[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh jaaaaa da warte ich auch drauf xD auf der roccat Seite steht schon seit Monaten was von bla blub beta is closed... Hoffe da tut sich bald was. Sah in den preview Videos ja schon recht fortgeschritten aus :bigok:
 
so, hab jetzt ne G400s und bin mit der Maus auch ganz gut zufrieden. Welches Mauspad wäre denn für die G400s empfehlenswert? sollte sich so um die 10€ bewegen und rutschfest sein. Gibt es in der Preisklasse überhaupt vernünftige Pads?
 
das Sharkoon hatte ich schon in der Auswahl ;)
Werd ich dann mal das probieren. Danke.
 
Jemand nplan wie das bei logitech mit garantie abgewickelt wird? Hab ne g700 geschenkt bekommen von nem kumpel mit noch 1 jahr garantie. Rechnung vorhanden... funktioniert 1A bis jetzt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
hier eine kleine andeutung eines roccat-mods im pcgh forum bezüglich power grid^^


(Roccat Power Grid - Seite 2)

na da bin ich ja mal echt gespannt :banana:

Steht doch bei Roccat auf der Facebook Seite, dass sie jetzt ne Open Beta machen:

After a successful beta testing period, our cutting-edge PC and game remote control, Power-Grid™, releases to the public for FREE download next Tuesday. Pre-registration is now open, so to enjoy immediate and delay-free access upon release be sure to get signed up for a ROCCAT™ World account if you don’t already have one.

Click ROCCAT - POWER-GRID - Register to register NOW.

 
Zuletzt bearbeitet:
ach lol ja gut. Auf die roccat seite hatte ich gar nicht mehr geschaut^^ Bei facebook ist mir das wohl auch irgendwie durchgerutscht Oo Hatte mich auch eigentlich für den newsletter eingetragen, wenn es was neues gibt. Da kam allerdings nix bis jetzt. Naja hauptsache tut sich was :d
 
Dito. Mal sehen, ob das Ding meine Bedürfnisse erfüllt :>

Wenn nicht, müsste man da eigentlich mal selbst was hacken.
 
Jemand nplan wie das bei logitech mit garantie abgewickelt wird? Hab ne g700 geschenkt bekommen von nem kumpel mit noch 1 jahr garantie. Rechnung vorhanden... funktioniert 1A bis jetzt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

früher wollten die nur abgeschnibbelte stecker als Beweis haben, ka ob es geändert wurde
 
Vor nem Monat die G700 geschrottet.
Ne G700s bekommen mir dem Mailkommentar: bitte entsorgen sie das defekte Produkt. Nix mit Kabel einschicken. Scheint also eventuell abgeschafft worden sein.

Gesendet vom Note II
 
Kann mir jemand mal kurz erklären, was Powergrid macht/kann?
Und ob es nur auf Roccat-Geräte begrenzt ist.
 
EC1 eVo bestellt und die normale bekommen... weiß wer ob die non evo auch den 3090, oder einen ähnlich guten Sensor verbaut hat? Die Dpi Settings sagen mir sogar eher zu und mit den glossy Seiten werd ich schon klarkommen

Edit: Ok hab was zum Thema Anglesnapping gefunden und es macht sich schon bemerkbar. Bis jetzt find ich es allerdings garnicht mal übel, da meine Horizontalen Linien eh immer ein wenig wegdriften. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal kurz erklären, was Powergrid macht/kann?
Und ob es nur auf Roccat-Geräte begrenzt ist.

Da sagt ein video wohl mehr alls 1000 Worte xD z.b. das offizielle release

Kurz erklärt ist power grid ne "fernsteuerung" des pc über smartphone oder tablet. Es gibt vorgefertigte Grids für alles mögliche wie vlc, word, bf3, borderlands, etc. Auf dem mobiolgerät wird dann die Gridoberfläche angezeigt und du wählst ganz gemütlich per touch die optionen aus. Z.b. zoomstufe der minimap in bf3, mediensteuerung für vlc, winamp, Media palyer, ....
abgesehen davon gibt es auch noch einfache anzeigen über dein system wie cpu last, ram auslastung, netzwerkverbindung, usw. Alles bequem vom smartphone anschaubar.
Textmakros oder shortcuts zueinzelnen programmen lassen sich auch anlegen. Dazu kann man eigene bilder als hintergrund verwenden und generell sehr viel individuell einstellen

Begrenzungen gibt es geilerweise keine. Funktioniert mit jeder hardware und iOS und android. Die anzahl an gelichzeitigen persönlichen grids ist allerdings auf 2 beschränkt. jedes weitere kostet ~90cent. Finde Ich aber durchaus fair.

Habs grade schonmal angetestet und erstes fazit ist: sehr umfangrecih aber extrem geil und auf jedenfall einen blick wert:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch mal installiert und finde es ganz gut. Mit nem iPad Mini bzw. nem 7" Tab könnte das ganz geil werden.
Mir fehlt aber das Auslesen der GPU. Hat das schon wer gefunden?
Die App müsste auf Aida64 zugreifen könnten, was die Sensoren angeht.

Dachte ich könnte die klobige G-19 in Rente schicken :d

EDIT: Wie kann ich den einstellen, dass ich die E-Mails im "Incoming"-Grid nicht nur sehe, sondern auch öffnen kann.
Welche Aktion muss ich denn da ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aufm smartphone ist es tatsächlich etwas klein. Tablet kommt da sicherlich besser :d Mit den mails und anderen connections hab ich mich noch nicht beschäftigt. Das regel ich glaub ich auch lieber direkt über die entsprechende mail app im handy.

Bisschen was fehlt natürlich noch. Mir fehlt z.b. ne steuerung für spotify. Die ingameoptionen sollten sicherlich auch noch ausgebaut werden. Nur um mein inventar zu öffnen (besipiel borderlands) greif ich nicht extra zum grid menü. Es müssste per grid dann auch noch im inventar agiert werden könne. Dann wärs optimal^^
Das Potenzial lässt sich aber erahnen :bigok:
 
Wieso will ich ingame aufs Inventar per Smartphone zugreifen, wenn doch Maus und Tastatur genau vor mir liegen und es damit zig mal schneller geht?
Beim Mediaplayer macht das ja noch Sinn, weil man dann nicht raus-tabben muss.

Der Ansatz ist nicht schlecht, einfach PC-MediafernsteuerungsApp (wie es sie schon gibt, zb. unified remote).
Dann noch Macros, die auch Programme starten können.
Und dann noch das ganze mit anpassbaren Icons im Grid-Style a la Apple.
 
Hat jemand aktuell irgendwelche Mausempfehlungen? Meine G5 hat immer mal wieder aussetzer und das geht gar nicht klar beim Zocken. Allerdings ist mir irgendwie aufgefallen das Mäuse mittlerweile ziemlich teuer geworden sind, die neue Logitech Serie ist durchweg teurer als ihre Vorgänger und das seh ich irgendwie nicht ein. Eigentlich würde ich gern unter 30 Euro bleiben, scheint mir aber unmöglich.
Außer den Standardtasten wären zumindest eine vor- und eine zurück-Taste noch praktisch. Gefallen tun mir an sich ja die Mäuse von Zowie und Steelseries, aber die sind mir halt wirklich zu teuer eigentlich...
Gibt es vielleicht was ähnliches in der Richtung das nicht ganz so teuer ist? Ansonsten wirds wohl die hier werden: http://www.amazon.de/SteelSeries-Di...82475926&sr=8-1&keywords=steelseries+diablo+3 Scheint mir vom Preis noch am besten zu sein, oder gibts was empfehlenswerteres? Genutzt wird die Maus hauptsächlich für Dota 2 und Counter-Strike Source Bunnyhopping.
 
Ok mit dem inventar war vllt schlechtes beispiel^^ Was ich meine, dass die ingame unterstützung mehr sein muss, als nur shortcuts auszulagern.
Aber das grundprinzip ist schon geil. Hab grade mal auf die schnelle 2 makros für neverwinter gebastelt. Bei dem spiel kann man ingame per chatbefehl das fov verändern (mit /gfxsetdefaultfov xx). Ist natürlich müßig, das jedesmal wieder einzutippen. Hab mir jetzt in powergrid folgendes gebaut:
Screenshot_2013-10-22-23-04-42.jpg
So kann ich mit 2 klicks zwischen verschiedenen fov werten hin und herwechseln, wobei der linke button den textbefehl tippt und die 2 rechten buttons jeweils den fov wert eintragen. ...Das ganze noch mit nem schönen Hintergrund versehen :d

Da kann man sich bestimmt einige schöne sachen bauen :bigok:
...Die makro einstellungen müssten allerdings noch etwas komfortabler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die InGame-Unterstützung ist total "über".
Ich sehe hier andere Anwendungsgebiete als wesentlich relevanter an:
- Nutzung als Ausgabegerät für die Sensoren (Hardwareüberwachung)
- Nutzung als Fernbedienung
- Nutzung als "Monitor" (z.B. für Posteingangsfach, evtl. Messenger)

Das ist zwar auch schon vorhanden, mMn leider nicht komplett durchdacht. So werden viel zu wenig Sensoren ausgelesen/angezeigt.
 
Ich besitze zur Zeit eine Zowie Am Gs. Super Maus. Extrem leicht und präzise. Ich habe meine glatte Unterseite mit PlastiDip gemoddet damit ich besseren Grip hab. Bin nun sehr zufrieden mit der Maus. Das einzigste was mich stört sind eigentlich die DPI Abstufungen. Ich zocke mit ihr jetzt schon über ein Jahr, aber ich komm mit den 1150DPI/CPI irgendwie nicht zurecht. Auch wenn ich die Sens Ingame verringere fühlt es sich noch extrem schnell an.
Kurzum habe ich mir mal die Kone Pure Optical angeschaut. Klein, gutes Gewicht, gleicher Sensor und CPI lassen sich besser einstellen (zB auch 800CPI). Das einzigste was mich noch vom Kauf abhält ist die LOD. Ich setze die Maus während des spielens ab und an mal um (14cm pro 360Grad). Das ist die LOD der Zowie für mich ideal. Die Kone soll eine LOD von 1-5mm haben.
Kann jemand was genaueres dazu sagen? Ist die wirklich so hoch? In Tests habe ich gelesen, dass auf Tischplatten die LOD sehr gering sein soll. Ich würde aber gerne mein Taito weiter nutzen. Nur 5mm LOD wären für mich ein NoGo.
Des weiteren würde mich interessieren, ob die Sensor der Kone wie der Sensor wirklich keine Acc, Prediction und AS hat. Es heißt zwar das es nicht vorhanden ist aber nachfragen wollte ich trotzdem.
 
Also als ich die Kone Pure Optical da hatte, hab ich die hohe Lod bemerkt. Ich konnte tatsächlich fast ein CD Slimcase drunter schieben am Rand (hat 5mm Dicke) und die Maus hat immer noch getracked. (auf einem Steelseries 4HD)

Im Gegensatz dazu meine Deathadder 3500 (respawn), trotz abgenutzter Füse (was ja die Lod erhöht), die hat nur ne LOD von 1-2 CDs (nicht Hüllen diesmal, sondern CDs selbst). Also 1,2-2,4mm auf dem Steelseries 4HD. Auf meinem Birkentisch jedoch reicht 1CD und sie tracked nicht mehr (also Lod unter 1,2mm).
Das heißt, das Steelseries 4HD erhöht die LOD bei meiner Deathadder.
Somit wohl auch bei der Kone Pure Optical als ich sie da hatte.

Also könnte ich mir vorstellen, dass mit einem anderen Pad (vlt. Stoff) die Lod der Kone eventuell etwas niedriger ist.
 
Hmmm dann müsste ich die wahrscheinlich mal bestellen zum testen. Scheint so das es nicht anders geht.
Ist der Kone Pure optical Sensor denn nun wirklich frei von AS, Pred.,......?
 
Ich habe nichts bemerkt.
Ich habe auf jeden Fall keinen Unterschied zu meiner Deathadder im Mausgefühl gespürt.
 
Habs mir auch mal installiert und finde es ganz gut. Mit nem iPad Mini bzw. nem 7" Tab könnte das ganz geil werden.
Mir fehlt aber das Auslesen der GPU. Hat das schon wer gefunden?
Die App müsste auf Aida64 zugreifen könnten, was die Sensoren angeht.

Dachte ich könnte die klobige G-19 in Rente schicken :d

EDIT: Wie kann ich den einstellen, dass ich die E-Mails im "Incoming"-Grid nicht nur sehe, sondern auch öffnen kann.
Welche Aktion muss ich denn da ausführen?

Hast du schon etwas wegen GPU usw gefunden?
Deswegen hatte ich eigentlich auch auf Power Grid gewartet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh