Einige Fragen zum Studio 15 von DELL

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Wo sehe ich das ob ich Centrino 1 oder 2 habe? :( Jean Luc Picard, welche CPU hattest du bestellt und wann?
 
Ich habe jetzt auch Probleme mit meinen Lüfter. Die ersten paar Tage sprang er nur sehr selten an. Heute läuft er schon die ganze Zeit durchgehend. Habt ihr schon ne Möglichkeit rausgefunden das zu verbessern?
 
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@ YuLs

Danke für deine Kommentar. Könnte sein, dass es daran liegt. Werd am Montag mal anrufen und nachfragen.
 
Kleiner Tip zu den Studios.
Hat einer ein Problem mit dem Auswurfbutton für die CDs, einem zu lauten Lüfter (der ständig volle Touren macht), der Tastatur oder ähnlichem: Hardreset machen. Das bedeutet --> Akku raus, Netzteil ab, einige Sekunden den Anschalter gedrückt halten. Dann nur mit Netzteil starten. Dann kann der Akku auch wieder rein.
 
Ich hatte ein Problem mit dem Rauschen beim Anschluss von Kopfhörern oder Lautsprechern, jetzt wurde das Mainboard gerade eben getauscht... hat nichts gebracht...
 
Ich hab gestern beide zurückgesendet und heute schon die Gutschrift in der Post von Dell :-)
Toller Service. Das Studio 15 gefiel mir richtig gut.
 
Was planst du jetzt? Haben bei dir beide Notebooks gerauscht?
Gibt es etwas vergleichbares? :( Ist relativ schade, denn das Teil ist eigentlich super...
 
Ne haben nicht gerauscht.
Wenn du auf das Touchpad z.B. einen Doppelklick ausgeführt hast hat es im Inneren gescheppert, bei beiden Geräten. Ein Gerät hatte noch den Fehler mit der Auswurftaste.
Die Taste ging auf Dauerleuchten und die Auswurfmechanik arbeitete dann pausenlos.

Die Abholaktion durch UPS war ein Drama. 2 mal nicht gekommen und mit Dell hab ich bestimmt 3,5 Std telefoniert. Davon 3 Stunden Wartemusik.

Ansonsten ist der Dellservice sehr gut.
Ich warte mal auf die neue XPS Serie.
 
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Ich hatte ein Problem mit dem Rauschen beim Anschluss von Kopfhörern oder Lautsprechern, jetzt wurde das Mainboard gerade eben getauscht... hat nichts gebracht...

Da hätte die Wlan Karte getauscht werden müssen.

Ne haben nicht gerauscht.
Wenn du auf das Touchpad z.B. einen Doppelklick ausgeführt hast hat es im Inneren gescheppert, bei beiden Geräten. Ein Gerät hatte noch den Fehler mit der Auswurftaste.
Die Taste ging auf Dauerleuchten und die Auswurfmechanik arbeitete dann pausenlos.

Hardreset und das mit dem Auswurftastenfehler wäre weg gewesen.
 
habe die techniker gebeten es ohne wlan karte zu probieren. erfolglos...

kepassa, wird mein book abgeholt und ich erhalte ein neues oder bin ich ne zeitlang ohne notebook?
 
..

kepassa, wird mein book abgeholt und ich erhalte ein neues oder bin ich ne zeitlang ohne notebook?

Ich hab es mit dem Service so besprochen das erst das Neue kommt.
War kein Problem.

Die Abholung des defekten Laptops gestaltet sich schwieriger:-)
Glaub es mir.
Du bekommst eher Ersatz.
 
Also brauch ich mir sicher keine Sorgen zu machen, dass ich am Ende ohne Notebook dransitze ne Zeit lang? ;)

Hat es bei dir sicher nicht gerauscht? Hast du es getestet? ;) Wie lange musstest du warten auf das Neue? Es hat schon die gleiche Konfig oder? :d

Und hatten deine das CPU Whining? Dieses hochfrequente Fiepen? Ist bei mir leider bei der 2,0Ghz C2D CPU der Fall, Mainboard Tausch hat nichts gebracht. Jetzt hoffe ich dass bei dem neuen Studio das vielleicht anders aussieht. :'(

Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt in der Zeit meines 14-Tage Rückgaberechts des Austausch Studios eine neue Reihe von DELL. ;)
 
Hab jetzt auch mein umtausch lappi bekommen. also quasi 2 studio 17 hier stehen. Ich kopier jetzt mal was ich in nem anderen forum geschrieben habe:

"sop, lappi da... wenn man ihn bewegt, hört man ne schraube oder irgendwas loses drin rumfliegen. die festplatte gibt laute kratzende geräusche bei festplatten zugriffen von sich. war beides nicht so beim "alten" mit verarbeitungsfehler.. ich könnte KOTZEN"

"mist text wurde gelöscht. kurzfassung:
angerufen -> deutscher techniker dran, der sagt laute festplatte kann nicht ausgetauscht werden, na vielen dank. hab dann stattdessen alte festplatte ausm ersten studio eingebaut. Was ich auf nachfragen angeblich machen kann. Hoffentlich gibt das keine zickereien bei der garantie, wer weiß. innerhalb von 5 werktagen soll nen techniker vormittags (warum vormittags man...) anrufen wegen der schraube im gehäuse und dann vorbeischauen. Also nix mit Vorortservice am nächsten arbeitstag. Angeblich hab ich hilfe nach 5 businessdays.. wobei das hier auch garkein garantie problem ist..

allgemein:
Umtauschlaptop hat anderes dvd laufwerk, andere tastatur (glatter, schwächerer druckpunkt, retourprodukt?), Festplatte war Hitachi (alter hat Seagate), etwas angenehmeren (?) lüfter, der aber handballen auflage leicht zum vibrieren bringt. Diese wird irgendwie auch wärmer. Die Bodenabdeckung scheint nicht ganz so sauber anzuliegen und der Deckel schließt auch um 2 mm weniger als der alte.

kurz: telefonservice ist gut, aber sehr traurig, dass man ständig darauf angewiesen ist. Hätte lieber nen laptop der von anfang an einwandfrei läuft und kein retourprodukt ist. Dann bräucht ich auch keinen Service."
 
Also brauch ich mir sicher keine Sorgen zu machen, dass ich am Ende ohne Notebook dransitze ne Zeit lang? ;)

Hat es bei dir sicher nicht gerauscht? Hast du es getestet? ;) Wie lange musstest du warten auf das Neue? Es hat schon die gleiche Konfig oder? :d

Und hatten deine das CPU Whining? Dieses hochfrequente Fiepen? Ist bei mir leider bei der 2,0Ghz C2D CPU der Fall, Mainboard Tausch hat nichts gebracht. Jetzt hoffe ich dass bei dem neuen Studio das vielleicht anders aussieht. :'(

Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt in der Zeit meines 14-Tage Rückgaberechts des Austausch Studios eine neue Reihe von DELL. ;)

Rauschen hab ich nicht getestet. Whining war nicht vorhanden (2,26 CPU mit 1066FSB). Das neue Gerät wurde seeeeeehr schnell geliefert.
Freitags angerufen und Austausch vereinbart.
Samstagsabend eine EMail: Gerät geht in den Versand. Dienstag 21.10.war es bei mir.
Mittwochs 22.10. wieder bei Dell angerufen das ich jetzt mein Geld zurück möchte. Termin zur Abholung war dann Donnerstag 23.10., UPS kam aber nicht. Nächsten Termin vereinbart für Montag den 27.10. UPS kam nicht. Nächster Termin für Dienstag 28.10., UPS kam (Gottseidank:-)).
Gestern hatte ich einen Brief von Dell mit der Gutschrift erhalten.
 
klasse, wo ruf ich denn da an? technische abteilung kann mir nicht helfen und mein ansprechpartner antwortet nicht...

bin schon im 10. von 14. tagen...
 
Mir wurde grad folgendes gesagt:

technik: ick kann es austauschen und bekomme wieder 14 tage rückgaberecht.
kundenabteilung: ich kann es zurückschicken und bekomme mein geld zurück, austausch nicht möglich... Ich könnt so kotzen, ich stehe kurz davor mich von DELL abzuwenden...

lg, sanchez
 
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich das Studio behalten soll...
kepassa, hast du vielleicht ein wenig Zeit? ICQ/Tel oder so?

Hast du eine Alternative für dich gefunden?
 
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich das Studio behalten soll...
kepassa, hast du vielleicht ein wenig Zeit? ICQ/Tel oder so?

Hast du eine Alternative für dich gefunden?

Alternative ist warten auf die neue XPS Serie.
Mit MSN kann ich dienen. ICQ hab ich nicht.
Telnummer kannst du mir geben per PN
 
So, habe soeben mein Notebook aus Reparatur erhalten - zwar paar Tage später, als gehofft, aber immerhin noch innerhalb von 14 Tagen. Ich rief zwar letzten Freitag bei Support an, da Supportstatus auf Homepage immer noch bei "wird geliefert" stand - auf Status ist also kein wirklicher Verlass ;) Werde Notebook Heute ausgiebig testen und Morgen dann an Geburtstagkind mit einen kleinen Verspätung übergeben... Mal schauen, ob sie alles richtig repariert hatten und ob meine leere DVD noch in DVD-Slot steckt :)
 
So hab mir jetzt das Studio 15 bestellt :)

Intel P8400 CPU
4GB Ram
Blu-ray laufwerk
hd3450
320gb platte
LED Display mit 1440x900er Auflösung. Full HD ist mir dann doch bissl zu klein bei der Größe ;)
+ nen Rucksack für lappis ;)

+ die ganzen rabatte 10%, dann noch 150€ als sparangebot. 3jahre zum preis von 2jahren garantie. usw. + gratis zune mp3 player ;)

den Fingerprintsensor, backlight tastatur und bluetooth hab ich nich genommen. Brauch ich auch nicht. Bluetooth kann ich zur not nochmal günstiger nachrüsten.

für 950€ kann man eigentlich nich meckern.

Wisst ihr wie lange im Schnitt die Produktion dauert? Ist jetzt in Phase 3, also Produktion.
In der Auftragsbestätigung steht 20.01.09
 
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Wisst ihr wie lange im Schnitt die Produktion dauert? Ist jetzt in Phase 3, also Produktion.
In der Auftragsbestätigung steht 20.01.09
also ich hatte mir letzten FR Abend nen Studio 17 (etwa gleiche Austattung wie du, nur mit 4 Jahren und 100€ teurer ;) )
Und am Mittwoch mittag ist der dann auch schon da gewesen.
Echte ratz fatz Lieferung sogar übers Wochenende.

Ich weiß nicht wie es bei 15er genau ist, aber dürfte mit etwas glück noch dieses Jahr kommen, auf der Seite steht ja immer noch Lieferverzögerungen...
 
Das wäre natürlich geilomat :d
Das das SO fix geht hätte ich jetzt nicht erwartet. Hoffe das geht diesmal auch so schnell :)
Danke für die Info
 
bei meinem studio 17 hats auch von der bestellung bis zur auslieferung nur genau 8tage gedauert.
 
Hm ist immer noch in der Produktion. Was machen die denn bloß solange da? :confused:
 
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