[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bzw. eine Einbindung von Aida64.
Damit könnte man nahezu jeden Sensor auf dem Smartphone/Tablet darstellen.
 
Geht es mit HWInfo32?
Das nutze ich nämlich zusammen mit dem HwInfoMonitor Windows 7 Sidebar Widget.
 
Nein.
Das geht aktuell ausschließlich mit den bestehenden Grid-Apps.
Diese werden von Roccat bereitgestellt.
Aktuell kannst Du eben eine Übersicht aus bestehenden Grids zusammenstellen und auf Deinem Smartphone/Tablet anzeigen lassen. Es ist darüber hinaus möglich, Icons, Buttons und Makros zu definieren bzw. abzuändern.
Das Monitoring funktioniert aber nur über vordefinierte (und nicht veränderbare) Grids von Roccat.
Da kannste die Auslastung von RAM, HDD und CPU anzeigen lassen, Traffic der Datenleitungen anzeigen lassen und das war's aktuell schon.

Bin kein Informatiker aber mMn müsste - rein technisch gesehen - eine Schnittstelle zwischen den Grids und Dritt-Anbieter-Apps geschaffen werden.
Ich hoffe inständig, dass Roccat dies zulassen wird.
Man könnte es auch anderrum formulieren: Aida64 und/oder HWInfo32 müsste lediglich eine lauffähige Smartphone/Tablet-App anbieten und der Drops wäre gelutscht. Kein Mensch würde die G-19 oder andere Derivate nutzen.

Ansonsten wird diese App genauso nutlos, wie die S.T.R.I.K.E 7 von MadCatz. Einzig Logitech hat es erkannt und gewährt ein SDK um Schnittstellen zu anderen Apps gewähren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das PowerGrid bis jetzt zwar amüsant aber überflüssig, glaube aber das ichz noch nicht alles rausgefunden habe. habe mal wieder mein altes Lego Technik rausgekramt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich überleg seit 2 tagen, wo ich am billigsten ne halterung herbekomme. Geniale Idee :bigok:
 
Hält bombenfest und damit es nicht verrutscht bissl Teppischklebeband unter die Füße :fresse:
btw: Sind die Lautstärkepegel bei euch auch so buggy, bzw. werden nicht angezeigt?
 
ne die passen soweit bei mir. Was allerdings stört, dass hoch/runter scrollen in einem grid oft als direkte aktion gewertet wird und z.b. gerade bei der lautstärkereglung der pegel plötzlich nen riesen sprung richtung laut/leise macht, obwohl man nur weiter hoch/runter scrollen will ^^
 
Nein.
Das geht aktuell ausschließlich mit den bestehenden Grid-Apps.
Diese werden von Roccat bereitgestellt.
Aktuell kannst Du eben eine Übersicht aus bestehenden Grids zusammenstellen und auf Deinem Smartphone/Tablet anzeigen lassen. Es ist darüber hinaus möglich, Icons, Buttons und Makros zu definieren bzw. abzuändern.
Das Monitoring funktioniert aber nur über vordefinierte (und nicht veränderbare) Grids von Roccat.
Da kannste die Auslastung von RAM, HDD und CPU anzeigen lassen, Traffic der Datenleitungen anzeigen lassen und das war's aktuell schon.

Bin kein Informatiker aber mMn müsste - rein technisch gesehen - eine Schnittstelle zwischen den Grids und Dritt-Anbieter-Apps geschaffen werden.
Ich hoffe inständig, dass Roccat dies zulassen wird.
Man könnte es auch anderrum formulieren: Aida64 und/oder HWInfo32 müsste lediglich eine lauffähige Smartphone/Tablet-App anbieten und der Drops wäre gelutscht. Kein Mensch würde die G-19 oder andere Derivate nutzen.

Ansonsten wird diese App genauso nutlos, wie die S.T.R.I.K.E 7 von MadCatz. Einzig Logitech hat es erkannt und gewährt ein SDK um Schnittstellen zu anderen Apps gewähren zu können.

Soweit ich gelesen habe können aber eigene Apps oder Sachen programmiert werden und an Roccat weitergeleitet werden.
Vielleicht sollten wir Roccat mal Anschreiben wegen dem sdk

Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ich find das PowerGrid bis jetzt zwar amüsant aber überflüssig, glaube aber das ichz noch nicht alles rausgefunden habe. habe mal wieder mein altes Lego Technik rausgekramt
Bei mir wird PowerGrid meinen 2. Bilschirm ersetzen, den ich rein für Xichtsbuch, Steamchat, Systemauslastung und Winamp nutze.
Nur funktioniert es bei mir noch nicht, da ich mich gestern angemeldet habe, die Server überlastet waren, ich zwar jetzt einen Account habe, mich aber nicht in der Software nicht anmelden kann.
 
Moinsen,

es ist zwar kein "Eingabegerät" aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Allein Roccat hat ja schon 7 verschiedene, da hab ich echt kein Bock mich durchzuwühlen was da jetzt der Unterschied ist - bzw. gibt es da überhaupt einen?
Laut deren Marketing-Versprechen ist jede Oberfläche für ein anderes Gaming-Genre ausgelegt. Aber wer will denn alle halbe Stunde das Mauspad wechseln nur weil man von Dota auf Far Cry 3 oder sowas wechselt :d

Was jhabt ihr denn für Empfehlungen, gibt es unterschiede bei den Pads?

Mfg Jolokia
 
Must halt entscheiden ob du ne schnelle Oberfläche mit möglichst wenig Widerstand (meist Alu-Hartplastik) oder noch ne gewisse Kontrolle haben willst (Stoff). Oder du nimmst nen Hybriden.

Je nachdem wie viel Wert du darauf legst wirst du schon einiges durchprobieren müssen. Ich bin jetzt z.B. nach zahlreichen Stoffpads beim Roccat Hiro gelandet und bin vollstens zufrieden (auch wenns größer sein könnte), anderen reicht ein Ikea Pad.
 
qpad heaton xl liegt bei mir schon ne weile rum. Ist von den pads die ich bis jetzt hatte das langlebigste. Und durch die größe, kann man auch schön unterschiedliche stellen der reihen nach "abnutzen" xD
 
Kurze Frage, ich komme von einer Razer Mamba mit Twin Eye Sensor und Steelseries QCK Mauspad. Ich werde schnellstmöglich auf eine Zowie EC1 Evo und ein GT-F Speed wechseln.

Ich bin umgestiegen, weil : Die Mamba bei 800 DPI im Mauspad versunken ist, und es war extrem unangenehm die Maus schnell zu bewegen. Ausserdem konnte ich keine Flickshots oder Turns machen, wenn ich mich schnell umdrehen wollte. Dabei habe ich immer um 20% daneben gezielt.

Nun meine Frage, kann die Zowie mit dem optischen Sensor und neuen Mauspad einen besseren INF Spieler aus mir machen? Mein rohes Aiming sollte gut sein, aber sobald drehungen dazu kommen treffe ich immer daneben und komme nicht über 15% Accurary.
 
Je nach Form, Gewichtsverlagerung oder Sensorposition kann man Bei hektischen Bewegungen ganz schön verziehen.

Der twin-eye Sensor ist zwar mit das schlechteste was du kaufen kannst, aber er verzieht nicht um 20% (es sei denn er wandert grad nicht selbstständig in eine Bildschirmecke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Brown der G710+ relativ schwammig, aber das ist Geschmackssache. :)
Ich mechanischen Tastaturbereich gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere, als die Logitech (z.B. QPad).

Du solltest dir vor Ort mal ein Bild von der Logitech machen und mit Glück haben die auch noch andere Mechas da
 
Er fragt wahrscheinlich, weil die G710+ bei Saturn gerade für 89,- zu haben ist? Für mich sind die Browns auch nix aber für den, der damit klarkommt und die Optik nicht abschreckt, ist die Logitech sicher kein schlechtes Board. Der Saturn-Preis ist zumindest sehr gut.
 
Er fragt wahrscheinlich, weil die G710+ bei Saturn gerade für 89,- zu haben ist? Für mich sind die Browns auch nix aber für den, der damit klarkommt und die Optik nicht abschreckt, ist die Logitech sicher kein schlechtes Board. Der Saturn-Preis ist zumindest sehr gut.

Ja genau, deswegen frage ich.

Oder hat jemand noch eine Empfehlung für eine gute Tastatur?
Sollte nicht zu klein sein, da ich relativ große Hände habe.
Multimedia-Tasten besitzen, wie Lauter, Leiser etc.
Sollte zum viel Tippen gearbeitet sein, da ich da schon Arbeiten drauf schreiben muss.

Muss auch nicht mechanisch sein, sonder nur ein gutes Tippgefühl. Auf jeden Fall keine flachen Laptoptastaturen.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste die G710+, sie ist nicht schlechter als andere Mechas. Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen. MX-Browns sind halt auch zum Schreiben und Zocken gedacht. Vielen gefallen MX-Browns, manchen nicht, was aber rein vom eigenen Geschmack kommt.
 
...wenn du unbedingt die vielen Makrotasten brauchst, kannst du die K95 ruhig nehmen. Mir persönlich wäre sie zu breit aber generell kann man gegen die vollmechanischen Boards von Corsair nichts sagen. Die sind robust gebaut, die HBA ist abnehmbar und eine extra Lautstärkeregelung ist u.a. auch vorhanden.
 
Hat wer ne Stoffpadempfehlung? Will mir demnächst ne Zowie EC1 Evo zulegen und gleich ein Pad mitbestellen. Bin High Sense Zocker sollte also nichts überdimensional Großes sein, SS QCK Größe ist okay, gerne aber auch kleiner.
 
Ist zwar teuer aber ich würde das Roccat Hiro empfehlen. Vereint die Geschwindigkeit eines Hardpads mit Präzision und Komfort einer Stoffmatte. Dazu gibt es quasi 0 Anfangswiderstand. Ist zwar mit meiner EC1 über lange Bewegungen etwas kratzig (vieleicht probier ich noch die Speedy Skatez) aber bei Mid-Highsense spielt das ja keine Rolle.
 
roccat taito ist nett, sonst kann ich roccat nicht ab, aber das ding fetzt. nutze ne zowie fk auf besagtem pad.
 
jap, nutze gerade die gleiche Kombi: FK und Taito. ;)

Wenn es das Hiro auch in kleinerer Abmessung gäbe, hätte ich es mir schon längst mal zum Testen bestellt. Leider ist es so aber wirklich sehr teuer und zu groß für mich. Das Taito ist aber auch recht gut. Habe mir mal vor ca. einem Jahr gleich zwei Stück gekauft für jeweils 5,99 im Angebot. Irgendwann fransen die Dinger halt aus. Empfehlen kann ich ansonsten noch das Zowie N-RF1 oder N-RF2 (sind recht haltbar und leicht zu reinigen) und halt auch das QCK Mini.
Das Mionix Sargas 260 (mein absoluter Fave in dieser P/L-Klasse) ist leider momentan bzw. garnicht mehr erhältlich, kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein Zowie Pad bestellt, passt mir von der Größe und dem Preis am Besten.
 
das Hiro noch kleiner machen? komme so mit meinen 1000dpi schon manchmal über den Rand^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh