aber wurden behoben. Schön angenehmer Druckpunkt, illuminiert und sieht sehr schön aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry ist ne sehr gute, hab die auch als 2. Tastatur.

Nur zum Zocken (Shooter) ist die mangels anti-Ghosting Feature nicht gut geeignet. Aber da dein Bruder nicht zocken will, spielt das wohl keine Rolle.

Als reine Arbeitstastatur ist die Cherry sahne.

Meine erste Tastatur war auch eine Cherry, die habe ich 11 JAHRE lang benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob ich jetzt alle 3 Jahre mal 50€ oder 14€ für die Tastatur ausgeb reißt auch kein so großes Loch in die Firmenkasse ^^
Da würd ich dann schon nach dem persönlichem Empfinden gehn.
 
Noch ne alternative:

Enermax Aurora Lite

Wäre ein Mittelweg ... :)

Das muss jeder erstmal selber entscheiden was er selbst besser findet.

Das "besser" bezog sich schlichtweg auf die Qualität, und die ist bei der Cherry für den Preis wirklich gut und steht der Logitech mMn in Nichts nach.

Die Logitech ist in meinen Augen mal wieder so ein typisches Lifestyle Blender Produkt von Logitech. Man nehme eine 0815 Tastatur füge ein bisschen Bling-Bling hinzu (beleuchtete Tasten) und verkauft Sie dann mit ernormer Gewinnspanne.
 
Die Logitech ist in meinen Augen mal wieder so ein typisches Lifestyle Blender Produkt von Logitech. Man nehme eine 0815 Tastatur füge ein bisschen Bling-Bling hinzu (beleuchtete Tasten) und verkauft Sie dann mit ernormer Gewinnspanne.
So denke ich mittlerweile auch über die teuren (ja "teuer", nicht "hochwertig") Tastaturen von Logitech und Konsorten.
 
ich kann mich einer oben genannten Meinung anschliessen, die
Ultra X Flat OEM pemium von Logitech finde ich sehr gut, kostet auch nicht allzu viel
 
*Thread verschoben*
 
Tastaturzocker und sein erstes Gamepad

Hab mir vor ner Woche das XBox 360 Gamepad für PC zugelegt. Bis jetzt hab ich alle Games mit der Tastatur gezockt. O.k., irgendwo verstaubt noch ein Saitek-Lenkrad, daß ich mir vor ein paar Jahren mal für irgendein Rennspiel gekauft habe.

Bin allgemein eher Gelegenheitsspieler mit Focus auf Rollenspiel, insofern gabs bis jetzt auch nicht das grosse Verlangen nach nem Pad. Da ich mir neulich für 20 Mücken GTA IV gezogen hab und nach langer Abstinenz auch wieder in TMN unterwegs bin, wollt ich es dann doch mal ausprobieren.

Fazit nach einer Woche: in GTA IV komm ich mit dem Pad überhaupt nicht klar, ich drück im falschen Moment den falschen Knopf und darf die Mission wiederholen. In TNM funzt es etwas besser, da braucht man nicht mal ein Drittel der Knöpfe. Das sich das Spiel mit dem Pad besser als mit Tastatur steuern lässt, kann ich nicht behaupten. Bin mit beidem ungefähr gleich schnell unterwegs.

Muß vielleicht dazusagen, daß ich Konsolen bis jetzt nichts abgewinnen konnte und folglich auch keine besitze. Imho sind Konsoleros bei der Bedienung eines Gamepads am PC klar im Vorteil ...;)

Gibts hier ausser mir jemanden, der ähnliche Probleme mit der Gamepadsteuerung hat oder hatte? Komm mir so langsam vor wie der erste Mensch, das Teil stellt mich vor ernsthafte Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja:
Ich hatte mal zwei Gamepads für den Rechner (dürfte um die 2002 rum gewesen sein).

Konnte dem Ganzen aber nix abgewinnen. Weder Steuerungstechnisch, noch komfortmäßig.
Dass man sich mit Knöpfen vertut, ist natürlich Übungssache.

Bei Shootern und Actionspielen sowieso nicht - an RTS wag ich garnicht zu denken.
Bei den meißten Rollenspielen ists eigentlich bewegungstechnisch recht egal, aber so wie Menüs und Inventare verwurstet werden um mit nem Gamepad bedienbar zu sein, ists einfahc grausig. Leider muss man da dank Konsolenports auch als Maus/Tastatur-ler dran leiden.
Viele sagten mir Gamepads wären das Non-Plus-Ultra für Rennspiele, Arcades und Sportspiele.
Letztere spiele ich nicht (Sport am Bildschirm, ja ne is klar) bei Sim-Rennspielen sollte man schon nen Lenkrad bemühen, für Fun-Racing tuts auch die Tastatur.
Für Arcade/Partyspiele im Splitscreen dachte ich könnte ich die Gamepads aber noch gut gebrauchen. Ende vom Lied war aber irgendwann, dass jeder mit eigener Tastatur auf dem Sofa saß.

Also meine Meinung zu Gamepads: Die Teile sind ne Notlösung/Nieschenlösung falls mal kein Platz für Maus, Tastatur, Lenkrad ist oder ein Spiel drauf besteht (vermutlich wär das aber kein Spiel für mich)

Keine Ahnung, wei die Konsoleros das aushalten, auf den Brötchen rumzudrücken, aber für mich ist das auch nix.
 
Hab mir vor ner Woche das XBox 360 Gamepad für PC zugelegt. Bis jetzt hab ich alle Games mit der Tastatur gezockt. O.k., irgendwo verstaubt noch ein Saitek-Lenkrad, daß ich mir vor ein paar Jahren mal für irgendein Rennspiel gekauft habe.
.

Willkommen im Club - mir gehts bis ins letzte einzelteil genauso :d

Ich benutze das Gamepad nur für Jump and Run spiele die mit Tastatur/Maus unspielbar sind, wie die Lego-Spielreihe. Autorennen funzt schon mal gar nicht. Dirt 3 ist mit Tastatur zum Teil unspielbar ( der Gymkanadreck z.B.) aber mit Gamepad krieg ich überhaupt nix gebacken.
 
Gamepad nur für beat'em up und hack'n slay - oder halt auch manche Autorennen (also eher selten), für alles andere lieber Maus und Tastatur. Das einzige für was so ein Gamepad praktisch ist: sich auf der Couch rumlümmeln, das ist ja mit Maus und Tastatur oft eher unpraktisch und auch nicht wirklich gemütlich.
 
Diablo mit Gamepad? :fresse:

Gibt auch Hack ´n Slay´s wie Devil May Cry. Einfach alles zu Brei kloppen was einem entgegen kommt. :d Obwohl mir Resi 5 mit dem Pad am PC auch mehr Spaß macht als mit Maus und Tastatur. Liegt aber auch daran das solche Spiele für Konsolen entwickelt werden und die Steuerung am PC dann meistens verhunzt wird.
 
Ich hab zur Zeit ne Cherry evolution Stream und ne Mx518
An beiden nagt der Zahn der Zeit. An der Tasta mehr als an der Maus. Die Maus geht noch wohl noch ein bischen, aber die Tasta hat langsam zu viel Flüssigkeit abbekommen und manche Tasten gehen nicht mehr so gut.
War mit der an sich echt zufrieden.
Sollte man die gleiche noch mal kaufen oder gibt es inzwischen was besseres?
Falls die Maus dann auch mal hinüber ist, wieder mx518 oder gibts was besseres ? Bei der werden die Druckpunkte der Tasten leider langsam echt weich und die Beschichtung löst sich auch immer mehr auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh