[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich habe mir für meinen HTPC die Trust Thinity Entertainment geholt.

Trust.com - Thinity Wireless Entertainment Keyboard

Ich finde sie super! Hat eine Ladestation, was ich persönlich sehr wichtig fand. Ich wollte nicht andauernd mit leeren Batterien rumhantieren müssen. Nützliche Mulitmediatasten und eine Touchpad für die Maus. Zudem ist sie sehr leicht und schlank. Ist auch nicht ganz so teuer!

oh die sieht auch echt cool aus und mit ladestation is auch net verkehrt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, ich hab keine Ahnung, was man für was Anständiges ausgeben muss. Aber ich denke mal, über 50€ würde ich für eine Tastatur nur ungern gehen, besser wäre 30-40€.
 
Da die Illuminated schon ~60€ kostet, wäre eine Begründung nicht schlecht.
 
Ich suche aktuell zwei Dinge:

- schlicht weiß beleuchtete Tastatur, muss nicht zum Zocken geeignet sein, da hab ich meine G13. Normale hohe Tasten. Sonstigen Schnick Schnack brauch ich nicht.

- Ein gutes hartplastik Mauspad. Hab aktuell das Steelseries 4HD, das ist mir aber zu klein. Das 9HD ist aber kaum größer. Sollte ca die Maße 30x35 haben.
 
Wie gesagt, ich bin total zufrieden!
 
Kannst dir auch das Logitech K400 ansehen, das nutze ich zu Hause seit ein paar Monaten und es funktioniert tadellos.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann ich dir auch nur eine Mecha ans Herz legen. MX Blacks, Reds oder Browns.
Das Problem ist jetzt, dass Mechas von der Technik her schon lauter sind als Rubberdomes, die man aber durch diverse Mods (Einkochringe), dann auf gleiches Lautstärkeniveau bringen kann, wenn man das möchte.
Zur G19 sag ich auch nein, da einfach total überteuert.
 
mit welchen switches kann man eigentlich ne G15/g19 von der betätigunskraft her vergleichen?
Also von der Betätigungskraft als ich die damals verglichen hab, wars MX Black Niveau. Dazu hast du halt das rubberdometypische Feedback.
Viele sagen dass MX Brown dem am nächsten kommt. Doch seit ich eine Mecha mit MX Brown zu Hause hab, kann ich dem nicht zustimmen. Die Tasten gehen viel leichter und haben ein um Welten besseres Feedback.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wären MX Clear, die hab ich aber leider noch nie getestet, sollten aber von der Beschreibung her schwergängig wie MX Blacks und Eigenschaften von MX Browns haben.
 
ZackZack! Zuschnappen und Sparen!

Hab zufällig die Threadüberschrift gesehn und an den Zack gedacht.
Kann dir des nur zeigen aber nix weiter dazu sagen.

Vll. is es ja was für dich.
 
Kein Thema, gerne doch, hätt ja interessant sein können.
Hab keine Ahnung von den Preisen, da se mich net interessiert.

Des bischen was ichn PC von der Couch aus bedienen muss, kann ich bequem
übers Handy machen.
Weiss net wieviel du machst, die "Di Novo" finde ich auch interessant aber auch zu
teuer und für mich net lohnenswert bei dem Preis.
Evtl. kommste aber mitm Handy zurecht, bis du drauf gespart hast.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.
 
naja mim iphone is mir zu fummelig und mit der ahrmony one kann ich nich tippen :d
dinovo is gut, aber is mir zu teuer...
 
1x Funkmaus und -Tastatur für 2x PC

Hallo liebe Community!

Da hier ja einige Spezialisten unterwegs sind, kann mir sicherlich jemand weiterhelfen!

Ich habe einen Laptop (der an einer Dockingstation hängt) und einen PC am selben Schreibtisch. Beide sollen mit derselben Maus und Tastatur (und Bildschirm) bedient werden können. (Anmerkung: PC und Laptop sind NIE gleichzeitig an)

Es gibt ja diese Umschalter für für Bildschirm/Maus/Tastatur. Ich habe "nur" das Problem, dass meine Funkmaus und -tastatur mit einem einzigen USB-Empfänger angeschlossen werden. (wie auf dem Bild hier: http://www.yopedo.de/previews/1/19/60/1196038_120x120.jpg)

Wie krieg ich das ganze denn hin? Ich habe zwar USB-Umschalter gefunden, allerdings brauch ich dafür 2 USB-Empfänger (1x Maus und 1x Tastatur) - ich habe ja aber nur einen einzigen für Maus und Tastatur. Gibt es einen Adapter der mir aus 1 USB-Port 1x PS/2 für Maus und 1x PS/2 für Tastatur macht?

Bin leider ratlos....
LG
Michael
 
Naja dir bleibt wohl nur die Dinovo.
Klein: Rii Mini
Mittelklein: Logitech Dinovo klein
Mittelgroß: Logitech K400
Groß: Trust Thinity, Logitech Dinovo groß :d
 
Naja dir bleibt wohl nur die Dinovo.
Klein: Rii Mini
Mittelklein: Logitech Dinovo klein
Mittelgroß: Logitech K400
Groß: Trust Thinity, Logitech Dinovo groß :d

die trust thinity ist kleiner als die k400...(~5cm)

gibt ja auch noch die keysonic alternativen und noch so zig andere die google so ausspuckt....

wenns nur die 5 gäbe wäre die wahl ja deutlich leichter :d
 
Zur G19 sag ich auch nein, da einfach total überteuert.

Na und, für ein Hobby gibt man halt Geld aus, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und die G19 ist die geilste Tastatur die ich bis jetzt hatte, nebenbei bemerkt hatte ich so ziemlich alles an Tastaturen die es gibt, und als ich mit dem PC angefangen bin gab es eh nur mechanische, was anderes hat man damals erst gar nicht bekommen. Ich finde es teilweise grotesk wie hier über verschiedene Sachen abgelästert wird, nur weil man sie nicht mag.
 
@max


Die G15/G19 würde ich persönlich nie wieder kaufen, weil sie für die verwendete Technik einfach überteuert ist. Klar, das Display ist ein nettes Feature, aber die Haltbarkeit ist einfach viel zu gering, als daß ich sie einem Vielschreiber empfehlen würde.
Dazu lässt der Anschlag einfach zu schnell nach bzw. das Schreibgefühl wird schnell schlechter.
 
@Tigerfox:
Da du relativ viel schreibst wäre es evtl. überlegenswert, zu einer Cherry G80-3000 mit mechanischen Schaltern zu greifen. Die gibt es mit drei verschiedenen Schalterarten, von denen zum Schreiben aber eher die MX-Clear- und MX-Blue-Schalter geeignet sind.
Die Clears benötigen etwas mehr Auslösekraft und haben ein gut fühlbares Feedback, die Blues sind leichter zu drücken, haben aber zusätzlich einen extra hörbaren Klick, sind also lauter beim Schreiben. Wenn dich das nicht weiter stört, wäre dieseTastatur mein Tipp für dich, auch wenn sie etwas über deinem Budget liegt:
Cherry G80-3000LSCDE-2, PS/2 & USB, DE lagernd | Geizhals.at Deutschland

Oder eben die Cherry G80-3000 mit MX-Clear-Schaltern, etwas günstiger zu haben und ebenfalls sehr gut für Vielschreiber geeignet:
Cherry G80-3000LQCDE-2, PS/2 & USB, DE lagernd | Geizhals.at Deutschland

Wenn dir die G80 nicht zusagt oder zu teuer ist, käme evtl. noch die G81-3000 in Frage, welche ein "Semi-Mechanisches" Prinzip verfolgt aber keinen fühlbaren Auslösepunkt hat, also linear auslöst:
Cherry G81-3000LPCDE-2, PS/2 & USB, DE lagernd | Geizhals.at Deutschland
Wie du siehst, sind diese Cherry-Modelle Standard-Tastaturen ohne jeglichen Schnick-Schnack. Wenn du aber trotzdem öfter Makros nutzen möchtest, kann man das Freeware-Tool "AutoHotkey" nur wärmstens empfehlen, welches fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet was Makros und Tasten-Kombinationen betrifft. Das Tool Funktioniert übrigens mit jeder Tastatur:
AutoHotkey.net

Dein Problem mit dem Ellenbogen nach längerem Schreiben könnte natürlich damit zu tun haben, daß du das Keyboard zu weit entfernt platziert hast. Trotzdem würde ich auf jeden Fall eine Handballenauflage mal antesten. Kann keinesfalls schaden und es gibt sie schon ab wenigen Euro, z.B. sowas:
Gel-Handballenauflage LogiLink, schwarz - Computer und Zubehör - Hardware - Mäuse / Unterlagen / Joystick - Pollin Electronic


@Hasenscharte:
Eine weißbeleuchtete Tastatur in DE-Layout und normal hohen Tasten ist imo nicht erhältlich momentan. Es gibt eine mechanische von DECK mit weißer Beleuchtung, welche aber Richtung 200,- geht wenn ich das richtig erinnere.
Ansonsten bleibt halt nur die "Illuminated" von Logitech. Die hat aber, wie du sicher weißt, flache Notebook-Tasten.
Als Hartplastik-Pad könnte ich dir das "Mionix Propus 380" empfehlen. Hat zwar nicht genau deine gewüschten Ausmaße sondern 380 x 246 mm, ist aber ein wirklich gutes Pad:
Caseking.de » Gaming » Mauspads » Alle Mauspads » Mionix Propus 380 Gaming Mouse Pad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tastatur jetzt seit über einem Jahr, und sie fühlt sich immer noch so an wie am ersten Tag. Und glaube mir ich gehöre nicht zu den Wenigschreibern.
Dier verwendete Technik, alleine auf die Tasten bezogen, ja, da gebe ich Dir Recht, aber die anderen Sachen, Gimmicks, rechtfertigen schon in etwa den Preis. Obwohl sie immer noch überteuert ist da man leider auch den Namen mitbezahlt, aber ist das nicht immer so bei Markenprodukten. Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine Diskussion über Marke oder nicht anstreben. Aber diese Markensache fängt schon bei einem Paket Nudeln an, und genau das meine ich.
 
Das mit der tastatur hab ich mir fast gedacht. Sowas blödes aber auch. Immer dieses bunte Gamer bling bling.
Dafür sehen beide Mauspads interessant aus. Die schaue ich mir mal näher an.
 
Maus, Tastatur, Mousepad

Hallo,

wollte mal checken ob von euch schon jmd Erfahrungen mit den folgenden Komponenten gemacht hat:

Tastatur: THERMALTAKE TtEsports MEKA G-Unit Mechanical Gaming Keyboard
Maus: THERMALTAKE TtEsports Black Gaming Laser Mouse
Mousepad: THERMALTAKE TtEsports Dasher Gaming Mouse Pad

Einsatzgebiet wäre bisschen BF3, SWTOR und natürlich das Standardzeug alias Office-Bereich.

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet emoticon-grin

mfg Chris
 
Hab mich aufgrund der Abmessungen für das OCK mini entschieden. Bin sehr enttäuscht. Mit Mausskates rutscht es so halbwegs, aber die Ränder de rKelbestreifen verheddern sich städnig im OBerflächematerial. Ohne Mausskates ist die Maus extrem schwerfällig.
 
Hab mich aufgrund der Abmessungen für das OCK mini entschieden. Bin sehr enttäuscht. Mit Mausskates rutscht es so halbwegs, aber die Ränder de rKelbestreifen verheddern sich städnig im OBerflächematerial. Ohne Mausskates ist die Maus extrem schwerfällig.

Hmm... Das die Maus nicht über ein Stoffpad fliegt ist klar.
Meinst du mit "Klebestreifen" jetzt deine Glides oder wie das Wort schon sagt irgendwelche rückstände von Klebern? Bei letzteren wär es nähmlich ganz normal das die Stoffoberfläche daran hängen bleibt...
 
Mh naja kenn die Produkte leider nicht, aber gibt es einen besonderen Grund warum alles von TTEsports sein muss?
 
Schnurlos Headset parallel zu Standard Soundsystem

Mir schwebt folgende Hardware Config vor, und ich weiß nicht, ob das genau so funktioniert und worauf ich beim Kauf achten muss:

Standard 2.1 Boxensystem an Audioausgang MoBo (vorhanden)
Schnurloses Headset 5.1/7.1 an USB, Bluetooth...?!? (Zu kaufen)
Mainboard (vorhanden)

Und zwar soll beides am PC An-/Ausschaltbar bzw. getrennt regelbar sein.

Nun habe ich gelesen, dass es zumindest teilw. so ist, dass das Standard-Soundsystem ausgeschaltet wird, wenn man ein USB-Headset anstöpselt. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Also maximal am PC Ein-/Ausschalten oder/und am Headset.

Habt Ihr eine konkrete Kaufempfehlung für ein Headset < 100,- mit dem das so möglich ist? Am liebsten wäre mir ein Headset mit einer Ladestation (müsste es doch auch geben, oder?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh