Einige Fragen zum Studio 15 von DELL

@xtc.sanchez

wie ist es jetzt bei dir ausgegangen?
Hast du dein Geld zurück von Dell?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem von mir bestellten Dell Studio 15 (mit 6-Zellenakku also ohne Überhang) fehlt noch eine passende Schutzhülle.

Ich habe ja ein Vostro 1310 und dazu habe ich eine Crumpler 14" The Gimp. Die Teile haben es mir echt angetan. Leider hat mir Google nicht ausgespuckt, welche Größe ich fürs Studio15 benötigte.

Besitzt jemand ein Studio15 und hat eine Notebooksleeve/Pouch die er empfehlen kann? Ich brauche keine Tasche sondern einfach eine "schöne" und "robuste" Hülle
 
Product Image Belkin Kuriertasche für Notebooks bis 17" schokolade/turmalin

Besitzt jemand ein Studio15 und hat eine Notebooksleeve/Pouch die er empfehlen kann? Ich brauche keine Tasche sondern einfach eine "schöne" und "robuste" Hülle
Also ich hab mir ne
-Belkin Notebook Schutzhülle (Neopren ) sowie eine
-Belkin Kuriertasche für Notebooks
geholt und finde beide super. Das Notebook ist damit gut geschützt und weich eingepackt.
 
Welche Größe?


Heute ist mein Studio mit P8400 gekommen. Ultra ultra ultra leise ist das Teil, dazu nen Hammer Bildschirm, wow wow wow ;) Leider nicht für mich, sehr empfehlenswert. Achja, die Hitachi Sata 2,5 5400rpm ist eindeutig leiser als ne Seagate Momentus 2,5" 5400rpm in meinem Vostro
 
Heute ist mein Studio mit P8400 gekommen. Ultra ultra ultra leise ist das Teil, dazu nen Hammer Bildschirm, wow wow wow ;) Leider nicht für mich, sehr empfehlenswert. Achja, die Hitachi Sata 2,5 5400rpm ist eindeutig leiser als ne Seagate Momentus 2,5" 5400rpm in meinem Vostro

bleibt dein neues Studio auch nach längerem Office/Internet Betrieb sehr leise? Also keine nervende Lüftersteuerung (langam-schnell, langsam-schnell)? Für welchen Bildschirm hast du dich entschieden? Der Sound und die Tastatur wurden oft kritisiert, wie sieht deine Meinung dazu aus?
 
Jap,es ist sehr sehr leise. Den Lüfter konnte ich bisher noch gar nicht lokalisieren. Wenn einer drin ist, dann ist er nicht lauter als die Festplatte :love:
Bildschirm habe ich den "Standard"- drin also 1280*800, k.a. diesen mit LEDsonstwas-Technologie. Ist jedenfalls spitze und im Gegensatz zu den anderen Displays spiegelt er viel weniger und auch von der Seite mit Licht von oben reinzuschauen.
Zum Sound. Ich habe zum Vergleich hier nur mein Vostro und meinen HeimPC mit X-Fi und 7.1-Anlage. Ich finde nicht schlecht, allerdings habe ich außer ein paar Musikstücken noch nichts anderes getestet (kein Spiel, werd ich nicht draufmachen, ist für en Familienmitglied und ich habe ihn atm noch bei mir bzw werde immer Zugriff drauf haben).

Also ich habe noch nichts längeres geschrieben. Mein erster Eindruck war, sie ist anders (weder besser noch schlechter) als die meines Vostros. Muss da erst noch was schreiben um zu sehen wie sie ist.

Das einzige leicht negative war bisher das Touchpad, allerdings habe ich das noch nicht konfiguriert ^^Ging etwas schwerfälliger als das meines Vostros
 
aus meinen vorherigen Thread bis mir dieser hier gezeigt wurde, Danke kepassa ;)

Hallo Leute

mal ne Frage ich überlege mir das Dell Studio 15 zu holen und wollte Fragen ob mann da eine ander Graka einbauen lassen kann?.

ein Kollege von mir hatte mir gesagt das mann das für 80 euro machen lassen kann?.

hat das einer schon machen lassen ?????

bzw geht das überhaupt bei dem ??

bzw kann mann damit auch auf lan´s gehen und spiele wie C&C 3 + alarmstufe rot 3 ; WoW UT Usw spielen ?

für Antworten wäre ich sehr dankbar, habe den Thread hier durchgelesen aber nicht so die Antworten auf die Fragen gefunden die ich oben habe.

mfg

mera
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst (soweit ich weiß) nur zwischen einer Intel GMA X4500 und einer ATI® Radeon™ HD 3450 wählen.
Dabei ist die Intel zum Spielen ungeeignet und die 3450 nur bedingt. Aber die genannten Spiele dürften laufen, wenn auch nicht mit voller Grafik. Für LANs denk ich mal ausreichend. (Meine 3650 im Studio 17 hat schon LAN-Tauglichkeit bewiesen ;) )
Wenn du eine bessere Grafik willst musst du ein Studio 17 (mit HD 3650) oder ein XPS (wird leider sehr schnell teuer) System nehmen.
Ansonsten einfach mal im Dell Shop nachschauen, oder mal bei denen anrufen.
 
Ein 17 Zöller kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

hatte mal eins die sind mir einfach zu groß.
auserdem kommt mich das um einiges teurer als das 15.4er

die maxx Auflösung ist ja nicht so wichtig Hautpsache ich kann
die Spiele spielen.

hat ja nicht jeder nen highend rechner zuhause rumstehen ;).

bzw noch ne frage mein Bruder hat nen altes cbob notebook er hat 2 Grakas drin eine onbord und einen externe mit extra speicher, er kann die per schalter zuschalten wenn er mal was spielen will geht das auch beim studio?
 
Zuschalten kann man da nichts.
Und wirklich teurer als die 15,4" sind die 17" auch nicht. hat bei mir glaub 50€ ausgemacht. Dafür gatte der 17" dann auch noch die bessere Grafik ;)
Aber groß ist der 17er schon... da hätte ich auch gern nen 15,4 gehabt...
 
schade das das mit dem graka nicht gibt hätte ne menge strom gespart.

was hast du so an spielen gespielt @Civilizator damit ich mir mal ein bild machen kann.

ps. das 15.4er 836€ und das 17er 980€ im onlineshop bei gleicher ausstattung mit je dem 9zellen akku und der Beleuchteten tastatur.
 
wir haben mal -Supreme Commander, -CnC TW -Flatout2 gespielt, aber andere Spiele müssten auch gut laufen. Ansonsten Spiel ich immer noch lieber an meinem Desktop ;)

ajo, ich hatte nur den normalen 6er Akku, da war mir der Aufpreis für den 9er einfach viel zu hoch. (Über 150€ mehr beim 17, 100€ mehr beim 15, dab bekommt man ja bald shcon einen neuen akku... )
 
Es gab Zeiten da war der Aufpreis für den 9er Akku gleich Null beim Studio 15.
Natürlich je nach Ausgangskonfiguration.
 
Danke für eure hilfe

je mehr ich mich schlau mache desto mehr geräte finde ich -.-
ich weis bald nimmer was ich mir zulegen soll^^
 
Es gab Zeiten da war der Aufpreis für den 9er Akku gleich Null beim Studio 15.
Natürlich je nach Ausgangskonfiguration.
jep
und danach waren die auch mal auf über 250€...

Inzwischen hat Dell die Ersatzakkus für die Studio Serie sogar im Shop. Die Preise für 15 oder 17 sind momentan gleich:
6cell 134,99€
9cell 164,99€
wenn ich das so sehe, bin ich froh nicht auf den großen Akku geupgraded zu haben.


@Meraldor das Problem kenn ich :d

EDIT: Wie ich sehe sind die Preise sogar incl. Versand:
Versand beträgt 11€, also darf man die 11€ nochmal abziehen wenn man eh schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit rückgabe (nicht umtausch) innerhalb von 14 Tagen bei Dell aus? bekommen man auch wirklich sein geld zurück oder erhält man nur eine gutschrift, die nur bei dell zu verwenden ist?
 
Hallo

ich hatte mit KK bezahlt- Nach 1 Tag hatte ich die Gutschrift in der Post. Wurde laut Abrechnung auch sofort gebucht. Bei Überweisung kann es wohl länger dauern.
 
Hallo

ich hatte mit KK bezahlt- Nach 1 Tag hatte ich die Gutschrift in der Post. Wurde laut Abrechnung auch sofort gebucht. Bei Überweisung kann es wohl länger dauern.

war das ein verrechnungsscheck oder wirklich nur eine gutschrift, die nur bei dell eingelöst werden kann?
 
Falsch augedrückt.
Von Dell kam ein Brief über die Gutschrift. Wurde zurückgebucht auf das KK-Konto.
Auf der Abrechnung konnte ich dann erkenne das die Rückbuchung sofort erfolgte.
 
So Lappi ist am Freitag angekommen. Verarbeitung ist wirklich Top. Display ist der Hammer. CPU pfeift nicht. Sound über die Audioausgänge knarzt nicht oder ähnliches. Produziert wurde das Teil in Polen.
 
Studio 15 gekauft extrem laute Festplatte!!

Hi ich hab mir den Dell Studio 15 mit folgender konfiguration gekauft:

Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB)
Display : 15.4in Widescreen WXGA with TrueLife - LED
Camera : Integrated 2.0 Mega Pixel Camera - CCFL 1 S
LCD Back Cover : Jet Black Colour Matte Finish 1 S
Memory : 3072MB (1x2048 + 1X1024) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 S
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter 1 S
Power Cord : European 1M 1 S
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION 1 S
Graphics : 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450 1 S
Wireless : Intel Wireless Card Label - Core 2 Duo 1 S
Wireless : Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard European 1
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

ich hab den jetzt seid einer Woche und die Festplatte ist extem laut, fast lauter als der Lüfter auf erster Stufe. So möchte ich das Laptop nich weiter benutzen!
Was kann ich machen ? Tauscht dell das aus ? oder kann nur von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen
 
Ruf doch an bei Dell und frag nach. Wenn nicht getauscht wird sende das Laptop zurück und bestell einen Neuen.
Ich hatte direkt einen neuen bekommen. Steht alles hier im Thread.
 
das ist komisch, ansonsten ist das Studio eigentlich immer als recht ruhig beschrieben worden.

Darf man fragen von welchem Hersteller deine HDD kommt?
 
Warum gibt es kein Studio 13?
Ich meine für kleines Geld nicht die neues Studio XPS Reihe.
 
Gibt es bei Dell eigentlich sowas wie E-Mail Service?
Habe die nun schon das 3 Mal angeschrieben und keiner rührt sich bis jetzt.

Der Hotline Mitarbeiter konnte wegen dem Problem nicht weiterhelfen ... haben die keine Teamleiter, wenn die nicht weiter wissen, die mehr Kompetenzen haben?
Ziemlich unbefriedigend dieser Service bei Dell bis jetzt.
 
EMail hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert. Anrufen und durchhalten am Telefon.
 
Hallo
nach langem hinundher bin ich jetzt wieder drauf und dran mir ein Studio 15 zu bestellen.
Frau wollte ein XPS 13". Ist mir aber zu unsicher wegen der Lüfter und Whining Problematik.
Was sagt ihr zur folgender Konfig

2,26 CPU mit 1066FSB
4096 Ram
1440 x 900 LED Display
Orange Colour
BlueRay Laufwerk
9 Zellen Akku
DVB-T Tuner
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte
320 GB Platte
Tastatur beleuchtet
3 Jahre Garantie

1058€ inkl. Versand.
Ist jetzt die Inet Konfig. Eventuell bekommt man am Telefon den Versand noch weg:-)
Das schöne zu meinem letzten ist jetzt das BluRay Laufwerk und DVB-T. Das ganze dann noch ca. 30€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an
allerdings würde ich mir überlegen den 9zellen Akku zusätzlich zum 6er zu kaufen, den wie geschrieben kostet das Upgrade nur etwas weniger als ein zusätzlicher Akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh